Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Revolution [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den weiteren Reviews

revolution.jpg

Inhaltsverzeichnis

Daten

Idee: Eric Kripke (Supernatural (TV-Serie))
Musik: Christopher Lennertz
Produktionsfirma: Warner Bros. Television, Bad Robot Productions
Episoden: 42 in zwei Staffeln á 45 Minuten

Serieninhalt

Ohne Vorwarnung gingen auf der Erde plötzlich die Lichter aus. Seit 15 Jahren leben die Menschen nun schon ohne Strom. Der technische Rückschritt hat den Planeten ins Chaos gestürzt. Nach dem Zusammenbruch von Regierung und Verwaltung wurde die USA in zahlreiche Regionen zersplittert, die von Söldnertruppen beherrscht werden. Ben Matheson hatte den Blackout vorhergesehen und wertvolle Infos auf einem USB-Stick gespeichert. Wusste er, wie der Strom reaktiviert werden kann? Nachdem Ben ermordet und sein Sohn Danny verschleppt wird, macht sich Tochter Charlie auf die lebensgefährliche Suche nach ihrem Onkel Miles, um die Familie zusammenzuführen und das Geheimnis zu lösen.

revolution-stream-cover-ew0z9ssMlRwvB9b04To5kx1PosUSu3II_220x330.jpg

Charas

  • Miles Matheson (Billy Burke) ist der Bruder von Ben und der Onkel von Charlie und Danny. Vor dem Blackout war er der beste Freund von Bass und ebenfalls wie dieser ein angesehener Sergeant der US-Marines. Nachdem die Elektrizität ausging, gründete er mit Bass die Miliz, die er zu einer gnadenlosen Maschinerie formte. Nach seinem Mordversuch an Bass und der anschließenden Flucht ging er nach Chicago, wo er eine Bar eröffnete. Er wird von seiner Nichte Charlie dazu gedrängt, ihr bei der Befreiung Dannys zu helfen und dabei die Führungsrolle zu übernehmen, da er ein ausgezeichneter und sehr gut trainierter Kämpfer ist.
  • Charlotte „Charlie“ Matheson (Tracy Spiridakos) ist ohne Elektrizität aufgewachsen und wurde so zu einer eigenwilligen, starken, mutigen Frau. Sie kümmert sich rührend um ihren jüngeren Bruder Danny. Als ihr Vater getötet und ihr Bruder entführt wird, bittet sie ihren Onkel Miles um Hilfe. Sie lernt den Kämpfer Nate kennen, welcher sich später als ein Kämpfer der Miliz mit dem Namen Jason herausstellt. Nachdem er die Monroe-Miliz verlassen und sich den Rebellen angeschlossen hat, kommen Charlie und Jason zusammen.
  • Tom Neville (Giancarlo Esposito) war Gutachter für Versicherungsschäden und beruflich wenig erfolgreich, bevor er sich nach dem Blackout dem Militär der Monroe-Republik anschloss. In der Miliz ist er zum Captain aufgestiegen und hilft Monroe dabei, den Datenträger-Anhänger der Matheson-Brüder zu finden. Getrieben von seiner ehrgeizigen Frau Julia hofft der skrupellose Neville, eines Tages selbst an die Macht zu gelangen. Nachdem er Monroe wiederholt enttäuscht hat und sein Sohn Jason den Rebellen beigetreten ist, flüchtet er gemeinsam mit Julia. Er kämpft nun an der Seite von Miles für die Georgia-Republik.
  • Aaron Pittman (Zak Orth) führte vor dem Blackout ein Leben in Luxus und umgeben von Technologie, da er ein führender Mitarbeiter von Google war. Außerdem war er mit seiner Frau Priscilla glücklich, die er aber nach dem Blackout verlassen hat, nachdem er von sich selbst dachte, dass er sie nicht beschützen kann. Er lernte Ben und dessen Familie kennen, freundete sich mit ihnen an und schloss sich ihnen an. Als Ben umgebracht wird, hilft er Charlie und Maggie dabei, die Wahrheit herauszufinden und Danny zu befreien.
  • Sebastian „Bass“ Monroe (David Lyons) war der beste Freund von Miles und wie dieser ein Sergeant der US-Marines. Seine Familie starb vor 20 Jahren auf dem Weg zu einem Harry-Potter-Film. Infolgedessen hatte er Selbstmordgedanken, bekam dann jedoch von Miles Mut zugesprochen. Als der Blackout eintrat, saßen Monroe und Miles gerade in einem Auto auf dem Highway. Zu Fuß machten sich die beiden auf den Weg und bauten sich ihre eigene Armee auf und besetzten damit einen Großteil der Ostküste der Vereinigten Staaten. Beide lernten, ausgezeichnete Schwertkämpfer zu werden. Bald jedoch entwickelt Monroe sich zu einem Monster, so tötete er beispielsweise nicht nur einen Attentäter selbst, sondern auch dessen ganze Familie. Infolgedessen wendete sich Miles von ihm ab und wollte diesen töten. Er brachte es allerdings in letzter Sekunde nicht übers Herz und floh. Bass weiß, dass Ben etwas über den Blackout weiß und will diesen entführen – unter anderem, um dessen tot geglaubte Frau Rachel zu erpressen. Im Verlauf der Serie erfährt er, dass er einen Sohn mit der damaligen Freundin von Miles hat, und will wissen, wo er ist. Dessen Mutter jedoch, Emma, wird von einem Rebellen erschossen, bevor sie Monroe mehr verraten kann. In Staffel 2 wird Monroe von seinen Soldaten getrennt und verbündet sich letztendlich mit Miles und den Rebellen. Bald verrät ihm Miles, dem Emma es gesagt hat, wo sich sein Sohn befindet. Zusammen mit Rachel finden sie Connor und er schließt sich ihnen an – größtenteils da sein Vater ihm verspricht, zusammen die Monroe-Republik wieder aufzubauen. Rachel und Bass geraten des Öfteren in Streit, da sie ihm immer noch nicht trauen kann. Ende der Staffel beweist sich Monroe ihr gegenüber jedoch, indem er mit dem gefangenen Präsidenten zum vereinbarten Treffpunkt bringt. Bass kommt oft herzlos rüber, würde allerdings für seinen Freund Miles alles tun. Er hat wie alle der Miliz ein „M“ tätowiert, welches sowohl für „Monroe“ als auch für „Matheson“ steht.
  • Jason Neville ist in Wirklichkeit ein Soldat der Monroe-Miliz. Er gibt sich als Nate aus, schleicht sich im Auftrag von Monroe ins Dorf, wo unter anderem Charlie lebt, zu welcher er seit Beginn Gefühle hegt, und folgt dieser, Aaron und Maggie bis nach Chicago, um Miles zu finden. Er informiert seine Leute, doch er merkt, dass er ernsthafte Gefühle für Charlie entwickelt hat, und hilft ihr deshalb immer wieder heimlich aus gefährlichen Situationen. Bald stellt sich heraus, dass Jason der Sohn von Tom Neville ist, von dem er sich angesichts der Grausamkeit der Miliz und des Hassempfindens gegenüber seinem Vater aber schließlich lossagt. Jason schließt sich daraufhin den Rebellen an und beginnt eine Beziehung mit Charlie.
  • Benjamin „Ben“ Matheson (Tim Guinee) ist mit Rachel verheiratet und zog mit ihr die gemeinsamen Kinder Charlie und Danny groß. Ben wusste von dem kommenden Blackout, ebenso wie Rachel, nachdem beide für Randall gearbeitet haben. Nachdem diese nach dem Blackout die Familie widerwillig verlassen hat, fand er in Maggie eine neue Liebe. Er sollte von der Monroe-Miliz entführt werden, wird aber bei dem Versuch erschossen.
  • Rachel Matheson (Elizabeth Mitchell) ist die Ehefrau von Ben und die Mutter von Charlie und Danny. Sie war als Wissenschaftlerin bei einer geheimen Forschungseinrichtung in die Auslösung des Blackouts verwickelt. Sie will nach dem Blackout ein neues Leben mit ihrer Familie beginnen, doch genötigt durch die neuen Umstände, begibt sie sich (un-)freiwillig in die Hände der Monroe-Armee. Ihre Familie hielt sie für tot. Aufgrund ihrer wissenschaftlichen Fähigkeiten versuchen sowohl Monroe als auch Randall, ihrer habhaft zu werden. Nach der Befreiung Rachels und Dannys Tod sinnt sie auf Rache. Sie begibt sich mit Aaron zum Turm, wo sie mit einer Granate in der Hand in ein Zelt Monroes gelangt.
  • Danny Matheson (Graham Rogers) ist der 18-jährige Bruder von Charlie und wie sie ganz ohne Technik aufgewachsen – anders als Charlie kann er sich an Elektrizität nicht einmal vage erinnern. Außerdem hat er Asthma und des Öfteren Anfälle. Danny hat er ein sehr gutes Verhältnis zu Charlie und würde für seine Familie alles tun. Er wird von Tom und seinen Männern entführt, da Ben erschossen wird. Kurz nach seiner Befreiung, unter anderem durch Charlie, stirbt er im Kampf, nachdem er einen Helikopter abgeschossen hat.
  • Maggie Foster (Anna Lise Phillips) ist Ärztin und die neue Frau an der Seite von Ben. Sie und Charlie hatten lange eine schwierige Beziehung, da Charlie die Beziehung mit Argwohn betrachtete. Nach dem Tod von Ben macht sie sich zusammen mit Charlie auf die Suche nach Miles und hilft der Gruppe mit ihren medizinischen Kenntnissen. Sie stirbt schließlich durch einen Angriff eines verwirrten Mannes, der sie mit dem Messer tödlich verletzt.
  • Grace (Maria Howell) lebt alleine und abgeschieden auf einem Grundstück, welches sie wie eine Irre bewacht. Denn sie hat auf dem Dachboden einen Computer, mit dem sie mit einem Unbekannten chattet. Grace, die vor dem Blackout eine Kollegin von Rachel war und ebenfalls einen USB-Anhänger besitzt, der in nächster Umgebung Strom fließen lässt, will unter allen Umständen verhindern, dass Sebastian von diesem Computer erfährt. Sie wird schließlich von ihrem früheren Vorgesetzten Randall Flynn entführt.
  • Randall Flynn war vor dem Blackout der stellvertretende US-Verteidigungsminister und trieb, nachdem er seinen Sohn im Afghanistankrieg verloren hatte, die Entwicklung der geheimen Waffe voran, die Rachel, Grace und andere für ihn bauen sollten. Er verfolgt undurchsichtige Pläne, zu deren Verwirklichung er sich Monroes und seiner Armee bedienen will.

Genre

Sci-Fi| Action| TV-Serie



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten