Zum Inhalt der Seite

Und, wie war es?

Ein Blick hinter die Kulissen - Zusatzinterview
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und, wie war es?

Das Licht geht an und offenbart einen länglichen, weißen Tisch, an dem drei junge Erwachsene sitzen, jeweils ein Glas Wasser und einen kleinen Teller mit Gebäck vor sich. Sie sind formell gekleidet, die beiden Jungen in schwarzen Anzügen, das Mädchen in einem schlichten, dunkelroten Kleid.

Alle drei lächeln als hätten sie sich gerade zuvor einen guten Witz angehört, als auf einmal eine Stimme aus dem Off eingespielt wird.

Nach nun mehreren Jahren ist eine der größten, gefilmten Legenden zu Ende gegangen. Wir haben die drei Hauptdarsteller eingeladen, um ihnen nun, da die letzte Folge gelaufen ist, ein paar Fragen zu stellen. Wie fühlt ihr euch, da es nun vorbei ist? Werdet ihr Naruto vermissen?“

Die drei sehen sich etwas unschlüssig an, ehe schließlich Naruto in der Mitte als erstes das Wort ergreift: „Es ist ein wenig seltsam sich vorzustellen, dass nun alles endet. Ich meine, die letzten Jahre war es einfach so ein normaler Teil des Lebens herzukommen und diese ... Ninjakleidung“, er schmunzelt, „zu tragen. Es wird seltsam sein, wenn das auf einmal fort ist.“

Sakura rechts von ihm nickt zustimmend. „Und die Leute nicht mehr unbedingt zu sehen, die man fast jeden Tag um sich hatte. Wobei es noch nicht ganz vorbei ist, immerhin drehen wir ja gerade noch den Spin Off Film.“

Wo wir gerade bei sind - ist es seltsam sich als Ältere zu spielen?

Die drei lachen. „Nicht halb so, wie erwartet“, beginnt wieder Naruto, „Diesmal haben sie es zum Glück auch mit dem Make-up etwas herunter genommen, das war ja doch arg schlimm vorher ... und tatsächlich hat sich der Dreh ja auch so lange gezogen, dass wir inzwischen deutlich älter als unsere Charaktere sind. Da musste schon die letzten zwei Jahre in die andere Richtung nachgeholfen werden und ein paar von uns sind ja im Alter schon näher an dem, was wir jetzt drehen.“

Sakura nickt wieder. „Ja, es war schon seltsam zu sehen, wie sie gerade Chouji verwandelt haben. Er ist einer der ältesten von unserer Generation und, ich denke, das können wir gefahrlos sagen, seine Tochter ist als einziges wirklich seine Tochter.“

„Ah, stimmt!“, meint Naruto, „Ich erinnere mich noch, wie er uns am Anfang ganz stolz Fotos gezeigt hat. Das Kind tut mir leid, muss wie er auch einen Fatsuit tragen ... und das die allermeiste Zeit über.“

Sasuke, was sagst du denn zu deinem älteren Ich?

Sasuke blickt auf und wiegt leicht unschlüssig den Kopf hin und her. „Naja, diesmal werde es wirklich ich sein und zum Glück haben sie es bei mir nicht so übertrieben wie bei Naruto und ich sehe nicht ganz so alt aus. Aber die ganze Zeit mit diesem grünen Handschuh zu drehen ist etwas ... unpraktisch.“

Naruto neben ihm lacht. „Ja, ich erinnere mich, als du dich gekratzt hast und hinterher einen ganz schönen Anschiss kassiert hast, weil man das nach der Bearbeitung gesehen hat.“

„Sei still, Idiot!“, zischt Sasuke, aber ein Lächeln huscht über seine Lippen und man merkt, dass er es nicht wirklich ernst meint.

Naruto, Sasuke, würdet ihr euer Verhältnis in echt mit euren Rollen vergleichen?

Die beiden wechseln einen Blick und schütteln dann simultan den Kopf. „Bisher haben wir noch nicht wirklich versucht uns umzubringen, nein“, merkt Sasuke dann schmunzelnd an und Naruto fügt hinzu: „Und Sasuke ist nicht halb so Emo drauf in echt, allerdings sollte man nicht versuchen ihn zu stören, wenn er eines seiner Autorennspiele spielt. Junge, da geht er ab.“

Sasuke schnaubt nur und stößt ihn leicht an. „Das sagst du nur, weil du so schlecht darin bist.“

Unbemerkt von den beiden, kichert Sakura, legt eine Hand halb vor den Mund und flüstert: „Sie sind in echt genauso drauf, nur, dass es nicht so ernst ist.“

Das glaubt man ihr gerne, denn die beiden Jungen streiten sich immer noch lachend über irgendein Videospiel, das sie vor kurzem gespielt haben. Der Moderator im Off räuspert sich vernehmlich.

Wie ist euer Verhältnis zu anderen Charakteren? Itachi zum Beispiel oder euren Kindern?

Das reißt die beiden aus ihrem Gespräch und Sasuke lächelt sacht. „Itachi und ich verstehen uns sehr gut. Okay, da gab es diese übliche Phase, als ich so etwa fünfzehn war, in der große Brüder einfach nur nerven - das war ganz praktisch, das wir da unsere Kampfszene gedreht haben, ehrlich gesagt - aber normalerweise ist er ein super großer Bruder.“

Naruto neben ihm lehnt den Kopf auf die Hand und schnaubt amüsiert. „Ja, ich erinnere mich, Gott, war die verwirrend, ich hab irgendwann sowas von nicht mehr durchgeblickt ...“

Sasuke verzieht leicht das Gesicht. „Ich glaube, das hat keiner. Der arme Junge, der als die Szenen ansagen musste, tat mir echt leid ... naja, sonst ... meine Eltern sind auch nicht so streng - mein Vater hatte allerdings sehr viel Spaß das ultra konservative Familienoberhaupt zu spielen. Er mochte sogar seine Todesszene. Ich fand die allerdings sehr schwierig, wir haben zig Versuche gebraucht, weil ständig jemand loslachen musste. Es war auch nicht ganz einfach sich Itachi als böse vorzustellen.“ Ein kleines, warmes Lächeln bildet sich auf seinen Lippen. „Er hatte allerdings schon immer ein Fable dafür böse Charaktere spielen zu wollen ... aber an dem Tag war ich richtig stolz, als er mir hinterher gesagt hat, dass er echt Schwierigkeiten hatte, weil ich so überzeugend war, dass er mich in den Arm nehmen und trösten wollte ...“

„Dawww ...“, kommt es von der anderen Seite, was Sasuke scheinbar unheimlich peinlich ist, da er sich vernehmlich räuspert und der verträumte Blick sofort aus seinen Augen verschwindet.

„Ähm, ja ...“, wechselt er dann schnell das Thema, „Sarada ... ist eigentlich meine Nichte. Sie ist eigentlich ein ganz liebes Mädchen, nur ein bisschen altklug ... hat sie wohl von meinem Bruder.“

Sakura ist aber nicht die Mutter, oder?“

Alle drei lachen daraufhin amüsiert. „Nein, bin ich nicht“, antwortet sie, als sie sich ein wenig beruhigt hat. „Das ist tatsächlich Karin - die ist auch älter, als sie aussieht - wir waren auch alle etwas skeptisch, ob es eine so gute Idee wäre, sie zu nehmen, aber es hat sich wohl zu sehr angeboten. Etwa die Hälfte der Kinder sind irgendwie wirklich verwandt mit einem von uns, das hat die Sache mit Familienähnlichkeit einfacher gemacht.“

„Ja“, meint auch Naruto, „Boruto zum Beispiel ist mein Cousin und Himawari ist Hinatas kleine Schwester.“

Das wiederum lässt Sasuke blinzeln. „Echt? Ich dachte, das wäre Hanabi?“

Naruto schmunzelt und nickt. „Ist sie auch, aber die beiden haben noch eine jüngere Halbschwester. Sie ist unglaublich niedlich, war schon ein paar Mal am Set.“

Sasuke blinzelt nochmal. „Ist mir nie aufgefallen ...“

Naruto und Sakura zucken mit den Schultern. „Du bist nicht so oft zeitgleich mit Hinata am Set?“

„Wo wir gearde beim Thema Set sind ... habt ihr eine Lieblingsszene?“

Das lässt alle drei einen Moment schweigen und grübeln. Offenbar ist die Frage nicht ganz einfach - oder es auf eine einzige herunterzubrechen.

Schließlich ist es Sakura, die beginnt: „Ich glaube fast ... die in Road to Ninja, als Sasuke auf meinem Balkon steht.“

Die beiden Jungs sehen sie etwas verwirrt an. „Warum gerade die?“, fragt Naruto verwirrt, worauf Sakura lacht. „Wir haben ziemlich viele Versuche gebraucht, weil Sasuke die Sätze nicht ohne zu lachen oder sich zu verheddern rausgebracht hat ...“

Der räuspert sich verlegen. „Hey, ich bin nicht gut in sowas, ja ...“, murmelt er unglücklich, woraufhin Naruto ihm aufmunternd an auf die Schulter klopft. „Eigentlich war aber an sich der ganze Road to Ninja Dreh irgendwie lustig. Ich hatte Spaß an Menma.“

Sakura lacht leise. „Ja, ich fand es etwas schade, dass ich als einzige nur normal war ... Was ist deine Lieblingsszene, Sasuke?“

Der legt den Kopf einen Moment schief. „Das ist wirklich schwierig ... ich würde fast sagen am Anfang im Chunin Examen gegen Gaara. Der Sand wurde erst später eingefügt, das heißt, ich musste oftmals mitten in der Luft anhalten und irgendwie war das total seltsam, aber auch voll lustig. Vor allem Gaaras Gesichtsausdrücke teilweise ...“ Er lacht leise.

Naruto kichert. „Wisst ihr, das klingt echt blöd, aber ich mochte die Szenen am liebsten, wo wir totalen Unsinn gemacht haben. Die, in der Sasuke und ich zusammengeklebte Hände hatten oder die mit den Katzenohren ... oh, oder die mit Kakashis Maske ...“

Die anderen beiden stimmen lachend zu. „Oh ja“, meint Sakura nur, „die waren teilweise aber echt schwer in den Kasten zu bekommen ... Lachen und so ...“

„Und welche Szenen mochtet ihr am wenigsten?“

Wieder folgt kurzes, allgemeines Blinzeln und die drei schweigen kurz.

„Naja“, beginnt dann Sasuke, „da gibt es diese eine Zusatzszene, nachdem ich Itachis Augen“, er mal Anführungszeichen in die Luft, „bekommen habe und mit Augenbinde irgendwo im Nirgendwo rumsitze ...“

„Das war im Tal des Endes“, wirft Naruto ein, was Sasuke nochmal blinzeln lässt.

„Oh, echt?“ Auf eine Nicken von Naruto hin, zuckt er die Schultern, „Auf jeden Fall sitz ich da mit verbundenen Augen irgendwo im Regen rum und laufe, als Tobi kommt um mich abzuholen am Abgrund entlang zu ihm. Vollkommen sinnfrei ...“

Naruto nickt langsam. „Ja, ich erinnere mich, wie du zig mal gestolpert bist ... und ich unten stand, um dich aufzufangen, falls du fällst ...“

Sasuke murrt unwillig. „Es war zwar nur eine Bühne und keine Klippe, aber das waren immer noch über zwei Meter, okay? Und das war echt nicht lustig ...“

„Mmh ... ja ... ich glaube, ich mochte die Szenen gegen Ende am wenigsten, als ich da in diesem Leuchtemodus rumschwebe. Das sieht im Fernsehen cool aus, in echt hieß das aber grüner Ganzkörperanzug und ein Haufen Seile. Ich konnte mich da drin kaum bewegen und dann sollte es möglichst echt aussehen und ich musste auch noch Doppelgänger machen ...“, murrt Naruto.

„Auch wenn Kaguya echt nett war!“, wirft Sakura ein, woraufhin auch die Jungs auf einmal lächeln.

„Ja, das stimmt“, bestätigt Sasuke, „Sie war eigentlich viel zu nett für die Rolle ... quasi die Mama von uns allen ...“

Naruto lacht. „Und das, obwohl sie eigentlich Hagoromos Tochter ist ...“

„Apropos, sahen Asura und Indra euch nicht irgendwie ähnlich?“

Die beiden Jungen räuspern sich.

„Das liegt daran, dass wir das waren ...“, murmelt Sasuke leise und etwas unwillig, woraufhin Naruto seufzt und erklärt: „Sie wollten eine Ähnlichkeit haben ... allerdings keine zu krasse und da die beiden nur in zwei Flashbacks kurz vorkamen, wollten sie niemand neuen dafür casten ... sagen wir mal so, wir haben einige Zeit dafür in der Maske verbracht ...“

„Und ein guter Teil des seltsamen Make-ups kam daher, dass sie unser Aussehen etwas kaschieren wollten“, ergänzt Sasuke.

Sakura lacht. „Ich fand es lustig ... schade, dass sie nicht noch eine Schwester hatten ... ich hätte gerne gesehen, wie das an mir ausgesehen hätte ...“

Die beiden sehen sie nur ungläubig an.

„Nun, das waren unsere Fragen, an dieser Stelle wollen wir dem Publikum die Chance geben, auch welche zu stellen.

Wolltet ihr die drei schon immer mal etwas fragen? Oder einen der anderen? Hier ist eure Chance!“

Fragen aus dem Publikum (1)

„Und hier hätten wir die erste Frage von Tini1996 (Animexx): Wie steht es bei euch denn mit der Liebe?“

Die drei sehen sich einen Moment lang verwirrt an. „Am Set oder in der Serie?“, fragt schließlich Sakura langsam.

Naruto hingegen lacht. „Naja, wir hatten ja alle Wetten abgeschlossen, womit das ganze endet ... wir haben alle drei verloren.“ Er schüttelt amüsiert den Kopf.

Sasuke nickt dazu. „Naja, nach Narutos gefühltem fünfzigsten Liebes-/Freundschaftsgeständnisses und meiner dritten Abfuhr an Sakura ...“

„...waren wir alle der Meinung, dass die beiden am Ende zusammenkommen“, beendet Sakura ebenfalls erheitert den Satz, „Ich glaube, kaum jemand hat noch auf das getippt, was am Ende passiert ist, oder?“

„Mmh, doch“, widerspricht Naruto, „Ich glaube tatsächlich, dass Shino noch darauf gewettet hat. Deswegen hat er auch von uns allen eine große Flasche seiner Lieblingslimo bekommen und jetzt mehr als einen Kasten in seinem Schließfach. Sah lustig aus.“

Sakura schmunzelt noch immer, während Sasuke dann überraschend hinzufügt: „Zum Thema lustige Liebesgeschichten können wir auch noch erzählen, wie unglaublich seltsam es war, dass die Frau meines Bruders gespielt auf mich stand. Sie hat das zwar sehr gut hingekriegt ... außer, dass sie mich ein paar Mal Sasuke-chan genannt hat ... aber ich fand das mehr als seltsam. Anfangs hatte ich ja schon Sorge, dass ich mir dann von Itachi was anhören darf ...“

Naruto legt den Kopf leicht schief. „Musstest du?“

Sasuke schüttelt langsam den Kopf. „Nein, er fand das eher lustig. Sie auch  ... ich weniger ...“

„Okay, zur zweiten Frage: Sakura, wie fandest du es übermenschliche Kräfte zu haben und nicht mehr so nutzlos zu sein, wie am Anfang?“

Sakura blinzelt kurz und kommentiert dann trocken: „War ich am Ende nicht wieder genauso nutzlos, wie am Anfang?“

Naruto und Sasuke lachen daraufhin. „Ja, doch, sorry, aber ... warst du“, kommentiert Sasuke, woraufhin Sakura ihm einen gespielt bösen Blick zuwirft und er die Arme hebt. „Tut mir ja leid, aber ist doch so, du standest nur rum ...“

Sie verdreht die Augen und seufzt theatralisch. „Ja ... tue ich auch nur. Aber ich schätze, darum ging es gerade nicht. Also die Boden Zerschmetter Attacken haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Man fühlt sich unglaublich mächtig, wenn man gespielt auf den Boden donnert und alle im Umkreis aufspringen, damit es aussieht, als ob sie durch die Gegend fliegen. Hat wirklich was!“

Ein Schnauben lässt sie zur Seite sehen, wo Naruto etwas mürrisch dreinblickt. „Du musst ja auch nicht jedes Mal zig mal loshüpfen, weil immer irgendwer das Signal nicht hört ...“

Sakura zuckt nur gespielt unschuldig die Schultern, während Sasuke sich gar nicht rührt.

„Willst du nicht auch mal was sagen?“, fragt Naruto daher. Sasuke zuckt nur die Schultern und schüttelt den Kopf.

„Betrifft mich nicht, hab‘ ich nie abbekommen“, meint er nur, was Naruto ein leichtes Schmollen entlockt. „Na super ...“

 

„Als nächstes haben wir gleich einen ganzen Fragenkatalog von Sora Uzumaki (Fanfiktion.de) für euch bekommen! Die erste Frage geht an Naruto und Sasuke, im Internet kursieren viele Geschichten, die SasuNaru behandeln, wie steht ihr dazu?“

Ohne vorher einen Blick zu den anderen zu werfen, antwortet Naruto sofort: „NaruSasu ist natürlich besser!“

Das wiederum ruft ein empörtes Schnauben von Sasuke hervor. „Das ja mal sicher nicht, wie kommst du bitte da drauf?“

Naruto zuckt die Schultern. „Wenn du oben bist, bin ich immer so ein weinerliches Opfer, das finde ich grausig!“ Er verzieht das Gesicht, woraufhin Sasuke tatsächlich einen kleinen Schmollmund zieht.

„Das heißt aber ganz bestimmt nicht, dass das automatisch besser ist!“

„Natürlich heißt es das!“

„Tut es nicht!“

„Doch, tut es!“

„Gar nicht, dein Serien-Du ist doch viel zu unbewegt und leise um irgendwas anzufangen und überhaupt ...!“

„...“

Ein Räuspern unterbricht die beiden in ihrer ... angeregten Diskussion und die Stimme aus dem Off fährt fort: „Machen wir lieber mit Frage zwei weiter, Naruto, sind deine Eltern wirklich tot?“

Naruto wirft Sasuke einen letzten, herausfordernden Blick zu, ehe er sich wieder nach vorne dreht und den Kopf schüttelt. „Ach was, den beiden geht’s super, die schauen wahrscheinlich gerade von Zuhause vorm Fernseher aus zu. Hi, Mom, Dad!“ Er winkt grinsend in Richtung der Kameras. “Wäre sonst vermutlich auch etwas schwierig gewesen, Dad in die späteren Szenen wieder einzufügen, ich glaube nicht, dass zu viele Leute ihm so ähnlich sehen, dass das funktioniert.”

„Okay, wie ist es mit den Leuten am Set, gibt es jemanden den ihr überhaupt nicht leiden könnt oder jemanden, den ihr sehr gern mögt?“

Kurzes Schweigen, die drei tauschen ein paar Blicke. „Also“, beginnt schließlich Sakura, „ich mag unsere Visagistin echt gerne. Sie ist immer total entspannt, selbst wenn sie auf die Schnelle irgendwelche Verletzungen hinlegen muss.“

Naruto nickt zustimmend. „Stimmt und sie bringt einen auch immer wieder zum Lachen mit ihren Sprüchen, ich mag sie auch. Und den Kameramann, der leider nach Folge 101 versetzt wurde. Ihm ist eigentlich die ganze Folge zu verdanken, das war lustig!“

Alle drei lachen leise bei der Erinnerung, ehe Naruto langsam und offensichtlich mehr laut denkend und zu sich selbst fortfährt: „Nicht leiden können ist schwieriger, eigentlich sind die meisten ganz cool drauf ... unser Regisseur war ... darf ich das so sagen?“ Er sieht zu den anderen beiden, als diese nicken, beendet er den Satz: „... war teilweise etwas anstrengend, aber auf seine eigene Art ja doch auch lustig. Eigentlich alles sehr angenehm.“

„Die vierte Frage, hat euch die Geschichte gefallen? Oder hättet ihr etwas anderes gemacht?“

Naruto stößt Sasuke an und wirft ihm einen viel sagenden Blick zu, der murrt als Antwort. „An sich war sie schon gut, aber ... ich glaube, wir hätte alle meine Rolle etwas ... naja, herunter gedrückt. Das war zwar mal ganz lustig, aber ich fand es doch arg extrem und nicht gut erklärt. Ich scheine ziemliche Stimmungswechsel zu haben ... oder PMS, je nachdem.“

Die beiden anderen kichern ein wenig und nicken zustimmend. „Ich hätte gerne verhindert, dass meine Entwicklung wieder zurück geht“, meint Sakura und Naruto wirft ein: „Oder eher die aller anderen. Auch wenn ich mich wahrscheinlich nicht beschweren sollte, war es doch am Ende ziemlich ein wer lernt schneller eine stärkere Technik, oder?“

Allgemeines, zustimmendes Nicken folgt.

„Hattet ihr denn eine Zeit, in der es zu viel wurde und ihr einfach keine Lust mehr hattet, weiterzudrehen?“

Sasuke und Sakura schütteln überraschend schnell den Kopf, während Naruto kurz zögert und dann langsam nickt. „Doch, schon. Da war diese Zeit Anfang Shippuden, als ich ständig verdammt viele Schattendoppelgänger eingesetzt habe. Das wirkt zwar im Film echt cool, aber in echt heißt es, dass ich jeden von ihnen einzeln spielen und aufnehmen muss - natürlich so, dass sie interagieren und sich nicht im Weg stehen. Bei zwei geht das ja problemlos, aber einhundert? Über mehrere Folgen und Szenen? Nicht lustig ... wirklich nicht lustig ...“ Er schüttelt den Kopf und verzieht leicht das Gesicht.

„Frage sechs, weiter zum Dreh, welche Szene fandet ihr besonders cool?“

„Beim Drehen selbst oder hinterher?“, fragt Sakura und erntet ein Schulterzucken den Jungen, woraufhin sie sich kurz gegen die Lippen tippt und dann antwortet: „Ich glaube tatsächlich, wenn ich meine Boden Schmetter Attacke einsetze. Das fühlt sich cool an und sieht auch gut aus.“ Sie grinst ein wenig, was Naruto dazu bringt gespielt ein Stück von ihr abzurücken.

Er räuspert sich. „Ich glaube, ich mochte es diese schwarzen Bälle am Ende zu haben. Das war beim Dreh zwar seltsam einfach die Hände zu bewegen, als würde was passieren, aber sie sahen hinterher total cool aus!“

„Als ob“, schnaubt Sasuke amüsiert und schüttelt dann den Kopf, als die beiden ihn erwartungsvoll ansehen, „Ihr dürft gerne lachen, aber ich mochte Kirin am liebsten. Wer möchte nicht mal dastehen und dramatisch die Hand in den Himmel halten, um Blitze zu rufen?“

Alle drei lachen daraufhin vergnügt.

„Von eurer Vorliebe für übertriebene Szenen zu euren Charakteren, was ging euch an euren Charakteren so richtig auf den Keks? Oder an denen der anderen?“

„Naruto ist manchmal arg dumm.“ -- „Ich bin manchmal arg dumm“, kommt es von allen drei einstimmig, ehe sie sich ansehen und nochmal lachen.

„Okay, ernsthaft, ich fand es manchmal schon etwas ... dämlich, auch wenn es die meiste Zeit über echt Spaß macht einen auf doof zu machen“, erklärt Naruto noch immer leise lachend, „Bei den anderen ... Sakura schlägt etwas arg oft und Sasuke ... muss ich das wirklich ausführen?“

Er dreht sich zu Sasuke um, der auch nur die Schultern zuckt. „Der Junge kann einfach keinen Spaß haben, da kann man keinen Blödsinn mit machen. Anfangs ging’s ja noch aber seit Shippuden konnte man das total vergessen. Mir persönlich ging allerdings ehrlich gesagt Bees Rap schlimmer auf den Geist.“

„Mmh, verständlich, mir ehrlich gesagt das Rumgehacke auf der Größe meiner Brüste.“ Die Jungs sehen sie schief grinsend an und Sakura knurrt. „Wehe, ihr sagt jetzt was dazu!“

„Die achte Frage, wolltet ihr einen der Charaktere schon mal küssen oder in den Arm nehmen? Tat einer euch mal richtig leid?“

„Baby Sasuke“, kommt es einstimmig von Sakura und Naruto und sie fährt fort: „Der Kleine war so unglaublich putzig und süß und wie er mit den großen Augen dastand und so verloren aussah ... man will ihn einfach nur in den Arm nehmen und lieb haben.“

„Im Gegensatz zu jetzt?“, schlägt Naruto vor, woraufhin Sasuke nur schnaubt und ihn eindeutig gespielt anfunkelt.

„Hattet ihr mal eine Szene, bei der ihr euch dachtet ‚dümmer geht’s nicht mehr‘?“

Diesmal ist es Sasuke, der zuerst antwortet: „Darf ich auf die Frage vorhin verweisen? Und die Stelle, bei der ich mit verbundenen Augen an einem verdammten Abgrund rumlatsche?“

Naruto und Sakura tauschen einen Blick und nicken dann langsam. „Ich glaube, das ist schwer zu toppen“, kommentiert ersterer dann.

„Frage zehn, ihr seid ja Berühmtheiten, werdet ihr auf der Straße erkannt? Wie reagiert ihr darauf? Gebt ihr Autogramme?“

„Erstaunlich selten“, antwortet Naruto amüsiert, „ich glaube, daran sind die ganzen zu guten Cosplayer schuld, wenn uns mal jemand mit den Charakteren in Verbindung bringt, dann denken die meisten Leute nur, dass wir eine Streetstyle Version cosplayen ... aber scheinbar bin ich ohne Streifen nicht sonderlich gut erkennbar. Und falls diese Frage auch aufkommt, nein, wie ihr seht“, er fährt sich über die Wangen, wo absolut nichts ist, „die sind nicht echt, sondern aufgemalt. Sollten irgendwie das fuchsische unterstreichen oder so ...“

Sasuke wendet ein: „Einmal haben wir uns den Spaß gemacht und sind in ...“, er zögert, „billigen, nicht sehr guten Kostümen auf eine Convention gegangen, selbst da ist es niemandem aufgefallen, dass wir die echten waren.“ Er schmunzelt und schüttelt amüsiert bei der Erinnerungen den Kopf.

Sakura blinzelt dabei. „Warte, dann war das echt Itachi auf dem einen Bild, das ich gesehen habe?“

Sasuke seufzt. „Keine Ahnung, welches du meinst, aber wahrscheinlich ja ...“

Sakura hebt die Augenbrauen. „Seit wann shippt er bitte Itachi und Kakuzu? Und weiß Karin davon?“

Das entlockt Sasuke nun wiederum ein lautes Stöhnen. „Er shippt so ziemlich alles, er findet das lustig. Und sie auch, also, ja, wahrscheinlich weiß sie davon. Wie ich ihn kenne hat er ihr die Bilder noch ganz stolz gezeigt ... wundert mich eher, dass ich bisher verschont geblieben bin ...“

„Die elfte Frage, seid ihr mit jemanden außer euren Verwandten sehr vertraut?“

Alle drei lächelnd warm.

„Inzwischen mit mehreren“, erklärt Naruto, „Nach so vielen Jahren zusammen freundet man sich wohl automatisch an. Sasuke und ich kannten uns allerdings vorher auch schon. Reiner Zufall, aber unsere Eltern sind wirklich befreundet und so haben wir uns schon immer oft gesehen.“

Er dreht sich zu Sakura um, die leise lacht. „Lustigerweise war ich vorher schon mit Shikamaru befreundet, wenn auch vermutlich nicht so eng, wie ihr beide. Davon merkt man aber in der Serie auch nichts und das ist auch gut, wäre wohl seltsam. Ino kannte ich flüchtig, aber angefreundet haben wir uns auch erst am Set.“

„Was macht ihr denn nun nach Naruto Shippuden?“

Naruto lacht wieder. „Boruto drehen? Zumindest erstmal, danach ... nun, schauen wir mal, was sich ergibt? Ich würde ungern aufhören, es macht Spaß sich dumm zu stellen.“

„Pff, typisch ... Blödmann“, meint Sasuke gespielt, was ihm einen Ellbogen von Naruto und ein Kichern von Sakura einbringt.

Und die dreizehnte und letzte Frage: Wie war es für euch mitzuspielen? Hattet ihr Spaß?“

Beinahe augenblicklich nicken alle drei und reden gleichzeitig:

„Und wie!“ - „Auf jeden Fall!“ - „Total!“

Sie sehen sich kurz an, nicken dann und machen grinsend eine Gai-Daumen-hoch-Geste, ehe sie lachend auf ihre Stühle zurücksinken.

 

„Offenbar interessiert es die Zuschauer sehr, die nächste Frage von a-z-0 (Animexx) ist, wie es bei anderen Charakteren mit der Liebe aussieht? Wisst ihr das?“

Naruto und Sasuke tauschen einen Blick, während Sakura sich kurz mit einem Finger gegen die Lippe tippt.

„Das ist natürlich nicht unbedingt das erste Thema ... und ich glaube, mehrere Leute haben Beziehungen, die sie aus dem Job hier heraushalten. Was ich weiß ist eben von Itachi und Karin, Chouji und Karui sind wirklich verheiratet, ähm ...“ Sie sieht fragend zu den Jungen herüber, die auch nur etwas ratlos die Schultern zucken.

„Also, da gab’s mal ein paar Gerüchte, aber da ich nicht sicher bin, ob die stimmen, würde ich die jetzt ungern loslassen“, merkt Naruto an und reibt sich den Hinterkopf, „Was uns drei angeht, wie ich, glaube ich, schon sagte, ich habe eine Freundin außerhalb und ihr beide seid Single, oder?“

Die zwei nicken darauf nur kurz.

„Welchen Kampf fandet ihr am besten?“

„Oh, das ist eine interessante Frage!“, freut sich Naruto und grinst, „Aber keine einfache ... mmh, ich glaube fast, ich fand Bee gegen Kisame am besten.“

Das bringt ihm einen mehr als ungläubigen Blick von Sasuke ein. „Ernsthaft?“

Naruto zuckt nur die Schultern. „Warum nicht? Der war cool und hatte was mit dem Achtschwänzigen und dem Schwert und allem?“

Sasuke schüttelt nur den Kopf, woraufhin Naruto die Arme verschränkt und einen Schmollmund zieht. „Was war denn deiner?“

Sasuke legt den Kopf leicht schief. „Von den Effekten ohne Frage den Endkampf gegen Kaguya, vom Drehen ... unseren gegen diesen Bandenchef, als unsere Hände verklebt waren. Ich hab selten so dabei gelacht.“ Er schmunzelt etwas schief, woraufhin Naruto die Augen verdreht und sich lieber zu Sakura umdreht. „Hast du einen besseren Geschmack, als wir beide?“

Sie lacht. „Ich fand meinen und Chiyos gegen Sasori cool, das war eine interessante Idee, aber ich mochte auch euch beide gegen Zabuza ... also, das erste Mal mit dem Schattenshuriken.“

„Ah, stimmt, das hatte auch was!“, stimmt Naruto zu und Sasuke nickt.

„Wie fandet ihr es, Eltern spielen zu dürfen?“

Aus irgendeinem Grund fangen auf die Frage hin alle drei erstmal an zu lachen. „Boah, ehrlich, ich bin der schlechteste Vater aller Zeiten, natürlich macht das verdammt viel Spaß?“, bringt Naruto mit einiger Mühe noch immer lachend hervor und wischt sich erstmal eine Träne weg, „Ernsthaft, ich hatte mich darauf gefreut so richtig den Papa raushängen zu lassen, mit den Kindern spielen und was mach ich?“

Er schnaubt erheitert und schüttelt nur den Kopf.

„Also, ich finde, es macht Spaß“, meint Sakura, was ein weiteres Schnauben der Jungs bewirkt.

„Du bist auch als einzige eine vernünftige Mutter ...“, murmelt Sasuke und schüttelt den Kopf, „Ich glaub, ich bin noch schlimmer als Naruto ... oder mein Vater. Aber ich weiß, was er meint, zum Spielen ist es lustig, für das Kind tut es mir echt leid ...“

„Sakura, wie haben du und Sarada sich gefühlt nachdem ihr diese Mutter-Tochter-Beziehung gespielt habt und so viele Gespräche darüber hattet, dass Sasuke nie da war?“

Naruto räuspert sich vernehmlich und wirft Sasuke einen schrägen Blick zu, den dieser aber nur mit einem Achselzucken und schnauben beantwortet.

Sakura tippt sich nachdenklich ein paar Mal mit dem Zeigefinger gegen die Lippe, ehe sie antwortet: „Es war ein wenig seltsam für mich, ehrlich gesagt und als Mensch muss ich sagen, mir tut das Kind echt leid. Für uns war es aber fast eher lustig, ich glaube, sie hatte Spaß daran herumzuquengeln und fand es fast schade, dass sie zwar öfter angegriffen wurde, aber so wenig wirklich machen konnte. Für mich war es eher anstrengend, ich fand diese Rolle nicht ganz so schön ...“

Sie überlegt noch einen Augenblick und fügt dann mit einem kleinen Lächeln hinzu: „Ich hätte gerne eine Tochter, wie sie, aber vielleicht einen besseren Ehemann ...“

Sasuke verdreht darauf nur die Augen, während Naruto lacht.

Sakura sieht ihn mit hochgehobener Augenbraue vielsagend an. „Du solltest still sein, Naruto, dich würde ich auch nicht wollen, du bist nicht wirklich besser ...“

„Ich weiß“, lacht er darauf nur.

„Wie finden es die Kinder, dass sie trotz fehlender Erfahrung nun einen ganzen Film drehen dürfen?“

Sakura blinzelt und zuckt die Schultern. „Jungs, die Frage geht wohl eher an euch, da kriege ich nicht wirklich was mit.“

Sasuke sieht Naruto auffordernd an, der daraufhin die Schultern zuckt. „Also, Boruto findet das super und er hat richtig viel Spaß dran.“ Naruto schmunzelt amüsiert. „Er ist auch schon voll auf die Rolle eingestimmt und hat mir erklärt, dass er mich bald übertreffen wird.“

Die drei lachen. Dann zuckt Sasuke die Schultern. „Ich krieg das nur am Rand mit, aber ich glaube, Sarada freut sich auch darüber. Itachi hat letztens erwähnt, dass sie schon immer ein Fan von dem Hokagemantel war und jetzt hofft, dass sie den auch mal tragen darf ...“

Wieder lachen alle drei amüsiert, ehe Naruto kommentiert: „Ich kann ihr den in der Pause zumindest ja mal geben.“

„Naruto, wie fandest du die Szene mit Son - als Erklärung für alle, die den Namen vergessen haben, das ist der Vierschwänzige.“

Naruto stutzt kurz und wiegt dann den Kopf leicht hin und her. „Auf die Gefahr hin, dass er mir das übel nimmt ... ich kann nicht behaupten, dass die irgendwie wirklich besonders gewesen wäre. Dank Kurama bin ich diese Unterhaltungen mit den Bijuu halt irgendwie schon gewohnt gewesen ...“ Er reibt sich etwas verlegen den Hinterkopf und räuspert sich.

„Sasuke, wie fandest du es mit Team Taka auf einmal ein ganz anderes Team zu haben?“

Sasuke blinzelt kurz und kichert dann leise. „War es wirklich so anders? Juugo war wie Kakashi der Ruhige, Besonnene im Hintergrund und Karin und Suigetsu haben zusammen alle Eigenschaften, die auch Sakura und Naruto zusammen hätten ...“

Naruto rammt ihm den Ellbogen in die Seite und Sasuke räuspert sich übertrieben. „Ähm, ja, das seltsamste daran war eher weniger das Team, sondern wirklich dass Karin auf mich stand. Könnt ihr euch vorstellen, wie seltsam es ist, wenn eure Schwägerin so tut, als würde sie auf euch stehen? Jesses, ich dachte echt, Itachi reißt mir noch den Kopf ab ... das einzig Gute daran war, dass ich es ignorieren durfte ...“ Er schüttelt nur den Kopf und verzieht kurz das Gesicht wie bei einer sehr unschönen Erinnerung.

„Naruto, Sasuke, was empfandet ihr beim ersten Kampf im Tal des Endes?“

Die beiden Jungen tauschen einen kurzen Blick, dann grinst Naruto. „Der Kampf war so geil zu drehen, der hat richtig Bock gemacht. So viel Stimmung, so viel Action, so viel Effekte ...!“

Sasuke sieht ihn verwirrt an. „Ging es nicht darum, wie wir uns dabei gefühlt haben?“

Naruto legt den Kopf leicht schief. „Naja, da wir offensichtlich nicht wirklich gekämpft haben ... ist es nicht das?“

Sasuke zuckt die Schultern. „Keine Ahnung, ich hätte jetzt eher geantwortet, dass ich den schon sehr ergreifend fand. Und emotional, der war eine kleine Herausforderung ... und ich an der Stelle meines Serien-Ichs wäre lieber da geblieben ...“

„Nicht zu vergessen, dass du bei der Abschlussszene ständig loslachen musstest ... wenn Naruto nicht nießen musste, weil er deine Haare oder Tropfen in die Nase bekommen hat?“, wirft Sakura amüsiert ein, woraufhin die beiden sie etwas mürrisch anstarren.

„Sakura, das macht es gerade total undramatisch ...“, beschwert sich Naruto, woraufhin sie nur grinsend die Schultern zuckt. „Tja ...“

Fragen aus dem Publikum (2)

„Als erstes haben wir eine anonyme Frage (auf Animexx):Naruto, bist du mit Hinata zusammen?”

Naruto blinzelt kurz, dann schüttelt er lachend den Kopf. „Nein, tut mir leid, bin ich nicht. Ich habe zwar eine Freundin, aber sie ist nicht am Set und möchte auch nicht, dass ich ihren Namen erwähne. Hinata ist ein nettes Mädchen - und in echt zum Glück auch nicht ganz so schüchtern - aber ich sehe sie gar nicht mal so oft, außerhalb des Studios.“

 

„Nun ein paar Fragen von a-z-0 (Animexx) Wie war es für Lee, dass Gai sein Vorbild war?“

Alle drei sehen sich einen Moment lang erstmal nur verwirrt an.

„Ich glaube langsam, wir sollten noch ein paar andere Schauspieler einladen?“, fragt schließlich Sakura leicht schmunzelnd, „Ich kann das nicht beantworten, wisst ihr dazu was?“

Sasuke schüttelt nur stumm den Kopf, während Naruto überlegt. „Mmmh, also ich weiß, dass Lee extrem viel Spaß hatte und wenn die beiden eine Szene im Kasten hatten, haben sie oft beide angefangen schallend zu lachen, also vermute ich jetzt mal, dass sie es nicht so schlimm fanden, aber nicht wirklich ernst genommen haben?“

„Wie fand Lee die Szene, als er gegen Gaara antreten musste?“

„Noch eine Frage an Lee ...“, murmelt Sakura und hebt eine Augenbraue. Ihr Blick wandert automatisch wieder zu Naruto, der das merkt und erstmal nur blinzelt, ehe er ratlos die Schultern zuckt. „Guck mich nicht an, das weiß ich auch nicht?“

„Also, da er hinterher davon geschwärmt hat, wie aufregend die gewesen war ...“, setzt Sasuke an, woraufhin ihn die anderen beiden etwas verwundert ansehen. „Was? Wir mussten für ein paar der Kämpfe zusammen was einstudieren? Da kommt man mal ins Gespräch?“

Wie fand Temari die Zusammenarbeit mit Shikamaru? Und wie fand sie es mit einem riesigen Fächer zu kämpfen?“

Ratloses Blinzeln auf allen Gesichtern, dann wechseln sie ein paar Blicke, ehe Naruto langsam antwortet: „Ich fürchte niemand von uns hatte so viel Kontakt mit Temari, dass wir das beantworten könnten ... ich glaube langsam wirklich, dass wir vielleicht ein paar der anderen mal ... anrufen sollten oder so?“

„Naruto, welchen deiner Sensei fandest du am besten?“

Naruto lacht leise. „Ah, mal eine Frage, zu der ich wirklich was sagen kann“, meint er amüsiert und tippt sich gegen die Unterlippe, „Mmh, aber keine leichte. Von außen her würde ich sagen für den Charakter am besten war vermutlich Mama Iruka - und, ja, er würde Naruto vermutlich für diesen Namen köpfen.“ Alle drei lachen leise. „Von meinem Standpunkt aus am meisten Spaß hatte ich tatsächlich mit Jiraiya. Ich glaube, er hat fast schon zu viel Spaß an seiner Rolle und hat auch so nicht gerade ... sagen wir mal, jugendfreie Witze losgelassen?“

„Naruto, wie fandest du die Zeit, als du mit Bee zusammen gearbeitet hast?“

Aus irgendeinem Grund lässt diese Frage Naruto den Kopf auf den Tisch schlagen, während die beiden anderen anfangen zu lachen.

„Also, wir hatten sehr viel Spaß ...“, kommentiert Sakura und grinst schief, woraufhin Naruto grummelnd den Kopf weit genug hebt um reden zu können: „Bee ist echt cool, aber ich hab‘ die blöden Raps nicht verstanden ... das war eine Katastrophe, wenn ich nicht gemerkt habe, dass er fertig war mit Reden und meinen Einsatz verpasst habe ...“

Er seufzt und verzieht darauf das Gesicht. „Ein Glück, dass der in echt nicht so einen Mist von sich gibt ...“

„Also, ich habe ihn problemlos verstanden“, stichelt Sakura, was ihr einen schmolligen, überhaupt nicht begeisterten Blick von Naruto einbringt.

„Sakura, was hast du empfunden, als du Sasuke das erste Mal gesagt hast, er solle dich mitnehmen? Und als er versucht hat dich zu töten?“

Sakura legt den Kopf leicht schief und überlegt kurz. „Die erste Szene fand ich ziemlich traurig, mir tat es leid für meinen Charakter, dass ihm die Sache so sehr weh tut. Naja, eigentlich für alle ... zu spielen war die Szene tatsächlich aber erstaunlich schwer, weil ein gewisser Jemand ständig loszuprusten musste.“

Sasuke räuspert sich nur vernehmlich, zieht es aber darauf vor, nichts darauf zu sagen.

„Was die zweite Szene angeht ... nun, um ehrlich zu sein, ich konnte sie selbst nicht so ganz ernst nehmen. Ich glaube, für Sakura als Figur war sie sehr schmerzhaft, aber wie das nunmal beim Dreh so läuft, ist es schwer etwas als ernst anzusehen, wenn Sasuke ständig über seine eigenen Füße stolpert.“

Er murrt darauf unwillig. „Hey, versuch du mal durch diese sch*** Kontaktlinsen was zu sehen!“ Er verschränkt die Arme und lässt sich schmollend im Stuhl zurück sinken, was Sakura und Naruto nur wieder zum lachen bringt.

„Es ist ja bestätigt, dass du im neusten Film seine Kinder vernachlässigt. Wie würdest du an Borutos Stelle denken und Handeln, Naruto?“

Naruto stutzt kurz und schnaubt dann etwas amüsiert. „Wahrscheinlich ziemlich genauso, wie er? Ich meine ...“, er zuckt die Schultern, „Ich würde halt einen Aufstand proben und ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagen, wie sehr er suckt. Und versuchen ihn dazu zu zwingen mich zu beachten, im Wesentlichen ist es das, was Boruto tut, oder?“

„Sasuke, hat es dich gewundert, dass Boruto dein Schüler wurde? Und er dich so anhimmelt?“

Nicht nur Sasuke, sondern auch Naruto lachen auf die Frage erstmal nur.

„Also, dass er mein Schüler wird ... hat mich nicht ganz so arg überrascht. Irgendwie haben wir eigentlich alle halb erwartet, dass irgendwer von uns Sensei aller Kinder wird, was nun ja nicht so ganz eingetroffen ist. Aber das wäre vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.“ Er schmunzelt erheitert. „Was das Anhimmeln angeht ... wir haben vorher noch herumgealbert, dass ja scheinbar Uzumaki generell gerne auf mich abfahren ... aber, nein, das war wirklich nur Alberei und das hat mich überrascht. Hat der Kleine aber gut gespielt, fühlt sich erstaunlich gut an, so bewundert zu werden.“

Er kichert leise. „Aber im Gegensatz zu seinem Vater beachte ich ihn ja auch, nicht?“, grinste er in Narutos Richtung, der ihm daraufhin nur die Zunge heraus streckt.

„Naruto, wie fandest du es mit Hinata verheiratet zu sein und Himawari und Boruto zu haben?“

„Mmmh ...“, Naruto tippt sich mit dem Zeigefinger erstmal an die Lippe und grübelt einen Moment, „Das ist eine schwere Frage. Irgendeine Art von Beziehung war ja irgendwie zu erwarten, eigentlich freut es mich für meinen Charakter, dass er jemand so lieben abbekommen hat. Ich finde es eher schade für meine Familie, dass ich mich offenbar so wenig um sie kümmer ... da hätten sie vielleicht auch was besseres verdient.“ Er schmunzelt ironisch. „Die Kinder finde ich süß, auch wenn ich es irgendwie lustiger gefunden hätte, wenn sie die mehr gemischt hätten.“

„Mehr gemischt?“, wirft Sakura etwas verwundert ein, „Du bist der einzige, der zwei und auch noch Junge und Mädchen hat?“

Naruto blinzelt und schüttelt den Kopf. „Ja, das schon, aber ich meine ... guck dir mal die anderen an, die sind alle mehr oder weniger halbe-halbe ihre Eltern? Du weißt sofort, von wem sie sind? Und dann guck dir mal meine an? Wären die Streifen nicht, würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, dass Himawari meine Tochter ist? Oder Boruto Hinatas Sohn?“

Er zuckt die Schultern, während Sasuke „starke Gene ...“ schnaubt.

„Sakura, welche Kinder Charaktere gefallen dir am besten? Wie findest du es, dass deine Tochter deine Kraft und das Sharingan hat? Hättest du dir lieber gewünscht, dass Sarada nur eins davon bekommt?“

Sakura legt leicht den Kopf schief und überlegt, dann schmunzelt sie vergnügt. „Ich glaube, mir gefällt Chouchou am besten. Sie ist lustig ohne gleich total dämlich rüberzukommen?“ Sie lacht leise, als Naruto kommentiert: „Das wird Chouji und Karui sicher freuen, wo sie das einzige, echte Kind ist ...“

Alle drei lachen, dann fährt Sakura langsam und etwas in Gedanken fort: „Es war schon okay, was Sarada kann, denke ich ... ich meine, das Sharingan ist vererblich und es hätte wahrscheinlich Sasuke weh getan, wenn sie es nicht hätte?“ Es ist mehr eine Frage und sie sieht zu Sasuke herüber, der sich aber nur zurücklehnt und die Schultern zuckt.

„Was meine Kraft angeht ... es ist eine erlernbare Technik und ... naja, Sarada hat äußerlich quasi nichts von mir und wächst eigentlich ohne ihren Vater auf. Es wäre seltsam und ... enttäuschend gewesen, wenn sie nicht wenigstens so etwas von mir hätte, wenn ihr wisst, was ich meine?“ Sie hüstelt etwas, während Naruto nun Sasuke anstupst und der mürrisch schnaubt. „Nicht meine Schuld, okay? Ich weiß auch nicht, was die Skriptschreiber sich dabei gedacht haben ...“

 

„Und dann haben wir noch ein paar Fragen von NaxLu (Animexx). Wie steht Sakura zu Sasori?“

Sakura blinzelt kurz, offensichtlich etwas überrascht von der Frage. „Also, wir verprügeln uns in echt nicht, wenn das gemeint ist?“ Ein leises Lachen von Naruto lässt sie schmunzeln und sie fügt hinzu: „Sasori war nur recht kurz am Set, ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte danach wenig Kontakt mit ihm, aber er ist an sich ein echt netter Kerl. Und redet deutlich mehr, ich war teilweise echt überrascht, dass er so lange still sein konnte. Aber falls das der Grund der Frage war, ich habe seit damals nur einmal von ihm gehört.“

„Würdest du, wenn du aussuchen könntest, lieber mit Sasuke oder Naruto zusammen kommen? Sowohl in der Serie als auch im echten Leben?“

„Mmmh...“ Sie mustert die beiden gespielt abschätzend, woraufhin Sasuke nur schnaubt und Naruto sie angrinst, was beide zum Lachen bringt.

„Also, für die Serie hätte ich mit tatsächlich eher Naruto gewünscht“ - woraufhin dieser Sasuke die Zunge neckend raus streckt - „Einfach aus dem Grund, dass ich glaube, sie wünscht sich geliebt zu werden und auch wenn man sich sicher darüber streiten kann, ob Sasuke sie liebt oder nicht, wenn zeigt er es kaum bis gar nicht. Ich hätte ihr lieber die Beziehung gewünscht, die sie so gerne hätte und ich glaube, Naruto würde es eindeutig mehr zeigen ...“

Sie schweigt kurz und überlegt, ehe sie etwas sanfter lächelt. „Im echten Leben sind beide süß, aber, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mir da noch groß was vorstellen kann, ich hab sie beide als Freunde zu lieb gewonnen um wirklich darüber nachzudenken.“

Naruto zieht einen übertriebenen Schmollmund. „Hörst du, Sasuke? Wir wurden gefriendzoned ...“

„Hn.“

Naruto verdreht nur die Augen und stößt ihn an, was Sasuke murren und Sakura lachen lässt.

„Sakura, wie ist deine Beziehung zu Gaara?“

Sakua wiegt den Kopf leicht hin und her. „Ehrlich gesagt, würde ich das unter ‚Bekannte‘ einordnen? Ich meine, wenn wir uns am Set treffen, wechseln wir mal ein paar Worte und trinken mal einen Kaffee zusammen, aber viel mehr ist da irgendwie nicht?“

„Naruto, wenn du keine Freundin hättest, könntest du dir vorstellen mit Sakura zusammen zu kommen?“

Naruto blinzelt verwirrt, sieht kurz zu Sakura herüber und blinzelt nochmal. „Ähm, die Frage ist etwas schwer, ich meine, ich will mir eigentlich gerade nicht vorstellen, dass ich keine Freundin hätte und entsprechend habe ich mir da jetzt auch keine Gedanken gemacht ...“ Er sieht sie nochmal fragend an, aber sie zuckt auch nur die Schultern. „Ich würde mal generell sagen, ich will nie was ausschließen, aber im Moment ist es irgendwie ... schwer vorstellbar?“

„Sasuke, kannst du dir vorstellen, mit Sakura auszugehen?“

Sasuke blickt überrascht auf und kichert leise ein wenig ironisch. Er wirft einen versichernden Blick zu Sakura herüber, die kurz zögert und dann langsam nickt. „Ich würde sagen, das haben wir schon hinter uns. Am Ende sind wir in einem Freizeitpark gelandet und haben uns mit ferngesteuerten Autos gejagt ... wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass ... nun ja. Wie war das mit Friendzone? Oder war das jetzt eine Frage für den Charakter?“

„Sakura, wen von den Akatsuki findest du am attraktivsten?“

„Da bin ich ja auch mal gespannt“, lacht Naruto und sieht Sakura neugierig an, die offensichtlich wirklich grübelt.

„Ihr dürft jetzt gerne lachen, aber ich steh ja eher auf starke Kerle, von dem her ... wenn Kisame nicht blau wäre ...“

Das lässt die beiden Jungen kurz irritiert starren und dann lachen, während Sakura sich räuspert und ein wenig ihren Blicken ausweicht.

„Hey, lasst mich ...“, beschwert sie sich halbherzig, aber mit einem leisen Lächeln auf den Lippen.

„Welche Outfits mochtet ihr an euch am liebsten?“

Sasuke seufzt darauf nur tief und kommentiert ohne zu zögern: „Das erste. Alle danach waren super unpraktisch und sind ständig gerutscht ...“

Naruto neben ihm hebt die Augenbrauen. „Auch das erwachsene?“ Sasuke verzieht ein wenig das Gesicht. „Okay, das ging etwas besser, aber ich bleib beim ersten ...“

Naruto schmunzelt nur und überlegt kurz. „Ich weiß nicht, ob ich einen Favoriten habe ... die waren eigentlich alle recht bequem. Wobei, ich mochte das schwarz von Shippuden lieber als das blau vom Anfang und der Kragen war etwas angenehmer ...“

Sakura gibt ihm einen freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf. „Jungs, ich glaube, es ging ums Aussehen, nicht um eure Bequemlichkeit.“

Beide sehen sie nur verständnislos an und sie seufzt theatralisch und schüttelt den Kopf. „Dann halt nicht ... Jungs ... Also, ich mag mein The Last Winteroutfit. Es war nicht ganz so nackt und der Flauschkragen hat sich da echt gut gemacht.“

Naruto und Sasuke tauschen einen verwirrten Blick und deuten beide ein Schulterzucken an.

„Wie fandet ihr es von den Sannin ausgebildet zu werden?“

Aus einem unersichtlichen Grund bringt die Frage Naruto zum Lachen. „Ehrlich, ich fand das geil! Diese eine Idee hat so viel Spaß gemacht ... und Ero-Sennin ist cool. Auch wenn er es nicht mag, dass ich ihn jetzt auch in echt so nenne.“

Sasuke schnaubt. „Du hast auch nicht den komischen Schlangenheinz bekommen ... Wenn du mich fragst, hatte Orochimaru schon fast zu viel Spaß dabei ab und an den creepy Onkel zu spielen ... da hat Sakura echt Glück gehabt ...“

Sie nickt, grinst nur, zwinkert und zeigt einen Daumen hoch, was wohl Antwort genug ist.

„Welches Jutsu fandet ihr am coolsten?“

„Klingt das sehr lahm, wenn ich Schattendoppelgänger sage, obwohl die eine scheiß Arbeit waren?“, fragt Naruto und hebt eine Augenbraue, „Aber ich meine, hey, die sind super praktisch, ich würde die gerne in echt können ...“

Sasuke schnaubt amüsiert und schüttelt nur den Kopf, während Sakura daraufhin eine Augenbraue hebt. „Ich find das nicht komisch. Ich mochte das Boden zerschmetter Jutsu. Sasuke, du kannst uns nicht erzählen, dass du deine Techniken nicht mochtest!“

Sasuke lächelt sacht. „Im Gegenteil, ich fand die meisten echt cool ... nur das mit dem blutenden Auge war nicht so geil ... aber wenn ich es auf eine runter brechen müsste ... wäre es wahrscheinlich Kirin. Da fühlt man sich voll mächtig und das macht gut was her.“

„Sakura, wie fandest du es in der Chunin Prüfung gegen Kin zu kämpfen und dir deswegen die Haare anzuschneiden?“

Sakura schmunzelt daraufhin. „Ganz ehrlich? Ich fand es gut. Ich bin nicht wirklich der Fan davon die Haare so lang zu tragen, es war doch teilweise etwas umständlich, wenn sie hängen blieben oder etwas in ihnen hing ... den Kampf fand ich gut und dass die Haare danach kürzer waren, war nur ein Bonus.“ Sie lächelt, während die Jungs sie etwas überrascht ansehen.

„Fandest du die Liebe Sasuke gegenüber übertrieben?“

Daraufhin seufzt sie leise. „Ja.“ Einen Moment lang ist es still, sie sieht zur Seite in erwartungsvolle Blicke und zuckt die Schultern. „Was? Dazu gibt es nicht zu viel zu sagen. Es war als Zwölfjährige noch lustig, später irgendwann ... wurde es albern. Er wollte mich umbringen, mehrfach ... und ich spiel immer noch den verschossenen Teenie.“ Sie seufzt nochmal. „Ich habe kein Problem damit das Verliebtsein zu spielen, aber die Art fand ich übertrieben. So, war die Antwort besser?“

Naruto hüstelt nur und Sasuke sieht angestrengt auf seine Finger.

„Hat es Spaß gemacht in Konkurrenz mit Ino zu stehen?“

Sakura lacht leise. „Die meiste Zeit ja, wir hatten viel Spaß am Set, wenn wir den Zickenkrieg gedreht haben. Dass ich allerdings bei den Hausfrauen Sachen immer so gegen sie abloosen musste war ... weniger lustig. Damit zieht sie mich immer noch auf, wenn wir uns sehen ...


Nachwort zu diesem Kapitel:
Damit sind wir nun wirklich am Ende angekommen. Für eine spontane Gag-Idee hat das ganze doch erstaunlich viele Teile bekommen. Aber ich hatte Spaß damit, ich hoffe, ihr auch!

Der letzte Satz ist tatsächlich ernst gemeint, habt ihr Fragen, die ihr den "Schauspielern" gerne stellen würdet? Wenn ja, schickt sie mir doch einfach, egal, ob in den Kommentaren oder per ENS. Wenn ich in den nächsten Wochen genug zusammen bekomme, würde ich sie als zweites Kapitel anhängen (deswegen steht die Fanfic erstmal auf nicht abgeschlossen), falls nicht, werde ich euch einen kleinen Abschnitt als Antwort zuschicken, beantwortet werden sie in jedem Fall! :) Komplett anzeigen
Nachwort zu diesem Kapitel:
Hier wie versprochen die ersten Antworten, die ein weiteres Kapitel füllen. Ich habe noch ein paar Fragen, warte aber noch auf Rückmeldung ob ich sie hochladen soll/darf.


Ich denke, vorerst werde ich das ganze bis Ende August offen lassen, also, wenn euch noch Fragen einfallen bzw. ihr noch was wissen wollt, nur zu, schickt sie mir gerne weiterhin. :)

Edit (10.09.15): Ich setze die Geschichte bis auf weiteres mal auf abgeschlossen, da ich keine weiteren Fragen mehr bekommen habe. Sollten euch noch welche einfallen, zögert nicht, sie mir noch zu schicken, wenn es insgesamt genug für ein Kapitel werden, werde ich es trotzdem nachträglich hochladen! :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onepiece123
2016-01-14T15:32:13+00:00 14.01.2016 16:32
Wer brauche die meiste Zeit in der Maske?
Ist Akamaru tatsächlich Kiba's Hund?
Sind Obito und Rin zusammen?
Wer unterscheidet sich am vom Counter-Part?
Welche Szene brauchte am längsten, bis sie fertig war?
Wer sieht seinem Counter-Part am ähnlichsten?
Konnte Sasuke jemals von jemand außer Naruto besiegt werden (im Autorennen)
Spielt Sasuke lieber realistische Spiele (z.B. Gran Tourismo, F1 2015) oder unrealistische (z.B Mario Kart, Motorstorm)?
Ist Naruto's Lieblingsspeise Ramen?
Und Sasuke's Tomaten?
Wenn nicht, hing ihnen das Zeug nicht zum Hals heraus?
Wer war der Älteste am Set?
Haben sie schon Filmpreise gewonnen?
Hat jemand von ihnen schonmal einen anderen Film gedreht?
Von:  fahnm
2015-10-30T11:22:51+00:00 30.10.2015 12:22
Spitzen Kapitel
Mach weiter so
Von:  NaxLu
2015-09-13T23:40:54+00:00 14.09.2015 01:40
Hammer ich hätte auch paar fragen.
1. Wie steht Sakura zu Sasori
2. Mit wem von beiden, würde sie eher zusammen kommen wollen wenn es nach ihr ginge Sasuke oder doch Naruto? In der Serie wie im echten Leben.
3. Wie ist Ihre Beziehung zu Gaara?
4. Könnte Naruto es sich vorstellen wenn er keine Freundin hätte mit Sakura zusammen zu kommen?
5. Könnte Sasuke sich vorstellen mit Sakura mal aus zu gehen?
6. Wen von Akatsuki findet Sakura am aktraktivsten?


Sooo, das waren alle hoffe es geht bald weiter.

Lg, Nami ❤
Von:  a-z-0
2015-08-09T13:03:54+00:00 09.08.2015 15:03
das war einfach nur meeeega klasse, der hammer ein kapitel für götter
das hast du spitze gemacht ich freu mich schon auf die nexten fragen
damit ist mein tag gerettet
Von:  01-nanami-chan
2015-08-06T09:57:32+00:00 06.08.2015 11:57
-Ist Sasuke wirklich mit Sakura zusammen oder hatten sie mal was miteinander?
-Wie viel Jahre alt sind die Schauspieler nun wirklich?
-Kann ich Itachi haben?
-Wie haben sie das Susanoo gemacht?
-Hat Lee etwas mit Gai zu tun? (ist er sein Vater oder Onkel oder so?)

Von:  a-z-0
2015-07-30T16:31:06+00:00 30.07.2015 18:31
Ich würde gerne wissen wie das mit der liebe bei den anderen caracteren ist^^ welchen kampf die drein am besten fanden
Ebenso wie sie es fanden eltern zu spielen
Das hast du tool geschrieben :)
Von:  ShadowAngel12
2015-07-29T19:48:55+00:00 29.07.2015 21:48
Ich würde gern wissen, wie es mit Naruto und Hinata ist, ob die auch so zusammen sind.^.^
Von:  Tini1996
2015-07-28T12:35:02+00:00 28.07.2015 14:35
Also ich würde dann gerne wissen,
Wie das in der Liebe steht ;)
Und Sakura auch fragen, wie sie es fand, so übermenschliche Kräfte hatte und nicht mehr so nutzlos war wie am Anfang xD
Joa :P
Hoffe mal du machst dann noch ein Kapitel, und das noch einige Fragen von anderen dazu kommen
glg & einen schönen Tag noch :)
Christin


Zurück