Zum Inhalt der Seite

Sailor Moon - Folge 5


Das neue Haustier


Japanischer Titel: Youma no kaori! Shaneera wa aiwo nusumu 

Shingo, Usagis jüngerer Bruder, legt sich ein Haustier zu: Ein Chanella. Aber die Tierhandlung ist eine Deckadresse des Dunklen Königreichs und das Chanella entzieht Shingo bald alle Energie.

~

Shingo, Usagis jüngerer Bruder, mag keine Katzen. So ist es auch kein Wunder, dass er dagegen ist, Luna als Haustier in die Familie aufzunehmen. Usagi ist wütend auf ihn. Luna versucht von da an, sich Shingo anzunähern, doch er erschreckt sich nur mehr zu Tode. Usagi erzählt Naru, dass er als Baby von einer Katze in die Nase gebissen wurde und seitdem Angst vor Katzen hat.

Als Luna sich Shingo annähern will erschreckt er sich nur noch mehr vor ihr. Eine Mitschülerin namens Mika hilft ihm, diesen Schreck schnell zu vergessen.
Sie zeigt ihm ein Geschäft, in dem ganz sonderbare Tiere verkauft werden, Chanellas, die sehr gut duften. Shingo und Mika nehmen sich jeweils ein Tier und können, da sie nicht sofort bezahlen können, das Geld später vorbeibringen. Das Ganze ist natürlich in Wirklichkeit ein neuer Plan von Jedite, an die Energie der Menschen zu kommen.

Shingo und Mika haben von da an nur noch ihre Chanellas im Sinn und kümmern sich um nichts Anderes mehr. Zu Hause bei den Tsukinos verletzt Shingo Luna, als sie sich ihm erneut annähern will und möchte das Chanella als Familienhaustier haben. Die Eltern entscheiden sich für beide Tiere.

In der Schule ist das Chanella-Fieber ausgebrochen, fast jeder scheint nun so ein Tier zu haben. Die Schüler verstecken ihre Chanellas unter ihren Tischen, als Fräulein Haruna den Klassenraum betritt, doch im Unterricht halten es mehrere Schüler nicht mehr aus, packen ihre Chanellas aus und verschwinden mit ihnen. Naru erzählt Usagi von der neuen Tierhandlung, die Usagi sich nach der Schule anguckt. Dort trifft sie auf den schwarzhaarigen jungen Mann und es gibt mal wieder Streit.
In der Tierhandlung begegnet Usagi Luna, die sie vor den Tieren warnt, doch Usagi erliegt dem Geruch der Chanellas. Sie nimmt von Luna nun keine Notiz mehr, sagt ihr sogar, dass sie sie hasst. Luna befreit Usagi vom Bann des Tieres und sie beschließen, Shingo von seinem Chanella zu befreien, allerdings flüchtet er.

Usagi, inzwischen verwandelt, und Luna folgen ihm zur Tierhandlung, wo auch all die anderen Chanella-Besitzer sind. Die Verkäuferin zeigt ihre wahre Gestalt und greift an. Usagi traut sich allerdings nicht, da sie Shingo nicht verletzen möchte. Durch Lunas Ermutigung tut sie es dann doch und besiegt das Monster.
Die Kinder werden wieder normal. Shingo, der Sailor Moon erkannt hat, folgt ihr und Usagi muss sich verstecken. Sie bittet ihn als Sailor Moon, sich besser um Luna zu kümmern, was er von da an auch tut.