Zum Inhalt der Seite



Ferien ? Was ist das?

Autor:  Kishuu
Nun, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hab ( und mich der Sachverhalt auch gar nicht so sehr stört)MUSS ich einfach einmal über mein Leid klagen.
Nämlich über den bedauerlichen Umstand gar keine Ferien zu haben.
Eigentlich ein weit verbreitetes Übel, zumindest für die Leute die mit beiden Beinen fest im Leben ( und in der Arbeitswelt) stehen.
Für Studenten allerdings ein Quell der Missverständnisse. Weil wir nämlich , zumindest offiziell, eh das halbe Jahr nix zu tun haben. Vorlesungsfreie Zeit, mindestens vier Monate. Dass es über diese Zeit haufenweise Lernstoff aufzuarbeiten, Fachliteratur zu lesen, Hausübungen zu machen, Skripten ( auswendig) zu lernen und natürlich ( insofern man was Ostasien-mäßiges studiert) Schriftzeichen zu pauken gilt fällt für die Außenstehenden nicht ins Gewicht, insofern es überhaupt bemerkt wird.
Und, wenn man einigermaßen fleißig ist, gibt es auch noch Zusatzangebote die man in den "Ferien" nutzt, z.B. Sprachkurse ( die man eh fürs Studium braucht).

Was ich damit sagen will. Ich hatte heuer, obwohl die Außenwelt mich gern als faul abstempelt, grad mal zwei Wochen wirklich nichts zu tun.
Also: seid nett zu mir!!!

PS: Die Person, an die das eigentlich gerichtet ist, wird diesen Beitrag eh nie lesen. Er dient daher eher mir als kleiner Frustabbau als irgendjemandem sonst zur Unterhaltung oder sonstwofür. Sorry ! =^^=

Avatar
Datum: 09.09.2009 23:43
Du weißt es ja eh schon, aber trotzdem: Ich find dich nicht faul! Vor allem, wo du dir doch die nette Zusatzarbeit aufgehalst hast... *thumps up*
Ich bin mir sicher, du meisterst das alles mit Bravour! [Bist doch eh so gut!] Also ganbatte, liebe Anni! (〃^▽^〃)
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!


Zum Weblog