MCR - Conan Shortstories Band 1 by Kokomiko von Kokomiko (Ablage P) ================================================================================ Kapitel 24: Träume aus Sehnsucht -------------------------------- So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Um es kurz zu machen, nein die Internetverbindung ist noch immer nicht geschaltet. Und dabei hab ich mich so auf DSL mit Flat gefreut. Surfen ohne Ende. Und damit ihr nicht zu lage warten müsst, schicke ich mal wieder ein Kapitel online. Dieses ist die Wunschnummer 79, gewünscht von ShinichiKudo. Mal sehen wann ich dann wieder öfter online bei euch sein kann. Also drückt alle die Daumen. ___________________________________________________________________________________ "Sag mal spinnst du?", fauchte Heiji Kazuha an. "Das steht doch wohl hier außer Frage.", fauchte diese zurück. Dann stutzte sie. "Wo ist eigentlich Ran?", fragte sie. Während ihres kleinen Streites mit Heiji hatte sie ihre Freundin total vergessen. Und dabei war sie extra mit dem Kleinen hierher zu ihnen zu Besuch gekommen. Heiji blickte um sich und entdeckte Conan der in der Tür stand. "Sie ist frische Luft schnappen.", sagte Conan leise und deutete hinaus. Die beiden Teenager aus Osaka traten hinzu. Und ihre Blicke fielen auf Ran, die am Rand des Hauses stand und in die Ferne schaute. Die Nacht war bereits hereingebrochen. Der Wind wehte lau über die Erde. Leise zirpten die Grillen. Hoch oben am nächtlichen Firmament strahlte silbern der Mond, begleitet von tausenden von Sternen. Es lag eine ruhige Stimmung in der Luft. "Die Nacht ist wunderschön.", sagte Ran leise. Sie schien bemerkt zu haben, dass sie beobachtet wurde. "Eine Nacht so friedlich und still. Sie lädt ein zum träumen. Die schwindende Dunkelheit bringt mich ihm dann wieder näher. Mein Traum wird greifbarer. Denn in meinen Träumen können wir unbeschwert beieinander sein. Solche Nächte wie diese, und ihre Träume, sie vermischt die Welt der Fantasie mit der Welt der Realität. Die Grenzen dessen, was wir uns vorstellen und dessen was wir erleben, verschwimmen zusehends. Wir schieben in solchen Nächten alle unsere Bedenken beiseite. Am Ende wissen wir nicht mehr, was wirklich passiert ist und was nicht, wir wissen nicht mehr was richtig ist und was falsch. Das was uns bisher als Wunsch erschienen ist, scheint greifbar zu werden. Wir erleben das, was wir am Tage nicht zu denken wagten. Die Nacht, ihre Dunkelheit scheint uns zu schützen. Es entsteht eine Wirklichkeit, die wir dennoch nur in einer Traumwelt erleben. Es ist ein Augenblick von Ereignissen, von dem wir fühlen, dass das was wir tun, richtig ist und doch wissen wir, dass wenn der Morgen erwacht, wir einen Fehler begangen haben. Den Fehler, sich zu sehr in eine Welt verfangen zu haben, die niemals existieren wird. Denn das was geschehen ist, ist doch nur ein Teil unserer Illusion. Trotz der Ungewissheit erwarten wir sehnsüchtigst die kommende Nacht. In der alles wieder von vorne beginnt und wir hoffen das Rätsel zu lösen, um einen Teil mit in den Tag hineinretten zu können. So warten wir Nacht für Nacht. Bis uns endlich jemand erlöst." Betroffen wendete Conan seinen Kopf. Er spürte deutlich ihre Sehnsucht. Die Sehnsucht, dass ihr Leben so weitergeht, wie es einmal war. Mit ihm an ihrer Seite. Er spürte ihre Angst, vor der Wahrheit, wenn ihr Traum sich nie erfüllen wird. Er spürte ihre Unsicherheit, dass sie nicht wusste, wie sie sich verhalten sollte. Was würde er in diesem Augenblick alles geben, nur um ihr Trost zu spenden, ihr in diesem Augenblick die Liebe und Geborgenheit zu schenken, nach der sie dürstete. Kazuha schluchzte leise. Auch sie spürte Rans Gefühle, welche diese versucht hatte in Worte zu fassen. Gefühle, die ihr Herz berührten. Und auch Heiji konnte sich dessen nicht erwehren. Magisch von Ran angezogen, schritt er langsam auf sie zu. Sacht legte er seine Arme um sie und zog sie an seinen Körper. Dicht aneinander geschmiegt, verharrten sie. Vereint in einer zärtlichen Umarmung. Minutenlang. Das einzige was sich nur noch bewegte, wurde vom Spiel des Windes angetrieben. Kazuha drehte sich zur Seite. Sie kämpfte mit ihren Tränen, kämpfte mit ihren Gefühlen und doch sagte sie kein Wort zu Heiji. "Komm Ran. Gehen wir schlafen.", sagte Heiji dann endlich und nahm Ran an die Hand. Ohne sich um die anderen zu kümmern, zog er sie mit sich. An ihrer Matte angekommen legte sich Ran nieder. Heiji sank neben ihr auf die Knie und griff nach der Decke, mit der er sie sorgfältig zudeckte. Leicht traurig lächelnd ruhte sein Blick auf ihr. Kazuha und Conan waren den beiden wortlos gefolgt. "Gute Nacht Ran.", flüsterte Heiji ihr zu. "Schlaf schön." Dann erhob er sich und trat nur wenige Schritte zur Seite. Er bückte sich und rollte Kazuhas Matte zusammen. "Komm mit Kazu.", sagte er leise und klemmte sich die Rolle unter den Arm. "Wechseln wir dein Nachtlager mit dem von Conan." Er wischte ihr die Tränen aus dem Gesicht und nahm sie bei der Hand. Kurze Zeit später war er zurück. Er rollte Conans Nachtlager aus und verließ auf Zehenspitzen das Zimmer. "Entschuldige mein Freund.", wisperte er noch Conan zu. "Entschuldige, das ich Ran so …" "Schon gut.", antwortete Conan leise. "Es lag an der Magie des Abends. Ihre Worte waren voller Zauber, denen sich keiner entziehen konnte und die uns alle sehr getroffen haben. Das was sie sagte, fühlten wir alle. Es ist bedrückend und doch ist es die Wahrheit, die uns gefangen hält. Du konntest also nicht anders handeln und keiner macht dir daraus einen Vorwurf. Du hast einfach nur das getan, was ich auch tun wollte, es aber nicht tun konnte." Heiji zog leise die Tür zu und ließ Conan allein. Leise trat er auf Ran zu und lauschte ihren tiefen und gleichmäßigen Atemzügen, die ihm verrieten, das sie bereits in ihrer Traumwelt war. Dann beugte er sich zu ihr hinunter und küsste ihre Wange. "Ich weiß, dass es falsch ist, falsch das du diesen Kuss nicht mitbekommst. Aber ich kann nicht anders Ran. Doch eines Tages, das verspreche ich dir, einen Tages werde ich dich mit einem richtigen Kuss aus deiner Ungewissheit erlösen. Ein Kuss der dir deine Freiheit an meiner Seite schenkt." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)