Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: George Banks - "Mr. Banks"


George Banks - "Mr. Banks"
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
George Banks aus Mary Poppins

Angelegt
30.10.2021, 23:542021-10-30T23:54:17Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2021, 02:07

Zuletzt aktualisiert
31.10.2021, 01:592021-10-31T01:59:54Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hemd mit Manschettenknöpfen, Sakko, Weste, Hose, Perücke & Schnauzbart, Krawatte, Melone, Handschuhe, Nelke, Taschenuhr, Ring, Regenschirm und Pfeife

Getragen
LBM 2019 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von Eve_Shimizu
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
George Banks aus Mary Poppins

Angelegt
30.10.2021, 23:542021-10-30T23:54:17Z Genauer

Freigeschaltet
31.10.2021, 02:07

Zuletzt aktualisiert
31.10.2021, 01:592021-10-31T01:59:54Z

Nicht käuflich

Kostüm
Hemd mit Manschettenknöpfen, Sakko, Weste, Hose, Perücke & Schnauzbart, Krawatte, Melone, Handschuhe, Nelke, Taschenuhr, Ring, Regenschirm und Pfeife

Getragen
LBM 2019 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

Die Idee zu dem Cosplay kann ich ganz klar als Schnaps-Idee bezeichnen. Eve_Shimizu und Bardroy hatten beschlossen, Mary Poppins und Bert zu cossen. Und da ich mit den Kiddis nicht soviel anzufangen wusste, aber den Film und Retro-Cos liebe, kam mir die Idee, Mr. Banks beizusteuern. Ich mochte den Chara im Film schon immer, weil er als "Normalo" aus der Chara-Riege durch seine ganze Art so schön schräg wirkt und einfach nur irgendwie cool und sympathisch ist. Und er ist mir während der Fertigung des Cos noch mehr ans Herz gewachsen.

Aber Spaß-Cos hin oder her - er hat mich so einige Nerven gekostet. Allein den ganzen Schnick-Schnack zu analysieren, den er so an sich hat, dauerte ein paar Filmdurchläufe. Und dann war Ebay mein bester Freund: Ein schwarzes Sakko und schwarze Weste im richtigen Design und eine dunkelgraue gestreifte Anzughose zu finden, die mir auch passten, war eine etwas längere Aktion. Aber ich bin mit der letztendlichen Ausbeute sehr zufrieden. Mit verschiedenen Hemd- bzw. Kragen-Arten und Manschetten kenn ich mich nun auch bestens aus - und besitze jetzt meine ersten Manschettenknöpfe. ^^ Passende Schuhe hatte ich tatsächlich noch nicht, aber beim ersten mal gleich Glück beim Kauf. Dazu noch jede Menge Accessoires: schwarze Krawatte, graue Handschuhe, Melone, rote Nelke, Taschenuhr mit Kette, Ehering, Regenschirm und Pfeife. Und dann war mal wieder Wollkrepp und Mastix für den Schnauzbart gefragt. Mit allem drum und dran kam da so einiges zusammen und wurde für eine Schnaps-Idee doch etwas teurer als anfangs erwartet. Aber es ist jeden Euro wert.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mal wieder in Anzug zu werfen. Alles in allem ist das Cos auch sehr bequem. Und ich liebe jedes einzelne Accessoires. Für's Shooting perfekt und ich bin super happy mit den tollen Fotos. :) Auch war es rundum ein sehr toller Cosplay-Tag mit wirklich jeder Menge Retro-Feeling. Wie würde Bert jetzt singen: "Ein wunderschöner Tag mit Maaaary..."


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2021-10-31T17:29:07+00:00 31.10.2021 18:29
    Wow, das sieht echt echt aus. Aber so soll es ja auch sein xD perfekt ^_^b
    Antwort von:  KaiohMichiru
    31.10.2021 21:34
    Danke Dir, das freut mich. :) Für eine Schnaps-Idee ist was ganz cooles draus geworden. *lol*

    Zurück