Weihnachten, das Fest der Liebe von -Jazzy- (Geständnisse unterm Weihnachtsbaum (Taito)) ================================================================================ Epilog: Summer-Sound-Blues -------------------------- Ein roter Van fuhr gemütlich über die Autobahn, auf seinem Dach war ein rotes Surfbrett befestigt. Aus dem Radio spielte seichte Popmusik. Tai nahm die Hand vom Lenkrad und suchte nach der Hand von Yamato. Tais Hand war leicht verschwitzt, was nicht nur am warmen Wetter lag. Yamato wollte etwas sagen, als sie von Tais Handy unterbrochen wurden, dass Yamatos neustes Lied spielte. Im Display des Vans erschien Davis Name. „Gefühlt haben wir seit zwei Tagen eine Standleitung.“ erklärte Tai mit einem Augenrollen und drückte den Knopf für die Freisprechanlage. „Du bist auf Lautsprecher, Davis. Also zügel dich mit deinen Anmachsprüchen.“ „Haha.“ Yamato und Tai grinsten sich verschmitzt an. Davis ging locker mit ihrer Beziehung um, ließ sich aber mit gespielten Flirt-Versuchen, schnell aus der Reserve locken. „Davis, was kann ich für dich tun? Ich dachte wir haben heute morgen schon alles geklärt.“ obwohl Tai beim auflegen schon gewusst hatte, Davis würde noch eine Frage einfallen. „Nochmal wegen unserem Kurzurlaub, der morgen startet.“ fing Davis an. „Ich habe ein größeres Zelt gefunden. Das passt doch trotzdem in deinen Van?“ „Wenn du es nicht schon aufgebaut mitnehmen willst, passt es wohl rein.“ Tai musste sich ein Lachen verkneifen. „Davis.“ Yamato mischte sich in die Diskussion ein, er ahnte was das eigentliche Problem war. „Mach dir keine Gedanken. Das Wochenende steht und wir nehmen dich auch mit.“ „Ich wollte nur sicher gehen.“ versuchte der Jüngere sich zu erklären. „Du kannst nicht glauben, dass wir dich tatsächlich mitnehmen.“ fasste Yamato die Situation zusammen. „Wir nehmen dich aber ganz sicher mit, auch wenn ich es nicht glauben kann. Versprochen.“ „Ich freue mich schon riesig! Wir werden das beste Wochenende des Sommers erleben.“ Davis Freude war deutlich hörbar. „So! Wir sind da. Bis morgen Davis.“ Tai wollte auflegen, fügte aber noch hinzu. „Damit meine ich, wir wollen heute keine Anrufe mehr von dir.“ „Und wenn mir noch etwas einfällt?“ versuchte Davis sich ein Hintertürchen offen zu halten. „Dir fällt nichts mehr ein. Klar?“ Yamatos Geduldsfaden war an diesem Freitag nicht lang. Damit legte Davis auf, um seinen Wochenendtrip auf keinen Fall zu gefährden. Der Van hielt schließlich auf dem Parkplatz an und Yamato schaute Tai ernst an. „Taichi, wir müssen das nicht durchziehen, ehrlich. Mir bedeutet die Geste viel und es...“ Tai küsste seinen Freund auf den Mund. Die schönste Art, jemanden zum Schweigen zu bringen, zumindest wenn Liebe im Spiel war. „Es ist ein Familiensommerfest für die Belegschaft. Ich gehöre zur Belegschaft, es ist Sommer und du bist meine Familie, damit wären die Eckdaten geklärt. Wenn es uns nicht gefällt, stehen wir auf und gehen. Ende.“ Zu diesem Statement war nichts hinzuzufügen. Yamato lächelte Tai unsicher, aber glücklich an. „Danke.“ „Danke, dass du mich begleitest und meine Arbeitskollegen kennenlernen möchtest.“ Zusammen stiegen sie aus und gingen um das große Bürogebäude herum. Im Hinterhof waren schon einige Gäste da. Der Grill war in Betrieb und um die Zapfanlage herrschte reges Gedrängel. „Tai!“ ein großgewachsener Mann winkte Tai zu. „Wird aber auch Zeit.“ gespielt gestresst schaute er auf seine Uhr. „Du weist doch, ich fahre einen Bus. Der ist langsam.“ Tai wurde herzlich begrüßt und Yamato hatte keinen Zweifel, über Tais freundschaftlichen Führungsstil in seiner Abteilung. „Tais Lebensgefährte, richtig?“ fragte ein Kollege von Tai und begrüßte Yamato freundlich. Sofort wurde er in der Gruppe vorgestellt und mit einem Getränk versorgt. „Schön, dich endlich persönlich kennen zu lernen. Sonst höre ich immer nur Geschichten über dich.“ „Ist das so?“ witzelte Yamato und zwinkerte Tai zu. „So viele können es noch nicht sein.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)