Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2024 22:56
Eine meiner RPG-Partnerinnen fragte, ob ich Seepferdchen für ihre Schwester machen könne und da ich sowieso Wolle verbrauchen will, habe ich natürlich sofort zugesagt. Diese drei kleinen Seepferdchen werden also demnächst verschenkt und ich freue mich sehr, eine kleine Freude machen zu können. <3

Für die drei habe ich Baumwollgarn und eine 3,0mm Häkelnadel verwendet.
Anders als in der vorgegebenen Anleitung habe ich den Bauch gehäkelt. Zudem beschreibt die Anleitung Spiralrunden, welche ich bei Tierchen nicht mag, weil die Augen dann meist nicht exakt auf gleicher Höhe landen. Also habe ich bis zum Bauch in geschlossenen Runden gearbeitet und Bauch abwärts den Schwanz angepasst in Spralrunden gemacht. Zudem habe ich nur eine Rückenflosse gemacht anstatt Seitenflossen. Die "Schnauze" habe ich ganz anders als in der Anleitung gemacht, weil mir so eine Trötenform irgendwie besser gefallen hat.

Die Originalanleitung gibt es hier.
Themen:
Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-03-12T19:14:21+00:00 12.03.2024 20:14
Diese drei Seepferdchen sehen klasse aus. Sie sind so süß. Und gerade die Schnauze finde ich total niedlich. :D
Antwort von:  NoraZ
12.03.2024 20:19
Danke dir <3