Zum Inhalt der Seite

Pawsteps

vorläufiger Arbeitstitel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Der Wald lag in einen dunklen Schleier gehüllt. Weder der Mond noch die unzähligen Sterne schienen die Dunkelheit vertreiben zu können.

Besorgt blickte die rot-weiße Kätzin auf das Camp herab. Ihr Fell schimmerte, als bestünde sie selbst aus vielen kleinen Sternen.

„ Sie wird es erkennen...“, maunzte sie mit zitternder Stimme, die ihre Unsicherheit deutlich verriet.

„Sie ist kein kleines Kätzchen mehr, Whitewing. Sie hat sich schon oft bewiesen.“

Ein schwarzgrauer, junger Kater, dessen Fell ebenfalls ungewöhnlich leuchtete, gesellte sich zu der Katze und legt einen Schwanz ordentlich über die Vorderpfoten.

Whitewing schaute mit trauriger Miene auf die hellrot-weiß-getigerte Katze, die auf dem Highrock, dem höchsten Felsen des Camps, lag und gen Himmel schaute herab.

Es schien fast als würden sich ihre Blicke treffen. Obwohl Whitewing genau wusste, dass sie sie unmöglich sehen konnte schöpfte sie dadurch neue Hoffnung.

„Sie wird die Schatten vertreiben.“, sagte sie etwas lauter und schien sich selbst damit überzeugen zu wollen.

Der Kater nickte nur stumm.

Moonpaw lag auf dem weichen, sandigen Boden vor dem Apprecticeden und streckte ihre vier Pfoten von sich. Wie sehr ihre Muskeln schmerzten merkte sie erst jetzt, als sie sie entspannte. Den ganzen Tag war sie ihrem Mentor Stormfight durch das Terretorium gefolgt. Der große Kater hatte die langen Wege schnellen Schrittes zurückgelegt und schien am Ende des Tages nicht einmal erschöpft gewesen zu sein. Sie hingegen, ein ganzes Stück kleiner und das erste mal weit außerhalb des Camps, fühlte sich als könne sie tagelang durchschlafen.

Die silberblaue Katze zog die Pfoten wieder nah an sich und rollte sich in einer gemütlichen Position zusammen. Ihren Kopf legte sie auf das weiche, blassrotbraune Rückenfell ihrer Schwester, die neben ihr lag und sorgfältig ihre Pfoten säuberte. Honeypaw begann augenblicklich zu schnurren, als sie den Kopf ihrer Schwester auf sich spürte.
 

„Man munkelt heute ist es soweit.“ Ein braungetigerter junger Kater, nicht größer als die beiden Schwestern, gesellte sich zu ihnen, gefolgt von einem cremefarbenen, jungen Kater mit einem silbrig glänzenden Schwanz.

Moonpaw schlug die Augen auf und blickte den dunklen Kater kritisch an.

„Das hast du gestern auch schon gesagt, Proudpaw!“, neckte sie und legte den Kopf schief. Honeypaw schnurrte amüsiert.

„Und ich hatte Recht! Gestern war zwar nicht Shiningpaws Zeremonie, aber immerhin unsere!“, verkündete er stolz und hob den Kopf an.

Silverpaw hatte sich zu Honeypaw und Moonpaw in den weichen Sand gelegt.

„Wie war euer erster Tag als Apprentices?“, fragte er neugierig.

Augenblicklich begannen Moonpaws Augen zu funkeln.

„Stormfight hat mir das gesamte Terretorium gezeigt. Wir waren an allen Grenzen und allen Orten die wichtig sind.“, schnurrte sie und vergaß dabei ganz ihre Müdigkeit.

Honeypaw ließ von ihrer Pfote ab.

„Ich habe alle Pflanzen in Crystalflames Den kennen gelernt.“ Ihre Begeisterung war deutlich zu spüren. „Es sind so viele verschiedene und jede ist für etwas anderes gut. Ich habe mir möglichst viele Gerüche und Namen eingeprägt und morgen will Crystalflame mit mir nach draußen um zu sehen wie viel ich davon wiedererkenne.“, fuhr sie nun etwas nervöser fort.

Moonpaw hob ihren Kopf, drückte ihn sanft gegen den Kopf ihrer Schwester und schnurrte dabei beruhigend.

Hab keine Sorge, du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!

Sie dachte die Worte mit ganzem Herzen und Honeypaw stimmte in das Schnurren ein, als hätte sie genau verstanden was ihre Schwester ihr sagen wollte.

Die beiden Kater schienen die Begeisterung der kleinen blassrotbraunen Katze für Blätter nicht teilen zu können

„Du wirst eine tolle Medcinecat werden.“, maunzte Silverpaw dennoch.

„Wir waren heute jagen!“, miaute Proudpaw glücklich. „Sunstream und Grayfur haben uns beiden die besten Orte im ganzen Wald gezeigt.“
 

Die Dämmerung färbte den Himmel orange und ließ die Luft kühler werden. Ein starker Windstoß schickte die ersten bunten Blätter ins Camp.

Viele Katzen unterschiedlichster Fellfärbung und Größe lagen im Camp und unterhielten sich oder putzten sich gegenseitig.

Moonpaw beobachtete Twinkleeye, die Mühe hatte ihre drei Kits beisammen zu halten, die aufsprangen und die Blätter mit ihren kleinen Pfoten zu fangen versuchten. Das vierte und kleinste, Mousekit, tapste ihrer Mutter hinterher und drückte ihre Nase in das weiche Bauchfell.

Die Queen fing ihre Kleinen nach und nach ein und stupste sie zur Nursery, einem sehr geschützten und mit weichem Moos gepolsterten Den, in dem Mütter mit ihren Kits lebten.
 

„Mögen sich alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu fangen, am Highrock versammeln.“, hallte eine Stimme durch das Camp.

Auf diesen Ruf hin standen alle Katzen nach und nach auf um sich am großen Felsen zu versammeln und zu der hellrot-weiß-getigerten Katze, die auf eben diesem stand, hinaufzuschauen.

„Shiningpaw...“, sie blickte auf die schneeweiße, junge Katze, die am Fuße des Highrocks stand, herab. „...komm zu mir.“

Die weiße Katze hob ihren Kopf und sprang stolz unter den Blicken der anderen Clankatzen nach oben.

Die getigerte Katze mit dem langen Fell nickte ihr zu, bevor sie sich wieder an den Clan wandte und ihren Blick gen Himmel schweifen ließ.

„Ich, Brightstar, Leader von Thunderclan, bitte unsere Warrior-Vorfahren auf diesen Apprentice hinabzuschauen. Sie hat hart trainiert um die Wege eures edlen Codes zu verstehen. Nun bitte ich euch, nehmt sie als Warrior an.

Shiningpaw, schwörst du, den Warrior-Code einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kosten sollte?“, sie blickte der jungen Kätzin fest in die Augen.

Shiningpaw schien vor stolz zu platzen. Mit fester Stimme gab sie ihrer Mentorin Antwort: „Ich schwöre es!“

„Dann verleihe ich dir nun im Einverständnis mit StarClan deinen Warrior Namen:

Shiningpaw, von nun an sollst du Shiningheart genannt werden. Starclan ehrt deine Fähigkeiten und dein reines Herz. Wir heißen dich hiermit als vollwertigen Warrior im Thunderclan willkommen.“

Mit diesen Worten ließ Brightstar ihren Kopf auf dem der kleineren Katze ruhen, die daraufhin respektvoll ihre Schulter mit ihrer rauen Zunge schleckte.
 

„Shiningheart, Shiningheart!“, begann Moonpaw zu jubeln. Schnell stimmten die restlichen Katzen in den Jubel mit ein um Shiningheart zu ehren, die mit leuchtenden Augen vom Highrock hinuntersprang.

Sofort wurde sie von Katzen umringt, die ihr gratulierten.

Moonpaw schob sich durch die Menge zu Shiningheart hindurch.

„Gratuliere!“, sie drückte ihren Kopf in das weiße Halsfell des neuen Warriors und schnurrte.

Ihre Schwester tat es ihr gleich und auch Proudpaw und Silverpaw gratulierten.
 

Als die anbrechende Nacht den Himmel ganz in Dunkelheit hüllte und die ersten Zeichen StarClans zu sehen waren begaben sich nach und nach alle Katzen zum Schlafen in die Dens.

Moonpaw folgte den anderen dreien langsam zum Apprenticeden. Vor dem Eingang zögerte sie und warf einen Blick zurück auf den Platz in der Mitte des Camps, auf dem Shiningheart alleine saß, ihre Pfoten gemütlich unter ihrem Brustfell versteckt, ihre Augen wachsam über das Camp schweifend. Sie würde stille Nachtwache halten um sich auf ihre neuen Aufgaben als Warrior zu besinnen, wie es Tradition war.
 

Das innere des Apprenticedens war mit trockenem Moos ausgelegt auf dem die Katzen schliefen. Das Moos war frisch und roch noch nach Wald, erst gestern hatten sich die vier jungen Katzen hier zu Shiningheart gesellen dürfen und jetzt würde sie direkt in den Warriorsden umziehen.

Moonpaw seufzte leise. Sie hatte gehofft etwas von der flinken Katze lernen zu können, doch jetzt würde diese nur noch wenig Zeit für sie haben.

Sie drehte sich ein paar Male um sich selbst um eine gemütliche Position zu finden und lockerte das Moos mit ihren Pfoten ein wenig auf, bevor sie sich neben ihrer Schwester niederließ. Das gleichmäßige Atmen der jungen Kätzin neben ihr beruhigte sie und automatisch passte sie ihre Atmung diesem Rhythmus an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-12T16:10:56+00:00 12.09.2010 18:10
Coole Geschichte.
Aber das mit den ganzen englischen Begriffen, während du den Rest des
Textes auf Deutsch schreibst, verwirrt mich auch.

Freu mich trotzdem schon, wenns weiter geht! ^^
lg
Saphira
Von:  AnimeGirl123
2010-05-09T09:49:35+00:00 09.05.2010 11:49
Ich finde du kannst sehr gute sachen Formulieren und sie verlängern, dein Schreib-Stil gefählt mri sehr^^

Blos ich frage mich, warum schreibst du auch auf Englisch? Diese ganzen WarriorCats begriffe?
Von:  AnimeGirl123
2010-03-04T12:41:32+00:00 04.03.2010 13:41
Das ist ein schöner Anfang. Das kann man dir schon sagen. Sehr schön. Und sogar schön lang formuliert. Das mag ich an Büchern. :D Immer wenn eine Stelle etwas länger gestaltet wird, asl sie eigentlich ist.
;D Ich hoffe du wirst weiter schreiben, das hört sich recht Interessant an.

MfG
1-2-3


Zurück