Zum Inhalt der Seite

Pentragon als: Qifrey


Qifrey
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Quiffrey aus Atelier of Witch Hat - Das Geheimnis der Hexen

Angelegt
27.08.2023, 15:532023-08-27T15:53:50Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2023, 13:59

Zuletzt aktualisiert
27.08.2023, 16:092023-08-27T16:09:24Z

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlichkeit:
7 von 10

getragen:
Testshooting, XMasCon23 Coburg Sa, MAG-C 24 Sa

nochmal tragen?
hoffentlich noch oft :)

Wettbewerbe:
1. Platz XMASCon 2023

  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Quiffrey aus Atelier of Witch Hat - Das Geheimnis der Hexen

Angelegt
27.08.2023, 15:532023-08-27T15:53:50Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2023, 13:59

Zuletzt aktualisiert
27.08.2023, 16:092023-08-27T16:09:24Z

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlichkeit:
7 von 10

getragen:
Testshooting, XMasCon23 Coburg Sa, MAG-C 24 Sa

nochmal tragen?
hoffentlich noch oft :)

Wettbewerbe:
1. Platz XMASCon 2023

Dieser Manga ist einfach SO SCHÖN! <3 Definitiv in meinen Top 3 was den Arstyle betrifft aber auch die Story an sich ist spannend zu verfolgen.

Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich Olly oder Qifrey cosplayen soll, also habe ich mich einfach an beide gesetzt (an Olly arbeite ich noch).
Ich hatte seit 2 Jahren einen gräulichen, weichen Stoff hier rumliegen und kann mich bei bestem Willen nicht mehr daran erinnern, wofür ich ihn gekauft hatte ... jedenfalls wusste ich nicht, was ich damit machen sollte. Und dann kam Qifrey und ich wusste einfach dass die Farbe perfekt für den Umhang war.
Zum Glück hat der SToff für den Umhang+Kragen+Hut gereicht, aber es war sehr knapp. Darum habe ich auch nicht ganz so viele Falten in den Umhang arbeiten können wie ich gewollt hätte (Ollys Umhang hat dafür doppelt so viel Stoff). Ich denke er fällt trotzdem ganz gut.

Ich habe eine ganze Weile nach dem passenden Stoff für Quifreys gräuliches Oberteil gesucht. Ich wollte es nicht ganz in grau halten (damit das Kostüm später nicht total langweilig aussieht), aber es sollte auch nicht beige oder blau werden. Und eine sichtbare Struktur sollte es auch haben. Ich habe dann diesen beige-grauen Stoff bestellt der sehr steif ist (vermute das ist ein Möbelbezugsstoff?) und bin ziemlich zufrieden mit der Wahl.

Auf tiktok habe ich auch einige Videos mit Qifrey gemacht und bin immer offen für duets :)


Mit diesem Cosplay habe ich den 1. Platz beim Cosplaywettbewerb auf der Xmascon gewonnen. Ihr könnt den Auftritt hier sehen: https://www.tiktok.com/@pentragonart/video/7311035660331158817
https://www.tiktok.com/@pentragonart/video/7325170778926812449


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaKaO
    2024-02-27T12:02:06+00:00 27.02.2024 13:02
    Hallö, ich freue mich total dein Cosplay gefunden zu haben. Wir haben uns auf der Mag-C in Erfurt getroffen, ich war ebenfalls als Quiffrey unterwegs zusammen mit einer Agathe. Ich freue mich sehr so viele coole Bilder von deinem Cosplay hier zusehen. Es war mir eine große Freude dich getroffen zu haben.
    Antwort von:  Pentragon
    27.02.2024 13:22
    Oh hallo! Wie schön dass du mich hier findest, das freut mich total! (gerade weil nicht mehr viele animexx benutzen). Ich hatte mich auch unheimlich gefreut, andere WHA-Leute zu treffen! Falls du in Zukunft planst, mal wieder WHA zu cosplayen kannst du mich immer gerne anschreiben, dann mache ich dir gerne Olly dazu :)

    Zurück