Endless Pain von Final-Judgement (Oneshot || Episode III Obi-Wan Vs. Anakin) ================================================================================ Kapitel 1: Only Chapter ----------------------- Endless Pain Ich sehe ihm in die Augen. Ich muss schnell sein, geschickt. Sonst schaffe ich es nicht. Ein Schlag... Und es könnte vorbei sein. Für einen von uns beiden. Ich weiß das. Er weiß das. Aber... wollen wir das? Nein. Es geht hier nicht darum, ob man etwas tun will. Es geht darum, dass man etwas tun muss. Es ist meine Pflicht, ihn zu töten. Wenn er nicht auf meiner Seite ist, dann ist er mein Feind. Und er hat sich von mir abgewandt. Es schmerzt. Er hat sich von mir abgewandt. Immer wieder hallen diese Worte in meinem Kopf. Obi-Wan... Und nun stehe ich ihm gegenüber. Mein Lichtschwert in der Hand. Meine Hände zittern. Mein Atem geht nur stockend. Warum will er mich nicht verstehen? Ob es ihm nicht möglich ist? Er versteht meinen Standpunkt nicht. Er will ihn nicht verstehen. Erneut greift Obi-Wan mich an. Ich kontere, versuche, mich von den Flammen die um uns toben fern zu halten. Jede Bewegung in jeder Sekunde, sie könnte über Leben oder Tod entscheiden. Seine Augen blitzen auf. Verzweiflung? Für einen Moment frage ich mich, ob ich Verzweiflung in seinen Augen gesehen habe. Für einen Moment frage ich mich, ob es ihm genauso geht wie mir. Aber sofort verwerfe ich diesen Gedanken. Wie könnte es ihm so gehen wie mir? Er kann sie nicht haben, dieselben Gefühle wie ich. Es ist unmöglich. Wir stehen nur noch auf einer kleinen Plattform inmitten eines riesigen Lavastromes. Ich will es mir nicht eingestehen. Aber ich habe Angst. Keine Angst davor, dass ich sterben könnte. Nein. Angst davor, Obi-Wan zu töten. Es mag unverständlich sein. Das ist es sogar für mich. Aber ich will ihn nicht töten. Ich will es nicht... Aber was soll ich tun? Ich habe keine Wahl. Doch Obi-Wan... Er will mich bestimmt töten. Ich bin sicher. Wenn ich nur Angst davor habe, ihn zu töten... Warum lasse ich mich dann nicht von ihm umbringen? Vielleicht ist es Stolz. Oder Wut und Verzweiflung. Oder alles zusammen. Es tut mir unendlich weh. Die Erkenntnis, das Obi-Wan davon überzeugt ist, mich töten zu müssen. Er schreit mir ins Gesicht, er habe an mir versagt. Warum versagt? Ich bin unendlich stark geworden. Meine Macht ist riesig geworden. Warum ist er nicht stolz auf mich...? Ich habe mir soviel selber erkämpft. Ich beherrsche die dunkle Seite der Macht ebenso wie die Mächte eines Jedi. Ich bin kein Jedi mehr. Die Jedi verraten alle. Sie sind das Böse. Stimmt es nicht? Ein weiterer Schlag. Ich trete einen Schritt zurück und halte den Angriff ab. Unsere Lichtschwerter kreuzen sich erneut. Wie oft schon in den letzten Minuten? Ich hatte nie gedacht, dass es einmal passieren würde. Das wir einmal gegeneinander kämpfen würden. Doch wie man sich irren kann. Und ich habe mich in ihm geirrt. Ich habe gedacht, er würde mir beistehen. Immer. Alles ist anders geworden. Er und ich. Wir sind nicht mehr dieselben, die wir einmal waren. Obi-Wan springt von der Plattform auf den steinigen Pfad neben dem Lavastrom. "Es ist vorbei, Anakin!" Vorbei... Was ist vorbei? Alles. "Ich stehe deutlich über dir!" "Ihr unterschätzt meine Macht..." "Versuch es nicht!" Warum? Ich versuche es dennoch. Wütend springe ich zu ihm. Ich sehe sein Lichtschwert blitzen. Eine Sekunde. Ein Schlag. Er trifft meine Beine. Laut schreiend falle ich zu Boden. Er war schneller als ich. Ich habe verloren... Mit letzter Kraft versuche ich mich am Hang festzuklammern. Obi-Wan sieht zu mir. Jetzt erkenne ich es. Es ist Verzweiflung. Er ist verzweifelt. In seinem Gesicht glitzern Tränen im Schein des lodernden Feuers. "Du warst der Auserwählte! Es hieß, du würdest die Sith vernichten, und nicht, dass du dich ihnen anschließt! Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen... und nicht ins Dunkelste!" Auch ich beginne zu weinen. Wut, Trauer, Verzweiflung, Hass, Enttäuschung. All das bricht aus mir hervor. Zitternd sehe ich zu ihm hinauf. Keuchend und schreiend vor Schmerzen. Er nimmt mein Lichtschwert und geht den Hang weiter hinauf, lässt mich nicht aus den Augen. Seine Tränen scheinen nicht zu stoppen. "Ich hasse Euch!!" Verzweifelt brülle ich ihm das ins Gesicht. Es schert keinen, ob es die Wahrheit ist. Nicht in diesem Moment. Hasse ich ihn? Nein. Innerlich weiß ich das. Doch all diese Gefühle in mir. Ich kann sie nicht bändigen. In diesem Augenblick bin ich machtlos und schwach. Weil ich mir selbst nicht treu bin. Ich habe den Glauben an mich verloren. Und leugne meine wahren Gefühle. Stattdessen lüge ich. Um mich selbst zu schützen. Doch es bringt nichts. Jetzt nicht. Obi-Wan atmet schwer. Voller Verzweiflung und Schmerz sieht er zu mir hinab. "Du warst mein Bruder, Anakin... Ich habe dich geliebt!" Ich kann es nicht fassen. Seine Stimme war erstickt und zitterte. Dennoch hatte ich jedes Wort von ihm genau verstanden. All die Wut und der Hass weichen aus mir, für diesen Moment. Völlig fassungslos sehe ich zu Obi-Wan. Doch dann kommt der Schmerz. Nicht körperliche Schmerzen. Sondern innerliche. Meine schweren Verletzungen scheinen endlos weit weg. Doch mein Herz zerbricht. Ich spüre, wie mir das atmen immer schwerer fällt. Alles was ich mir erkämpft habe scheint nutzlos. Mein Bewusstsein kehrt zurück. Mein wahres Bewusstsein. Mir wird klar, was ich für schreckliche Dinge getan habe. Es war ein Fehler. Alles was ich getan habe. Ein furchtbarer Fehler. Ich habe mich kontrollieren lassen. Mich verleiten lassen. Obi-Wan hatte Recht. Die ganze Zeit. Er hatte Recht. Seine Worte brennen sich mir in den Kopf. Doch alles ist zu spät. Die Erkenntnis kommt zu spät. Ein Lavafunke springt über. Ich gehe in Flammen auf und schreie. Das Feuer... Ich spüre es nicht mehr. Nur meine Seele scheint zu verbrennen. Schmerzvoll sieht er zu mir. Ein letzter Blick zurück. Dann geht er weg. Ich will sterben. Jetzt. Verbrennen in dem Flammenmeer. Für mich scheint es die einzige Chance zu sein. Doch irgendetwas in mir will dennoch weiterleben. Wegen ihm? Ja... Ich will ihn noch einmal sehen. Ich will ihn noch einmal sehen, um ihm etwas zu sagen. Du bist mein Bruder, Obi-Wan. Ich liebe dich... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)