Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze mit kleinem extra ^^"
dahinter hab ich auch was gemalt, lasst euch nicht verwirren xD
Warum mag ich meine Bleistiftzeichnungen immer lieber als das Endergebnis ._.
Ich mag die Outlines, auch wenn ich bei den Schuhen & Beinen ein bisschen verkackt hab^^
Und ja, die Augen sind rot :D
Tubbytaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.04.2014 18:40
*winkwink*
Ich lade ja sooo reglmäßig hoch^^"
Jemand weiß, wer es ist ;3
Ceridwen - 2D. Das 2D macht einen Unterschied :D Wer errät wofür das 2D steht, erhält einen imaginären coockie von mir ... :3 (also, schrrrrrreibts n die kommentare!! [hi, Phil])
Ärger dich nicht Freddie - sie hat dich doch lieb~ ;D
So, das sollte eigentlich eine Übung für Körper werden - daraus ist das geworden :D
Mit dem Körper bin ich ziemlich zufrieden, mit den Outlines auch, nur die Colo stört mich, besonders das Schwarz :/ so punktig ....
Wie immer freue ich mich sehr über (konstruktive) Kritik und Anmerkungen :D

LG~~

PS: Weil's das letzte Mal so gut geklappt hat - Schreib "Keks!!" in dein Kommentar, wenn du das liest >:3
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Betreff:
Ferien: YESS, endlich ein Bild ohne Feier-Anlass (wie Ostern, Gebbi mein ich :P)

Für:
Mich >:3

Mag:
Outlines - so gut waren die noch nie??!!! xD

Mag nicht:
Colo ... wie immer v.v

Dauer:
ein ca drei-Stunden-Werk :D

Versuche:
1 (yay!!)

HG:
zu unkreativ *v*"

Beschwerde


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-05-01T04:45:40+00:00 01.05.2014 06:45
Ich überlege schon seit gestern, was es mit 2D auf sich haben könnte, komme aber zu keinem sinnvollen Schluss. Ich bin ein Dumm-Keks!! :(

Das Mädel mochte ich auf den ersten Blick, da es mich an meinen OC Chili erinnert. Pose, Mimik und Kleidung hätte man ebenso gut ihr verpassen können. An den beiden Erstgenannten gefällt mir dieses Kesse, Freche mit einem Hauch von Sexappeal. DIe Klamotten wiederum finde ich ziemlich stylish, gerade da sie, zumindest bei den Socken, asymmetrisch ist. Der Rock hat einen tollen Schwung und auch die Schatten hast du hier fein gesetzt. Achte bei Details wie Rüschen (siehe Strümpfe) darauf, dass sie über die Breite des Beines herausgehen, sonst wirkt das Bild ganz platt.
Was die Anatomie angeht, so finde ich einige Aspekte schon echt gut gelungen, während andere noch ausbaufähig sind. Ich fang einfach mal bei den Beinen an, weil sie mir echt gut gefallen! Viele Anfänger machen den Fehler und achten nicht oder kaum auf die natürlichen weiblichen Rundungen der Beine und auf die korrekte Lage der Knie, aber davon kann hier wahrlich nicht die Rede sein. Ich mag sie sehr! Auch die Länge im Vergleich zu anderen Körperpartien müsste so hinkommen... zumindst, wenn es keine Ausgewachsene sein soll. Ansonsten hätten sie noch ein Fünkchen länger gemusst. :)
Leider sind die Arme etwas zu lang geraten. Merke: Der Ellbogen liegt bei runterbaumelnden Armen immer auf Taillenhöhe. Hier aber ist es Hüfthöhe.
Ich weiß selbst, dass superschlanke Mädels im Mangastil irre beliebt sind und übertreibe selbst gerne einmal, jedoch finde ich es schon etwas heftig, dass deine Kleine sogar über einen im Vergleich zu ihrem Kopf schmaleren Torso verfügt!
Bei den Haaren bin ich gemischter Meinung. Einerseits finde ich die Färbung sehr schön, aber andererseits stört mich die Frisur ein wenig, weil sie so.... langweilig ist. Es gibt weder einen aufregenden Pony, noch einen interessanten Schnitt oder Zopf. Außerdem erscheinen mir die Haare ein bisschen unvoluminös... aber das kann einfach daran liegen, dass der Chara dünnes Haar hat. Oh, und ein paar Highlights wären schön gewesen, auch wenn ich natürlich auch trotzdem die Strähnigkeit und Geschmeidigkeit der Haare bewundere.

Was fehlt noch? Ach ja, die Colo. Ja, die ist tatsächlich etwas grob ausgefallen. Das kann verschiedene Ursachen haben: Auftragetechnik (immer langsam in kleinen Kreisen vorarbeiten und die dann immer und immer wieder übermalen!), Papier (auf glatten Papier schmiert's, auf körnigen wird es punktuell) und Unterlage (zeichne mal auf verschiedenen Unterlagen, sein es Bücher, CD-Hüllen oder whatever. Das KANN einen Unterschied machen.).
Dafür hast du es schon echt gut drauf, Schatten an den richtigen Stellen zu setzen. Darüber hinaus find eich die Hautcolo sehr ansprechend. <3
Von:  rhuberry_soda
2014-04-25T15:00:43+00:00 25.04.2014 17:00
Na die schaut ja frech aus ;D Vielleicht hat sie gerade den letzten Keks gegessen?

Ich find das Mädchen sehr niedlich, so wie sie da steht find ich originell, das sieht man nicht so oft :)
Die Anatomie sieht für mich eigentlich ganz gut aus, vielleicht ist die (von uns aus) linke Hand mit Arm etwas zu groß/zu lang, aber ich könnte nicht sagen, dass mich das beim Betrachten sehr stört.
Toll finde ich ihre schönen, lila Haare, die sind dir gut gelungen und ich finds toll, dass du daran gedacht hast, wie die Haare fallen..Das sieht man zum Beispiel auf der Schulter :) Echt gut!
Okay, kommen wir zur Colo.
Dir selbst scheint sie nicht allzu gut zu gefallen..Gerade das schwarz.
Es stimmt, dass das schwarz einige weiße Stellen hat und die Colo dadurch etwas "unsauber" wirkt. Allerdings würde ich nicht mal sagen, dass du etwas dafür kannst. Ich denk mal, dass das am Papier liegt.
Ansonsten find ich die Colo aber doch gar nicht schlecht ^.~ Besonders gelungen sind dir auch die Falten am Oberteil des Mädchens, echt klasse!

Weiter so! Diese Übung ist schon toll geworden! :)
Von:  Yokome
2014-04-20T16:03:28+00:00 20.04.2014 18:03
Hey tubby ^-^

Hier erstmal ein "Keks" weil Ostern ist xD Hm 2D ka, vielleicht steht das für second :D? Also Ceridwen the Second?

Zurück zum Bild ^.^

ich mag ihr gesicht gern, es wirkt Näckisch und frech, aber dennoch süüüüß <3 Auch Ihre Haare und ihr Outfit passt super zusammen, und ist sehr Punkisch yayyy.

Die Proportionen scheinen soweit zu Stimmen, nur ihr rechter Arm ist etwas zu lang. Für die Punkte bei der Colo kannst du evtl, erstmal mit einer anderen Farbe Z.b Grau oder in dem Fall vielleicht sogar dunkles Lila, erstmal grundieren und dann nochmal mit schwarz die schattierung setzen. Evtl wirkt es dann was gleichmäsiger ;)

Freue mich auf mehr übungsarbeiten :3 man kann immer nur besser werden ^-^

mfg Yokome
Von:  Amoebe
2014-04-20T13:07:19+00:00 20.04.2014 15:07
Ich hätte ja so gerne den imaginären Cookie bekommen, aber ich habe keinen Plan, wofür das denn stehen könnte, noes! Achja, übrigens, hier ist der ,,Keks!!" der da mit drin sein sollte, höhö.

Hm, ich bin ja ein Zwischenscritteninja, mir fällt auf, dass ja bei deiner Skizze noch ein paar mehr kleinere Gimmicks dabei sind, wieso haben die es denn nicht mit auf das fertige Bild geschafft? Die scheinen süß skizziert und hätten das Gesamtbild noch ein wenig abgerundet - zumal sie die weiße Fläche gefüllt hätten und daher dein Hintergrundproblem gelöst hätten.

Du solltest ja öfter Körper üben, wenn dann so etwas dabei herauskommt - denn die Proportionen finde ich schon sehr schön, wenn man das mit den Bildern in deiner Galerie vergleicht. Wenn du weiterhin so fleißig übst, siehst du auch ganz schnell den Unterschied bei deinen Bildern. Es empfiehlt sich hierbei immer mal wieder deine neuesten Bildern mit ganz alten Bildern zu vergleichen. Ich schaue mir das immer an und freue mir einen Keks, einfach, da der Unterschied so viel deutlicher zu erkennen ist.

Was deine Koloration angeht habe ich vielleicht einen Tipp für dich:
Der Großteil der etwas schwereren Papiere für Buntstifte hat meist eine gröbere Struktur, weshalb dadurch bei der Koloration auch diese immer zu sehen ist! Billigere/dünnere Papiere sind da schon wesentlich unempfindlicher, sie knicken zwar schneller und sind beim Radieren nicht ganz so widerstandfähig, allerdings hast du die Struktur dann auch nicht mehr so krass dabei. Da ich mir die teuren Papiere noch nicht zur Gemüte geführt habe, weiß ich jedoch gerade nicht, ob mit dem Preis auch die Qualität der Oberfläche ein wenig zunimmt - kann natürlich auch sein!
Andererseits könnte es auch sein, dass deine Buntstifte ein bisschen zu weich sind. Ich nutze Polychromos, die sind auf rauem Papier genauso unumgänglich, da muss ich dann Schicht für Schicht sozusagen stapeln, damit es nicht so schlimm ausschaut. Ansonsten gibt es auch so tolle Schummelnudeln/Estompe oder Blenderstifte für Buntstifte, mit denen du die Oberfläche glätten kannst! Vielleicht ist so eine Lösung mit einem kleinen Hilfsmittel sogar sinnvoller.

Ansonsten stehe ich voll und ganz hinter deinen Körperübungen, die Umsetzung davon gefällt mir sehr gut!

Hab dich! Du bist dran!
Liebe Grüße,
Amoebe
Von:  Katha-cat
2014-04-20T12:46:31+00:00 20.04.2014 14:46
Hübsch=)
Mit HG sähe es bestimmt noch besser aus, aber da es als Übung für den Körperbau gedacht war, versteh ich,dass man dann darauf nicht so das Augenmerk legt;)
Der Körper und Pose sind dir echt gelungen^^
Mir gefallen auch Top und Rock sehr gut=)
Das mit den dunklen Flächen mit Buntis kenn ich, ist echt schwierig, da größere Flächen gleichmäßig hinzukriegen, aber keep trying!
Ich geh jetzt Keks!!e mampfen, frohe Ostern noch!
Von:  Q-ni
2014-04-19T16:43:10+00:00 19.04.2014 18:43
Okaay.. das ist ja mal eine interessante Bildbeschreibung. Nachdem mich der Absatz bis Freddie verwirrt hat und ich mir erst mal einen Keks holen musste, kann ich mit dem Rest der Beschreibung jetzt doch was anfangen :D
Eine Körperübung also. Der ist tatsächlich ziemlich gut geworden. Ein bisschen (vielleicht auch mehr als nur ein bisschen) überheblich wirkt sie. Aber das hattest du ja bestimmt beabsichtigt.
Also die Lines finde ich wirklich gut.
Als Hintergrund könnte ich mir gut eine Eisdiele oder einen Klamottenladen.
Hm.. die Farben. Bei dem Schwarz würde ich dir empfehlen einfach nochmal mit einem Grau drüberzugehen. Zuerst nur ganz sanft (sonst kratzt du dein Schwarz wieder weg) und dann normal. Dann fällt die Struktur im Schwarz nicht mehr so auf ;) Hm.. bei den Haaren könntest du noch ein bisschen mehr Struktur reinbringen. Einfach strichiger und ein paar Stellen Weiß lassen als Glanz. Aber da musst du dich einfach mal ein bisschen durchprobieren :D
Von:  Voxy_Rrum
2014-04-16T12:02:59+00:00 16.04.2014 14:02
Keks? :D
Also die Proportionen an sich finde ich ganz gut gelungen. Die Haltung wirkt locker und ganz natürlich finde ich.
Bei den Beinen hätte man die Knie noch etwas angedeutet, so sieht es jetzt so glatt aus. Was mir noch auffällt ist ihr linker Arm, die Schulter steht ziemlich stark heraus. Wenn ich meinen Arm so beuge zieht es meine Schulter eher zum Oberkörper hin als das sie so weit heraus steht. Vergleicht man die Oberarme miteinander sind diese auch unterschiedlich lang.
Bei der Colo sagst du ja schon das es so punktig geworden ist, vielleicht das nächste mal versuchen leicht zu verschmieren? Mit den meisten Buntsstiften geht das eigentlich sehr gut.
Haare, Augen und der ganze Ausdruck im Gesicht finde ich sehr gut geworden, es passt zu der Haltung, lässt sie frech wirken.
Ganz oft ist es auch so wenn jemand ein Zwinkern zeichnet das die Augen dann von der Höhe her ungleich, unsymmetrisch wirken, aber bei dir sieht das sehr gut aus !
Eine gute Übung, weiter so.

LG Bella
Von: abgemeldet
2014-04-15T19:09:52+00:00 15.04.2014 21:09
hallihallo x3!

und als erstes: Keks =D!

das mädchen ist schon echt cool ^^. jetzt nicht nur vom klamottenstil her gesehen, auch wie sie schon so dasteht mit eben diesen "beweis es mir" gesichtsausdruck *grins*. das hat was x)!

uh man...buntstiftcoloration sind schon eine sache für sich. ich kenne das auch °|D. und es kommt da auch echt auf alles an, welche sorte buntstifte man benutzt und welche sorte papier. ist das papier zu rau, entstehen so oder so weiße lücken/pünktchen, egal wie sehr man sich beim auftrag anstrengt x_x". und ist das papier zu glatt, wird die coloration zu blass und man bekommt keine vernümpftigen schatten hin °|D. und wenn das papier zu dünn ist, wird es wellig. am besten ist da so ein zeichenkarton papier geeigent, welches nicht sehr glatt, aber auch nicht extrem rau ist ^^. etwas rau ist ok, damit die farbe besser haften bleibt :). aber ZU rau ist wiederum nicht so gut, weil sonst die farbe nicht ganz deckend wird und pünktchen hinterlässt ^^. und dann gibt es ja noch so viele buntstiftsorten °xD. es gibt zu einen die, die immer blass zeichnen, da kann man machen was man will. und dann gibt es wiederum die, die schön deckend sind ^^. meist sind es die trockenen buntstifte, die einfach nur blass und oll sind und mit denen man keine ordentliche coloration hinbekommt :/. man sollte buntstifte nehmen, die etwas ölhaltiger sind, die lassen sich weicher auftragen und die farbe lässt sich auch ber ineinander colorieren ^^. aber kennst du schon die kreuzmethode :3? wenn man coloriert soll man immer zuerst in eine richtung colorieren und dann noch mal in genau die andere ^^. also zb. zuerst in diese richtung /// und danach in diese richtung \\\. und das soll man so lange wiederholen, bis kaum noch pünktchen zu sehen sind. aber wichtig ist dabei, dass man nicht zu doll aufdrückt, sondern mit mittlerem druck über das blatt geht. sonst wird das papier an dieser stelle zu schnell weich und kann falten schlagen. farbabstufungen bei der schattierung sehen auch immer sehr schön aus ^^. also dass man nicht nur mit der gleichen farbe doller aufdrückt um schatten zu setzen, sondern mehrere farben von ein und den selben farbtyp für die schatten verwendet :3. zb. ein hellblau als grundton, für die hellen schatten ein mittelblau, für die dunkleren schatten ein dunkelblau und für die ganz dunklen schatten ein noch dunkleres blau als dunkelblau oder ein dunkles blaugrau ^^. und diese farben kann man dann auch mit weichen übergängen ineinander verlaufen lassen, indem man mit den verschiedenen farbtönen/abstufungen, sanft in den nächsten farbton drüber geht, der heller ist. zb. wenn du vom dunkelblau einen weichen übergang zum mittelblau machen möchtest, dann gehst du mit dem dunkelblau noch mal sanft in das mittelblau rein, bis der übergang weicher aussieht ^^. das gleiche gilt natürlich auch, wenn du vom mittelblau ins hellblau einen weichen übergang machen möchtest :). wichtig ist auch, dass du die dunklen schatten zuerst setzt, bevor du in der kreuzmethode die komplette fläche colorierst. helle farbtöne verstopfen nämlich schneller die poren vom papier, dann lassen sich darauf dunklere farbtöne nicht mehr so gut auftragen. und wenn man mit der dunklen schattensetzung und der grundcoloration fertig ist, kann man mit mittelhellentönen die übergänge an den schattensetllen machen ^^. aber ich würde sagen, dass das wichtigste erst mal ist, dass du eine flächige coloration hinbekommst ^^. versuche es einfach mal mit der kreuzmethode :). danach kannst du dich immer noch mit der schattenübung befassen ^^.

die proportionen an sich sind schon ganz gut geworden :). aber ich glaube, du kannst die feinheiten noch ein bisschen besser ausarbeiten ^^. zb. wirkt der arm auf der rechten seite kürzer und schmaler als der arm auf der linken seite. also jetzt vom betrachter aus gesehen. die hände (auch wenn man sie jetzt hier nicht so gut sehen kann), könnten auch noch etwas übung vertragen ^^. die beindrehung hingegen hast du schon ziemlich gut hinbekommen :). versuche am besten auch ein paar posen von leuten oder animecharakteren abzuzeichnen ^^. so entwickelt man noch ein besseres verständnis für proportionen :). aber ansonsten finde ich, dass sie schon ganz gut geworden sind ^^.

eine sache, die ich unbedingt noch loswerden möchte: ich mag das gesicht bei skizze/zwischenschritt nr. 1 am liebsten <3. da sieht das richtig lieblich aus und die augen sind da auch so schön geworden <3. das wollte ich nur mal erwähnt haben °xD. auf diesen bild hier ist das gesicht aber auch toll ^^.

oh man...ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel input auf einmal für dich ^^". ich habe ja echt ne menge geschrieben °x3. aber ich hoffe, du kannst auch etwas mit meinen tipps anfangen ^^. würde mich wirklich freuen, wenn ich dir etwas weiterhelfen konnte <3.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Freddi
2014-04-14T17:41:52+00:00 14.04.2014 19:41
Keks!! xD
Darf man eigl. hier erster komentare hinterlassen?
das schatten bei dem linken bein kommt mir zwar etwas komisch vor, aber ich mag das bild(mal wieder).^^