Zum Inhalt der Seite

Wackenhoernchen als: Kronprinz Friedrich


Kronprinz Friedrich
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Friedrich II. (Preußen) aus Geschichte / Historisches

    Angelegt
    23.10.2014, 12:132014-10-23T12:13:26Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.10.2014, 23:49

    Zuletzt aktualisiert
    29.05.2015, 18:572015-05-29T18:57:14Z

    Nicht käuflich

    Kosten
    100 - 120€

    Zeitaufwand
    Eine Woche würde ich sagen

    Gemütlichkeit
    Die Schuhe bringen mich um x.x 60%

    Spaß
    80%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Friedrich II. (Preußen) aus Geschichte / Historisches

      Angelegt
      23.10.2014, 12:132014-10-23T12:13:26Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.10.2014, 23:49

      Zuletzt aktualisiert
      29.05.2015, 18:572015-05-29T18:57:14Z

      Nicht käuflich

      Kosten
      100 - 120€

      Zeitaufwand
      Eine Woche würde ich sagen

      Gemütlichkeit
      Die Schuhe bringen mich um x.x 60%

      Spaß
      80%

      Damit der alte Fritz auch sein junges Gegenstück hat xD
      Ganz ehrlich, so sehr ich Friedrich auch mag, es macht keinen Spaß auf dauer einen alten, schlecht gelaunten Mann zu spielen...

      Aber... Der junge Friedrich, so ein komplexer und tragischer Charakter, das musste gecosplayt werden! Ich hoffe ich mache ihm etwas Ehre damit ^^

      Ich denke ich muss mich hier erklären: Warum roter Gehrock und lange braune Haare?
      Der rote Gehrock ist recht einfach zu erklären, der König hat rote Röcke gehasst, Friedrich liebte es zu provozieren und zum Fluchtversuch trug er einen roten Gehrock
      Die braunen Haare haben eine etwas längere Geschichte. Leider weiß ja keiner so wirklich welche Haarfarbe Friedrich hatte, da er in Gemälden ja immer eine Perücke trug. Diese hat er aber gehasst, also fiel die schon mal weg. Damit blieb immer noch die Frage, blond oder braun und welche Haarlänge? Ich habe braun gewählt weil es für mich iwie natürlicher wirkte und in jeder Doku/Film die ich gesehen habe Friedrichs Haare braun waren (außerdem steht mir blond nicht...). Und warum so lang? Ganz einfach, es gibt das Zitat dass er sich die Haare 'wie ein Weib frisiert', was für mich halt lange Haare bedeutet

      Sehr viel Spaß hat mir das Shooting mit meinem liebsten Schwesterherz KahoriFutunaka und meinem liebsten Katte gemacht, ich hoffe sehr auf Wiederholung irgendwann :D

      Die Perücke ist leider beim rumplantschen im Wasserpark in einen denkbar verfilzten und verknoteten Zustand verfallen und letztendlich für meine Arabesque geopfert worden, also erstmal kein Kronprinz Friedrich bis ich mir ne neue Perücke leisten kann oder sogar das Cos historisch korrekt nachgenäht habe ^^

      Zur Fertigung
      Hemd, Hose, Schuhe und Strumpfhose sind gekauft, Weste und Perücke hatte ich schon zuhause ^^ Der Gehrock ist eine Baumwollmischung, geschmückt mit goldenen Knöpfen und Borte und weißen Rüschen. Was für ein Stoff die Manschetten sind habe ich keine Ahnung, in Form gehalten werden sie auf jeden Fall von Worblaresten


      Getragen: FBM 2014, TiCon 2015


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4] [5]
      / 5
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KahoriFutunaka
        2014-11-04T20:06:50+00:00 04.11.2014 21:06
        Kronprinz Friedrich!

        Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was ich hier schreiben soll, weil ich alles schon längst gesagt habe...

        Es ist toll! Es ist wirklich toll! Es ist wirklich, wirklich, wirklich toll! Nein, Quatsch, es ist umwerfend!

        Und ich fühle mich geehrt, dass ich dir Wilhelmine machen darf. Hoffentlich werde ich dem gerecht...
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        05.11.2014 16:57
        Ach quatsch! Ich bin mir sicher du wirst eine großartige Wilhelmine! ;D

        Zurück