Zum Inhalt der Seite



.: Who I am II. :. Ich

Autor:  SongToMyself
Dieser Eintrag handelt über:
Mein verkorkstes Ich und meine Fehler…

Ich traue der Ruhe eines Toten,
Ich traue niemandem, der mich liebt.


Ich begegnete allen Menschen, die ich zum ersten Mal traf, mit einem unglaublichen Misstrauen. Selbst wenn sie nur nett zu mir sein wollten, habe ich sie nicht an mich heran gelassen, aus Angst, wieder von ihnen verraten zu werden. Der Grund für mein Verhalten ist einfach, denn ich weiß, wie es ist, falsche Freunde zu haben. Aber wahrscheinlich ist das auch zum Teil meine Schuld. Ich habe mich schnell überzeugen lassen, habe nicht widersprochen, aus Furcht, plötzlich abgewiesen zu werden. Ich habe mich an die Hoffnung geklammert, dass irgendwann mal jemand kommen würde, der mich wirklich mögen würde.
Aber es tauchte niemand auf und ich begann so zu tun, als würde mich so etwas Unsinniges wie Freundschaft oder Liebe nicht interessieren.
Nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ verhielt ich mich allen gegenüber immer sehr aggressiv und vermittelte ihnen somit das Gefühl, dass sie mich bloß in Frieden lassen sollten. Auch meiner Familie gegenüber würde ich immer abweisender und wollte einfach nur alleine sein.

Als ich merkte, was für Blödsinn ich da eigentlich machte, war es schon zu spät. Ich war endlich das, was ich immer hatte sein wollen. Alleine.



Zum Weblog