Zum Inhalt der Seite

Liebe, Hoffnung und andre Probleme

Die Rumtreiber und Co.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer mit wem? Weshalb? Warum?

James Potter liegt auf einer Wiese, neben ihm sitzen seine Treuen Freunde, Sirius Black und Remus Lupin. James grinst vor sich hin. "Sagt mal? Wenn ladet ihr zum Yule Ball ein?" fragte er mit einem noch größeren Grinsen im Gesicht. "Na dreimal darfst raten!" meinte Sirius nur setzte sich aufrecht hin. "Nadja? Oder Lina?" fragte James sofort. "Dummerchen, du weißt doch das Nadja mit mir hingehen wird! Du gehst sicher mit Lina hin, nicht wahr Tatze?!" fragte Remus siegessicher. "Um ehrlich zu sein, gefragt hab ich sie ja nicht, aber ich bin mir zu 99,99% sicher das sie Ja sagen wird!" Sirius blickte um sich, er vergewisserte sich das keine ihn hören konnte. "Narzissa geht sicher mit Malfoy hin!" auf seinem Gesicht breitet sich ein fieses Grinsen aus. "Sniefelus hat bestimmt noch keine!" setzte er bestimmend an.
 

Keine drei Sekunden Später spazierten drei Leute zu den Freunden hin. "Na gut geschlafen?!" fragte ein Mädchen James grinsend, sie hatte leuchtendes Blondes Haar mit silbergrauer Strähne, der Junge neben ihr hatte braunes kurzes Haar und dann stand dort doch tatsächlich Lily Evans, James große Liebe bei ihnen. James grinste weiter. "Um ehrlich zu sein, geschlafen haben wir nicht gerade, wir haben nachgedachten welchen Fluch wir dir an den Hals hetzen damit du uns in Ruhe lässt, Raven!" sagte er noch breiter grinsend. "Das traust dich eh nicht!" das Mädchen mit den blonden Haaren lachte. Sie hat ein süßes Lachen, überlegte Sirius kurz, dann wandte er sich Lily zu. "Na mit wem geht's zum Ball?" fragte er sie. "Nicht mit James...wenn du darauf hinaus willst!" antwortet Lily empört. James sah aus als ob ihm eine Laus über die Leber gelaufen war. "Mit wem denn?" fragte Sirius weiter. "Das wüsstet ihr wohl gerne, was?" sprach der hübsche Junge zu Ravens Rechten. "Mein bester Freund hat Lily eben erst gefragt!" "Und wer bitte soll das schon wieder sein, Legual?" fragte James mit fettem Grinsen. Lily sah ihn an wie Abschaum. "Ein sehr hübscher, kluger und netter Junge. Im Gegensatz zu dir würde er nie einem Mädchen einen Fluch an den Hals hetzten!" erklärte Lily zügig. "Oh denn will ich sehn!" meinte Sirius lachend. "Puh, ihr seid eben doof, Joe Mingen ist ideal für mich geschaffen!" sagte Lily wütend. "MINGEN?!" kam es aus James, Sirius und Remus Mund gleichzeitig. "Ja er war so nett und hat Lily gefragt!" sagte Raven. "A...a...aber, der spielt nicht mal Qudditch!" stieß es aus Sirius heraus. "Nun ja, um ehrlich zu sein, Joe hasst Qudditch, aber es macht ihm nichts aus wenn andre Qudditch spielen!" sagte Thomas. "Qudditch ist Unsinn, Joe hat da völlig recht, wenn ihr euch von Bällen aus der Luft abschießen lassen wollt nur zu, mir und Joe tut es ja nicht weh, aber uns zwingt keiner es auch noch zu spielen!" sagte Lily. "Aber Evans, Qudditch ist kein doofes abballer Spiel!" sagte Remus. Lily ging sofort weiter.
 

"Toll habt ihr das vermasselt!" meinte Raven. "Mensch, die geht jetzt wirklich mit dem hin, dabei wollte sie sich noch mal überlegen ob sie mit James hin soll!" sagte Thomas. "Ne, im ernst?" fragte James und schlug die Hand an die Stirn. "Ja mein Gott, deshalb sind wir doch gekommen, ihr Oberklugen!" sagte Raven. Alle drei sahen sich schuldig an. Das hatten sie nun wirklich nicht erwartet. "Mit wem geh ich jetzt hin?!" fragte James und sah in die Runde. "Es gibt bestimmt noch viel warte, Nadja kann nicht, hmm...Abin geht auch nicht..." Thomas Legual dachte angestrengt nach. Raven meinte: "Mai und Anna Clair sind noch frei soweit ich weiß, aber mit den Zwillingen?!" aber dann brach Legual ein. "Anna geht mit Maik hin, die ist nicht frei!" "Und du Raven? Mit wem gehst du hin?!" fragte Sirius. "Nuuuun Jaaaaaaa....mit wem wohl!" sie schielte zu Thomas Legual. "Ach stimmt ja! James, wieso fragst nicht Mai?!" fragte Remus. "Na gut, tanzen kann ich vielleicht trotzdem mit meiner Evans!" Gab James hinzu.
 

Mit diesen Worten sprang er auf. "Gehen wir?!" fragte James. Raven winkte den Rumtreibern noch mal nach. "Wenn das Gut geht!" sagte sie leise. Dann ging auch sie wieder in eine andre Richtung. James und Co waren sehr schnell im Schloss man hätte meinen Können in Rekord Zeit. "So und nun müssen wir nur Mai und Lina finden!" meinte Remus alias Moony und zog die Karte des Rumtreibers heraus, auf der man sehen konnte wer wo war. "Im Gemeinschaftsraum ist Mai und Lina in der Bibliothek, wie Evans, wenn's dich interessiert James!" sagte Remus scharf. "Okay na dann, treffen wir uns in der Großen Halle, zum Abendessen wieder!" erklärte James und rannte die Treppe hoch, Sirius machte sich auf den Weg in die Bibliothek Und Remus, Remus selbst ging wieder an die frische Luft. Er hatte Nadja bereits letzte Woche gefragt. Darum hatte er nun Zeit. Als James im Gemeinschaftsraum ankam sah er wie sich Mai sehr gut mit Nadja unterhielt. "Mai??? Hast du kurz Zeit?!" sagte er, leicht außer Atem. "Klar doch wart kurz!" sagte Mai und wandte sich ihre Freundin ab. "Was ist los, James?!" fragte sie ihn. "Haste Lust mit mir zum Yuleball zu gehen?!" fragte er hastig. "Aber gerne doch, wenn Lily nicht mit dir hingeht und das kein Rumtreiber Scherz sein soll!" gab Mai hinzu, Mai hatte kurze Schwarze Haare die zu zwei Zöpfen gebunden waren. "Das ist kein Scherz und ich meins ernst. Danke Mai!" sagte James und machte sich auf den Weg zur Bibliothek, natürlich nicht ohne Tarnumhang. Er hoffte Sirius zu sehen wie er Lina fragte.
 

Sirius saß unterdessen in der Bibliothek, über einem Wahrsagen Zauberbuch. Lina hob kurz den Kopf: "Hätte nicht gedacht das die Rumtreiber lernen und sogar auf dem Kopf lesen können!" Sirius war das sehr peinlich, er hatte nur auf Lina nicht auf das Buch geachtet. "Oh, oh, deshalb konnte ich das nicht entziffern!" er drehte das Buch um. James, unter dem Tarnumhang, kicherte leise, so was Dummes konnte ja nur Sirius passieren. "Ähm...mit wem gehst du denn zum Yuleball?" fragte Sirius vorsichtig. Lina fand dass ausgesprochen niedlich wie Sirius sich anstellte, was James bemerkte. "Gar nicht!" gab sie kichernd zu. "Wie ich kenn niemanden der Gar nicht heißt!" meinte Sirius und setzte hin zu: "Wenn du willst geh ich gern mit dir hin!" Lina nahm das Buch und fragte die Bibliothekarin ob sie das Buch ausleihen könne. Welche nickte. "Gut komm mit hier drin darf man nicht laut reden!" sagte Lina. Angesichts dessen gingen Sirius und Lina aus der Bibliothek. Lina war ausgesprochen hübsch mit ihren langen braunen Haaren und den grauen Augen. "Um zu dem Angebot zurück zu kommen, ich habe da mit dem Ball ein Problem!" sagte sie vorsichtig. Sirius sah sie an. "Wie meinst du das?!" fragte er leicht verwirrt. "Ich wollte nicht hingehen und deshalb ist mein Festumhang daheim...natürlich kann ich ihn kommen lassen, aber dann wüste ich immer noch nicht wie ich das den andren erklären soll!" Sirius lachte nun leise, so wie James. Sirius war der Beliebteste Junge und dazu auch noch hübscheste der ganzen Schule. "Null Problemo, Das mit dem Festumhang, außerdem geh ich hin mit wem ich will, Linalein, und ich will mit dir gehen, basta, ende der Diskussion!" sagte Sirius selbstsicher. "Erklär das mal meinen Klassenkameradinnen. Dann reden wir meinet wegen weiter. Die sehen das nämlich ganz anders, wenn ich mit dir hingehe denke sie noch ich hab dir ein Liebestrank untergeschoben!" erklärte Lina leise. "Sollen sie doch denken was sie wollen, wir gehen zusammen zum Ball, ja?!" fragte er sie noch mal, mit einem Bettelblick. "Ähm...na, na gut...ich...ich muss den Zaubertränke Aufsatz noch vor den Ferien erledigen, bis, bis dann!" Lina verschwand mit Hochrotem Kopf. Sirius lächelte selbstgefällig. Er liebte es Lina so zu sehen, denn so schüchtern gefiel sie ihm immer noch am besten. Nun zog James den Tarnumhang ab. "Niedlich, was? Wegen ihren Klassenkameradinnen. Ich glaube sie wollte so oder so mit dir hingehen!" sagte James zu Sirius welche mit einem nicken antwortete.
 

Beim Abendessen in der großen Halle trafen sie auf Peter alias Wurmschwanz, den ganzen Tag waren sie ihm nun aus dem Weg gegangen aber beim Abendessen ging das schlecht. James setzte sich Lily gegen über, welche sich bereits prächtig mit Raven unterhielt. Sirius zwinkerte Lina an den Ravenclaw Tisch zu, welche so gut wie möglich versuchte sich hinter einem Buch zu verstecken und den andren kein Gehör zu schenken. Wurmschwanz redete unhaltsam auf die drei Freunde ein. "Wir sind dir nicht aus dem Weg gegangen, wie kommst du nur auf solche Gedanken?" fragte Remus ihn. Und sie unterhielten sich prächtig. "Und geht sie mit dir hin?" fragte Raven Sirius. "Geht wer mit wem hin?" fragte Sirius unschuldig. "Tu nicht so, als wenn du nicht die ganze Zeit Lina Slaik ansehen würdest, das geht nämlich total in die Hose, wenn du verstehst! Also gehst du mit ihr zum Yuleball?" fragte Raven eindringlich. "Aber klar doch!" sagte Sirius mit einem lächeln im Gesicht. Am Abend machten die vier Rumtreiber ihre Hausaufgaben und gingen darum erst spät ins Bett. Nur noch drei Tage bis zum Yule/Weihnachtsball.

Streiche über Streiche, vom Tod bis zur Liebe

Es kam Sirius, auch nicht nur Sirius, so vor als würde Lina jeden Tag hübscher werden, man konnte erkennen wie knapp 2Tage vor dem Ball mindesten 30 Briefe vor ihr auf den Tisch vielen. Auch Lily und Raven hatten damit so ihre Probleme. "Wie kann ein Mädchen nur so viele Einladungen bekommen!" stöhnte Raven, zwar war sie selbst hübsch aber hatte nur drei Einladungen bekommen. "Vielleicht denken sie ja keiner geht mit der kleinen hin!" sagte Peter gelassen. Sirius warf ihm einen finsteren Blick zu. Man konnte gänzlich meinen Peter sei für ihn genauso widerlich wie Malfoy. "Komm schon Tatze, freu dich doch über unseren so gelungen Streich!" meinte James und warf Malfoy und Snape, welche über und über mit Senf voll waren ein hämisches Grinsen zu. "Also ward ihr das!!!" meinte Lily empört. "Seh sie dir mal an Evans, die sehen doch zum brüllen komisch aus!" meinte Remus und tat sehr unschuldig. Nadja und Raven begannen los zu lachen und auch Lily konnte sich nicht mehr lange halten. Lina stand unterdessen enttäuscht auf. Sirius dachte sie habe den Scherz vom Ravenclaw-Tisch falsch verstanden (Sie hatten sie Senfsprenger, wie sie das nannten, auch drei Jungs von den Ravenclaws angedreht), aber das hatte Lina gar nicht bemerkt, Abin ihre Freundin ging ihr vorsichtig nach. "Nachher haben wir Verwandlung mit den Ravenclaws, freust dich schon darauf?!" fragte James kichernd. Ja, da hatte James ausnahmsweise Recht, Arthimatik, Verwandlung und Verteidigung gegen die Dunklen Künste waren durchaus seine Lieblingsfächer, zum einen weil sie diese Fächer mit den Ravenclaws hatten (Arthimatik hatte Sirius nur deswegen gewählt) und zum anderen weil sie dort nichts machen mussten was sie irgend wie auf irgendeinen weise "Bescheuert" fanden. "Mit wem gehst du zum Yuleball?!" fragte Sirius nun Peter. "Nun ja...hmm...K.A. vielleicht mit der süßen Schnecke aus Huffelpuff! Susan Jones, sie ist dort Sucherin, dürfte für James also keine Fremde sein!" da hatte Peter ein wahres Wort gesagt, letztes Jahr hätte sie ihm fast den Schnatz unter der Nase weggenommen, aber er konnte ihn doch noch vor ihr erreichen. Remus sah Nadja verblüfft an. "Seit wann lernst du für Zaubertränke?!" fragte er. "Seit wir so ein cooles Thema haben, Liebestränke, du verstehen!" mampfend vergrub sie sich in ihr Buch.
 

Die Rumtreiber gingen als letztes aus der großen Halle. Nun hatten sie Pflege Magischer Geschöpfe, Drachenarten, das würden sie nun durchnehmen. Sicher ein interessantes Thema, aber anstatt irgendetwas Interessantes zu machen, wie James sehnlichste hoffte, schrieben sie die ganze Stundelang. Nun hatten sie Verwandlung, vor ihnen saß Lina. Sie flüsterte es etwas zu Abin Sirius und die Rumtreiber lauschten. "Ja, ich wünschte sie würden endlich schreiben, sie hatten es doch versprochen!" meinte sie zu Abin. Wer waren nur Sie? "Vielleicht, haben sie eine Wichtige Mission, das du doch!" meinte Abin, Lina nickte eifrig. Dann wandte sie sich wieder ihrem Frosch zu. Was meinten sie nur? Sirius beugte sich vor "Wie fandet ihr unseren Scherz?" fragte er vorsichtig. Lina hatte den Frosch eben in eine kleine Katze verwandelt. "Oh, welcher Scherz, wahrscheinlich waren wir zu früh aus der Halle!" antwortet Abin. Lina streichelte das Kätzchen. Sirius kam kurz der Gedanke auch gerne an der stelle des Kätzchens zu sein. Abins Frosch wurde zu einem hässlichen Kater. "Machst du das???!" fragte sie Lina. Lina erklärte es ihr. Sirius Katze war nicht besonders hässlich, jedenfalls nicht so eine art Frosch mit Katzenschwanz, wie der von Peter. James seins war eine hübsche weiße Katze geworden. "Wie hast du das gemacht???" fragte Lina als sie zu James sah, ihre Augen funkelten. "Ich will die auch so perfekt hinbekommen..." Sie hob das Kätzchen hoch, dann fuhr sie fort: "Aber es wird nur ein Kätzchen!" sagte sie sichtlich enttäuscht. "Ein sehr hübsches Kätzchen" sagten Sirius und Remus gleichzeitig. " Aber war nicht die Aufgabe!" sagte sie missgelaunt. James lachte. "Wenn ich nun um Ruhe bitten darf, wir schreiben die Formel auf!" sagte eine etwas altmodische Hexe. Ihre Verwandlungslehrerin. Es klingelte und alle drängelten sich nach draußen. Lina ging als letzte, wie die Rumtreiber. Sie wollte sich nämlich mit James treffen damit er ihr alles erklären konnte, worauf sie bei dem Zauber achten sollte. "BITTE!" sie sah James bettelnd an. "Aber du hast doch alles richtig gemacht!" meinte James. "Und war's dann ein Kätzchen?!" fragte Lina erstaunt. "Weil's nen Junger Frosch war!" erklärte Remus. "Ihr seit doof!" Lina ging wieder zu Abin und mit ihr in Arthimatik. Sirius sah ihr verträumt nach. Plötzlich wurde er von lauter Mädchen umringt. "Hey Black? Seit wann hast du was mit der kleinen Slaik?" fragte Markus Jones, der große Bruder von Susan Jones. "Hab ich doch gar nicht!" sagte Sirius empört und ging weiter. Er sah dass Lina beim Arthimatik Klassenzimmer ihn sehr wohl gehört hatte. Sie lächelte. "Black...warte doch...hast du Lust mit mir zum Ball zu gehen?" mindesten 10Mädchen hatte Sirius schon abblitzen lassen und nun schon wieder 15 andre Mädchen. Auch James und Remus wurden ständig gefragt. Im Arthimatik Unterricht streckte Lina so oft wie nur es nu ging. Jedes Mal wenn sie aufsprang und ihr braunes Haar aufflatterte sah Sirius sie an. Er fand sie absolut hübsch. Remus schrieb sich alle dinge ab, Arthimatik war das einzige Fach in dem die Rumtreiber getrennt waren. Sirius und Remus hatten damals Arthimatik gewählt, aber aus unterschiedlichen Gründen, während James und Peter sich für Wahrsagen entschieden. Nadja streckte in Zaubertränke umso öfter als sonst. Natürlich fiel dies jedem ins Auge. Remus sah sie erstaunt an. Raven jedoch war heute genau in derselben Stimmung. Vielleicht lag das ja an den Liebestränken.
 

Beim Mittag essen streckte James sich. "20 und du?" fragte James, Sirius. "glatte 35!" Meinte dieser. Wieder sah Lina zu den Eulen empor, genauso wie Raven, Lily und Nadja. Lina warf wieder alle der Briefe weg. Lily las laut vor aus dem Tagespropheten:

"Gestern Abend wurden zwei der berühmtesten Auroren getötet, keiner kennt bis jetzt ihre Mission, sie haben angeblich einen sehr bösartigen Schwarzen Magier der bereits 3Zauberer und 4Muggel auf dem gewissen hat gejagt. Bis jetzt weiß jedoch noch niemand den Namen des Zauberers. Hinterlassen haben die beiden, Leila Slaik und Aaron Slaik, eine Tochter, ihr Zustand ist angeblich gut, wie uns der Schulleiter von Hogwarts versicherte. Ob es ihr wirklich gut geht bezweifelt das Ministerium, da sie bis zu letzt nicht einmal wusste wo sich die beiden Auroren Aufhielten...." Sirius blickte auf. "Leila Slaik? Aaron Slaik? Slaik? Wie Lina Slaik?" er sah zum Ravenclaw-Tisch auf. Sie war weg. Lina hatte sich in Luft aufgelöst.
 

Sirius sah zu Abin, welche sich nicht rührte und keine Anstallten machte aufzustehen. Sirius jedoch stand sofort auf. "Hey Lass mal Lieber! Unser Lieber Professor Dumbeldore wird sich schon um sie kümmern!" James deutet zwar auf den Leeren Platz des Schulleiters. Nadja sprang wie vom Blitz getroffen auf. "Ich muss mein ZaubertänkeBuch holen, ich hab die Idee!" sie rannte wie Geistes Abwesend davon. Auch Sirius rannte aus der Großen Halle. Sirius suchte über all nach, als er sie nicht fand zog er die Karte des Rumtreibers hervor. Am See war ein kleiner Punkt der mit Lina Slaik beschriftet war. Sofort rannte er zu ihr hin, völlig außer Atem angekommen sah er Lina weinend da sitzen. Sirius hatte Lina noch nie weinend gesehen und erschrak deswegen. Während Sirius nicht wusste was zu tun war, waren die andren Rumtreiber bei Raven und Nadja. "Was macht ihr da?" fragte Remus neugierig. "Brauch dich nicht zu interessieren!" warf Nadja ein. "Eine Brise Einhornstaub?" "Schon da!" erwiderte Raven und war es in den Kessel. "Mondscheinklee, jeweils ein Blatt! Also zwei!" meinte Nadja. "Wo habt ihr die Zutaten denn her?" wollte James wissen. "Geheime Quellen James, Geheime! Wenn du verstehst!" meinte Raven und warf zwei Blätter in den Kessel. "Jetzt noch Feenpulver und Regenbogenwasser, jeweils zwei Brisen b.z.w. Tropfen!" meinte Nadja, nachdem Raven es rein geworfen hatten rührten sie um. "Wir brauchen noch Testkaninchen? Wer meldet sich freiwillig?" Nadja drehte sich um, ihre violetten Haare schimmerten im licht. Alle schüttelten und winkten abweisend mit der Hand. "Für uns selber können wir es eh nicht benutzen!!! WO ist Sirius? Der Probiert bestimmt freiwillig!" alle lachten. Sirius stand immer noch am See. Vorsichtig ging er auf Lina zu, welche imemr noch schluchzte. Es war sehr kalt, Raven hatte sich keinen Mantel übergezogen. Sirius legte ihr den Mantel um. Lina sah auf und wischte sich schnell die Tränen weg. "W-Was machst d-du hier?" fragte sie unsicher. Sirius setzte sich neben sie und nahm sie in den Arm. "Dich trösten, wenn du es erlaubst!" sagte er und lächelte sie an. Sie sah ihm in die Augen. "Weswegen denn?" fragte sie und wischte sich die aller letzten Tränen aus dem Gesicht. "Wegen, nun Ja, ich habe gehört was mit...mit deinen Eltern...das ist schrecklich!" meinte er. Lina sah auf den See hinaus. "Sie waren bestimmt tolle Leute!" gab er hinzu. Sie nickte. "Sie...sie haben es gesagt...wieso haben sie das gemacht?" Sie Sirius an und hatte wieder Tränen in den Augen. "Was gesagt?" fragte er zurück. "Sie haben gesagt dass sie vielleicht nicht zurückkommen werden!" Lina weinte und vergrab sich in Sirius Armen. Sirius traf ein Stich im Herz. "Na ja, vielleicht, wollte sie andre Leute nicht Gefahr bringen, sie mussten gut gewesen sein, wenn sie es trotzdem gemacht haben. Jetzt hör doch auf zu weinen, ich weiß doch auch nicht warum sie es gemacht haben!" er sah Lina an, er konnte sie nicht weinen sehen. "Oh Black!" sie schluchzte. "Nenn mich Sirius oder Tatze!" meinte Sirius. "Danke...!" sie sah ihn verweint an. "Wofür?" er lächelte sie an, sie hatte aufgehört zu weinen, sie hatte wegen ihm aufgehört zu weinen. "Für alles, danke dass du dich um mich kümmerst!" meinte sie leise. "Ach komm das macht man doch gerne wenn man verliebt ist!" sagte auch er leise, er strich ihr durchs Haar. Während dessen bei den andren Rumtreibern. "Für wenn ist der eigentlich?" fragte Peter. "Nun ja, der ist für, Snape und Malfoy!" sie lachten hämisch. "Wollt ihr dass die euch lieben?" fragte Remus erstaunt. "Ihr Dummköpfe natürlich nicht, die werden sich in das Kätzchen, das Lina heute in Verwandlung geschaffen hat verlieben, ist ein Haar von dem Kätzchen!" erklärte Raven ihren fiesen Plan. "Gehen wir rein? Es wird kalt!" meinte Sirius sachte. Lina nickte. Sirius brachte sie zu ihrer Krankenschwester. Nach einiger Zeit verabschiedete er sich von ihr und ging zu den andren in den Gemeinschaftsraum. "Na was macht ihr so?" meinte Sirius strahlend. "Einen Schönen Streich!" erklärte James und beugte sich zu den Mädchen. "Warum so gut drauf?" fragte Remus Sirius. "Hat seine Gründe! Was macht ihr da!" Und so erklärte James ihm die Lage. Spät am Abend nachdem sie ihren Plan beendet hatten gingen alle samt schlafen. Noch zwei Tage bis zum Yule/Weihnachtsball...

Zaubertränke und ihre Auswirkungen!

Eine Nacht musste der Trank ruhen, damit man ihn auch nutzen konnte. An diesem Abend reden die Freunde noch ziemlich lange. "Was ist nun zwischen Lina und dir?" wollten Raven von Sirius wissen. Sirius sah in den Kamin und dachte daran dass sich Lina bei ihm bedankt hatte. Er sah ziemlich verträumt drein bis Nadja hin wach rüttelte und brüllte: "HALLO? JEMAND ZUHAUSE? WIR HABEN DICH WAS GEFRAGT!" Sirius sah sie bösartig an, sie hatte seinen schönen Tagtraum gestört. "Und was wollt ihr von mir?" fragte er schnell und knapp. "Sie wollen wissen das du in Lina verliebt und mit ihr zusammen bist!" meinte Remus frech grinsend. Sirius warf den Kopf nach hinten. "Wie läuft es denn zwischen Remus und dir?" er hatte so eben gekontert und das war Sirius Spezialität, James lachte.
 

Als sie am nächsten Morgen endlich erwachten, war die Sonne längst am Himmel zu sehen. Nach kurzer Zeit waren die Vier Rumtreiber schnell in der Großen Halle. Sirius blick wanderte zu Lina während die andren zu Snape und Malfoy blickten, denn sie wussten das Raven und Nadja den Plan sicher vollendet hatten. Doch zu ihrer großen Enttäuschung sahen die beiden (Snape und Malfoy) nur verträumt vor sich...nur??? Sirius sah genauer hin...nein er musste sich geirrt haben. Nach dem Essen verlies Lina wie immer zügig die Halle, dicht gefolgt von Abin. Komischer Weise standen kurz darauf auch Snape und Malfoy auf, obwohl sie mit essen nicht annähernd fertig waren. Als Sirius nach einiger Zeit aufstand und einen Flur entlang ging zum Verteidigungs- Unterricht bekam er einen Schock. "Du sollst abhauen oder bist du taub?" rief eine ihm sehr bekannte Stimme, es war Lina und sie schien nicht glücklich. Sirius rannte den Korridor entlang und ihm bildet sich ein einmaliges Bild. Malfoy hatte Lina an eine Wand gedrückt und kam ihr immer näher, während diese den Kopf extra ab wand. Abin schrie er soll sie doch in Ruhe lassen. "Was machst du das Malfoy?" Sirius lehnte an der Wand und tat ziemlich gelassen. "Verzieh dich Blacky!" meinte Malfoy mit einem miesen grinsen. "Sirius..." Lina sah ihn flehend an. "Was willst du von ihr???" fragte er siegessicher. "Nichts das dich was angehen würde! Kleiner Macho!" zischelte Malfoy. "Sirius...hilf mir bitte!!!" sie sah ihn bettelnd an. "Und überhaupt? Was fällt dir ein das hübscheste Mädchen der Schule so grob anzufassen?" wollte Sirius nun wissen. "V-e-r-z-ie-h d-i-c-h! Was kapierst du an dem Satz nicht Blacky?" Malfoy hielt Lina noch fester. Nun hob Sirius seinen Zauberstab und setzte einen Wurfzauber ein. Lina erschrak, Aber als Sirius sie fragte wie es ihr ginge sah sie ihm glücklich in die Augen. "Oh danke..." Sie umarmte Sirius plötzlich. "W-Was wollte er denn?" fragte Sirius sie sachte. "Sie küssen...das muss man sich mal vorstellen! Zum Glück bist du gekommen Black!" Abin strahlte ihn von der Seite an. Noch nie war Sirius so glücklich wie jetzt. "Oh...Verdammt, wir kommen zuspät zu Verteidigung!!!" rief Abin geschockt als sie eine Uhr erblickte und rannte schon vor. "I-ich glaube i-ich muss d-dann mal...!" stotterte Lina und sah Sirius ein wenig verlegen an, jetzt wo ihr bewusst war, was sie da gerade tat. "Oh...ähm ja..."Sirius lächelte freundlich und lies Lina auch wieder los. " D-Danke...bis dann!" Lina gab ihm ein Kuss auf die Wange. Sirius errötete und Lina verschwand. Verträumt ging Sirius zu den andren zurück. Alle sahen ihn an und fragten wo er denn gewesen sei. Sirius blieb stumm und lächelte in sich hinein.
 

Als die Rumtreiber zum Mittag in Die große Halle kamen sahen sie schon das nächste Problem. "Ich helfe dir gerne nachher bei deinen Hausaufgaben!" flüstert Snape in Linas Ohr. Diese verzog angewidert ihr Gesicht. "Nein Danke! Ich lernen alleine!" "Ach Ja??? Ich wär mir da nicht so sicher!" hauchte Snape, als Sirius sich das nicht mehr mit ansehen konnte ging er zu den Ravenclaws rüber. "Hey Lina, Haste Lust nachher was mit den Jungs und mir zu unternehmen?" fragte er gelassen. Lina sah ihn verwundert an, hatte sie sich verhört? Alle Ravenclaw Mädchen sahen Sirius verträumt an. Er ist ja so süß, man hat's die gut und man das ist ja so lieb von ihm, gingen durch die Menge. Doch leider kam der Ravenclaw Hauslehrer ihnen in die Quere. "Das ist ein Mittagessen und keine Gruppenversammlung!" erklärte er und schickte Sirius samt Snape weg aber Lina gab ihm als er sich im Drehte ein Okay Zeichen, deswegen machte dieser einen Luftsprung in Richtung Griffindor Tisch. "YES!" rief er den Rumtreibern entgegen. "Was ist denn?" Remus sah über ein Buch zu Sirius auf. "Lina wird heute etwas mit uns unternehmen!" Sirius freute sich so sehr das er es kaum in Worte fassen konnte. "Tut mir leid ihr müsst wohl auf mich verzichten!" meinte Remus sachte. Nun sahen ihn die anderen Rumtreiber komisch an. Es war doch nicht schon wieder Vollmond? Remus winkte ab. "Keine Angst nicht deswegen sondern wegen..." Remus wurde leise, es hatte lange gedauert bis er sich seiner Sache gewiss war. "... ich werde es Nadja sagen!" meinte er ruhig. Ja, er war sich sicher, sehr sicher, er konnte Nadja nicht länger anlügen und er war sich sicher dass es ihr nicht gefallen würde, aber man konnte diese feste Tatsache dass er ein Werwolf war nicht einfach verdrängen. "Moony weißt du überhaupt wovon du da redest? Das wird ihr nicht gefallen und du kennst Nadja!" meinte James ungläubig. Remus nickte nur leicht, dann sagte er: "Ich weiß doch Krone, ich weiß!" James und die anderen schluckten heftig, aber sie wussten auch dass sie ihn schlecht daran hintern konnten es Nadja zu sagen...
 

------------------------------------------------------------
 

Nja nja nja bin ich fies *scahdnefroh grins* wer weiter lesen will Kommis schreiben, jetzt kommt mein Spezial Remus Teil wiel der anfang ja fast nru Sirius und Lina beinhaltete!!!!
 

bye bye Sally/Tere

Liebe sieht nicht die Fehler des anderen, sonder nur das Gute an ihm!

...Remus sah die anderen, auch gut wenn sie ihn nicht aufhalten würden! Eigentlich hatte er mehr Widerstand erwartet, vielleicht mussten die anderen erst einmal registrieren was er gesagt b.z.w. was er gemeint hatte. "Hmm... wenn du meinst, ich werde dich nicht daran hindern aber Kumpel ich sage dir eins, Nadja wird nicht gerade davon begeistert sein!" mit diesen Worten sah Sirius wieder einmal zum Ravenclaw-Tisch. Remus wusste das etwas Wahres an Sirius Gerede war, denn Sirius kannte Nadja mindest genauso gut wer selbst, wenn nicht vielleicht sogar noch besser. "Wir werden dir die Daumen Drücken Kumpel!" meinte James und schlug Remus aufmunternd und ermutigend auf die Schulter. "Genau!" piepste Peter. Remus nickte, er sah kurz zu den gackernden Griffindor Mädchen, wo wie erwartet seine Nadja an der spitze stand. Raven hielt diesen gegackert nicht mehr aus und verzog sich nach kürzester Zeit zu den Jungs. "Na ihr?" sie setzte sich fröhlich neben, Sirius welcher leise zu murren begann, da seine Lina nun gerade gegangen war. "Wie geht's??? Wollt ihr nicht ein paar neue Rumtreiber Gerüchte hören???" Raven lachte herzhaft, es war klar, jedes Mädchen lies ein neues Gerücht über die Rumtreiber auftauchen, oft waren die Rumtreiber neugierig was die Mädchen so über sie redeten. Raven fand das mehr als witzig was es für komische Gerüchte gab. Remus sah kurz auf: "Wenn du uns was mitteilen willst tu das einfach!" "Sehr nett, du hast ja mal gute Laune, dabei mein ich ein Gerücht von deiner Nadja!" leichte Eifersucht hätte jedes Mädchen in Ravens Stimme bemerken können. Raven sah Remus böse an. Ach soll er doch tun was er will wenn er es nicht hören will. Dachte sie sich. "Rück raus mit der Sprache!" meinte James. "Sie sagt ihr nehmt an einem Wettbewerb teil der geplant ist am Weihnachtsball! Aber der Wettbewerb allein ist schon ein Gerücht das ihr..." Raven wurde unterbrochen und Dumbeldore begann zu sprechen, er sah noch sehr jung aus und strahlte die Schüler freundlich an: "Liebe Schüler und Schülerinnen von Hogwarts, sicherlich haben einige das Gerücht gehört ein Weihnachtswettbewerb würde stattfinden. Allerdings ist das nur die Halbe Wahrheit, wie bei den meisten Gerüchten, es handelt sich um einen Talente Wettbewerb um Dinge die man auch vorzeigen kann auf einem Podium. Das wichtige ist das mindestens aus jedem Haus eine Person antritt, natürlich können auch mehrer Leute aus einem haus antreten aber nicht in einer Gruppe! Zu dem wird dieser Wettbewerb an Silvester stattfinden! Nun wer sich melden will soll sich bei dem jeweiligen Hauslehrer melden!" Dumbeldore setzte sich und die Schar begann wild umher zu quasseln. "Tolles Gerücht..." murrte Remus und blickte sein Buch an. Raven ging, es kam ihr so vor als wollte Remus gar nicht wissen das es sie gibt, nur seine dummen Bücher und seine ach so tolle Nadja hatte er im Kopf und sie Raven war ihm sichtlich egal und den anderen Rumtreibern auch, sollten die vier doch vor die Hunde gehen. Gedanken verloren ging Raven durch die Gänge von Hogwarts, eigentlich wäre sie jetzt bei Nadja oder bei den Rumtreibern oder bei Thomas, aber Thomas liebte sie nicht, nein selbst wenn dies alle noch glauben, es war ein reise Image Problem das sie zusammen waren, all das war Nadjas Schuld. Natürlich, sie Raven hatte sich auf Thomas eingelassen, aber doch nur damit sie Nadja als Freundin behielt, Thomas war nett wirklich, aber sie liebte ihn nicht und sie wusste das er längst eine neue hatte.
 

Nachdem Essen trafen sich die Rumtreiber, bis auf Remus, mit Lina, die ihre Freundin Abin bei sich hatte. "Ich freue mich so auf morgen!" meinte Lina strahlend. "Ich erst!" Sirius lächelte, morgen war der Yuleball auf den alle so sehr warteten. Die andern lachten und redeten mit Abin über den Wettbewerb, sie würde einen uralten Tüchertanz aufführen, hatte sie angekündigt, aber ob Abin dies einhielt war eine andere Frage. Remus aber saß alleine mit Nadja im Gemeinschaftsraum von Griffindor. Nadja kuschelte sich an ihn. "ich... Nadja ich muss dir etwas sagen!" Remus hatte es sich getraut, ja, aber er hatte Angst dass Nadja es nicht verstehen würde. "Du kannst mir alles sagen!" Nadja kuschelte sich weiter an ihn. "Nadja... das ist kein Scherz es ist wahnsinnig ernst. Denn ich... ich... ich habe ein sehr großes Geheimnis!" meinte Remus und setzte sich aufrecht hin. Was für ein Geheimnis? Nadja verstand nicht was Remus sagen wollte. "Ich... bin... ein Werwolf!" Er sah in die Flammen des Kamins. Nun hoffte, bangte er um seine Nadja, er wusste dass es für sie nicht leicht sein würde. "DU BIST WAS BITTE??? SOLL DAS EIN SCHERZ SEIN?" Nadja rastete total aus, so kannte Remus sie gar nicht. " Nein, nein es ist kein Scherz leider!" meinte Remus bedauernd. "ICH HASSE WERFWÖLFE DAS IST JA WIDERLICH!" Nadja stand geschockt auf, sie hasste Halbmenschen, ob Halbriesen, Halbvela, Werwölfe... es war ihr egal was Remus empfand. "Sag es bitte, bitte keinem, es... tut mir leid, bist du mir böse?" stotterte er vor sich raus. "Nein böse nicht, aber ich hasse dich! Ich sage es niemanden das ist nicht gut für mein Image!" Nadja ging mit erhobenem Haupt davon. Unterwegs traf sie auf Raven die immer noch verträumt ging diese durch die Gänge, als ihr Nadja auffiel ging sie zu ihr: "Und wie war es mit Remus?" Und Raven zwang ein Lächeln auf ihr Gesicht, im Grunde, ja im Grunde war sie seit mindestens 4Schuljahren in Remus verliebt, aber dieser war ja nun mit Nadja zusammen, darum war sie ständig bei Nadja, obwohl sie sehr eifersüchtig war, was sie sich eingestehen musste. "Dieses Ekel!" meinte Nadja bloß. Ekel??? Hatte sie eben Remus beleidigt? "Was ist denn nur los?" fragte Raven ganz sachte an. "Er ist ein Werwolf das ist so ekelhaft!" meinte Nadja angewidert. "WAS???" fragte Raven geschockt. "Ja zum Glück habe ich ihn verlassen! Mit so jemandem will ich nichts zu tun haben!" meinte Nadja stolz auf sich selbst. So eine eingebildete Schnepfe, dachte sich Raven. "WEGEN SOETWAS VERLÄSST DU IHN, HAST DU SIE NOCH ALLE???" fragte Raven stink sauer. "NEIN ABER DU AN DEINER STELLE WÜRDE ICH VON IHM WEGBLEIBEN!" rief Nadja erbost. "Träum weiter, der Arme Remus, denkst du eigentlich nur an dich???" Mit diesen Worten rannte Raven mit einer Träne im Auge in Richtung Gemeinschaftsraum. Dort angekommen rannte sie hinein und sah Remus traurig ins Feuer starren, sie hatte vor sich ihn flucht und ein paar Zorntränen waren bereits über ihr Gesicht gerollt. "Guten A-Abend Remus!" sagte Raven sachte. Der Arme, ihr armer Remus, es tat ihr so leid für ihn, als wäre es nicht schlimm genug Werwolf zu sein. Remus murmelte ein trauriges "Hi" heraus. Sofort setzte sich Raven neben Remus. "Ich habe es gehört... das... du...Nadja... sie...ich...wir... sie hat es mir gesagt, wir haben gestritten!" meinte Raven nur kleinlaut. Remus sah sie an..."Und ihr Ruf???" murmelte er traurig. Raven nahm Remus in den Arm. "Hey ich war ihre beste Freundin..." meinte Raven freundlich. Sie versuchte ihn leicht aufzuheitern, auch wenn ihr das nicht so ganz gelang. "Und was ist mit dir, mit deinem Ruf?" fragte Remus traurig. Er ahnte das auch Raven ihn jetzt fallen lies. "Mein was??? Hatte ich das jemals?" fragte sie ihn lächelnd. "E-Es ist d- dir e- egal?" fragte Remus nun doch sehr erstaunt. "Hey ich bin nicht vier Jahre in den gleichen Jungen verliebt um ihn wegen so etwas fallen zu lassen!" sagte Raven nun mutig und erfreut. "D-Du b- bist doch mit m- mit Thomas zusammen!" warf Remus ein. "Wer sagt das denn??? Die Gerüchteküche Namens Nadja??? Wir sind schon seit kurz vor den Sommerferien getrennt!" Raven lächelte Remus an. "Und jetzt lass gut sein, morgen ist Yuleball... und wenn keine mit dir Tanzen will, frag mich einfach, ja?" sie strahlte nun förmlich positive Energie aus, Remus Herz schien an die Decke zu springen. "I- Ist das dein ernst?" fragte er erstaunt. "Ja ist es und jetzt träum süß!" Raven ging in den Mädchenschlafsaal, ja sie liebte Remus, sie liebte ihn sehr, auch wenn sie wusste dass er nicht dasselbe für sie empfand. Sie lies sich auf das Bett fallen und kurz darauf schlief sie auch schon ein.
 

Spät am Abend kamen die Rumtreiber zurück von ihrem wunderschönen tag mit Abin und Lina, so ließen sich alle entspannt ins Bett fallen... morgen würde ein anstrengender Tag werden, es wäre endlich Yuleball...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Tadaam sorrü isch hatte keine Ahnung was Lina Sirius und Co. so machen weil ich mich so sehr auf Remi konzentriert habe! Naja ich will Kommis sehn...
 

bye bye Tere



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fingolfin
2005-10-23T17:54:38+00:00 23.10.2005 19:54
hi^^
deine ff ist wirklich super
mach schnell weiter und
kannst du mir bitte ne ens schreiben wenns weitergeht*ganzliebguck*
bye niki
Von: abgemeldet
2005-07-16T18:28:02+00:00 16.07.2005 20:28
hey du
ich hoffe es geht bald weiter, das kapi war echt supi und als nächstes kommt der weihnachtsball *freu*
manno man bitte las james und lily am ende zusammen kommen *g*
schreib schnell weiter, ja?
und kannst du mir per ENS bescheid geben, wenns weitergeht *lieb guck*
wäre echt nett von dir also
mata ne
XXX Mine


+~*keep smile*~+
Von: abgemeldet
2004-08-04T17:14:28+00:00 04.08.2004 19:14
habe die ff gerade erst gesehen, und sie ist genial...
hoffe du schreibst weiter...
Von:  Genevieve_Black
2004-07-12T18:36:09+00:00 12.07.2004 20:36
Hey, schreib schnell weiter, jetzt wird es interessant.
hoffe es geht schnell.

Mnady
Von: abgemeldet
2004-07-04T10:02:00+00:00 04.07.2004 12:02
Was soll man bloss sagen?Oo?
Außer....

SCHNELL WEITER MACHEN!!!!!!!!^-^v
Von: abgemeldet
2004-05-13T19:44:56+00:00 13.05.2004 21:44
Hi. Schöne FF *riesiger Fan von den Rumtreibern is*!!!!!
Das einziege was ich zu kritisieren hätt, wär das du vielleicht längere Kaps schreiben könntest und vielleicht auch ein bissel mehr ausschreiben...aber ansonsten einsame spitze!!!!!!!
Schreib schnell weida!!!!!
Gruß Engel
Von: abgemeldet
2004-04-28T17:59:25+00:00 28.04.2004 19:59
moin!
Klasse story. ich finde nur,dass du das ganze noch etwas mehr ausschreiben könntest^^ ansonsten is es interessant^^
mfg
Von: abgemeldet
2004-01-20T13:18:57+00:00 20.01.2004 14:18
Hi du!
Also es der Teil war ja sooo traurig und sweet!
Lina tut mir echt Leid!!!
Schön,das Sirius sie tröstet.*smile*
Freu mich schon voll aufen nächsten Teil!
Ciau
deine Aliyah
Von: abgemeldet
2004-01-18T18:18:42+00:00 18.01.2004 19:18
Hi du!
Also ich find deine FF voll klasse!*begeistert*
*hihihi*Wie schüchtern Lina gegenüber Sirius war.
Einfach sweet!!!!
Mach büddö ganz schnell weida!
Ciau
deine Aliyah


Zurück