Memento Mori - Gedenke des Todes von cicatrice_du_Coeur (ein Gedicht zu schreiben ist gar nicht leicht, besonders wenn es über mehrere Seiten reicht) ================================================================================ Kapitel 13: Verwunderung ------------------------ der Regen prasselt gegen die Scheiben alle tun an diesem Tag leiden der Mond sich mit den Wolken vereint draußen der Vollmond scheint ein paar Leute rennen mit Regenschirm nach Hause sie können sich nicht mal eine kurze Verschnaufpause so schnell wie sie gekommen sind, sind sie wieder weg keiner bleibt lange an einem Fleck eine einsame Gestalt durch die Straßen geht und die ganze Zeit zum Boden sieht sie ist sehr traurig und fühlt sich verlassen sie kann es einfach immer noch nicht fassen er kann doch nicht so einfach verschwinden ich tat mich grad an einem Wendepunkt befinden dieser Narr, was hat er sich gedacht warum hat er mir nichts gesagt es ist schon spät geworden ich muss mich erst mal ordnen wo bin ich überhaupt ich hab gar nicht geschaut woher bin ich gekommen habe ich da etwa Stimmen vernommen wie schon gesagt und tausendmal nachgefragt wir bleiben hier mit Haus und Tier ist das nicht seine Stimme gewesen doch bei diesem Regen kann ich nichts lesen woher ist seine Stimme denn nur gekommen mal horchen, ich hab da doch was vernommen sie können machen, was sie wollen wir werden keinen roten Teppich mehr ausrollen es kommt aus diesem Haus da drüben soll ich mich mal üben sein haus ist riesig, ebenso meine Neugier ich habe ja nichts zu verlier das gartentor qietscht sehr hoffentlich schaut niemand her mein Herz das rast auf mir lastet eine schwere Last ist es richig zu lauschen der Regen tut rauschen soll ich wirklich anklopfen mein Herz tut laut klopfen ich darf nicht verzagen ich muss es wagen du brauchst nicht mehr anzuklopfen hörst du die schönen Regentropfen tu bitte jetzt nicht weglaufen du würdest dich nur verlaufen bist du etwa überrascht der Regen keine Träne wegwischt ich weiss es geht dir nich gut doch die Beiden haben getan genug du kannst dich von Ihnen verabschieden sie scheinen dich sehr zu lieben woher wissen sie, das ... machen sie mit mir keinen Spaß ich will wissen, was hier gespielt wird komm doch rein, du da nur frierst bist du sicher, dass du alles wissen willst du dich mit den Antworten nicht killst diese Unwissenheit ist schlimmer ich hab doch von nichts einen Schimmer mein Kind, du brauchst nicht so trarig zu sein fühlst du dich denn so klein die zwei werden dir gern alles erklären du tust dich aber nicht gegen die Wahrheit wehren ich halt es so nicht mehr länger aus ich will aus der Dunkelheit heraus wieso bist du heut nicht in die Schule gekommen hast du dir frei genommen das glaube ich kaum hast du schon überlegt über deinen Traum willst du wieder richtig leben tu bitte über ein anderes Thema reden ich will endlich klare Antworten bitte in einfachen Worten du hast Recht ich bin schlecht ich hätt dir erzählen sollen, dass wir weggehn und uns damit das letzte mal sehen es tut mir ehrlich Leid was hilft ihr dein Mitleid aber ich hatte es auch leichter als du ich genoss hier die himmlische Ruh dich kenn ich doch von der Parkbank hab noch von mir herzlichen Dank du bist echt ein liebes Mädchen ich wär gern diejenige am Rädchen er durfte dich ja jeden Tag sehen ich hatte das Nachsehen gern hab ich ihm abends zugehört hab drauf geachtet, dass ihm dabei nichts stört er hat immer sehr lebhaft von dir erzählt das mir jetzt schon fehlt aber zurück zum Thema wir verfolgen ein bestimmtes Shema wir helfen, wo wir nur können, so gut es geht ich hoffe, dass du das verstehst wir gehören alle einen Orden an jeder macht alles so gut er kann doch ein Zeitlimit ist gegeben die Aufträge werden von oben vergeben die Zeit ist für ins leider um wir müssen wieder ziehen um doch wir würden lieber hierbleiben bei dir wir möchten dich nicht verlier ich geh wohl lieber bevor es passiert wieder so geht sie mit traurigem Blick durch die Tür zurück sie ist sehr enttäuscht sie denkt, wir hätten sie getäuscht kommt, es ist Zeit ihr seid doch bereit ich dulde keine Wiederrede mehr ihr Blick war so leer können wir nicht doch länger bleiben sie scheint doch so zu leiden Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)