Zum Inhalt der Seite



schweden ..elchisch herbstlich

Autor:  annonyme
Seit gestern abnd bin ich wieder in deutschland und noch relativ fertig von der rückfahrt. aber der reihe nach.

Am freitag direkt von der arbeit nach eutin, von wo die reise starten sollte. mein bruder hatte scon angelsachen und anderes was noch mit sollte gepackt. gegen 18:30 waren wir dann auch volständig und machten und an die einkaufe. der einkauf der nahrung bei aldi schlug auch gleich mit 60 eur zu buche, was ich auch erstmal auslege. der getränke einkauf danach.. naja.. sage wir mal zusammen haben wir das ca. 3-4 fache investiert.

abends noch die obligatorische pizza bestellt.

und morgen früh los. gegen 16:00 am haus gewesen und erstmal sehr davon begeistert gewesen. die lage und der ausblick sind genial.

und nach nicht mal einer stunde sahen wir uch den ersten elch in der historie der schwedenurlaube ever. er schwam einmal quer über den see. damit war der erste tag scon mal ein erfolg auch wenn keine fische folgten.

die fische kamen aber noch. auch wenn ich selbst leider nur einen hecht gefangen habe. aber mit 53cm auch nicht der kleinste.

und zum glück hatte ich meine dicke flauschi-jacke mit. ohne die wäre ich bestimt jetzt sehr erkältet. auf dem see war es doch oft sehr kalt und windig. bei uns in der buct aber grundsetzlich windstill, weswegen ich auch zuerst nicht warm genug angezogen mit auf den see führ.

wir haben 2mal in der woche starcraft das brettspiel gespielt. wenn man erstmal 2-3h stunden in die anleitung investiert ist es garnicht so kompliziert. eine dinge sind nicht beim erstmal zu verstehen, aber mit etwas rum denken und interpretiern der sätze haten wir es dann doch wohl alles richtig raus. das anscliessende spiel dauerte dann auch 5h. meine zerg befanden sich auch scon gleich im krieg mit einem terraner und da ich mir als start planeten einen ohne sieg-punkt ausgesucht hatte, war alles weniger erfolgreich. beim zweiten mal lief es besser und es ging auch schon etwas schneller. die kämpfe sind schon interessant. aber ich glaube wir haben doch zu viele ereignis karten verbrannt, weil wir zu schnell befehle verfallen liessen.
ist aber ein sehr genial spiel und seinen doch sehr großen preis wert.

die sternenklare nacht war sehr genial, weil weder licht noch wind, noch ein anderes geräuscht störte und man einen genialen blick auf die sterne und die milchstrasse hatte. da lohnt es sich wirklich weiter weg von der "zivilisation" zu wohnen.. bzw. zu der zeit keinen nachbarn zu haben. die kamen erst freitag.

nachdem wir schweren herzens unsere sachen am freitag/smastag gepackt hatten ud dann auf brachen.. wieder eine lange autofahrt. kamen wir erschöpft und hungrig im chrome an. nach 10min warten wurde ein tisch frei und wir konnten uns erstmal wieder stärken. und es gibt keine besseren hamburger als im chrome!

dann am samstag noch viel zu lange aufgeblieben. aber lange schlafen. heute nach lübeck zurück und mit abgemeldet einen sehr schönen nachmittag verbracht. steaks gegessen und dann sind wir noch etwas durch die gegend gelaufen. war sehr schön.

und jetzt werde ich irgendwie gerade wieder wacher.. im gegensatz zu den stunden zuvor. aber gleich geht es ins bett.

gute nacht ^^


Zum Weblog