Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2014 08:57
Mein zweiter WB-Beitrag (von vieren). 1 - Cure Rainlight - Cure Ignite - Cure Gleam.

Land: Deutschland
Team: Rainbow Chain Pretty Cure
Cure Sundew


Vorbild: Jitsch
Beschäftigung: Wirtschaftsingeurin
Motiv: ein entfernter, aber strahlender Sonnenaufgang an einem kalten, klaren Herbstmorgen und glitzernder Tau an den kahlen Ästen
Farbschema: Gelb – Orange – Türkis

Spruch:
Rising Glimmer of Gold – Cure Sundew!
 
Attacken:
Sun Collect: offensiv - Tritte und Schläge werden vergrößert, es umgibt sie ein gleißendes Licht.
Sun dust: ausweichend, offensiv – S. weicht durch einen Sprung dem Gegner aus, dreht sich in der Luft und „geht unter“, d.h. sie stürzt gezielt auf den Gegner hinab mit einem Doppelkick oder mit beiden Händen, die zur Faust verschränkt sind. Dabei sieht es so aus, als würde goldener Sonnenstaub aufgewirbelt.
Sun trimming: offensiv - Sie „entgratet“ ihre Gegner, d.h. sie versetzt ihnen gezielt Schläge direkt an den Körperseiten entlang, sodass diese betäubt sind.

Verwandlungsmodus 1

Kawarunrun!
Precure! Kuririn Mirror Change! Pine Boogie!
Cure Sun Reverse! Yeah!

S. bekommt ein gelbes Boogie-Woogie-Kleid und tanzt den Boogie. Dabei schießen Lichtstrahlen aus dem Boden und erledigen den Gegner.

Finisher:

Lass das Licht des Morgens zur heiligen Kraft werden!
Glorious Dew – Spill the light!
Oh Morgen, kehre zurück in den Himmel.

S. springt mit ausgestreckten Armen in die Luft, die Sonne hinter ihr wird golden und blendet den Gegner, dann überflutet sie ihren Gegner mit Licht.
Design
Jitsch wollte ihr rotoranges Haar behalten und mag die Farbe Gelb. Also habe ich versucht dies einzubauen. Damit es Farbakzente gibt, habe ich das Türkis als Kontrast eingesetzt (und damit es nicht zu sehr nach Cure Honey aussieht). Der mehrlagige Rock stand schon lange fest - er soll an eine strahlende Sonne erinnern. Da er vergleichsweise üppig ist, habe ich die Schuhe und Armstulpen sehr simpel gelassen (die Stulpen umschließen enden am Zeigefinger, aber das sieht man hier nicht).die Deutschlandperlen sind an der Außenseite des rechten Schuhs. Weil man ein Gegengewicht zum Rock braucht, habe ihr außerdem eine Schleife verpasst - an ihr befindet sich eine goldene Brosche in Form einer Sonne. (Details folgen).

Sie ist sehr offensiv und daher habe ich für sie eine lebendige Pose ausgewählt (sieht aber immer noch recht steif aus....v__v). Und natürlich ein Sonnenaufgang als Hintergrund aus Aquarellfarben. Ich hatte erst überlegt, eine klassische Morgenlandschaft zu zeichnen, aber das hätte zur sehr von der Cure abgelenkt.  
Themen:
Pretty Cure

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
HappinessCharge PreCure! (TV-Serie)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2014-09-30T14:57:29+00:00 30.09.2014 16:57
Hui ^^ Also, dass du da Angst hattest, dass ich enttäuscht bin, versteh ich nicht. Ich mag sie :D Ich finde die Pose auch nicht wirklich steif, das einzige was mir nicht so gefällt ist der rechte Arm, der doch recht dünn geraten ist und von der Form der Finger ein bisschen an eine Klaue erinnert (zumal man nur drei Finger so richtig sieht).

Ansonsten: Sieht deutlich nach HappinessCharge aus, gefällt mir aber auch insgesamt. Mir gefallen die goldenen Borten an der Weste total, weil sie nicht 100% wie bei anderen HaCha-Cures aussehen, aber der Wiedererkennungswert erhalten bleibt. Was ich nicht so verstehe sind diese Linien auf dem Stiefel vorne - die haben keinen erkennbaren Sinn. Ich denke, wenn du die weglassen würdest, wäre das auch völlig okay.
Was ich auch nicht ganz verstehe, dass du im Beschreibungstext von Türkis redest. Für mich sieht das nach einem Farbverlauf von Dunkel- zu Hellblau aus, aber Türkis hätte noch einen Grünstich mit drin. Oder liegt das am Scan?

Abgesehen davon glaube ich ja, dass mir das Kostüm in RL nicht so wirklich stehen würde XP Röcke, die kurz überm Knie enden sind ganz schlimm (okay, geben wir's zu - eigentlich bin ich der Meinung, Röcke stehen mir gar nicht, egal wie lang) und dass das Ding keine Ärmel hat sähe mit meinen dicken, schwabbeligen Oberarmen sicher auch nicht so toll aus.

Ansonsten aber ein farblich schönes Design und eine schöne Darstellung, auch mit dem Hintergrund ^^ Nur die Entgrat-Attacke kommt mir von der Benennung etwas weit hergeholt vor XD
Antwort von:  Venedig-6379
30.09.2014 20:01
Wenn's dir gefällt, bin ich happy ^^ Da du sehr kritisch bist (was mir aber gefällt) und es ja dieses Mal um dich geht, war ich besonders nervös XD

Ich hatte im Hinterkopf, dass dies Kostüme sein sollen, die man tragen kann. Afaik hast du ja auch schon PreCure-Kostüme getragen bzw. Soul Eater - das waren doch Miniröcke, oder? So ein knielanger Rock kann, wenn er etwas über dem Knie endet, aber vorteilhaft aussehen (ich habe ja auch das Problem, dass ich nichts tragen kann, was zwischen Knie und Knöchel endet....). Die türkisumrahmten (ja, Scanner... - das ist eigentlich das Aitwo-Türkis) könnten dich noch optisch strecken.

Bei den Stiefeln ist das vorne eine einfache dekorative Naht. Wollte das erst türkis colorieren, dann fiel mir aber ein, dass die HaCha-Stiefel auch nur weiß sind + goldene Borte + evtl. Schleife.

Ich hatte erst noch aufwändige Ärmel geplant, habe dann aber befürchtet, dass das Outfit ein Rüschenmonster wird XD
Antwort von:  Jitsch
01.10.2014 15:23
Minirock trage ich für Cosplay, ja. Das heißt aber nicht, dass ich mich darin hübsch finde. Außerdem: Bei Cure Black ist ne Hose drunter und Patty trägt eine Hose, keinen Rock.

Abgesehen davon: So Ärmel wie bei Cure Fortune würden mir sicher ganz gut stehen. Wirklich aufwändig sind die ja auch nicht ;) Aber eigentlich passt es so auch ganz gut.