Die verlorene Seele 2 von Sajana (Deutschland, wir kommen!) ================================================================================ Kapitel 4: Das Konzert ---------------------- Sajana: So ein neues Kapitel. Hoffe es gefällt euch einigermaßen. Minako: Aber doch ganz sicher! Sajaka: Schleimsack. Schmeichel dich nicht immer ein. Sajana: RUHE! Alles ist still Sajana: So, fleißig lesen und Kommis schreiben, dann stell ich das nächste Kapitel vielleicht schon am Montag wieder on. Bis dann, Sajana Kapitel 4: Das Konzert Im Zimmer angekommen verschwand Yashira sofort im Badezimmer aus dem sie erst eine halbe Stunde später wieder auftauchte. "Gut, dass ich vor dem Essen noch duschen war, sonst wär ich nicht mehr fertig geworden." "Sorry. Hab die Zeit vergessen." "Schon gut. Ich schmink eh nur meine Augen. Der Rest bleibt so wie er ist." Ich hatte ein rosa T-Shirt, mit einem Mangamädchen und japanischen Schriftzeichen darauf, an und trug dazu eine schwarze, lange Hose, auf der schwarze Stickereien zu sehen waren. Dazu, wie sollte es anders sein: Turnschuhe. Diesmal Weiße mit rosa Streifen. "Hast du eigentlich auch was anderes außer Turnschuhen?" "Klar, ganz hohe Stöckelschuhe. Hab aber keinen Bock mir mein Sprunggelenk zu ruinieren." Sofort brachen wir in großem Gelächter aus. Ich packte meine kleine, natürlich rosarote, Handtasche und schloss hinter mir die Türe ab. Yashira hatte sich fast komplett blau gekleidet. Blaue Turnschuhe(!), dazu ein blaues Top mit japanischen Schriftzeichen und einen schwarzen Minirock. Ihre sehr langen Haare hatte sie mit 2 Stäben ganz nach Tradition hochgesteckt. Ich trug meine Haare, wie fast immer, offen und ließ sie leicht auf meine Schultern fallen. Pünktlich um 19 Uhr hatten wir uns in den Backstagebereich im wahrsten Sinne des Wortes gekämpft. Die Jungs waren total nervös, aber das konnte man sehr gut nachvollziehen. "Hey, schön dass ihr gekommen seid." "Konbon wa.", begrüßte ich die Band mal so ganz schnell nebenbei auf Japanisch. Sie starrten erst mal etwas benommen, bis ihnen Yashira meinen Japanischen Satz mit "guten Abend" übersetzte. "Ihr solltet echt schnell eine Crashkurs in Japanisch machen. Ihr singt schließlich ein Lied teilweiße auf Japanisch, soweit ich das im Internet mit bekommen habe." "Es heißt Monsun o koete und wurde von Momo übersetzt. Sie ist in der Animebranche in Deutschland populär und hat schon einige Booklets übersetzt und singt unter anderem für das IloveYOUprojekt. Mit guten 19 Jahren. Wundert' s dich jetzt noch, dass der Text richtig übersetzt wurde?" "Naja, nicht wirklich." "Hey, du hast echt was auf dem Kasten. Ich mein, du warst vorher noch nie in Deutschland und weißt total viel, stimmt' s?" "Gomen, aber es stimmt nicht. Ich war bereits 2 mal in Deutschland. Einmal bereits 2000, als Newcomerin des Jahres bei den Minis und 2004 als Vizeweltmeisterin. Dieses Jahr als Weltmeisterin." "Und du bist 14?" "Klar. Ich bin Sajana Nameoku. Seit wenigen Wochen Weltmeisterin im Eiskunstlaufen der Junioren. Und du?" "Oh klar. Ich bin Georg und der Blondschopf, der seine Drumsticks nicht weglegen kann, ist Gustav. Unsere Zwillinge kennt ihr ja schon, soweit ich das mitgekriegt hab." "Klar doch. Die haben Sajana ja schon oft genug genervt." Sofort liefen die beiden, wie auf Kommando, rot an. Ich begann nur leicht zu grinsen. "Noch 20 Minuten spielt die Vorband.", schrie ein junger Mann im Vorbeigehen den Jungs zu. Bill nickte nur und ließ sich nicht weiter beeindrucken. "Wusstet ihr, dass Sajana schon seit sie 3 war den Spagat perfekt beherrscht?", lenkte Bill vom Thema ab. "Seit sie 3 ist? Wann hat sie dann mit dem Training begonnen?" Also musste ich die ganze Geschichte noch mal von vorne erzählen. Nicht gerade angenehm am Tag 2 mal über die Sportschule zu reden. Nur gut, dass das Thema Corika nicht zu oft aufgerollt wurde. Bis ich durch war vergingen ganze 15 Minuten und alle fünf Minuten schrie irgendwer die verbleibende Zeit herüber. Als ich endlich fertig war, verabschiedeten wir uns vorerst von den Jungs mit einem gutgelauntem "gokigen yoo" und reservierten uns einen Platz in der ersten Reihe. Auch wenn ich nicht unbedingt dafür war. Kaum war die Vorband verschwunden, füllte sich der Raum vor der Bühne schlagartig. "So eine Schweinerei. Was wollen diese blöden Chinesinnen hier in der 1. Reihe. Verstehen doch so wie so kein Wort.", schimpfte ein blonde Tussi hinter uns, so laut sie konnte. Das war natürlich mein Signal: "Wer ist hier chinesisch und kann kein Wort Deutsch? Ich beherrsche insgesamt 4 Sprachen fließend, in denen ich mich locker unterhalten kann. Dazu gehören Deutsch, Japanisch, Englisch und Latein. Und jetzt kommst du. Weder Chinesisch, noch versteh ich kein Wort Deutsch. Also halt deine Klappe, oder sollte ich besser damare oder shut up sagen?" Sofort hörte sie auf über uns zu schimpfen und hörte sich in Ruhe das Konzert an. Naja, Ruhe konnte man es auch nicht nennen. Denn kaum standen Bill, Tom und Co auf der Bühne, begannen alle Ringsrum zu kreischen, wie ein paar wildgewordener Gänse. Trotzdem zogen die 4 ihr Konzert Profi mäßig durch. Blöd war nur, als alle anderen ihren Megahit durch den Monsun mitgrölten und ich nur etwas verdattert daneben stand, weil ich das Lied noch nie zuvor gehört hatte. Yashira hingegen musste es sich im Internet angehört haben oder anderweitig an dieses Lied gekommen sein. Sie kannte dieses Lied jedenfalls. "Hey Sajana, schau mal, wie die 4 Jungs hier her schaun." "Na klar. Um uns herum stehen lauter blondhaarige, große und schlanke Mädchen. Also, was willst du? Ist doch klar, dass die hier her schaun." "Siehst du' s nicht. Die schaun' n ständig zu DIR!" "Glaubst du doch selbst nicht. Sie wissen, dass ich vergeben bin. Die machen sich nur falsche Hoffnungen." Mit diesem Satz ging nicht nur unsere Diskussion zu Ende, sondern auch das Konzert klang leise aus. Innerhalb von wenigen Sekunden flüchteten die Jungs wieder in den Backstagebereich, denn die weiblichen Fans rannten ihnen nur so hinterher. Wir warteten bis sich der Konzertsaal geleert hatte und wir ungehindert in den Backstagebereich rein kamen. Die Jungs hatten mittlerweile frische Klamotten an, waren allerdings immer noch total verschwitzt. Die Uhr zeigte 21:34 Uhr. Wir hatten noch eine ganze Stunde Zeit, bevor wir uns auf dem Heimweg machen mussten. "Wollt ihr auch n RedBull?" "Also echt. Was hälst du von uns? So Zeug ist absolut tabu. Wenn unsere Trainerin dahinter kommt, gibt' s mächtig Ärger und außerdem trink ich von Haus aus kein derartiges Gesöff." "Man lebt ihr nach strengen Regeln. Regeln sind da, um gebrochen zu werden." "Tja, du kannst es dir erlauben. Ich riskier meine Karriere nicht wegen so nem Zeug. Dazu trainier ich schon zu hart und zu lange. So kurz vor dem Ziel kann ich nicht aufgeben." "Kurz vor dem Ziel? Du bist Weltmeisterin!" "Der Junioren. Nächstes Jahr kommen die Erwachsenen und dann ein Doppelsieg. Wenn ich den hab, ist mir alles egal." "Ein Doppelsieg? Wie geht das denn beim Eiskunstlaufen?", wollte Bill mal wieder ganz genau wissen. "Ganz einfach. Im Einzel und Paarlaufen z. B. Oder auch Paarlaufen und Eistanzen. Man kann alle 3 Arten betreiben.", erklärte Yashira. "Ich betreibe Einzel und Eistanz. Dieses Jahr ist es der Japanerin Iriuna Kanno mit ihrem Partner Ryo Shion im Einzel und im Paarlaufen gelungen. Sie ist mein absolutes Vorbild." "Wow, da hast du dir aber hohe Ziele gesetzt. Ich mein, hast du überhaupt einen geeigneten Partner?" "Klar doch. Aber wer es ist, wird nicht verraten. Erst in 2 Wochen beim Schaulaufen. Dann tanzen wir unsere erste Kür vor Publikum." "Das muss traumhaft sein, mit einem Jungen auf dem Eis laufen zu können.", schwärmte Yashira vor und ich bestätigte ihre Aussage mit einem Nicken. "Tja, du bist deinem Traum schon ein Stück näher als wir." "Wieso? Ihr seid doch schon an der Spitze der deutschen Charts. Was wollt ihr mehr?" Diesmal war Yashira die Neugierige. "Naja, wir wollen irgendwann in Tokio live spielen.", erklärte Tom. "Sajana, da lässt sich doch was machen. Hab ich nicht recht?" "Hey, du könntest sogar Recht haben. Ich müsste erst mit meinem Onkel reden. Aber rein rechnerisch hättet ihr gute Chancen." "Häh - Muss man jetzt noch mitkommen?" (Nö lieber Bill. Bei mir doch nich!") "Sajanas Onkel ist der Hauptorganisator eines Jugendprogramms in Japan und Deutschland. Er veranstaltet jeden zweiten Monat ein Konzert in Tokio mit einer deutschen Band. Er hat seine Nichten und Neffen aufgetragen, sich über deutsche Rockbands zu informieren." "Wenn ich euch vorschlage und euch auch schon life gesehen hab, habt ihr um so bessere Chancen." "Das würdest du echt machen?" "Klar. Mir gefällt eure Musik. Mit diesem halbjapanischen Lied kommt ihr bestimmt gut an und euer Style ist den der jungen, japanischen Rockbands auch sehr ähnlich." "Zumindest der von Bill." Sofort ging das Gelächter wieder los. "So wir werden dann langsam zum Hotel müssen." "Jetzt schon? Es ist doch erst 22:30 Uhr." "Sajana hat Recht, wir müssen immerhin in einer halben Stunde auf uns'rem Zimmer sein. Sonst gibt' s riesen Krach mit Sayuki und sie lässt uns nicht mal in die Stadt." "Was habt ihr morgen vor?" "Jede eine Einzelstunde und zusammen eine Stunde Trockentraining. Und mindestens 2 Stunden lernen und Hausaufgaben machen für jede von uns. Das heißt jede ist morgen mindestens 4 Stunden beschäftigt. Ich bin am Vormittag voll eingespannt. Aber am Nachmittag hab ich komplett frei." "Da hab ich eine Stunde Training. Aber gleich um eins. Im Klartext ich bin ab zwei Uhr frei." "Na klasse. Dann können wir doch was mit euch zwei Hübschen unternehmen." "Bill. Ich will dir ja den Spaß nicht verderben, aber ihr sollt morgen um fünf in einem Starchat auftauchen. Ihr habt höchstens 2 Stunden mit den Mädchen. Ich bin mir sicher, Yashira braucht nach dem Training noch mal ne viertel Stunde zum umziehen und spätestens um viertel nach 4 müssen wir los, damit wir rechtzeitig in der Onlineredaktion sind.", mischte sich ihr Manager mit ein. "Die können wir doch voll ausnützen. Wir könnten uns in der Stadt treffen. Wie wär' s?" "Kümmere' dich lieber um deine Band. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du und Tom ständig nur mit mir und Yashira rumhängt, dann geht eure Band irgendwann kaputt. Ich hab' s bei unserer Tanzgruppe gesehen. Anfangs waren wir mehr als 15 Mädchen. Heute sind wir nur noch 6. Und davon gehört nur eine nicht zu unserer Clique. Den restlichen war die Clique und das Vergnügen wichtiger. Ich will dir nur nen guten Ratschlag geben." "Ich finde Sajana hat völlig Recht. Wir haben uns das alles erst die letzten Jahre mühevoll aufgebaut und das sollten wir auf gar keinem Fall zerstören. Nicht wegen 2 Mädchen. Du hast immer gesagt, die Band sei dir wichtiger, dann halt dich auch daran." Von da an herrschte Stille. #Auch wenn es ihm jetzt noch Spaß macht, lieber mit uns rum zu hängen, wird es ihm irgendwann Leid tun.# "Yashira. Es ist besser wenn wir geh' n. Wir müssen morgen früh raus zum Training. Wir können es uns nämlich auch nicht leisten, Vergnügen vor unser Training zu stellen!" "Du hast Recht. Sayonara, ihr vier.", verabschiedete sich Yashira und wir verließen das Gebäude. "Das war echt ne gute Moralpredigt, die du den Jungs da ...", weiter kam sie nicht, denn sie wurde durch eine hohe Jungestimme unterbrochen: "Seh' n wir uns noch mal, bevor ihr wieder abreist?" "So wie ich dich kenne, lässt du dich ja doch nicht davon abhalten. Wir sind noch knappe 2 Wochen hier. Du kennst unser Zimmer und du weißt, wo du uns meistens antreffen kannst. Du kannst jederzeit vorbei kommen, aber vergesse niemals deine Band. Sie muss jetzt für dich das wichtigste sein!" "Hör auf Sajanas Worte. Ohne dich kann die Band einpacken. Du hörst sowieso noch von ihrem Onkel und wenn ihr in Tokio spielt, wird sie auch dabei sein. Sie gehört schließlich auch zum Organisatorenteam!" "Danke, ihr zwei. Ich hätte beinahe das wichtigste vergessen. Passt gut auf euch auf." "Kitto. Ganz sicher. Wir sind schließlich Profis in unserem Geschäft! Oyasuminasai. Und lern fleißig Japanisch!" Mit diesen Worten verschwanden wir in der Dunkelheit und waren bald vor unserem Hotel angelangt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)