Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.02.2024 13:52
Noch ein Drache, um einfach meinen Wollvorrat zu verbrauchen. leider habe ich mich dann doch etwas mit dem Grün verschätzt und es hat nicht gereicht, um einen komplett grünen Drachen zu machen. Nun denn, irgendwie musste ich die Nummer noch retten und da dachte ich mir, das Braun passt ganz gut dazu, jetzt wird's ein Schoko-Minz-Drache. Und weil ich auch noch passendes helles Garn hatte - keine Ahnung, ob das jetzt beige, weiß oder creme sein soll, es ist ein schöner Farbton - konnte ich ihn immerhin fertigstellen.
Naja, leider waren alle anderen Garne als das Grün fester und dünner, daher sind die Maschen an den Beinen nicht so schön geworden und man sieht stellenweise die Füllwatte. Um Lücken besser vorzubeugen und eine passende Größe einzuhalten, habe ich die Kopf- und Rückendeko, den Bauchstreifen und die Flügel mit einer kleineren Nadel gemacht. Auf große Flügel hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr, daher hat er jetzt so kleine Miniflügel. Gibt ihm auch irgendwie einen deutlich verspielteren Charakter. Und als ob das noch nicht genug Spielerei war, hat der Kleine auch noch Wackelaugen angeklebt bekommen! XD ...Ich habe keine großen Sicherheitsaugen und kleine haben nicht so gut ausgesehen, wie am letzten Drachen, Valentino. Von Kopf bis Schwanzspitze habe ich auch wieder verzwirbelten Draht eingesetzt, damit man ihn etwas posieren kann. Die Flügel sind nicht verstärkt, was ich jetzt leider bereue, da sie nur mit Glück aufrecht halten und sonst nach unten floppen.
Gehäkelt habe ich mit einer 4,0mm, 3,5mm und 3,0mm Häkelnadel. Verarbeitet habe ich Baumwollgarne und Polyesterwolle. Gefüllt ist der mit Polyester-Füllwatte.
Ich habe mich wieder an einige Muster aus dem Buch von Crafty Intentions gehalten.
Themen:
Drachen, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Westliche Drachen, Amigurumi/Gehäkeltes

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2024-03-07T14:45:07+00:00 07.03.2024 15:45
Ui. *_* Von Häkeln versteh ich leider nicht so viel, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :D Und ich finde, mit dem Titel kommt es auch ganz gut, dass er braune Pfoten hat. Da guckt dann eben die Schokolade raus.^^ Gibt ihm auch ein bisschen mehr Charakter als wenn er durchgehend mintgrün gewesen wäre - was auch nicht schlimm gewesen wäre, sein Design lässt ihn ehrwürdig erscheinen. Obwohl seine Größe dem natürlich schon wieder ein wenig widerspricht. XD
Antwort von:  NoraZ
07.03.2024 16:54
Danke dir, ich freue mich sehr, dass er gefällt <3
Von:  Nudelchen
2024-02-22T20:07:26+00:00 22.02.2024 21:07
Der zweite Drache sieht auch wieder total beeindruckend aus! Das ist eine richtig tolle Arbeit! *_*
Ich finde, das Braum und das Cremeweiß sind sehr gut gewählt und passen super zu dem Mintgrün. Und die Körperform, die ja ein bisschen von dem ersten Drachen abweicht, ist auch seht hübsch.
Dieser Drache hier sieht sehr süß aus. Bekommt er auch einen Namen? ^^
Antwort von:  NoraZ
22.02.2024 21:16
Danke dir <3
Bisher hat er noch keinen Namen... Aber mir wird schon 'was einfallen. Vorschläge sind auch sehr willkommen x)