Und nu? von Joanie (Chaoskind trifft Macho) ================================================================================ Kapitel 1: die Verlobung ------------------------ Wie ein Blitz düst sie mit ihrem Skateboard durch die Straßen. Sie kommt gerade von Ihrer Arbeit. Wenn man sie sieht, könnte man meinen, dass sie irgendeinen Aushilfsjob hat. Enge Hose mit einen kurzen Rock drüber, einfaches weißes Hemd und eine Jeansjacke drüber. Die langen schwarzen Haare sind nur lose zusammengebunden und die Tasche hat sie seitlich über die Schulter zu hängen. In der Tasche ist ihr Laptop und was sie sonst noch so braucht. Sie arbeitet bei einen Softwarefirma und überprüft Netzwerke auf ihre Sicherheit. Sich in andere Systeme einzuhacken kann sie sehr gut und ist auch darin die unangefochtene Meisterin. Bisher hat es noch keiner geschafft, es ihr nachzumachen. Deswegen ist sie einerseits sehr beliebt aber auch gefürchtet. Denn schließlich hat sie es bisher immer geschafft in Systeme reinzukommen. Jetzt will sie nur noch nach Hause. Ihre Eltern hatten sie angerufen und sie wollten etwas dringendes mit ihr besprechen. Worum es geht, ahnt sie aber schon. Schließlich lebt sie alleine in einer Wohnung und ihre Eltern wollen endlich, dass sie heiratet. Nur sie will es nicht. Jetzt vermutet sie, dass ihre Eltern mal wieder einen potentiellen Kandidaten aufgegabelt haben. Ihr Vater redet immer von einem würdigen Nachfolger für das Familienunternehmen. Das Problem ist bloß, dass Kicki einen Beruf hat, der gar nichts mit der Firma zu tun hat. Ihr Vater hat eine Bäckerei und Konditorei, wodurch es der Familie eigentlich nicht schlecht geht. Die Mutter gibt Unterricht in Musik, genaugenommen Violinenunterricht. Dass Kicki die Familientradition gebrochen hat und nicht in das Familienunternehmen eingestiegen ist, haben die Eltern ihr nur mit Mühe verziehen. Na gut. Eigentlich heißt sie nicht Kicki. Das ist nur ihr Spitzname. Ihre Freunde nennen Sie immer so. Als Hackerin hat sie noch einen anderen Namen. Ihr Nick ist da Tine. Eigentlich heißt sie Katharine Jones. Die meisten kennen sie aber nur unter Tine oder Kicki. Die sie unter Kicki kennen, kennen sie persönlich und wissen, dass dieser Nickname etwas sehr persönliches ist. Zu Hause angekommen begibt sie sich gleich in das Wohnzimmer, wo ihre Eltern mit mehreren fremden Leuten sitzen und auf sie warten. Als sie das Zimmer betritt steht ihre Mutter auf. Mutter: Schön das du da bist. Hier ist Besuch für dich. Kicki: Hi Mum. Wer ist es denn? Mutter: Komm erst mal rein. *schiebt Kicki komplett in das Wohnzimmer* Kicki: Hei, was soll das? Die drei fremden Personen stehen auf. Mutter: Darf ich vorstellen. Mr. und Mrs. Hellberts und deren Sohn William. Kicki: Ähm guten Tag, * den Personen die Hand reich * Nachdem sich die fremden Personen vorgestellt haben, setzen sich alle an den Tisch. Ohne groß auf Kicki einzugehen beginnt ihre Mutter sofort. Mutter: Also, die Hellberts sind wegen William und dir hier. Wir wollen, dass ihr euch beide verlobt und so bald wie möglich heiratet. Kicki / William: * zeitgleich * WAS??? IHR WOLLT WAS!!! Weder Kicki noch William wussten davon, dass beide verkuppelt werden sollten. Völlig verduzt schauen die beiden sich an. Beide haben keine Lust zum heiraten. Erst recht nicht jemanden, den sie nicht kennen. Was soll das auch. Jeder will sein eigenes freies Leben führen. Andersherum hätte es Kicki nicht überraschen dürfen. Schließlich nerven ihre Eltern schon seit einer ganzen Weile, dass sie endlich heiratet. Eigentlich hätte sie damit rechnen müssen. Trotzdem kam es überraschend. Bisher hat sie immer nur Bilder von möglichen Heiratskandidaten bekommen. Dass einer vor ihr sitzt und es eigentlich schon beschlossene Sache ist, damit hat sie doch nicht gerechnet. Ein Trost sieht sie immerhin. William will eigentlich auch nicht. Mrs. Hellberts: Wie ich sehe, scheint der Vorschlag bei beiden nicht gerade auf Gegenliebe zu stoßen. Ich hab eine Idee. Warum wohnt ihr nicht erst einmal eine weile zusammen und schaut dann, was wird. Wenn ihr euch doch nicht vertragt, wird die Hochzeit abgeblasen. Was meint ihr. Kicki / William: * zeitgleich * Wegen mir. Wenn ihr wollt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)