Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Chôkaze [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Inhaltsverzeichnis
Chôkaze
Gründung: 28.06.2007
Genre: Vistrial kei
Website: http://www.Chokaze.de/
Mitglieder
Vocal/Gitarre: Rai
Keyboard: Kei
Bass: Kira
Schlagzeug: Doushite

CHÔKAZE

Ein kleiner Schmetterling ist aus seinem Kokon geschlüpft und Chokaze (蝶風) wurde gebohren...

So heißt unsere Band... Um uns mal kurz vorzustellen: Wir sind Chokaze (蝶風). Eine junge Band aus NRW, bestehtend aus Yuki (Gesang/Keyboard), Rai (Gitarre/Gesang), Kei (Keyboard/Gitarre), Kira (Bass) und Dôshite (Schlagzeug). Unsere Musikrichtung bezeichnen wir selber als Vistrial Kei. Jetzt fragt man sich wohl zu recht, was das ist, da man von dieser Richtung noch nie gehört hat. Da uns visual kei nun seid vielen Jahren begleitet und wir eine Vorliebe für Industrial habem, haben wir uns entschlossen eine Mischung aus dem beiden zu machen. Aber im allgemeinen machen wir jegliche Musik, auf die wir gerade Lust haben und wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Musik hören würdet ^-^

Wir werden unser Bestes geben und würden uns über Unterstützung und konstruktive Kritik, ob positiv oder negativ, sehr freuen ^-^

~*~Man kann nie wissen, was der Flügelschlag eines kleinen zerbrechlichen Schmetterlings alles bewirken kann...~*~


Maskottchen:

Für die Brightside gibt es Wio, den Schmetterstern. Für die Darkside gibt es Mio, die Flederkatze.

Chronik

  • 28.06.2007: Kei fragt Kira, ob sie mit ihr eine Band gründen will: Chokaze wurde gegründet
  • 08.11.2007: Manami fängt als Sängerin des Unterprojekts „Kage no sakari“ an.
  • Anfang 2008: kommt Aya ursprünglich als Sänger hinzu, spielt aber nun die Gitarre
  • 2008: endlich wurde in Dôshite (Dou-chan) eine Drummerin gefunden
  • Mitte 2008: Das Unterprojekt „Kage no sakari“ wird aufgegeben, statt desse wird „Chokaze - dark side“ ins Leben gerufen
  • August 2010: Chokaze ist auf der Suche nach einem Sänger
  • Mai/Juni 2011: Der Song "Chokaze World" wird aufgenommen und erscheint auf der Geisha Finest - Seconnd Voice. (Track 6)
  • September 2011: Chokaze haben ihren Sänger Yuki gefunden
  • Oktober 2011: Chokaze haben ihren neuen Gitarristen Rai Gefunden
  • 14.01.2012: Yuki verlässt aus persönlichen/zeitlichen Gründen die Band.

Discographie

  • Geisha Finest Sampler - Track 06 "Chokaze World"


Weblinks

Myspace

Facebook

Follow us on Twitter

Youtube



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten