Zum Inhalt der Seite




Same as ever

Autor:  blumenpups

Was passiert, wenn Mutter im Kik ist?

Genau, sie kauft T-Shirts für Katzen.

Und wie sieht das aus, wenn ich sie denen anziehen muss?

(Kratzer an den Armen, Bissspuren an der Hand, panisches Fauchen im Ohr...)

Sie finden es ganz toll.

Ich präsentiere Mausi (alias BITCH) und Merlin (alias SUPERDOG o_Ô)

Spoiler

[[BILD]]

Spoiler

[[BILD]]

Es hat bald wieder Zeit! Bilder, Ostern, Zeit

Autor:  blumenpups

Huhu ^^

Bald isses wieder so weit, die Ferien rücken in greifbare Nähe und während ich unter einer letzten Welle von Stress und Hektik hinweggespült werde, weiß ich, dass das bald erst mal vorbei ist.

Versprochen - bald hab ich wieder Zeit ^_^

Und weil's so schön ist und mexx keine Bilder im linierten / karierten Format mehr hochlädt, stell ichs hier rein. Problem erkannt, Problem gelöst xD

Woooooo~ ist das Vögelchen?! XD Arbeit, Fun ^^, Heidenspaß, Vogel

Autor:  blumenpups

Wooooooooooo~ ist das Vögelchen?

Ja wo isses denn? Isses im Regal? Hat es sich versteckt??

Piep! Piep! Piiiiep! *flatter*

Ja, bist du ein Feeeeeeeeeeeeiiiiinessss!!

Piep? o___O

WOMM.

x_____X

 

Ich hätte von Anfang an wissen müssen, dass das Leben als 'geringfügig Beschäftigte' in einer bekannten Supermarktkette sich nicht unbedingt als das herausstellt, für was ich es gehalten habe - denn das ist in meinem Leben selten der Fall gewesen. Und wird wohl auch immer so sein.

Jedenfalls rechnete ich mit geregelten Arbeitszeiten, ab und an einem freien Tag, damit man sich auch mal Freunden, Freund & der Schule widmen kann und einem Arbeitspensum, das halbwegs zu bewältigen ist. Bekommen habe ich stattdessen Überstunden ohne Ende; Arbeit für fünfzehn Aushilfen, die wir aber zu viert bewältigen mussten; einen Chef mit Entenarsch; die besten Kollegen, die man sich wünschen kann; eine 6-Tage-Woche ohne freie Tage und Open-End-Abenden - denn man weiß nie, wann man da raus ist, obwohl die Kassen bereits um neun Uhr geschlossen werden. Tja, Freunde der Nacht, wenn ihr eine gute Portion Schlaf tatsächlich für Nötig haltet, dann verzichtet besser auf so einen "Neben"-Job.

Und das man in diesem Alltagswahnsinn auch ab und zu Sachen aufgetragen bekommt, die nicht mehr ganz normal sind, das konnte ich mir dann auch noch dazu denken. Spätestens als die ersten Kartons und Regale sich gegen meine gleichgültigen Handgriffe verteidigten und mich schnitten, bzw. mit Marmeladengläsern und Reispackungen bewarfen (ehrlich wahr!), wurde mir klar, dass ich am besten mit dem Arsch zu Hause geblieben wäre.
Doch um allen Wetten meines Freundes zu trotzen, der prophezeit hat, dass ich nicht mehr als zwei Monate durchhalte, bin ich immer am Ball geblieben und mittlerweile ein halbes Jahr dabei.
Und in sechs Monaten sieht und erlebt man einige Dinge, von denen man lieber keine Ahnung gehabt hätte. Von kaputten Müllpressen, die aufplatzen und acht Paletten Leergut eliminieren bis hin zu Getränkepaletten, die einen - mit Hilfe des Chefs - beinahe zwischen dem Rolltor zerquetschen.

Aller-Aller-Spätestens als ich kurz vor Sylvester die beiden Weihnachtsbäume im Eingangsbereich abschmücken und entsorgen - sprich: quer durch den ganzen Markt schleppen und in die böse Müllpresse werfen - musste, wusste ich, dass ich in einer Irrenanstalt lebe.
DIese These wurde heute übrigens von Yoru mehr oder weniger bestätigt. Meine Auffassung ist, dass die ganze Welt eine Psychatrie ist. Sie hat den Beweis gebracht.
Sie wollte nämlcih für ihre Facharbeit recherchieren und hat in der Innenstadt versucht, bei einer Psychatrie etwas nachzufragen - und die Tür war abgeschlossen.
Das hat mich bestätigt, und bei einer Schote Paprika in der Cafeteria unserer Schule - die übrigens früher auch einmal eine Psychatrie war (wirklich wahr!!!) - hab ich ihr dann geduldig erklärt, dass sie den einzigen Ausgang aus diesem Wahnsinn gefunden hat und die Tür natürlich verschlossen war, weil: Wer will die Irren schon rauslassen und sich mit ihnen rumschlagen? Niemand, richtig.
Yoru meinte daraufhin nur, dass ich ihr Oberpsychopath bin und nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Ich weiß immer noch nicht, ob ich darüber nun todunglücklich darüber sien soll oder juchzend über den Boden rollen soll. Denn meiner Meinung nach ist man:
a) immer nur so verrückt, wie man sich fühlt
b) sind alle anderen sowieso schlimmer als man selbst
c) normal sein ist langweilig
und d) noch lange nicht paranoid, nur weil man von allen verfolgt wird.

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Das Vögelchen.
Denn heute hat der Wahnsinn auf der Arbeit seinen Höhepunkt erreicht. Ich meine, ich hab ja schon lange gewusst, dass die Marktleitung 'nen Vogel hat, aber das hab ich dann eher im metaphorischem Sinne gemeint.
Meine liebevolle Metapher ist heute jeodch zum Leben erwacht, in Form eines kleinen, grauen, gefedertem Piepmatzes, der wohl keine Lust hatte, durch die Kälte in den sonnigen Süden zu fliegen und sich deshalb in unseren beheizten Markt verirrt hat.
Der Chef war verwirrt, unsere Azubine hatte Angst um das kleine Federvieh und ich hab mich köstlich amüsiert.
Denn wir mussten Bingo, wie ich ihn liebevoll getauft habe, natürlich vor Ladenschluss raus kriegen, denn sonst hätten die Sensoren heute Nacht Alarm geschlagen und die Polizei hätte anstatt eines Einbrechers einen Vogel kurz vorm Herzinfarkt entdeckt.

Aber: Wie kriegt man einen Vogel aus einem übervölkerten Supermarkt ohne ihn zu töten, wenn er beschlossen hat, sich ein Nest zu bauen? Richtig. Gar nicht.
Bis jetzt weiß niemand, ob er es wieder raus in die Kälte geschafft hat, denn gegen Ende hat er sich entweder ziemlich gut versteckt oder die Flucht ergriffen. Ich werd's morgen erfahren, wenn ich in das Gesicht von meinem Chef sehe. Sollte die Polizei heute Nacht da gewesen sein, wird er wahrscheinlich eine Bomben-Laune haben ^^

Die Arbeit ist also kurzzeitig unterbrochen worden, um zu diskutieren, wie wir das Federvieh rauskriegen. Der Chef mit Entenarsch meinte schließlich, das wir nach Ladenschluss einfach mal die Türen auflassen und Lichter ausmachen, der Vogel würde dann schon von alleine rausfliegen.
Ich war dafür, ihn zu behalten. Passt ja schließlich zu unserer Chaostruppe, und als Maskottchen hätte der Piepmatz seinen Job sicherlich erfüllt. Merkwürdigerweise stieß mein Vorschlag auf ein NEIN. Komisch. Zweiter Vorschlag war, dass ich meine Katzen holen gehe. Stieß auch nicht unbedingt auf Zustimmung. Auch wenn das sicher ein königlicher Anblick gewesen wäre, wenn meine beiden übergewichtigen Hauskatzen das erste Mal in ihrem Leben einen Vogel gejagt hätten.
Aber die Methoden meiner anderen Kollegen (Namen übrigens alle geändert und / oder verniedlicht, um sie vor Schaden und Spott zu schützen) waren unkonventionell und zum todlachen.
Ich hing giggelnd hinter dem nächsten Regal, während Vany quietschende Lockrufe in die Welt hinausschrie, um den Vogel zu sich zu locken. Ich hätt's ja eher mit Meisenknödeln ausprobiert, aber auf die Idee ist keiner gekommen. Außer ich. Und ich hatte zu viel Spaß, um ihnen den Vorschlag zu unterbreiten. Meine anderen beiden sind schließlich auch untergegangen ^^
Vany war jedenfalls der festen Überzeugung, dass der Vogel irgendwann ganz sicher zu ihr kommen würde. Ich meinte, wenn sie das schafft, ist Bingo 1) blöd und 2) meld ich ihn bei The Next Uri Geller an. Und Vany bei Das Supertalent. Vany war nicht begeistert von der Idee und hat schließlich zähneknirschend aufgegeben.

Milky von der Obst & Gemüse Abteilung ist ´mit zwei anderen Kollegen auf Streife gegangen und hat Ausschau nach unserem gefiedertem Gast gehalten. Dadurch sind die Kunden auch darauf aufmerksam geworden. Immerhin, schwer zu überhören, wenn Milky durch den halben Markt brüllt: "MANNIIIIIIII! HAST DU DEN VOGEL GESEHN!!!???"
Und Manni, der seit Anbeginn der Zeit bei uns arbeitet und zum lebendem Inventar gehört, gibt dann ganz trocken zurück: "Der ist bei der Tiernahrung."
Milky eilt also samt Gefolge in den besagten Gang und findet dort nur unser verwirrtes Bäumchen wieder (ebenfalls Aushilfe ^^), der von Manni jeden Tag neue Spitznahmen verpasst kriegt. Von Ast bis Onkel war schon alles dabei, Vogel war da längst überfällig XD
Unser Auszubildener, Kwappie, fand das irre komisch, beinahe noch komischer als ich, und während Milky wutschnaubend weiter Ausschau nach ihrem Zielobjekt gehalten hat, ist er vor lachen fast geplatzt und hat gegrölt: "Manni hat dich veraaaaaaaarscht!!!!"
Die Kunden fanden's ebenfalls lustig. Und Milky musste letztendlich auch lachen.

Kwappie hatte gegen Ende schließlich den besten aller Einfälle.
Man stelle sich einen 22-jährigen jungen Mann vor, der in Arbeitskluft einen Besen durch die Luft schwingt, einen fest entschlossenen Ausdruck im Gesicht und mit dem festen Willen, einen kleinen, harmlosen Vogel den Gar auszumachen.
Wäre Vany anwesend gewesen, hätte sie ihn vermutlich k.o. geschlagen, aber sie war im anderen Ende des Marktes und hat von der allgemeinen Belustigung daher auch nichts mitbekommen.
Kwappie war jedenfalls beseelt von dem Willen, der Held des Abends zu sein, und fuchtelte mit dem Saubermann durch die Luft, ungeachtet aller Kunden, die noch rasch ihre Einkäufe erledigten. Dass er keinen enthauptet hat, grenzte an ein Wunder. Und auch sonst ist nichts kaputt gegangen.

Ich hatte jedenfalls von meiner Leiter hinterm Süßwarenregal einen klasse Ausblick auf das Spektakel und ich musste auch nur ab und zu in Deckung gehen, um nicht getroffen zu werden.

WOMM.

Nein, nicht Bingo, unser Federfreund. Die Lampe.

"KWAPPIIIIIIIIEEEEEE!!!!!!" Eindeutig Milkys zartes Stimmchen.
"Was denn...?" Unschuldig wie ein Lamm zu Ostern oder ein Schwein auf der Schlachtbank.
Ein zornfunkelnder Blick Milkys und Kwappie fuhr - nun etwas vorsichtiger - mit seinem Unternehmen fort.

WOMM.

Nein, immer noch nicht der Vogel. Der Luftschach.

"KWAPPIE." Wieder Milky. Diesmal zorniger. Kurzbündiger. Bestimmter.

Zwei Minuten später war der Besen wieder im Gemüse-Kabuff versteckt und Kwappie ging - murrend - seiner eigentlichen Arbeit nach. Ich auch.

Wie die Geschichte mit Bingo ausging, weiß ich selber noch nicht, werde ich aber morgen als erstes in Erfahrung bringen. Ich hoffe ja immer noch, dass er noch im Laden war und heute Nacht schön die lieben Helfer in Grün erschreckt ^^
Und ich kann nur empfehlen, bei mir Arbeiten zu kommen - Arbeit macht Spaß.

Wenn ihr mir das morgen unter die Nase reibt, werde ich wahrscheinlich garstig widersprechen. Aber es ist so. Manchmal. Ich hab jedenfalls Bauchweh vom Lachen und ein Ziehen in den Mundwinkeln vom unterdrückten Grinsen.

Liebe Grüße,
eure pups

REGELN

Autor:  blumenpups

Sodela xD

Das hab ich zufällig beim stöbern in -Yoruichi- 's Weblog entdeckt, und da ich's lustig fand, werd ich jetzt mal meinen Senf dazugeben.

REGELN

1. Poste diese Regeln.

2. Jede ausgewählte Person sollte 8 Fakten über sich posten.

3. Ausgewählte Personen sollten einen Weblogeintrag über diese Fakten posten. 4. Am Schluss solltest Du 8 Leute auswählen und nennen.

5. Gehe auf ihre Steckbriefe und sag ihnen, dass sie ausgewählt wurden.

Und obwohl ich keine "ausgewählte Person" aus Regel 3 bin, werd ich mich jetzt mal über ihre "Fakten" auslassen ^^

Was auch immer ich jetzt sage - ich hab dich lieb, Kleines *keks in den mund drück*

hmm... mal überlegen....

1. Wenn mir Fakten über mich einfallen sollen, kommen sie einfach nicht...

Stimmt - wenn man sie was fragt, kommt meistens nicht das, was man erwarten würde. Eher garstige Antworten oder Schläge, die denen Nami's ähnlicher sind, als sie sein sollten x___O

2. Wenn mir dann doch welche einfallen, dann bin ich nach Naruto, Death Note und Bleach verrückt

Japp, stimmt. Nix zu meckern. Is aber gar nich so schlimm ^^""

3. Ich bin geizig und spielsüchtig (aber nur bei spielen ohne einsatz, also gratisteilnahme) ^^''' tja ist leider so, mein fuzzy muss mich immer vom spielen abhalten ;)

Also o___Ô geizig isse nicht. Bringt mir nen Lolli mit zur Schule obwohl's ihr letzter ist und so oO Nein, nicht geizig...Spiel-addict: JA. JA JA JA JA JA!!

4. Ich mag es überrascht zu werden, zu überraschen und Überraschungen ^.^

*nod* Stimmt auch. Und sie sieht so süß aus, wenn sie kurz vor dem Herzinfarkt steht, weil man in ihren Bio-LK gestürmt kommt (mitten im Unterricht natürlich) und sie fast vom Stuhl reißt, um ihr in quietschenden Tönen zum Geburtstag zu gratulieren. Nicht, dass sie mitkriegen würde, wie man durch den Mittelgang auf sie zurast =__=

Gelle, Yoru? Ich begreif immer noch nicht, wie du mich übersehen konntest. ALLE haben mich angestarrt wie das achte Weltwunder, nur du bist zusammengezuckt, als ich dann neben dir war...XD

5. Ich liebe es, verbotene Dinge zu tun (mit risiko)

OH JA. Verboten ist es, mich zu oft mit dem Tod zu konfrontieren. Verboten ist es auch, mich quer durch den Sowi-Raum zu prügeln oder mir in stumpfen Abständen die Luftzufuhr abzuschnüren. Nicht, dass sie das kümmern würde. Oder dass sie das Risiko abschrecken würde, dass ich sie vielleicht irgendwann einmal deshalb umbringe. xD

Aber das mit dem "Yorus Kopf auf die Stange von Sofa knallen lassen" war wirklich kein geplanter Mordanschlag, Süße ^^ Glaub mir ^^

6. Ich bin verrückt nach Schoko-Müsli

Ob nach Schoko-Müsli weiß ich nicht, aber Schokolade mag sie auf jeden Fall ^^

7. Ich liebe verdrehte Dinge, die verwirrend sind, aber dann doch wieder total logisch und zusammenpassend sind(da kann sich jetzt wohl keiner was drunter vortsellen) XD

Natürlich mag sie sowas - sie hat mich zur Freundin und schließlich ist sie selber so - verdreht, werwirrend aber doch irgendwie logisch. Manchmal.

8. Ich hasse es, nichts zu tun zu haben und mich zu langweilen!

*nodnod* Ja...Wobei sie auch diejenige ist, der bei absolut NICHTS langweilig wird, egal, wie sinnlos die Beschäftigung ist oO Nicht mal in der Schule wird ihr langweilig - ich schwöre!

So, Job erfüllt xDDD Und wenn sie mich das nächste Mal sieht, bin ich wahrscheinlich tot O___x

Jetzt wend ich die Regeln mal auf mich selbst an...

1) Die Regeln sind geposted ^^

2) 8 Fakten über blumenpups:

- SCHATZ-addict

- sehr experimentierfreudig

- passionierte FF-Schreiberin

- Meisterin der sogenannten "Dummen-Denkweise"

- kann sich, sobald sie 18 ist, direkt nen Anwalt suchen >_>

- ist "geringfügig Beschäftigte" in einer Supermarktkette und wird regelmäßig von wütenden Kartons oder widerspenstigen Regalen gebissen, von Müllpressen fast erschlagen oder legt sich einfach selbst gerne auf die Fresse ("Ich kann fliiiiiiiiiegeeeeeeeeen...! >_O AUTSCH! Doch nicht. Mist. Noch mal.")

- weiß gute Filme, gute Musik, gute Bücher, guten Kaffee & gute Zigaretten zu schätzen ^^

- leidet unter chronischem Schlafmangel, Arbeits - und Schullust und Zeitmangel *drop*

3) "Ausgewählte Personen"

-Yoruichi- , Cherry1992 & _-Nick-_-Vanna-_

4)Die weiteren "Auserwählten"

-Yoruichi-, Fuzzy, Cherry1992, _-Nick-_-Vanna-_, Yinchan, YaRly, Nami_The_Burglar_Cat, FlOttE_sChOttE

5) Die Sache mit dem "auf den Steckbrief gehen"...ich trau mich net >_< Kommt einfach selbst drauf! *kekse parat stell*

PAUSE blumenpups, FF's, Pause

Autor:  blumenpups
Hey Leute ^^
Auf Grund einiger privater Probleme, die ich erst Mal auf die Reihe kriegen muss, sind für die nächste Zeit ersteinmal alle FF's von mir in einer Pause.
Ich kann mich momentan einfach nicht auf das Schreiben konzentrieren, und bevor ich euch Müll vorsetzte, lass ich es lieber erst einmal.
Bitte nicht enttäuscht sein, aber ich muss erst Mal wieder einiges auf die Reihe kriegen und wieder halbwegs klarkommen, bevor ich weitermache.
Liebe Grüße,
pups