Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Lilientod (23)
- Carlsen (19)
- Signierstunde (18)
- Ten (16)
- Fireangels (14)
- Manga (14)
- Düsseldorf (11)
- K-A-E (10)
- LBM (10)
- Comicstars (8)
- Livestream (8)
- Wohnung (7)
- DoKoMi (6)
- Workshop (6)
- Convention (5)

OMFGCINTIQ12WX!!! Arbeit, Cintiq, Wacom

Autor:  Soen

Es ist da! Es ist da!!

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es vor nächstem Mittwoch ankommt, aber... ES IST DA!

Jah, ich hab mit den Luxus gegönnt! Das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen (und kostet auch so viel Q_Q buhu) - aber / und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich damit unendlich viel schneller meine Arbeit verrichten kann (hab's ja gerade schon ausprobiert *_* ufufufu).

Es ist ein Traum.

Ich.Liebe.Es.

10.09.2003

Autor:  Soen
Es war kühl. Zu kühl vielleicht um eine abendliche Gartenparty zu feiern. Aber was sollte uns das schon groß stören. Wir waren jung und voller Energie. Kouriels Garten war einer dieser langen, schmalen Gärten hinter einem schnuckeligen Einfamilienhaus, wie man sie oft im Ruhrgebiet findet, aber wir legten den Weg vom hölzernen Gartenhäuschen am Ende des Gartens zum Buffet, welches klein aber fein neben der Betontreppe am Haus aufgebaut war, immer wieder gern zurück. So konnte man sich wenigstens einbilden, der kleine Marsch würde die Kalorien des Geburtstagsessens ein wenig schmälern.
Du warst das erste Mal bei uns. Das erste Mal, dass ich dich live zu Gesicht bekam und die ganze Zeit hast du mit Nyira zusammengeklebt, als wäret ihr siamesische Zwillinge. So kam es dazu, dass ich mich lange Zeit nur an euch beide im Doppelpack erinnern konnte, und das, obwohl sie in München wohnt und du in Köln.
Ich erinnere mich noch, du hattest einen Knielangen Rock an, eine Strumpfhose und Strickstulpen, mit denen du später am Abend ohne Schuhe durch das nasse Gras gelaufen bist.
Was ich selbst trug, das weiß ich nicht mehr…


Der 10.09.2003.

Fünf Jahre sind eine lange Zeit und du warst da. Die ganze Zeit. Mein Gedächtnis ist schlecht und es ist unmöglich, mich an jeden Tag dieser fünf Jahre genau zu erinnern. Aber du warst da. Die ganze Zeit. Anfangs schleichend. Ein Teil der Gruppe. Man kannte sich eben. Kataki ging unter, langsam und schleichend und auch wir hatten kaum noch Kontakt. Ganz sporadisch schrieb ich dir im ICQ ein Hallo. Na, wie geht es dir? Gut? Mir auch, danke der Nachfrage. Sogar mit Nyira hatte ich mehr zu tun.

Wie stritten uns im Frühjahr 2006. Es knallte unerwartet und heftig, während ich in München bei Myriam war. Es war wieder kalt. Draußen lag Schnee vor der Verandatüre als ich beschloss, dass ich nie wieder etwas mit dir zu tun haben will. Verdammt noch mal, warum mischst du dich auch in Dinge ein, die dich nichts angehen?
Warum habe ich mich eigentlich in den Streit zwischen Myriam und Nyira eingemischt…?


Klopf, klopf…
Hallo. Da stand ich wieder vor deine Türe und du hast mich rein gelassen. Wie kannst du eigentlich ein so großes Herz haben?
Meine Güte, dieses Mädchen ist so begabt, so klug, dass ich eigentlich neidisch werden müsste. Neidisch und missgünstig. Aber wie soll man dir irgendetwas missgönnen, wenn du jede Gegenwehr mit Freundlichkeit und Verständnis im Keim erstickst? Aber warum wehren, wenn man mit dir auf deinem großen, kuscheligen Bett sitzen, Curryreis aus dem Wok essen und schief zu Musical-Liedern mitsingen kann? Und lachen, so viel lachen.


Du bist nicht perfekt. Aber perfekt für mich, denn du hast die Ecken und Kanten, die dich menschlich machen und es mir unmöglich machen, dich nicht zu mögen. Und zu allem Überfluss nimmst du mich ebenso.
Ich hatte eine schwere Zeit. Besonders 2006 war ein abartiges Jahr. Der Winter war verdammt kalt und meine Zukunft lag vor mir wie ein großes, gähnendes Loch. Ich habe so oft am Abgrund gestanden und war mir sicher, jeden Moment würde der kleine Steg Boden unter mir weg brechen und alles sei vorbei. Du warst nicht die Einzige, die dar war. Aber du warst da. Du hast deine Augen nicht vor dem schwarzen Loch abgewendet sondern meine Hand gehalten. Und das tust du noch immer. Jedes verdammte Mal, wenn ich ausrutsche und mich mit voller Wucht auf die Schnauze lege hast du die Hand nach mir ausgestreckt, wenn du es nicht sogar geschafft hast, mich im Straucheln schon zu fangen.

GOGOGO!
Mehr braucht es nicht. Ich weiß, du bist da.

Ich ticke ein wenig anders, als alle anderen. Manchmal bleibe ich einfach stehen und manchmal dreht sich mein Zeiger ein keines bisschen zu schnell. Ich hoffe, du hast das Handbuch, wie man mit mir umgeht, gut versteckt, nachdem du es durchgelesen und auswendig gelernt hast. Ich schließe die Augen und lausche deiner Stimme. Es ist alles so ruhig, wenn du da bist.
Ich hätte längst in Panik verfallen sollen. Ein Mensch, der mit mir umzugehen weiß. Jemand, der es mir verzeiht, wenn ich etwas sage, was ich nicht so meine und mir das erst viel zu spät auffällt.
Ich hätte längst in Panik verfallen sollen, dich zu verlieren. Dich mit Samthandschuhen anfassen. In Watte wickeln. Ganz vorsichtig. Nichts zerbrechen.
Ich hätte.
Dann aber wird mir klar, dass ich das nicht brauche.
Keine Samthandschuhe, keine Watte. Du nimmst mich so wie ich bin, warum soll ich mich verstellen um dir zu gefallen?
Ich liebe es, dir kleine Geschenke zu machen. Jemandem eine Freude zu machen ist noch schöner, als selbst etwas geschenkt zu bekommen. Also schließe ich die Augen und lausche deiner Stimme. Ich versuche mir genau zu merken, was du sagst, wie du es sagst. Dann fällt es mir ganz leicht, dann und wann eine kleine Freude einzustreuen. Das gefällt mir.


Keine Samthandschuhe, keine Watte.
GOGOGO! Und ich weiß, du bist da.


Auch wenn es wie etwas klingt, was es nicht ist:

Ich liebe dich.

Drei Hochzeiten und ein Todesfall G-Feder, Hochzeit

Autor:  Soen
mood: °w°
music: nüscht
last talked with: Lail
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

°~° mssss~! XD Ich bin ein bisschen aufgedreht. Heute ist ein großer Tag für meine Ma. Sie heiratet noch mal und ich werd dabei sein. Das hört sich jetzt auf Anhieb nicht besonders an, schließlich ist sie meine Ma und man sollte davon ausgehen, dass man bei der Hochzeit seiner Mutter dabei ist. Allerdings läuft das nun ein wenig anders ab, denn meine Ma wollte keine große Feier und so wird im kleinen Kreis geheiratet. Und ich meine wirklich klein. Nur meine Mutter, ihr Verlobter und die beiden Trauzeugen – in dem Fall Josefs Bruder und ich – werden dabei sein. Das ist auch der Grund, warum ich schon seit Monaten Bescheid weiß.
Ursprünglich war das mal so geplant, dass alle anderen erst davon erfahren, wenn schon alles vorbei ist… aber Oma konnte man wieder die Füße nicht still halten und hat es meiner Tante verraten und meine Tante hat es dem nächsten erzählt und schon hatte man den Salat. *seufz*
Naja, eingeladen wurde trotzdem niemand weiteres und es hat sich ganz einfach keiner zu beschweren. XD
Huh! Ich bin Trauzeuge. °w°# *hibbel*

Der Eintragstitel ist allerdings nicht so ernst zu nehmen. XD Dieses Jahr ist allgemein das Jahr der Hochzeiten. Mein Bruder und seine Verlobte (jetzt Ehefrau) haben auch diesen Sommer geheiratet, nun meine Mutter und ihr Freund und die dritte Hochzeit… nun gut, die findet nächstes Jahr statt. Eingeladen bin ich aber trotzdem und ich freu mich drauf! ^--^

Der Todesfall ereignete sich gestern Nachmittag. Q_Q mein 0,3er Multiliner hat das Zeitliche gesegnet. RIP. Zeit für einen Neuen. XD
Und seit Nana-Yaa hier war, habe ich meine Vorliebe für meine G-Feder entdeckt. Die liegt schon irre lange bei mir herum, aber ich habe sie nie benutzt, weil ich immer dachte ich kann damit nicht umgehen. Kürzlich habe ich sie dann doch mal ausgepackt, weil ich gesehen hab, dass Yaa damit inkt und dachte, ich probier es doch noch mal aus. Die Feder ist echt toll! =D Diese Linienvariationen!
Einziger Wehmutstropfen ist, dass irgendwie immer Massen an Tusche auf dem Papier landen, die nur sehr langsam trocknen °-° vielleicht liegt es aber auch an der Tusche. Das Fässchen ist schon ziemlich alt, ein paar mal mit Wasser wieder ‚aufbereitet’ (klingt jetzt brutal XD) worden. Vielleicht liegt es daran, denn eigentlich trocknet die 5er Tusche von Deleter sonst recht schnell. Vielleicht entsorge ich das Fässchen mal. Ist eh nicht mehr viel drin und ein neues steht schon parat. °w°

Connichi 2008 - Bericht Connichi 2008, Cursed, Fireangels, Yaoi-Workshop

Autor:  Soen
mood: ^~^#
music: Batman Dark Knight OST
last talked with: Kay
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

I’m baaack! XD

So, nachdem ich irgendwie die ganze letzte Woche kaum erreichbar war, weil ich so viel Kram machen musste und dann auch noch auf der Connichi war, erst einmal ein dickes Knuddeln an alle, die ich ein wenig vernachlässigt habe *KNUDDEL*.
So ^^
Wie war die Connichi?
Alles in allem eigentlich ziemlich cool. Hier und da ein paar Abstriche, weil blöde Sachen passiert sind, aber auch wieder gute Sachen, die besser gelaufen sind, als ich erwartet hatte.
Aber fangen wir von vorne an:

Freitag bin ich pünktlich morgens um 6 aus meinem Laubhaufen gerollt und hab in aller Eile noch schnell alles zusammen gerafft, was ich finden konnte. Ein paar Kleinigkeiten habe ich natürlich wieder vergessen, aber das ist ja immer so. Um zehn vor Acht ging es dann los Richtung Kassel, da ich dieses Mal geschlagene 5 Stunden im Zug unterwegs sein sollte. Da ich nämlich nun das NRW-Ticket habe, muss ich das doch auch ausnutzen und da sehe ich nicht ein, dass ich fast achtzig Euro für ein IC-Ticket bezahl, wenn ich auch für zwanzig Euro nach Kassel kommen kann. War ein wenig langweilig, da ich bis Warburg ganz alleine unterwegs war, aber es war okay. XD
In Kassel sind Lail und ich dann erst einmal Richtung Hotel um unser Gepäck anzugeben (kleiner, nicht erwähnenswerter Zwischenstopp bei MC Uke, wo ich festgestellt hab, dass mein Magen nicht einmal mehr ein normales Menü fasst Oo“). Ab da wurd’s richtig lustig XD~ ich hatte nämlich eine kleine Überraschung für Lail vorbereitet. Wir hatten ursprünglich geplant mit Eru Nuo zusammen zu cosplayen. Feraz und ich hätten die Bakumatsu-Kostüme von letztem Jahr noch einmal angezogen und Lail wollten wir dann das Kakunojo-Kostüm dazu schneidern. Leider bemerkten wir dann irgendwann diesen Sommer, dass wir irgendwie keine Zeit mehr hatten, das Kostüm zusammen zu machen, also haben wir es auf die lange Bank geschoben. Irgendwann zwischendurch kam mir aber die irrige Idee, dass ich das Kostüm doch mache, so ganz im Stillen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch gedacht, wenn ich es nicht schaffe ist es nicht schlimm. Es weiß ja noch keiner davon und Lail ist ja auch nicht so geck auf Cosplay, dass ihr das was ausmacht. Falsch gedacht. In einem Gespräch kam dann raus, dass Lail doch schon ziemlich traurig darüber zu sein schien, dass wir nicht alle zusammen cossen können und ich musste mich echt fragen, wie unsensibel ich eigentlich bin. X__X“
Naja, danach hieß es dann: fertig werden oder sterben! XD Ich wollte das Kostüm unter allen Umständen fertig machen und es musste GUT werden! Und zu allem Überfluss durfte Lail auf keinen Fall etwas merken, da es ja eine Überraschung werden sollte. Also ging von da an die Zeit los alles hinter ihrem Rücken zu planen und sie unter Vortäuschung falscher Blödheit nach irgendwelchen Maßen zu fragen XD hehe (so Schuhgröße, Körpergröße und so *lach* „Wofür brauchst du denn meine Körpergröße?“ – „Ach ääh… für.. äh die Stiefel für das Code Geass Cos irgendwann demnächst, damit ich weiß wie hoch der Absatz sein muss, hahaha… *schwitz*“). Aber sie hat es wirklich bis ganz zum Schluss nicht bemerkt – was gar nicht so leicht war XD ich musste gleichzeitig arbeiten, ihr die angefertigten Arbeiten immer brav zeigen und durfte nicht langsamer werden, während ich nebenbei das Kostüm zusammengestöpselt habe. %D
Der Witz war ja: alle haben’s gewusst XD von Sawyer, die das Fotoshooting organisiert hat, über Fuxx, die mir bei der Stoffauswahl geholfen hat, bis zu Myriam, mit der Lail Samstags eigentlich Essen gehen wollte. XD haha und alle haben ganz toll dicht gehalten! *3* danke noch mal an alle deswegen!
So, Schluss mit den Ausschweifungen! XD
Weiter im Text. Wir waren also an der Rezeption und sobald Lail ihren Namen gesagt hatte kam das „Da wurde ein Paket für sie abgegeben“, auf das ich mich schon den ganzen Tag gefreut hatte! (Ich hatte das komplette Kostüm in ein Paket gepackt und per Eilpost ans Hotel geschickt, damit ich es nicht mit mir rumschleppe und Lail wohlmöglich noch fragt, was das wohl sei)
Lail war natürlich verwirrt. Wie, ein Paket? Sie hat sogar noch draufgeguckt und es dann erstmal unter die Theke gestellt um einzuchecken XD irgendwann nach ein paar Minuten erst, als sie noch mal auf den Deckel des Pakets geschaut hat, während die Rezeptionistin irgendwas eintippte fiel ihr dann auf „Das ist ja von dir!!!“ XD mir wären fast die Ohrläppchen eingerissen vor Grinsen. Auf dem Zimmer ging’s dann natürlich weiter XD ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Ich hab sie sogar beim Paket-Öffnen gefilmt, weil mein Dad wissen wollte, wie Lail reagiert, da er die Geta gemacht hat. *g*
^w^ Die Freude war groß und ich hatte Recht. Lail sah verdammt gut drin aus X3 *bwahaha* (Fotos folgen noch, wenn wir welche finden / Lail ihr Mininotebook aus den Untiefen ihres Koffers errettet)
Danach sind wir dann aber ganz in Zivil auf die Connichi gekullert. (Wir haben die Con-Cos-Doctrine aufgestellt, dass wir von nun an pro Con nur ein Cos machen und auch nur am Samstag, weil Freitag und Sonntag, also An- und Abreisetag einfach viel zu stressig für so was sind)
Der restliche Freitag verlief dann eigentlich relativ con-normal. XD bis ich dann um 19 Uhr den Yaoi-Workshop mit Eru halten sollte. Wir sind den ganzen Tag schon ein wenig durch die Gegend gepanikt, weil wir nichts vorbereiten konnten vorher. Dann ist ein Model auch noch abgesprungen, das andere war nicht pünktlich, so haben wir dann spontan zwei hübsche Jungs gecastet, die am Stand vorbei kamen. Dann hatten wir aber keine Flip-Chart und Lail und Myriam, die den Bewerbungsworkshop zur selben Zeit halten sollten, hatten keinen Beamer, also sollten nach kurzer Besprechung mit den Con-Helfern die Räume getauscht werden. Wir hatten fast alle Teilnehmer schon in den Aufzug gestopft um hoch ins Hotel zu fahren, da hieß es plötzlich wieder „Kommando zurück!“ XD warum genau, weiß ich jetzt nicht, aber im Endeffekt saßen wir nun doch wieder da, wo wir ursprünglich eingeplant waren und es war alles vorhanden, was wir brauchten – irgendwie.
Unser Yaoi-Workshop wurde dann irgendwie doch eher ein Boyslove-Workshop (leider) weil die Zeit viel zu kurz war ;_; - wir hätten noch Stunden lang weiter machen können… die Teilnehmer offenbar auch, denn zum Ende hin wurden Stimmen laut, ob wir nicht einfach Samstag eine Fortsetzung machen könnten. ._. leider war das nicht möglich. Zur nächsten Connichi fragen wir mal an, ob wir gleich zwei Stunden bekommen können oder so. ^w^v
Danach wurden alle Fireangels-Leute in den großen Verlagsbus gepackt und zur Ferienwohnung gekarrt, um lecker chinesisch zu Essen °w° mjam! XD Wir hatten so viel zu Essen! OMG, wir haben nicht einmal die Hälfte aufgekriegt. *lach* Am Ende hat Myriam noch eine Kerze aufgetrieben und Yamah – einer der beiden spontan gecasteten Models, den wir einfach mal zum Essen eingepackt und mitgenommen haben – einen Geburtstags-Muffin hergerichtet, weil er zufällig an dem Tag Geburtstag hatte. =)
Irgendwann sind Lail und ich dann wieder Richtung Hotel gerollt (was ein bisschen länger dauerte, als geplant, weil wir erst in die falsche Richtung gefahren sind XD plötzlich standen wir an der Endhaltestelle *lach*).

Samstag lief dann wieder ganz contypisch ab. Es gab keine Störungen oder unerwartete Vorkommnisse (außer vielleicht, dass ich ein bisschen knatschig auf Haruu war, weil sie einfach zwei ConHon-Aufträge für mich angenommen hat, als ich noch nicht da war und ich der Meinung bin, dass sie das nicht tun sollte, vor allem nicht wenn es Farbeinträge sind und ich keine Farbe dabei hab…).
Abends haben wir uns dann mit Sawyer getroffen um zum Nachtshooting los zu ziehen. Dann ging es wieder drunter und drüber, weil irgendwie die Hälfte der Cosplayer nicht da war… und vor allem unser Kassel-Guide war nirgends zu finden. Dementsprechend planlos sind wir dann auch durch die Gegend gekrochen, haben eine Stunde lang Fotos gemacht und haben uns dann in alle Winde verteilt. XD Es war wirklich früh, neun Uhr, wenn mich nicht alles täuscht, als wir wieder im Hotel waren. Ich hab Hime dann einfach angerufen, die zufällig auch gerade auf ihrem Zimmer war (sie waren im selben Hotel wie wir) und hab mit ihr ausgemacht, dass wir zusammen essen gehen. =3 (Oh, es war schon wieder so lecker! Dieses Schlemmerschnitzel!!... Hmmmm…. *.*…. XD)

Sonntag ging dann mit einem großen Problem los… in Kassel haben die Bäckereien am Sonntag grundsätzlich geschlossen. (Bis auf ein paar Ausnahmen)
Kann mir das mal jemand erklären? XD Ich mein, klar… Sonntag = Ruhetag und so. Aber… in ganz Deutschland haben die Bäckereien sonntags mindestens bis zehn auf, in Kassel bleiben die einfach zu. XD Wie soll man denn da an sein Frühstück kommen??
Wir haben es dann schlussendlich doch geschafft uns zur Con zu schleppen und dort verteilt über die einzelnen Catering-Stationen unser Frühstück zusammen zu kriegen.
Danach ging es (natürlich und endlich) zur Autogrammstunde von Kazusa Takashima *.* Wir waren so früh dran, dass wir sogar unter den ersten Zehn waren. X3 Yay! Es war kurz XD aber es war toll! *_* (ich hätte auch gern etwas gehabt, um es ihr zu schenken ;_; *neidisch zu Nuo guck*)
Danach sind wir wieder runter in den Gartensaal und nachdem meine Signierstunde vorbei war, bin ich mit Lail eine Weile umhergerollt (ein bisschen den Mangaka.de-Stand unsicher machen und so XD) und haben den Cursed-Verlag besucht um einen Plausch mit Cate zu halten und weil ich immer noch auf der Suche nach Lancha war XD; die ich mal wieder nicht getroffen habe (irgendwann schaffen wir das noch mal *lol*).

Während wir dann da so gemütlich rumstanden, kam eine Zeichnerin von Cursed total aufgebracht angerauscht und wütete irgendwas von wegen Sticker und Fireangels und Bilder und verkaufen und dürfen nicht und Betrug. Sie war dermaßen in Rage, dass weder Cate noch ich verstanden, was zum Geier sie eigentlich sagen wollte, daher hab ich mich erstmal aufgemacht um von Myriam zu erfahren, was eigentlich passiert war.
Myriam aber war ebenso verwirrt wie Cate und ich. Das Mädel war wohl kurz vorher am Fireangels Stand gewesen und hat plötzlich einen riesen Aufstand gemacht von wegen irgendwelche Bilder von ihr dürften nicht als Sticker verkauft werden sondern nur verschenkt und hatte in etwa dasselbe gewütet wir am Cursed-Stand. Allerdings wollte sie Myriam auch ihren Namen nicht nennen, als sie nachfragte (was unheimlich intelligent ist, wenn die Verlagsleiterin, die man gerade des Betrugs beschuldigt, herauszufinden versucht, worum um alles in der Welt es eigentlich gerade geht…) und ist dann auch schon ohne weitere Erklärungen (Richtung Cursed) abgerauscht.
Kurz darauf erschien dann auch Cate am Fireangels Stand um mal zu erfragen, was passiert sei. Ich weiß nicht ob sie ihre Zeichnerin so weit beruhigt hatte um von ihr zu erfahren, worüber sie sich genau aufgeregt hatte, aber im Endeffekt kam raus, dass der Fireangels Verlag sich nicht im Geringsten des Betruges schuldig gemacht hatte, sondern dass diese Zeichnerin ganz einfach ihre Verträge nicht ordentlich gelesen hatte und sich so fälschlicherweise und vollkommen umsonst aufgeregt hatte.
Ehe Cate ihr diese Nachricht allerdings überbringen konnte, muss sie wohl ihre sieben Sachen gepackt und die Heimfahrt angetreten haben...

Danach wurde es wieder wesentlich Ruhiger. Die Connichi neigte sich dem Ende entgegen und irgendwann wurde auch der Händlerraum im Gartensaal für alle normalen Conbesucher geschlossen. Wir waren allerdings noch drin, weil wir noch am Stand bleiben mussten (nicht zuletzt, weil wir mal wieder unsere Koffer dort gebunkert hatten) – daraus resultierte, dass wir mal wieder nette Geschenke von den anderen Händlern mit nach Hause nehmen konnten =D
Ich hab einen superniedlichen Plüsch-Schlüsselanhänger und einen lustigen chinesischen Hut bekommen XD (ich glaub den Hut schenke ich meinem Dad).
Der Rest ist wieder relativ uninteressant. XD nach einer fünfstündigen Heimfahrt (die wieder erstaunlich glatt ging, keine einzige Verspätung) bin ich gegen zehn daheim aufgeschlagen und bald darauf ins Bett gekrochen.

^____^ Alles in allem war es ein schönes, erfolgreiches Wochenende und ich danke allen, die zu meinen Signierstunden gekommen sind!
Bis zur nächsten Con!!

Edit:
Btw., die Connichi-Leute haben meinen Namen im Programmheft falsch geschrieben und mich auch auf der Eröffnungsveranstaltung falsch angekündigt. *grrrr* ~`.´~ Es heißt Martina Peters und nicht Marina Peters!

Döner mit extra viel Tzaziki, bitte Connichi 2008, Rhinopront, Schnupfen, Signierstunde

Autor:  Soen
Hui, ich habe gerade gesehen, dass ich das allererste Mal auf der Connichi-Seite als Ehrengast aufgeführt bin =) so richtig mit Text und Bild. *freu* X3(\

Ansonsten geht’s mir im Moment so la~la. XD“ Ich hab es irgendwie – weiß der Geier, wie – geschafft mir eine Erkältung… oder zumindest einen ziemlich fiesen Schnupfen einzufangen. Mag man mich nun wehleidig schimpfen, aber Schnupfen ist so ziemlich das schlimmste, was es gibt. Mein Gesicht fühlt sich an wie ein Döner mit extra viel Tzaziki.
Wenn ich nicht gerade was eingenommen hab. So wie im Moment.
Das war heute schon meine zweite Rhinopront Tablette =) (natürlich brav nach dem Mittagessen mit viel Flüssigkeit und so) und meine Nase gibt Ruhe. Ich liebe das Zeug.
Einzige etwas blöde Nebenwirkung ist, dass ich ein wenig schläfrig und schwindelig werde, aber das ist normal, steht auch in der Packungsbeilage XD ich darf also jetzt nicht mehr in den Straßenverkehr und keine großen (gefährlichen) Maschinen bedienen. *lach*
So wie es aussieht wird sich der Schnupfen wohl auch noch ein wenig halten, also werde ich die Tabletten nach Kassel mitschleppen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir ein Schild machen soll mit “Vorsicht, medikamentenbedingte verlangsamte Reaktionszeit! Bei Gesprächsbedarf bitte laut und deutlich ansprechen.“ XD
Aber alles is besser als ein Dönergesicht °^°“ vor allem wenn ich Signieren und Workshops halten soll und vor allem, wenn ich Frau Takashima um ein Autogramm bitte muss ich ja nicht so krank und schniefend vor ihr stehen. XD