Willkommen in der abenteuerlichen Schule von cicatrice_du_Coeur (den auch sie kann mal lustig sein) ================================================================================ Kapitel 3: Der PC und sein Betriebssystem 2.Teil ------------------------------------------------ nun geht es weiter in der Technick Informationsverarbeitung richtig? analog oder digital? es gibt nur die eine Wahl entweder ein oder aus sonst aus die Maus Dezimalzahlen als Dualzahlen das ergibt eine menge an Zahlen Strom an, magnetisch, vertieft mit langem Ton die Eins ihr denkt ein andres gibt es keins? doch, gleich mehrere Methode zu einem der ASCII-Code doch was macht dies System? hast du gefragt irgendwem? verwalten, steuern und lenken an den Dialog mit dem Benutzer denken laden, starten und verwalten Fehlerbehandlungen nicht für sich behalten Dienstleistungsprogramme zur Verfügung stellen muss er du denkst das wär nicht schwer? er teilt auch ein dies muss sein ob Prozessorzeit für laufende Programme zu einen den Arbeitsspeicherplatz für jene will ich meine oder Ein- und Ausgabe koordinieren Peripheriegeräte verwalten, nur nicht zieren Wonach suchst du dir deinen aus? der da kommt in dein Haus ob Sicherheitsaspekt oder Plug und Play hauptsache die grafische Benutzerfläche ist okay Netzwerkfähigkeit und Multitasking Arbeits- und Festplattenspeicher dazu Multithreading verstanden? dann gehts gleich weiter auf der langen, langen Leiter nun wirds professionel mit Windows 2000 das ist nicht so aufbrausend von Windows 95 und 98 etwas geerbt wie Plug und Play und Kompitabilität für speziellen Haus- oder mobilen Einsatz, von Windows NT die Sicherheit und Stabilität dies dient nur zur kurzen Übersicht ist doch nur ein kleiner Bericht Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)