Zum Inhalt der Seite

ISL-WG

die chaotischste WG aller Zeiten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein wenig über die WG

Die WG besteht nur aus Mitgliedern der ISL, die ich selbst ausgewählt und teilweise um Erlaubniss gefragt habe. Sie werden jeweils mit ihren Nicknamen, gelegentlich auch mit anderen Spitznamen angeredet. Ich muss zudem sagen, das sie in echt nicht ganz so extrem sind, aber Übertreibung ist ein gutes, komisches Mittel^^
 

Zur WG kam ich, nachdem ich einige andere Sachen schonmal für die ISL geschrieben habe und inspiriert durch eine Fußball-WG Story auch eine WG-Episode mit Fußballern schrieb. Der Drehbuch-Stil gefiel mir schon immer, und als ich mich an die ganzen RPG-Szenen i Chat erinnere (eine ballistische Schneeballschlacht, nur als Beispiel) fiel mir ein, das ich dochmal ne WG-Geschichte über mehrere berühmte ISL-Charas machen könnte.
 

Ich setze das on, fragte nach, wer sich als Chara bereitstellt und fragte bei anderen Personen nach. Nen Plot hatte ich auch schnell, und los gehts.
 

Spielen tut das ganze an ein em Ort, den ich nciht nenne, den man aber (wenn an aufpasst) näher bestimmen kann in einem sehr großem Haus. Und die auftauchenden Charaktere sind:
 

WG-Charaktere

HeikoScholz (bin ich)

WG-Chef. Ein erfolgreicher Schriftsteller, der nach Verkauf seines Fanreports genug Geld für die Villa hatte und einige arbeitslose ISL-Mitglieder aufnahm. Er ist kein Vorbildanführer und nutzt seine Freunde auch schonmal aus, spielt damit, das er das sagen hat und viel über die anderen weiß, ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und nimmt viele verrückte Sachen einfach so hin.
 

RuhrLöwen

Der Ruhepol der WG ist sehr freundlich und hilfsbereit, stellt sich selbst jedoch oft weiter unter die anderen und lässt sich so leicht ausnutzen. Kann sich nur schwer gegen die selbstbewussten und leicht kriminellen Mitglieder der WG durchsetzen, ist aber trotzdem stellvertretender WG-Chef und als solcher sehr loyal gegenüber Heiko.
 

Anu

Heikos ältester ISL-Freund bildet mit ihm das Duo Gott/Satan. Er, als diabolischer Part, benutzt das Haus als Umschlagplatz für Schmuggelware, Einwanderer und Drogen, besitzt sämtliche Passwörter der WG-Bewohner und schreckt nicht davor zurück, die anderen auszunutzen. Heiko duldet dies jedoch und fragt Anu des öfteren selber nach halblegalen Sachen, wenn er sie braucht. Nach Tobi der größte Bierkonsument.
 

Tobi

Haupt-Alkoholkonsument, später auch erweitertes Drogenspektrum. Er ist immer dabei, wenns um ne Party oder ein Saufgelage geht. In nüchternen Zeiten kaum anzufinden, angetrunken jedoch ein netter Kerl. Betrunken nicht ansprechbar.
 

Daniel

Er ist nicht alzu regelmäßig anzutreffen, da er selbst mit Karte selten den Weg findet. Nett und leicht naiv gehört er zur ehrlichen Hälfte der WG, schwächt diese jedoch regelmäßig durch sein Verschwinden. Seit eine Missverständis wird er von rock für die Wiedergeburt von Giuseppe Meazza gehalten
 

Tamarindenpulpe

Wie Ruhr Moderator in der ISL und daher auch ehrlich veranlagt. Er setzt gerne auf natürliche Sachen und ist loyal gegenüber Sachen, die er sich verschrieben hat. Damit stößt er mit dem progressiven Matikk aneinander (es ist ungeklärt, ob sie nur dicke Freunde oder sogar Brüder sind), der viel auf Technologie setzt und von allen Neuheuten begeistert ist. Spitzname Tanne.
 

Automatikk

Er setzt gerne auf technische Sachen und ist begeistert von allen neuen Erfindungen, die das Leben auf den ersten Blick einfacher machen. Damit stößt er mit dem konservativen Tanne aneinander (es ist ungeklärt, ob sie nur dicke Freunde oder sogar Brüder sind), der viel auf Natur setzt und loyal gegenüber dem ist, was er mal als gut befunden hat. Spitzname Matikk.
 

Swatch

Der älteste der WG (alle sind 25, Tesko 24 und er 26, allerdings wirkt das deutlich verzerrter) nutzt seine Erfahrung gerne aus.
 

Tesko

Der jüngste der WG und daher auch begeisterungsfähig und naiv.
 

rock194

Das neuste Mitglied der WG. Er sieht sich selbst als Priester für Fußballismus und ist ständig bemüht, Kontakt nach oben zu beschaffen. Verblüfft andere mit seinen Prognosen und Komentare, jedoch ist es unbewiesen, ob er wirklich Kontakt zum Fußballgott hat. Seit seiner ersten egegnung mit Daniel ist dieser für ihn die Reinkarnation von Giuseppe Meazza. Alter Schulfeund von Heiko
 

ISL-Charaktere

Martin

Chef der ISL. Von Heiko oft Cheffe genannt vernindet die beiden die Zeit, in der Heiko Moderator der ISL war. Seine Meinungen unterschieden sich jedoch zu oft von denen Martins, und da Heiko gerne seinen Kopf durchsetzt, musste er vom Moderatorenamt entlassen werden. Seitdem hat Heiko keine alzu große Meinung von ihm und stichelt gerne gegen Cheffe. Eigentlich unnötig, den Martin macht immer das Beste für die ISL und benimmt sich absolut vorbildlich.
 

Mr. Djenes

Für zwei Episoden Mitglied der WG, ein unbeschriebenes Blatt (in der Zeit keine Charakterbildung möglich)
 

da_boss

Als Sheriff im Season Final der ersten Staffel, danach in anderer Anstellung.
 

geplant: JohnnyBest, kingtide, JNC, Emschi, JazzSuperstars
 

andere Charaktere

Manfred

Der Büffel. Wohnhaft in der WG. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen
 

Ricky

Alte Freundin von Heiko und rock, Ende der ersten Staffel zieht sie zeitweise ein.
 

Edgar A. Vorsicht

Berühmt, tückischer Name.
 

die Queen

Staatsoberhaupt
 

folgend: Vigor (Student in Aserbeidschan), Janine (Ex-Freundin einer Bewohnerin)

Der Einzug/1

Der Einzug

oder: Reise nach dem geheimnissvollen Schatz
 

In den Hauptrollen: Heiko Scholz als überfordeter Gastgeber, RuhrLöwen als begnadeter Schatzsucher und Anu und Tobi als Bierleichen A und B. Ohne Daniel.
 

Wilkommen in der ISL-WG! Aufgrund der neuen Hartz V Maßnamen verloren einige Spieler ihr Eigenheim. Nur Heiko Scholz hatte das Glück, das es gegenteilig lief, denn die Vermarktung des Fanreports brachte ihm nicht nur eine Anstellung als Schriftsteller, sondern auch genügend Geld für ein großes Haus. Ehrensache, das er en heimatlosen ISLern seine neue Wohnung zur Verfügung stellt...
 

Szene 1
 

Heiko steht an der Tür und beobachtet sorgenvoll die vielen Pakete, die reingeschleppt werden

Heiko: Ihr wisst, das eure Zimmer nur begrenzt tragfähig sind, oder? Ich meine, ich will nicht wieder mehr für die Renovierungen ausgeben...

Anu: (kommt hinter einem Karton zum Vorschein) Achwas, schreib doch einfach ein Buch über Schillers Zeit bei der Waffen-SS oder so, dann könnten wir sicher sogar in ein Schloss einziehen...

Heiko: Du weißt genau, das die Verleger das abgelehnt haben. Zu aufrührerisch.

Anu: Auch egal, das klappt schon alles. Sind das heute nur wir vier?

Heiko: Tanne und Tesko sind auf den Weg hierher auf einer großen Öllache ausgerutscht und haben sich ihre Wagen demoliert, die treffen erst morgen ein. (Tobi schiebt im Hintergrund sein Motorrad in die Garage und hört zu) Irgend so ein Idiot hat scheinbar seine gesamte Ölfüllung auf der Autobahn verloren...(Tobi schiebt sien Motorrad nun schnell in die Garage).

Anu: Naja...und die anderen? Ich hab was davon gehört das Matikk bei der Polizei ist.

Heiko: Lärmbelästigung. Laut Polizei hat er irgendwo hier auf dem Parkplatz geparkt und das Radio so laut aufgedreht, das der Familie neben dem Parkplatz fast die Ohren abfielen. Er behauptet, das war normal laut, nur sein Bruder habe im CD-Spieler die Tokio Hotel-CD vergessen, was die Familie genervt hat...

Anu: Gut, das die Polizei eingriff...fehlt noch Daniel.

Heiko: Der ist nicht hier? Der hat mir gesimst, das er gleich da ist
 

Derweil ist Daniel in eine Straßenkarte vertieft und murmelt verständnissloses Zeug. Nach einer Weile dreht er die Karte um, murmelt "Aha!" und steigt wieder in den Wagen. Im Hintergrund sieht man den Eifelturm.
 

Anu: Naja, was gibs interessantes über das Haus? Verflucht? Ne Kaution drauf?

Heiko: Naja...angeblich soll hier ein Schatz rumliegen

RuhrLöwen: (kommt mit zwei Kartons in den Armen an) Ein Schatz?

Heiko: Naja, der Vorbesitzer soll irgendwo nen großen Schatz versteckt haben...Irgandwie was richtig wertvolles. Aber das einzige, was ich weiß, ist das es nicht auf dem Küchentisch liegt.

RuhrLöwen: Wenn wir den finden, dann müsstest du doch eine Weile keine Miete mehr zahlen, oder?

Anu: Achwas Miete, dann kaufen wir uns ne eigene Insel und leben dort.

RuhrLöwen: Genau. Dann hast dus nicht so schwer Heiko.

Anu: Ganz genau.

RuhrLöwen: Hilfst du mit suchen, Anu?

Tobi kommt mit einem Sixpack Bier vorbei

Anu: Nein. Ich helf Tobi lieber bei der Suche nach seinem Kater...(geht Tobi hinterher).
 

Werden Anu und Tobi den Kater finden? Wird der Schatz von Ruhr entdeckt, bevor Heiko ihn für sich alleine beansprucht? Und wird Daniel jemals wieder nach Deutschland zurückfinden? Lest dazu Teil 2 der Einzugsgeschichte
 

Szene Ende

Der Einzug/2

Der Einzug, Teil 2
 

Was bisher geschah

Verschiedene ISL-Mitglieder verloren ihr heim und wurden samariterhaft von Heiko Scholz aufgenommen. Am Tag 1 der wG haben sich jedoch erstmal nur Anu, Ruhr, Tobi und Daniel angekündigt. Während Tobi mit seinem Motorrad für einen Massencrash auf der A1 sorgt und Anu Tobi daraufhin bei der Vernichtung einiger Bierdosen hilft, haben Ruhr und Heiko angefangen, den Schatz, der im Haus irgendwo versteckt sein soll, zu suchen. Von Daniel fehlt weiter jede Spur...
 

Szene 2

Ruhr durchsucht den Dachboden, durchwühlt Kisten und alte Vasen, dann kommt Heiko über die Leiter durch das Loch im Boden

Heiko: Habe eben mit Daniel telefoniert und ihm nochmal den Anfahrtsweg beschrieben.

RuhrLöwen: Wo ist er denn jetzt?

Heiko: Er schrieb was von nem Strand, dernächste ist vielleicht ne Dreiviertelstunde von hier entfernt, müsste heute also noch ankommen.
 

Daniel steht am Strand und sieht aufs Meer hinaus. Er steht mit seinem Wagen auf einer einsamen Insel und schaut sich fragend um.
 

RuhrLöwen: Also, überlege mal, wo könnte der Schatz sein könnte.

Heiko: Der Vorbesitzer soll ein ängstlicher Mensch gewesen zu sein...er versteckte Wertsachen im Kamin...
 

Anu macht selbigen an, nach 2 Sekunden fallen einige Geldscheine aus dem Schornstein ins Feuer
 

Heiko: ...brachte im gesamten Haus gut 200 Schlösser an...
 

Tobi rennt zur Toilette und ist lange beschäftigt, die 15 Schlösser vor der Tür zu öffnen
 

Heiko: ...und starb vorletzte Woche am Suff, dem er die letzten Jahre seines Lebens erlag.

RuhrLöwen: Könnte es sein, dass er den Schatz irgendwo zwischen seinen Spirituosen im Weinkeller versteckt haben könnte?

Heiko: (überlegt) Wäre möglich...hab bisher nur nen flüchtigen Blick reingeworfen. Wollte mich nur vergewissern, ob nicht ein gestohlenes Nashorn drinnen versteckt war.

RuhrLöwen: Ein Nashorn?

Heiko: Ich habe mir drei Herrenhäuser angesehen, im ersten war ein Krokodil im Swimming-Pool, beim zweiten war ein Dromedar im Wohnzimmer, und in dem hier hörte ich Lärm im Weinkeller und dachte, nun kommt ein Nashorn, aber wars zum Glück nicht.

RuhrLöwen: Na Gott sei dank.

Heiko: War nur ein Büffel, die sind auch deutlich leichter zu hüten.
 

Heiko geht durch die Leiter nach unten, Ruhr folgt nach zögern
 

RuhrLöwen: Das mit dem Büffel war ein Scherz, oder Heiko? Heiko?
 

Wird Anu, nachdem er die Geldscheine gerettet hat, je wieder gelöscht werden? Wird Ruhr sich mit seiner Büffelalergie in den Keller trauen? Und wer wird die Sauerei vor der Toilettentür sauber machen? Lest dazu den dritten und abschließenden Teil dieser Saga.
 

Szene Ende

Der Einzug/3

Der Einzug, Teil 3
 

Was bisher geschah

Während Heiko und Ruhr am ersten Tag in der WG erstmal dem Schatz des Hauses auf den Grund gehen, gehen Anu und Tobi dem Kasten Bier auf den Grund. Allen 15. Auch als die beiden Schatzsucher auf die entscheidende Idee kommen, ist keiner da, der ihnen helfen könnte. Denn ohne die verhinderten Tanne, Tesko und Co bleibt nur Daniel, und der ist weiter vom Erdboden verschwunden
 

Szene 3

Ruhr und Heiko gehen die Treppen zum Weinkeller hinunter. Ruhr trägt einen Kerzenständer, um den Weg zu leuchten

RuhrLöwen: Und hier gibt es echt keinen Strom mehr?

Heiko: Doch, aber das fand ich stimmungsvoller (macht vor der Tür den Lichtschalter an, Ruhr legt entnervt den Kerzenständer zur Seite und bläst das Feur aus)

RuhrLöwen: Und der Büffel ist draußen?

Heiko: Ja, ich habe ihn heute nachmittag rausgebracht, brauch ich nicht mehr Rasen mähen. Also keine Angst.

RuhrLöwen: Gut... (öffnet die Tür, ein Schwarm Fledermäuse fliegt ihm gegens Gesicht und durch den Gang).

Heiko: Die Fledermäuse wollten eh erst gegen Abend raus.

RuhrLöwen: Ich muss lernen, einfach alles nachzufragen...
 

beide betreten den alten Raum, der voller leerer Weinregale ist und durchsuchen dieses eine Weile, als das Rumpeln der Treppe zu hören ist
 

Anu: Hier seid ihr ja!

Tobi: Wo ist das Haushaltsgeld Heiko? Müssen...Nahrungsmittel einkaufen

Heiko: Gleich müsst ihr mich nicht mehr danach fragen...ich hab die Schatztruhe!
 

Heiko zieht an einer alten Holztruhe, Ruhr und nach kurzem zögern Tobi und Anu helfen dabei, diese in die Mitte des Raumes zu ziehen
 

Heiko: So...von nun an Leben wir in Saus und Braus...
 

er zieht einen Dietrich aus seiner Tasche und öffnet kurzerhand die Truhe, alle gucken rein. Heiko und Ruhr scheinen enttäuscht, Anu und Tobi freuen sich
 

Heiko: Oh...

RuhrLöwen: So ein Mist.

Tobi: Jackpot!

Anu: Hast Recht, Gott, nun brauchen wir das Geld nicht mehr!

Anu und Tobi: SCHNAPS!
 

beide holen mehrere Flaschen Spirituosen aus der Kiste und fummeln gleich die Öffnungen auf
 

RuhrLöwen: Naja, was kann man von einem alten Alkoholiker auch erwarten...

Heiko: Wie gewonnen, so zerronnen...ich geh mal hoch und seh nach, ob Daniel schon da ist
 

geht zur Tür und öffnet diese, dahinter auf dem Kellerflur ist ein Wagen zu sehen, aus dem Daniel aussteigt
 

Daniel: Da seid ihr ja! Dachte schon, ich hätte mich verfahren...
 

Wird der Büffel je wieder am Wagen vorbei in seine Heimat kommen? Oder muss er sich diesen nun erstmal mit den beiden Schnapstruhenwächtern Tobi und Anu teilen? Wird RuhrLöwen mach 26 Fledermausbissen nun ein Vampir? Das erfahrt ihr in der nächsten Episode der ISL-WG (sofern wir durch die FSK 18 kommen, was wir bestimmt nicht schaffen).
 

Szene und Episode Ende

Panik im Dunkeln/1

Panik im Dunkeln

oder: Heiko und die wilden Hühner
 

In den Hauptrollen: Heiko Scholz als erfahrener Nichttipper, RuhrLöwen, Tanne, Tobi und Matikk als Pechvögel der Woche, Martin als Messias und Daniel als Jäger der verlorenen Toilette
 

Endlich sind alle 10 Bewohner der WG da und haben sich häuslich eingerichtet. Selbst der Waschdienst läuft großteils problemfrei, was den Chef der ISL zu einem Kurzbesuch einlud. Nach einem Urlaub in einem bekannten nordischen Heimatland vom FC Kopenhagen fuhr Martin auf dem Weg nach seiner Heimat Dormagen bei der WG vorbei, um die größte Ansammlung von ISL-Usern neben dem Oktoberfest Hallo zu sagen.
 

Szene 1
 

Martin steht im Hausflur und schüttelt nacheinander Ruhr, Tanne und Djenes die Hand

Martin: War ein schöner Tag hier, bin froh, das es nicht ganz so chaotisch war wie ich gedacht habe.

RuhrLöwen: (strahlend) Wo denkst du hin? Wir sind hier doch alle erwachsene Leute.
 

Anu stürmt zwischen Djenes und Tanne vorbei, er trägt eine Flasche Bacardi
 

Anu: (verschwindet durch die Haustür) Meeeeeeeeeine Flasche, die gehört alleine mir.

Tobi: Die gehörte mir, du hast sie mir geklaut, gib sie wieder!

Martin: (nach einem langen Schweigen) Ok...ich mach mich mal auf dem Weg...muss heute Abend zum ZAT ja wieder zu Hause sein. Ihr habt doch alle getippt, oder?
 

Nahansicht des schockierten Tannes, Rückblick: Tesko sitzt in Tannes Zimmer an seinem PC, Tanne kommt herein
 

Tanne: Äh...Tesko?

Tesko: (kurz umdrehend, dann wieder zum PC) Oh, tschuldigung, mein PC lud nicht, und ich wollte doch das neue FIFA 09 ausprobieren...

Tanne: (Kopf schüttelnd zum PC gehend) Du weißt doch, das ich die FIFA-Serie nicht - oh wow sieht das gut aus (ehrfürchtig auf den PC starrend)

Tesko: Nicht war? Das beste FIFA überhaupt, und PES schlägs um längen!

Tanne: Ja...nein, natürlich nicht...und tut mir leid, aber ich will jetzt selber ran und meinen Zug abgeben!

Tesko: Na schön, na gut...vielleicht geht mein PC ja inzwischen...(macht das Spiel aus und geht aus dem Zimmer)

Tanne: (sieht Tesko hinterher und dann zum PC) Na gut...eine Runde kann ja nicht schaden...(setzt sich an den PC)
 

Zurück aus dem Traum, Tanne blickt noch abwesend, als Heiko zu der Gruppe kommt
 

Heiko: Nanu, Nana, eine WG wird von Heiko Scholz geleitet, da müssen ja alle erst im letzten Moment oder gar nicht tippen...

Martin: Nein, so meinte ich das nicht, nur-

Heiko: Jaja, fahr du nur schnell nach Hause, du wirst 9 Zugabgaben aus diesem Hause finden, und meine kommt wie gewohnt 3 Sekunden vor dem Abgabetermin (schiebt Martin weg)

Martin: Und du beobachtest, ob wirklich alle tippen?

Heiko: Natürlich, da müsste schon ein Wunder passieren, das hier ein Inaktiver rauskommt.
 

Zeitsprung, Wohnzimmer um 17 Uhr, Heiko, Swatch, Ruhr, Tanne, Tobi und Tesko vor dem Fernseher verdammelt
 

Heiko: So Leutchen, eine Stunde vor Zugabgabeende, nun geht mal schön in eure Zimmer und tippt, wenn ihr das noch nicht habt.
 

Auf einmal alles Dunkel und Fernseher aus, eine Weile Stille
 

Heiko: Ruhr, du solltest mich daran erinnern, Gott nicht herauszufordern.
 

Wird Heiko jemals seine Privatfehde mit dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist beenden? Ist FIFA 09 tatsächlich besser als PES? Und lässt Tobi Anu jemals aus der Wäschekammer? Das erfahrt ihr in der zweiten Szene dieser Episode
 

Szene Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück