Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Lunaventum   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2024 18:08
Also. Der Gedankengang war: ja jetzt haste Lan Zhan gemalt, da musste Wei Ying auch machen sonst ist Lan Zhan traurig. Das Problem: Jetzt ist die Wei Ying Karte viel detaillierter als die Lan Zhan Karte und das ist doof weil Gründe. Ich werde also damit keiner traurig ist mehr MDZS malen müssen.


hihi

Seid ihr übrigens mehr begeistert von MDZS oder TGCF? Hab das gefühl die meisten sind eher TGCF Mausis.

Scan sieht übrigens wieder aus wie mit ner Gurke aufgenommen, kennen wir schon.
Themen:
The Grandmaster of Demonic Cultivation

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Wei Wuxian / Ying

Unterthemen:
The Untamed

Etsy:
https://lunaventum.etsy.com

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-01-10T20:16:05+00:00 10.01.2024 21:16
"Ich werde also damit keiner traurig ist mehr MDZS malen müssen. " ... Gerne. xD
Die Karte zu Wei Wuxian ist super schön geworden! Der Charakter ist wieder wunderschön gezeichnet. Ich mag den Einsatz der Haare als dynamisches Bildelement sehr, das breingt eine tolle Lebendigkeit ins Bild.
Außerdem ist die Idee, das eine Auge normal und das andere rot zu machen, sehr cool. ^^
Und die Gestaltung mit dem Lotus und dem Wein in der Ecke sieht auch sehr hübsch aus. :)

Ich mag beides sehr gerne, MDZS aber sogar noch etwas lieber.
(Bei TGCF bin ich allerdings gerade erst etwa so bei der Hälfte der Bücher.)
Bei MDZS finde ich persönlich die Charaktere cooler/interessanter, dafür mag ich bei TGCF bisher das Couple lieber (normalerweise bin ich nämlich gar nicht so der Romance-Typ, aber die beiden sind toll zusammen. :D)
Antwort von:  Lunaventum
11.01.2024 12:06
Dankeschöön!

Da hast du recht, die Dynamik zwischen Hua Cheng und Xie Lian ist schon sehr anders. Liegt natürlich auch daran, dass die Lebensspanne bei beiden deutlich länger ist und die "Grün hinter den Ohren"-Phase nicht mehr so präsent ist. ^-^/
Von: Morwen
2024-01-10T19:47:56+00:00 10.01.2024 20:47
Aww, der ist ja ebenso hinreißend, wie Lan Zhan. =3
Ich denke, es ist zu verschmerzen, dass er mehr Details abbekommen hat, ich meine, er ist schon ein special little Cupcake, machen wir uns nichts vor. xD
Ich liebe die verschiedenfarbigen Augen und finde vor allem die Wimpern ganz wundervoll. ❤

Wäre jetzt auch nicht so traurig, mehr MDZS-Fanart zu sehen. :D

Ich habe Heaven Official's Blessing leider immer noch nicht gelesen/geschaut und kann darum leider noch keinen Vergleich ziehen.
Ich bin aber auch mehr so das "Word of Honor"-Fangirl, muss ich gestehen. xD (Priest schreibt fantastisch. <3)
Antwort von:  Lunaventum
11.01.2024 12:05
Danke dir für dein liebes Kommentar! <3


Ohhh word of honor!! Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber das Drama total geliebt. So schade, was dann mit Zhang Zhehan passiert ist. Nochmal anschauen kann ich es mir deshalb nicht, obwohl es sooo schön war (und der Soundtrack auch). Ich habe hier gerad Sha Po lang angefangen, aber bin immer noch am Anfang. Bin schon gespannt ^-^
Antwort von: Morwen
11.01.2024 13:23


Ach, wie cool! Ich freue mich immer sehr, im deutschsprachigen Raum Leute zu treffen, die Word of Honor kennen. ^-^
Ich liebe die Serie auch total, ich habe sie bestimmt schon fünfmal gesehen. *-*
Die Bücher habe ich online in einer Fanübersetzung entdeckt, wobei mir der Vorgängerroman Qi Ye ("Lord Seventh") fast noch besser gefällt.
Das mit Zhang Zehan fand ich auch furchtbar, wenn man dort als Schauspieler einmal in Ungnade gefallen ist, dann ist ein Comeback oft schwierig. D:
Sha Po Lang knöpfe ich mir vor, sobald alle Bände draußen sind... oder die Live-Action-Serie endlich mal erscheint. Auf die von TGCF warte ich ja auch schon seit einer Weile... 🥲
Antwort von:  Lunaventum
11.01.2024 15:48
Qi Ye kenne ich noch gar nicht, das muss ich mir mal anschauen!
Ja...ich bin ja überrascht das Xiao zhan nach seinem Schwachsinnsskandal wiederkam (Gott sei dank!), aber was da an cancel culture abgeht is schon irre.
Eternal Faith wird denke ich (genau wie Immortality) niemals rauskommen, vor allem nicht nach dem BL Ban in China :/ Aber ich wünsche es mir auch sooo sehr T_T
Antwort von: Morwen
13.01.2024 14:22
Qi Ye ist noch mal ein anderes Genre, es ist kein Wuxia, sondern ein sehr politisches Palastdrama mit Zeitreise-Elementen. Zhou Zishu taucht da nur als Nebencharakter und Teenager auf (und er ist so unfassbar gruselig und kalt 😬). Die Hauptcharaktere (und das Main Ship) sind Beiyuan und Wu Xie, die in "Word of Honor" relativ zum Schluss als alte Bekannte von Zhou Zishu auftauchen. Ich liebe beide sehr. 🥰

Chinesische Cancel Culture ist der pure Wahnsinn. Was ich da schon gesehen habe... Wegen den krassen Xiao-Zhan-Fans wurde ja AO3 als FF-Plattform in China komplett gesperrt. °-°"

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber das Warten ist so schwer. 😭
Wobei es zum Glück noch etliche andere, extrem bromancige Serien gibt, die nicht auf Danmei-Romanen basieren, an Auswahl kann ich mich also nicht beschweren. xD
Antwort von:  Lunaventum
13.01.2024 15:56
Ohhh ok dann bin ich leider raus. Ich musste auch Thousand Autumns abbrechen, es war mir einfach viel viel zu politisch. Das war mir zu anstrengend zu lesen.
Aber wie cool ist das denn, dass die Charas da auch auftauchen!!!

Ja die cancel culture und die Ansprüche da sind irre. Alles was irgendwie menschlich ist wird sofort verurteilt. Wundert mich nicht das Yibo mittlerweile mit nem dauer pokerface rumläuft.
Von:  Crystalwater
2024-01-10T18:34:21+00:00 10.01.2024 19:34
Nach Lan Zhan kommt Wei Ying, so muss das doch :D Und das Werk ist auch wieder wunderschön geworden ♥

Ich liebe es, wie seine Haare durch die Luft wirbeln und diesen Licht/Glitzereffekt erzeugen. Sein Blick wird so, als wolle er seinen Liebsten Lan Zhan darum bitten, zu einem Abenteuer aufzubrechen mit ihm oder so, gefällt mir aber super gut. Die Coloration wieder mal ist einfach wunderschön geworben, da gibt es einfach nichts anderes zu sagen. Und ein wunderbares Detail findet sich auch in seinen Augen wieder, sein linkes Auge wurde rot gefärbt wie es auch in der Serie der Fall ist, wenn er grade seine dämonische Kultivierung ausübt und Geister kontrolliert :D Zumindest muss ich daran denken.

Wirklich wunderschön. Und mehr MDZS Bilder sehe ich doch immer gerne :)

Btw, ich liebe MDZS und TGCF beide sehr, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden, bin ich ein klein wenig mehr bei MDZS, einfach weil es meine erste Danmei Novel war. Alleine dadurch hat es einen sehr wichtigen, speziellen Platz in meinem Herzen ♥
Antwort von:  Lunaventum
10.01.2024 19:48
Vielen Dank für dein Kommentar!♥

Ich habe auch so viele Ideen für Bilder, ich würde so gern auch mal ganze Stellen aus den Büchern illustrieren. irgendwann mal Q,Q

Ah, MDZS war auch meine allererste Berührung mit Danmei! Mir geht es genau so, ich finde TGCF cool aber MDZS hat sich komplett in mein kleines Grinch Herz gebrannt. Wei Ying und Lan Zhan haben mich so unfassbar inspiriert, ohne hätte ich das Malen wohl auch nie wieder angefangen♥
Antwort von:  Crystalwater
11.01.2024 22:09
Gerne ♡

Das versteh ich sehr gut :) MDZS bietet so viel gute Vorlage dafür und es gibt einfach so viele tolle Stellen in den Büchern ;-;

Jaaa einfach schön ;-; Wangxian sind einfach auch besonders, wie kann man sie nicht lieben? Ich lese zurzeit wieder die englischen Bände von neuem und ich kriege einfach nicht genug ♡