Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Weihnachten



[1] [2] [3] [4]
/ 4


YUAL-Kür Dezember 2016: "Ho ho ... oh?!" Animexx, Weihnachten, Eigene Serie, Resident Evil, Scheibenwelt, Freundschaft (Sachthema), Geschichte / Historisches, YUAL, YUAL 2016

Autor:  YUAL-Jury

Während wir eure Adventskalender plündern, lenken wir euch mit diesen fünf unweihnachtlichen Geschichten ab!

Quelle: blogsport.com (2016/11/22)
Na? Hört ihr schon die Englein singen?


Für diesen Monat gibt es keine Heiterkeit, keine Tannenbäume und von Lametta haben wir sowieso schon lange die Nase voll! Deshalb waren wir in den Archiven auf der Pirsch, und sind nach drei herzerwärmenden Geschichten mit dem genauen Gegenteil zurückgekehrt.

Ihr wollt wissen, bei welchen ihr euch gemütlich beim Kaminfeuer unter die Decke kuscheln könnt? Wir sagen: Springt lieber hinter die Couch und vergesst nicht, uns mit neuen Vorschlägen die Socken zu füttern! Ein bisschen buckelige Verwandtschaft, die einen unvorhergesehen piesackt, gehört zu Weihnachten einfach dazu. :>

 

1.     Bratapfelgeruch (Weihnachten, Eigene Serie) von _Risa_
1.147 Wörter, Genres: Drama, One-Shot, Gen, Slice of Life (Trigger-Warnung: Tod)

Wenn du ich wärst, würdest du es verstehen. Bratäpfel duften nach dem Haus meiner Großeltern.

Diese Geschichte zeigt die Melancholie und Schönheit des Festes in eindrucksvoller Sprache. Wir gratulieren zur ersten Kür!

________

2.    Weihnachtsflucht (Eigene Serie, Weihnachten)  von Sydney
1.306 Wörter, Genres: One-Shot, Gen

Der alte, verhärmte Mann findet an einem Ort Zuflucht, der seine Welt völlig unverhofft auf den Kopf stellt.

Der Geist von Weihnachten, eine betrübliche Atmosphäre und eine Version, die wir mit einem Augenzwinkern gelesen haben!

________

3.   Und dann das Räuchermännchen (Scheibenwelt) von abgemeldet
1.459 Wörter, Genres: One-Shot, Gen

In der Regel waren wir-sind-die-Größten damit zufrieden, Tiffany zu beobachten und heimlich ihr Tagebuch zu lesen. Dann erzählte ihnen jemanden von Menschen und Weihnachten.

Eine entzückende Episode, die mit allen Absonderlichkeiten genau so in der Scheibenwelt geschehen sein dürfte.

________

4.    Morgengrauen (Eigene Serie, Freundschaft (Sachthema), Geschichte / Historisches) von abgemeldet
4.247 Wörter, Genres: Drama, One-Shot, Gen (Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt)

Zwei Soldaten, die Ostfront 1945 und eine eiskalte Januarnacht.

Wer dieses Weihnachten erlebt hat, wird den Winter nie wieder mit den gleichen Augen betrachten können - nach wahren Begebenheiten.

________


5.   Special Ark (Resident Evil) von LockXOn
57.023 Wörter, Genres: Action, Horror, Abenteuer (Trigger-Warnungen: Tod, Gewalt)

Ark wird von der D.S.O. beauftragt, eine Biowaffen-Forschungsanlage zu infiltrieren. Dabei ist nichts so einfach, wie es scheint ...

Gratulation zur ersten Kür dieser Geschichte, bei der wir von der detailgetreuen, authentischen Atmosphäre erschüttert wurden und uns mit Gänsehaut statt Gänsebraten schmückten.



Gebt den Autoren eine Zuckerstange oder knallt mit der Rute, damit sie wissen, woran sie bei euch sind.
Wenn ihr das getan habt, haltet unter dem Schlagwort "
Fanfiction-Adventskalender 2016" die Augen offen. Dort gibt es allerlei Geschenke für das Leserherz!

     


Eure YUAL-Jury  

 





Mini-Snippet aus "A Winter's Kiss" Weihnachten, Literatur (Sonstige), Leseprobe

Autor:  Cat_Argentum

»Hör mir jetzt genau zu, okay?« Er klang gefasst, doch ich wusste ganz genau, dass er kurz davor war, die Beherrschung zu verlieren. Dafür kannte ich ihn zu gut.
»Ich werde am 24. nach New York zurückkehren und um drei Uhr auf der Lower Plaza neben der Prometheus-Statue auf dich warten. Bis dahin entscheide dich bitte. Dein Job oder ich.« Und dann legte er einfach auf.

"A Winter's Kiss" erscheint Anfang November im Amrûn Verlag
Print: http://amzn.to/1GyiIjF
eBook: http://amzn.to/1LFmHBO




DIY-Challenge, Teil 1: Minzpeeling Weihnachten, DIY, DIY-Challenge, Peeling, Weihnachtsgeschenk

Autor:  Karopapier

Dieser Eintrag gehört zu meiner DIY-Challenge mit Veroko. Die Erklärung, wie die Challenge abläuft und worum es überhaupt geht, könnt ihr euch hier ansehen.

Erster Advent!

Ich dachte mir, für den Anfang machen wir etwas, das GANZ einfach ist: Minzpeeling!

Zutaten für das Minzpeeling:
~120 ml Kokosöl
280 - 380 g Zucker

fest schließende Gläser zum Befüllen
(etwas ätherisches Öl
ggf. Lebensmittelfarbe)

Die Geldsparversion für die Gläser wäre, eine Weile lang leere Marmeladengläser zu horten, je nach dem wie viel Marmelade ihr esst ist das natürlich für den einen mehr und für den anderen weniger praktisch.

Die Herstellung ist denkenswert simpel:
- Ihr erwärmt das Kokosöl, bis es weich ist. Wenn euch auch so ein Unfall passiert wie mir und das Öl vor sich hin schmilzt, wartet gegebenenfalls ein wenig, bis es maximal noch lauwarm ist - ihr wollt schließlich nicht, dass sich eure wertvollen Peelingkrümel mitverflüssigen.
- Wenn das Öl abgekühlt ist, schüttet ihr es zu den zunächst 280 g Zucker und rührt ordentlich. Ihr wollt im Idealfall eine etwas pappige Konsistenz erreichen, schaut drauf dass die Masse aber nicht zu flüssig ist. Das Kokosöl wird ja noch fest, und stellt euch mal vor, ihr hättet statt richtigem Peeling Kokosöl mit etwas Zucker im Glas. Wenn die Masse noch zu feucht ist, schüttet ihr einfach mehr Zucker nach, das Öl darf sich auf keinen Fall unten absetzen.

Einfach nur Zucker und Kokosöl zu mischen war mir allerdings zu langweilig, zu unspektakulär und zu kokosgeruch-lastig. Also musste Minzöl her. Davon gebt ihr ein paar Tropfen in die Mischung und rührt alles gut um. Benutzt aber lieber etwas zu wenig als etwas zu viel! Minze ist ab einer bestimmten Konzentration zum einen kopfschmerzfördernd und zum anderen ... unschön. Schüttelfrost und so. Auch bei knapp 40°C Umgebungstemperatur. Und ja, das ist ein Erfahrungsbericht.

Jeeeedenfalls... wer eine Weile mit mir zu tun hatte, weiß wahrscheinlich, dass Farbe eigentlich nie falsch sein kann. Ihr könnt sie weglassen, einen großen Abbruch tut es dem Peeling als solches nicht, aber es sieht einfach hübsch aus. Also gebt ihr nach Lust und Laune ein paar Tropfen der Farbe hinzu und rührt gut um, bis das Peeling gleichmäßig minzgrün ist. Auch hier gilt wieder: Lieber nachdosieren als vor einer Runde Frankenstein-Peeling stehen! Wenn ihr sicher seid, dass kein Farbklecks mehr übrig ist, könnt ihr die Masse in die Gläser füllen, sie zudrehen und das Ganze hübsch einpacken. Auf dem Foto oben sieht man die Farbe nicht so gut, leider, aber sie ist da - und lauert in den Schatten. ([/drama off])

Bei mir hat die Peelingmasse für drei kleine Marmeladengläser gereicht. Die Gläser sind zwar recht klein, aber allein schon mit den Resten aus meiner Rührschüssel konnte sich meine gesamte WG (also drei Leute) die Hände peelen... das Zeug ist sooo ergiebig, da lohnen sich die Kosten für das Kokosöl, und ganz abgesehen davon braucht man erstaunlich wenig davon - mal sehen was ich mit dem Rest meines großen Glases jetzt noch alles anstelle.

Kostenpunkt: < 3€ pro Glas

Kleiner Nachtrag: Kokosöl vs. flüssiges Öl
Natürlich könnt ihr das Peeling auch mit flüssigem Öl herstellen. Da ist allerdings der Nachteil, dass der Zucker sich unten im Glas absetzt und es sein kann, dass ihr alles umrühren müsst bevor ihr das Peeling benutzt. Ich hatte eine Zeit lang ein Peeling mit flüssigem Öl, bei dem der Bodensatz am Ende so komprimiert war, dass ich selbst mit dem Löffel nur schwer Teile davon herausbrechen konnte. Das passiert euch hier unter Garantie nicht.



Naruto-Adventskalender! [Teilnehmer-Liste] Naruto, Weihnachten, Adventskalender 2014, Weihnachten

Autor:  Jaelaki
Hallo!

Heute habe ich den ersten Weihnachtssong im Radio gehört - das hat mir gezeigt, dass es höchste Zeit wird für die Zuteilung der Tage für den Adventskalender!

Es gibt jeden Adventssonntag einen neuen Oneshot von euch. Im Folgenden seht ihr die Zuteilung wer an welchem Tag dran ist. An dem jeweiligen Tag sollte der Oneshot ONLINE sein, d.h. dass ihr eure Geschichte ggf. einen /zwei Tage vorher hochladen solltet (wegen Freischaltung).

Sollte es Probleme/Fragen geben, dann schreibt mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben!

Jaelaki



30.11.  KiraNear, MissImpression

07.12. Katzenelch, abgemeldet

14.12. Sternenschwester, bamelinchen

21.12. FreshLemon, abgemeldet

24.12. Niekas, YuiLuu

25.12. Rabenkralle

26.12. Laxiel_Oni



WICHTIG:

Ich weise im Zirkel und in meinem Weblog auf alle Teilnehmer und ihre Geschichten (Titel inkl. Link zu der Story) hin. Zusätzlich sollte jeder Teilnehmer auf der Beschreibungsseite seines OS auf den Adventskalender hinweisen: Am besten ebenfalls mit Teilnehmern und Geschichten inkl. Link.




Organisiert durch [εnφα] Exklusive-Naruto-Fanfictions ||[ Kommentar & Austausch ]||


Weihnachten 2013 (aka "Meine Freundin hat nen Knall...") Weihnachten, Hetalia - Axis Powers, 2013, Hetalia, Ivan Braginsky, Meine Freundin hat nen Knall, Weihnachten

Autor:  Lucrecia

...und ihre Mama auch.


Wisst ihr, was die beiden mir zu Weihnachten geschenkt haben?
Das hier.


Spoiler

Eine selbst gebastelte Schneehasen-Schneekugel von meinem Schatz Kita...




...aber damit nicht genug.

Die Kuscheldecke hab ich jetzt nicht fotografiert, weil ich davon kein schönes Foto hingekriegt hab.
Außerdem leckere Kekse ♥

Aber das dicke Ende kommt erst noch...
Von Schatz und ihrer Mama hab ich nämlich das bekommen...


Spoiler

Selbst gebastelt.
W
T
F

Von außen schon  einfach wunderhübsch aber... von innen...
Und das Häuschen ist auch bewohnt.

LITTLE IVAN'S DREAMHOUSE ;________;

Ivan: "Kommt doch rein, da?"

Ins gemütliche Wohnzimmer (mit Foto von Schatz im Regal)

Badezimmer.

Die Küche (Gott die Details, ich sterbe TT/////////TT).

Und das Schlafzimmer.

Und jetzt weiß ich nicht, ob ich die beiden hauen oder ihnen weinend um den Hals fallen soll TT/////TT

Mir egal, ob ich dann 30 oder älter bin. Sobald ne Gilbert-Figur rauskommt, wird damit mit Schatz gespielt!!!! Aber sowas von!!!




Von der Saria-chan hab ich außerdem das hier bekommen:


Spoiler

Eine supersüße Tasse mit Fingerschutz ;3; Damit die Lu sich nicht die Fingerchen verbrennt. Und superleckere Kekse ♥




Von meinem Bruder gabs das hier:


Spoiler

Der kennt mich ;////////;




Von meinen Eltern das hier:


Spoiler

Mist... Foto ist unscharf.
Aber ist ein Bild auf Leinwand ;///; Außerdem gabs eine Pfanne für mich, ein Parfüm und einen von meiner Mama selbst gestrickten Rundschal (der ist so hübsch und riecht so gut und sie hat sich wegen dem Schal eine Brandblase am Ellenbogen geholt ;;"" Weil dauernd am Oberschenkel langgerutscht beim Aufstützen...)




Von meinem Chef gabs... poplige 100,00 €. Bin ich ehrlich gesagt echt schwer enttäuscht nach den Umsätzen, die mein Anwalt und ich ihm dieses Jahr beschert haben. Geizkragen.



DANKE DANKE DANKE!! ICH LIEBE EUCH!! ♥



Was sagt der Kalender: Weihnachten Weihnachten, Jahreszeiten, Was sagt der Kalender, zum festlichen Anlass

Autor:  DavidB

Ist Heiligabend nun Weihnachten oder zählen nur die beiden Weihnachtstage zum Familienfest? Die rechtmäßigen Feiertage in Deutschland sind da eindeutig: Es ist nur zwei Tage Weihnachten, Heiligabend zählt nicht dazu. Wie ein Abend überhaupt heilig sein kann, bleibt fraglich. Immerhin bleiben noch zwei Feiertage übrig.

Diese Feiertage scheinen aber für alle freigegeben zu sein, unabhängig, welcher Religion man angehört. Außer bei den Zeugen Jehovas natürlich, die so ziemlich jedes Fest heidnischen Ursprungs verpönen und sich so jede Chance verbauen, ihrem Propheten einen Feiertag zu schenken.

Dafür entgehen sie jeder Chance von Weihnachtsstress, bei dem im Geschenkerausch oft in letzter Minute ein Präsent gesucht wird, welches hoffentlich Gefallen findet und so ungefähr dem Wert des Gegengeschenkes entspricht. Meistens werden dabei Dinge von kurzer Freude verschenkt anstatt Investitionen, da sich Menschen eher über Socken als über Aktien freuen. Auch viele Spenden an ärmere Familien bestehen aus Speisen und Unterhaltungsmedien, nur selten geht es darüber hinaus. Dabei sind geschenkte Bücher schnell ausgelesen und Spekulatius aufgefuttert, oft sogar noch bevor die kalte Jahreszeit vorbei ist. Schließlich ist Weihnachten ziemlich früh im Winter, der noch drei Monate länger bleibt ohne wärmende Nächstenliebe, die wie der Weihnachtsschmuck für die nächsten Monate wieder im Schrank landet. Mehr als nur einmal im Jahr an die Armen zu denken, die schließlich oft den ganzen Winter lang draußen obdachlos frieren, muss man schließlich nicht.





メリークリスマス! && a happy new year Weihnachten

Autor:  legen-



Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Weihnachtsabend und geniest nun die Feiertage
 


Merry Christmas! Weihnachten

Autor:  NaokoSato
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest ohne Familienstress und mit viel Freude, gutem Essen und Geschenken.
 
Und natürlich mit dem traditionellen weihnachtlichem Gesang:
 
(Damit sich keiner aufregen kann: Quelle: http://www.quartzcity.net/2008/12/)




Weihnachten beim jungen Herrn Ciel und Sebastian Weihnachten

Autor:  ArturiaSaber
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/8/4/6938148.jpg?st=LAnWsv7KQb3SiDli8t6y3w&e=1356903000
 

 
          Mein junger Herr und  meine Wenigkeit Sebastian Michaelis
(sein Butler) wünschen allen eine wünderschöne Weihnacht mit eurer Familie und
viele wunderbare Geschenke die Ihr euch wünscht.
Egal was es ist, ich hoffe ihr bekommt das was ihr wollt.
Kommt gut ins neue Jahr rein und stolpert nicht rein. 
 

*Ciel: Sebastian ich befehle dir, das du mir König der Löwen in
Hamburg zu uns bringst. Sofort.
 
Sebaistian: Yes my Lord.*




        LgCiel Phantomhive
und sein Teuflisch guter Butler
Sebastian Michaelis


Lord of the Hands - Johnny Handpuppe (16. Türchen BeyBlade-Adventskalender) Weihnachten, Kradis Kreativarbeiten

Autor:  KradNibeid

Diese Handpuppe ist mein Beitrag im sechzehnten Türchen für den Adventskalender der BeyBlade-Fandom-Rettungsaktion. Schau doch mal in Kalender und Zirkel vorbei - wir freuen uns über jeden, dem etwas am Fandom liegt. ;)

Und wenn dir die Handpuppe gefällt, dann findest du sowohl in diesem Eintrag als auch im Kalender eine Nähanleitung dazu. =)



Muffins nom nom <3 Weihnachten, Backen, Muffin, Muffin Cupcake Lecker Bunt

Autor:  Lattich
Auch wenn es vermutlich keinen interessiert kuku ! Ich wollte mein Weblog mal wieder aktualisieren und was gibt es schöneres als Backen zu dieser Jahreszeit :D eine Freundin hatte heute Geburtstag und da gab es einen unkonventionellen Geburtstagkuchen!
Die Weihnachtsförmchen sind leider schon verspeist, aber hier ein Ausblick auf die "Maulwurf Muffins" mit Banane und Erdbeer, die morgen auf der Party verspeist werden dürfen <3

Maulwurf Muffins

Wen es interessiert: sie sind eigentlich wie der Kuchen gemacht. Also mit fluffigen Schokoladenteig! Der Deckel wurde wie beim Kuchen zerbröselt und der Restmuffin mit Sahne+Obst gestopft. die Schokokrumen+Streusel kamen dann oben drauf mit Deko-Obst :)


Schmück die Pracht des schwarzen Hirsch Weihnachten, Tiere (real), Gefühle (Sachthema), Fantasietiere, Gemälde, Hirsch, Weihnachten, Winter

Autor:  FelinaColibra
Die Pracht: Das Geweih
Schmücken?: Damit meine ich die vielen Weihnachtskugeln im Geweih

Dauer: Noch in Arbeit

Tag 1: Mit Kohle habe ich grob den Hirsch aufgemal, dann den Hintergrund der Leinwand bemalt
Tag 2: Nun ist der halb abstrakte Hirsch fertig
Tag 3: wird folgen

*wuhaa *schock* da bin ja ich :3*


Geschlossen! Mangaportrait - Lass dich als Mangafigur zeichnen Weihnachten, Animaco 2012, Auftragsarbeiten, Comission, Convention, Portrait, schwarz weiss

Autor:  Nashi


Leider ist dieser Auftragsservice geschlossen!
Aber ich werde es bestimmt wieder mal anbieten
Ihr könnt euch ansonnsten auf der Animaco dieses Wochenende oder auf der Leipziger Buchmesse 2013 das nächste mal von mir zeichnen lassen


Ich habe etwas ganz neues für euch, ihr könnt euch von mir als Mangafigur zeichnen lassen.
Ihr habt die Wahl zwischen einem schwarz/weiss Mangaportrait für nur 10 Euro oder einem schwarz/weiss Mangaportrait mit Farbelement für nur 15 Euro.
Wenn ihr ein solches Bild bei mir in Auftrag geben möchtet, dann beachtet bitte die unten stehenden Hinweise, damit ich nicht so viel Arbeit habe.

Was ich von euch benötige:
Eine genaue Beschreibung, wie ich dich darstellen soll. Angaben zu der Kleidung und den Accessoires (z.B. Schleifen, Schmuck, Rüstung,
Fantasyelemente usw.). Wenn es möglich ist, schickt mir dazu auch gleich Referenzbilder. Und ich benötige ein Foto, auf dem ich dich gut erkennen kann.

Schwarz/weiss Portrait:
Ich fertige euer Bild mit Bleistiften auf einem stabilen Zeichenkarton an.

Mit Farbelement:
Wenn ihr ein Portrait mit einem Farbelement in Auftrag geben möchtet, gebt mir auch hier die Anweisung, was ich farbig machen soll. Z.B. die Augen, Haare oder ein Kleidungsstück.
Ich färbe die Bilder mit Buntstiften ein.

Der Ablauf:
Ich fertige nach der Beschreibung und dem Foto das Bild an. Dann scanne ich es ein und zeige es euch. Wenn ihr mit allem einverstanden seid, wird der Betrag von 15,00 Euro (schwarz/weiss mit versichertem Versand) oder 20,00 Euro (Farbelement mit versichertem Versand) auf mein Konto oder per Paypal überweisen. Sobald das Geld eingegangen ist, gebe ich euch bescheid und schicke das Original ab.

Ihr könnt mir eure Auftragswünsche an Nashi@oceans-art.de schicken.
Alles weitere besprechen wir dann per Mail ;)

Zudem habe ich auch eine Webseite, auf der ihr euch noch mal ausführlich über meine verschiedenen Arten von Angeboten
meiner Auftragsarbeiten informieren könnt.


X-Mas Con alla NnT Weihnachten

Autor:  Kayla-Chan


Hallo meine Lieben

Wie auf dem vergangenen Treffen angekündigt werden wir dieses Jahr
mit einer tollen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.
Voraussichtlich am 16ten Dezember findet unser letztes Treffen dieses Jahr
in einem Restaurant statt das wir auch bald bekannt geben werden.
Wir haben auch schon was im Auge,aber müssen natürlich noch klären ob
die Armen einem Treffen von NnT überhaupt standhalten können XD
Natürlich darf danach ein Bummel über den hübschen "Lautrer Weihnachtsmarkt"
nicht fehlen...


Wir freuen uns auf euch
eure NnT ♥Kay♥




--hier gehts zum Event--
http://animexx.onlinewelten.com/events/58019/






[1] [2] [3] [4]
/ 4

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht