Zum Inhalt der Seite

The Unmakers

Die Geheimnisse der Welten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2011
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
9608 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Zeit, Götter
Ein Buchprojekt von mir, geplant als Trilogie. Handlung, Charaktere, Sprachen, Namen, zusätzliche Texte, etc. stammen
alle aus meiner Fantasie. Jegliche anderen Texte wurden mit freundlicher Genehmigung der Autoren verwendet. (© Was ist Zeit)

Entstanden ist die Idee zu diesem Projekt ganz spontan. Ich habe etwas im Internet nachgeforscht und stieß auf einige interessante Artikel zum Thema Zeit. Auch einige 'Verschwörungstheorien", die die Wissenschaft bisher nicht widerlegen konnte, waren dort aufgeführt. Dies brachte mich dann auf die Idee, eigene Stories zu diesem Thema zu erfinden.
Doch ein Thema, egal wie fantasievoll es auch ausgearbeitet ist, wirkt nur halb so lebendig, wenn das nötige Fachwissen fehlt. So beschäftige ich mich seit nunmehr zwei Jahren intensiv mit dem Thema Zeit und der Geschichte. Auch die vergangenen und zukünftigen Technologien durfte ich dabei nicht außer Acht lassen. Ebensowenig wie meine Studien der Fabelwesen. In den meisten Büchern werden die verschiedenen mystischen Wesen anders oder abgewandelt erklärt, als es noch in dem vorigen Buch erklärt wurde. Doch alle Bücher oder Internetartikel, die ich gelesen habe, waren alle in der selben Epoche entstanden, um nur die Beispiele aus Deutschland zu nennen. Die internationalen Werke waren wieder etwas ganz anderes.
Während ich über diese Dinge sinnierte, kam mir dann schlussendlich (mit Hilfe einiger Verschwörungstheorien) die zündende Idee für mein Buch. Oder vielmehr meine Buchreihe. Ich arbeitete einige Zeit an den Erklärungen, die auch jemand verstehen kann, der sich nicht intensiv mit dem Thema Zeit beschäftigt hat.
Im Buch selbst wird der Leser jedoch nicht mit derartig trockener Theorie 'beworfen', sondern wird durch eine kurze Erklärung (ein Extrakapitel) in das Universum O'Crashár und die Geheimnisse der Zeitalter eingeführt.

Die Zeit, die wir kennen, ist einfach: Sie vergeht, wir erleben sie, sie wird weiter vergehen. Ein immer wiederkehrender Kreislauf.
Das denkt auch Blaze, der Klassenprimus und in seiner Schule bereits als Streber verschrien. Für ihn ist Zeit nur lästig, ein Laster, dass jedem Menschen an den Füßen klebt, wie ein Schatten, da man sie ja doch nicht nutzen kann, wie man es möchte.
Da taucht ein seltsames Geschöpf auf, das sein Leben vollkommen verändert. Es bringt ihn in eine Welt, von der er nie etwas gehört hatte, zusammen mit dem Mädchen Selma, das aus einem ganz anderen Zeitalter zu kommen scheint. Und ihm wird bewusst, dass Zeit sehr viel komplizierter ist, als er je ahnte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.06.2010
U: 08.11.2011
Kommentare (1 )
9608 Wörter
Prolog Im Schatten der Zeit E: 30.08.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (0)
1770 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Target E: 08.11.2011
U: 08.11.2011
Kommentare (1)
6940 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zusatzkapitel: Die Geheimnisse der Zeitalter E: 31.08.2010
U: 31.08.2010
Kommentare (0)
892 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Blaze Grees

    Alter: 17
    Geburtstag: 31. Oktober
    Zeitalter: 21. Jahrhundert, "Erde"
    Größe: 172 cm
    Sternzeichen: Skorpion
    Like's: Cola, Gute Noten, Pizza & Pasta, Bücher
    Dislike's: Sport, Gefahren, Unsicherheit, Schmutz
    Hobbys: Online-Rollenspiele, Lesen, Zeichnen, Kochen

    Blaze ist der uncoole Streber, der Computer-Nerd, der Verrückte, der Bücherwurm, der Lehrerliebling, und Schleimer. In seiner Klasse ist er alles andere als beliebt, auch wenn er mit jedem zurecht kommt.
    Er stellt sich sein Leben und seine Zukunft einfach vor, brauch keine besondere Aufregung oder irgendwelche Kicks. Ihm genügt das triste Dasein, das er führt.
    Dennoch ist er total besessen von allem möglichen Fantastischem, was ihm Buch und Internet bieten kann. Er flieht häufig in die Welt des Surealen, sei es nun am Tag oder in seinen Träumen.
    Als er dann jedoch in diese andere Welt gerät, hält er zunächst alles für einen Traum und will nicht wahrhaben, dass sich sein Leben geändert hat.
    Doch mit jedem Tag, den er in den Zeitaltern verbringt, den er mit Selma verbringt, verändert er sich. Aus seinem eher charakterlosen Dasein, wird ein junger Mann, dessen Prüfungen sich von Mal zu Mal erschweren und deren Lösung er selbst erst entschlüsseln muss.

    Bilder © Clyne Management
  • Tom Bilik

    Alter: 17
    Geburtstag: 4.2
    Zeitalter: 21. Jhdt. "Erde"

    Blaze' Klassenkamerad, der ihn häufig als "letzte Rettung" vor wichtigen Klassenarbeiten nutzt. Eigentlich ein sehr netter Junge, doch auch sehr naiv, da er seine Prioritäten niemals richtig einschätzt, und so häufig in allerlei Schwierigkeiten gerät.

    Spoiler
    Wird vom Gott der Weisheit als "Leihkörper" benutzt, als die restlichen Götter vom Plan des Zeitgottes erfahren, um sich so zu schützen. Als klügster aller Götter, gibt er Tom nun immer und stetig Tipps und Ratschläge, die ebenjenem schon das ein oder andere Mal kräftig auf die Nerven gehen.
  • Charakter
    Selma Leslaîn

    Alter: 16
    Geburtstag: 13. März
    Zeitalter: 7. Jahrhundert, "Caldarar"
    Größe: 162 cm
    Sternzeichen: Fische
    Like's: Natur, Berge, Erforschen, Klettern, Tiere, Regen
    Dislike's: Müßigkeit, Faulheit, offenes Feuer, Hitze
    Hobbys: Spaziergänge, Wandern, Raufereien, Erfahrungen sammeln

    Aufgewachsen in einer Welt voller Gefahren, wurde ihr von Klein auf beigebracht, vorsichtig und achtsam zu sein. So ist es nicht verwunderlich, dass sie seit jungen Jahren stetig das Abenteuer sucht, sich immer wieder selbst auf die Probe stellt.
    Als zweitälteste Tochter steht sie häufig hinter ihrer ältesten Schwester und ihrem älteren Bruder zurück und muss sich dementsprechend häufig beweisen. Dennoch steht sie fast ausschließlich im Schatten, als Außenseiterin, die lieber für sich ist und die Dinge alleine regelt.
    Als dann plötzlich Blaze auftaucht, der seltsame Junge, der noch dazu ein absoluter Tollpatsch und Dummkopf ist, sich schlimmer aufführt als so manches Mädchen und schlicht und einfach viel zu unselbstständig, um in einer Welt wie ihrer zu überleben, beginnt sie, ihr eigenes Leben zu ändern. Auch wenn sie nach wie vor das wilde, ungestüme Mädchen bleibt, scheint sie doch von Tag zu Tag ruhiger und besonnener zu werden.

    Bilder © Clyne Management
  • Anisha Grees

    Alter: 23
    Geburtstag: 14. Mai
    Zeitalter: 21. Jahrhundert, "Erde"
    Größe: 170 cm
    Sternzeichen: Stier

    Anisha ist Blaze' ältere Schwester und liebt ihren kleinen Bruder wie wahnsinnig. Seit dem Tod ihrer Mutter fühlt sie sich für ihn verantwortlich. Aufgrund seines einsamen Lebensstils, macht sie sich häufig Sorgen um ihn.
  • Charakter
    Botschafter der Müßigkeit; Kind des Verfalls, Begleiter der Sündigen, Shâr’gen


    Einer der Generäle des Zeitgottes. Er ist derjenige, der die “Spiegel der Seelen”, Blaze und Selma, findet, nachdem er, aufgrund eines Rätsels, seinem Herren, die Nachricht überbringt, dass seine Pläne erfüllbar seien. Später wird er von dem Herrn der Zeit dazu beauftragt, den beiden ihre Aufgabe zu erklären, und sie fortan zu begleiten.
  • Charakter
    Herr der Zeit, Zeitgott, Kaîten’No


    Der Herr über die Zeit, einer der Götter, die den Laufe der Welten und Zeitalter kontrollieren. Seine Aufgabe war der Schutz der Zeit, was bedeutet, dass es anderen unmöglich sein sollte, von der Existenz der Parallelwelten und den Zeitaltern zu erfahren.
    Doch irgendwann erkannte er die Vorteile seine Macht und begann, die Wesen, die er voreinander schützen sollte, für seine Unterhaltung zu missbrauchen. Er ließ die verschiedenen Völker aus den verschiedenen Welten gegeneinander kämpfen, bis einige Rassen beinahe verschwunden wären. Die anderen Götter betrachteten sein Treiben, bis sie entschieden, dass er derartige Machenschaften nicht ohne die Zustimmung des, ab diesem Zeitpunkt gegründeten, Götterrates tun dürfte. Ein sogenanntes “Sarcûm”, ein Siegel, das die Bosheit speisen sollte, wurde über ihn gelegt, doch irgendwann brach die Wirkung.
    Und da er wusste, dass er eine solche Zustimmung niemals bekäme, beschloss der Herr der Zeit, die anderen Götter zu vernichten, um als einziger und wahrer Gott über die Zeitalter zu herrschen.
    Doch alleine war ihm eine solche Aufgabe nicht möglich. Götter können keine Götter töten. So entsandte er seine Diener, Wege zu finden, sich dem göttlichen Griff zu entledigen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Izumi-
2011-11-10T19:05:42+00:00 10.11.2011 20:05
Ah, da war doch was.
Yai, also wie gesagt, ich mag es, wie du allgemein Situationen beschreibst. ^^
Und die Charaktere finde ich interessant. Sie sind schön ausgewogen, soweit man das so schnell feststellen kann, also ich finde es gut. ^^
Schreib du mal schön fleißig weiter. XD