Zum Inhalt der Seite



Puppendoktor und Gartenparadis Garten, Menschen, Nachfolger, Puppe

Autor:  cicatrice_du_Coeur
Gerade eben habe ich auf BR "Nachfolger gesucht". Es ging dabei darum heute einen Nachfolger für einen Puppendoktor zu finden. Am Ende hat er keine der 2 Bewerberinnen genommen, obwohl sie vorher sehr gute Aussichten hatten. Begründung war schlichtweg, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass die Frauen den Beruf und ihre Kleinkinder unter einem Hut bekommen. Bei der Braunhaarigen, war sicher, dass sie Betreuungsplätze hat. Es ist schlimm, das es noch Männer gibt, die sich nicht vorstellen können, dass die Vereinbarung von Familie und Beruf möglich ist. Ich bin mir auch sicher, dass selbst eine Betreuung von mehreren Tagen möglich gewesen wäre. Ich glaube kaum, dass er jetzt noch rechtzeitig einen Nachfolger findet, wenn er bis Anfang nächsten Jahres aufhören will und eine 6-monatige Einarbeitungszeit in Sinn hat.

Übrigens: Der Pfarrgarten in Saxdorf sucht auch noch Nachfolger. Ein wunderschöner Garten, um den es schade wäre. Der Garten ist 10 Hektor groß. Die Pflanzenvielfalt ist gewaltig. Und die Pflanzklutur ist auch einmalig. Es wird grob da gepflanzt, wo noch Platz ist, so dass ein einmaliges Ambiente entstanden ist.

Voraussetzung:
+ Führerschein
+ Liebe zur Gartenarbeit
+ gutes Gedächtnis
+ grüner Daumen
+ Bereitschaft Wissen weiterzuvermitteln
Avatar
Datum: 23.12.2010 03:42
Leider habe ich als Arbeitgerberin eins gelernt:

Mütter BENUTZEN ihre Kinder um mehr Freizeit im Job rauszuschlagen.
Da müssen dann selbst 14 jährige plötzlich von der Schule abgeholt werden, ist ein Kind ganz plötzlich sooo arg krank, das man nicht mal anrufen kann (In dem Fall sollte die Mitarbeiterin EINMAL und es war WOCHEN vorher vereinbar, den Laden aufschließen. Einmal aufschließen. Wae deswegen wichtig, weil der Laden laut Vertrag mit dem Francisegeber um 5.00 für die Zuliefer auf sein musste.

Ein Attest ect. gabs natürlich hinterher nicht.
Der Francisegeber hätte damals 40.000 Mark Vertragsstrafe kassierewn können...

Ja, Frau KANN Beruf und Job unter einen Hut bekommen, aber viel zu oft habe ich es selbst, oder Kollegen erlebt, dass ein Kind ein toller Grund ist sich selbst noch flexiblere Arbeitszeiten zu verschaffen.

Und welcher Arbeitgeber traut sich bitte da kritisch nachzufragen?

Ich bin ganz ehrlich: Ich brauche hin und wieder Aushilfen, aber bevior ich eine Mutter mit Kindern auch nur zu einem Markt als Aushilfe nehme, sage ich den Markt lieber ab, wenn ich es gar nicht selbst machen kann.


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat


Zum Weblog