Straft er seine Engel? von Betakuecken (Oneshot) ================================================================================ Das ist meine kleine Geschichte über Engel. Nichts besonderes, aber ich hab's trotzdem mal geschrieben. Die Geschichte entstand im Unterricht aus Langeweile. Na denn, bye Mitani. Straft er seine Engel ? Schon lange Zeit beobachtet sie die Erde von hier aus. Seit sie denken kann, sitzt sie oft hier und beobachtet das Treiben dort unten in der Menschenwelt. Menschen..... Sie Leben, lieben... sie sind frei! "Sind sie denn frei? Sind sie es...? Sie können es sich aussuchen, wem sie vertrauen, wen sie lieben, was sie tun wollen!!!" Doch es ist ihr verboten. Die Erde dürfen sie, die Engel, ansehen, aber betreten dürfen sie sie nicht. Wie gerne täte sie das... Ihre Seele und ihr Herz schreien danach, wollen ebenfalls frei sein. Es sind aber SEINE Gesetzte, vor denen sie sich fürchtet. Bekommt ein Engel, der sich nur einen Wunsch erfüllen will, nur einmal etwas Verbotenes tut, Ärger? "So gerne will ich den Duft der Blumen einatmen, den Wind spüren...lieben! Aber ER will nicht, dass die Menschen uns sehen, oder, dass sie uns Lieben und wir sie. Warum?" Gott. Er soll mächtig sein... unbegrenzte Macht hat er. So heißt es doch. Er vergibt alles und jedem. Auch ihr, die sich nur einen Traum erfüllen will? Das tut, wovon er, ihr Herr, immer spricht. Der Engel, das Mädchen, will an sich glauben, an das, was für sie von Bedeutung ist. Aber wie soll sie das tun, wenn es verboten ist? Wie? Es ist ein Rätsel. Unbegreiflich. Aber vielleicht ist es ja nur eine Prüfung?! Sie entscheidet sich für den Traum, bereit, alles aufzugeben. Leicht schwingt sie sich vom Rand der Wolken, breitet die weißen Flügel aus, sie fliegt. Frei! "Bin ich jetzt frei? Oder holt er mich zurück?" Sie fliegt weiter, einfach fort von hier. Leicht fällt es ihr, die Erde, das Wasser und die Pflanzen zu berühren. Es kribbelt in ihrem ganzen Körper. Langsam wird ihr Körper in ein Licht getaucht und verwandelt ihn, in den einer normal Sterblichen. Die Flügel sind fort, unsichtbar für jene, die ihr Geheimnis nicht kennen. Als sie nun durch diese, für sie fremde, Welt läuft, begegnet ihr ein Mensch. Der erste, den sie hautnah sieht, sonst nur von unendlicher Ferne. Ein Junge steht vor ihr, etwas größer als ihr eigenes Ich. So schön, wie sie keinen Mensch je gesehen hat. Er ist es, den sie Tag für Tag, von den Wolken aus beobachtete. Sie wollte ihn immer kennen lernen, jetzt steht sie hier vor ihm. In ihrem Bauch schwirren tausende von klitzekleinen Schmetterlingen. Er steht da, nur wenige Meter von ihr entfernt. "Wird er mich ansprechen? Er schaut mich doch an, oder?" Langsam geht sie voran. Nur noch drei Meter. Wieder ein paar Schritte. Noch zwei Meter. Ein Meter. Nun kreuzt sie seinen Weg, schaut ihn einen Bruchteil einer Sekunde an, geht vorbei. Da ertönt dann seine Stimme hinter ihr. "Warte, Mädchen!" Ihr Körper dreht sich langsam zu ihm rum. Er hat sie tatsächlich angesprochen, nach ihr gerufen. Er hat nach ihr gerufen, nach ihr, dem Wesen, dem er wohl am meisten bedeutet. "Du möchtest mich etwas fragen?" Ihr Lächeln verzaubert ihn und langsam folgt er ihr. "Wir kennen uns, nicht wahr? Aus meinen Träumen, da sehe ich dich jede Nacht. Du sitzt da, wie ein Engel in der Ewigkeit! Bist du einer?" Ihr Gesicht ist verändert. Er träumt von ihr, hat sie als Engel gesehen. "Wenn ich einer wäre, was würdest du dann tun? Glaubst du an sie?" Mit einem wissenden Lächeln, kommt er auf sie zu, dann hebt er ihr Kinn an und küsst sie. Dann flüstert er ihr etwas ins Ohr. "Ich war einst ein Engel, ich weiß ihre Existenz! Aber ich liebte die Erde so sehr wie du. Ich kam hier her, um diese Welt kennen zu lernen. Ich wollte einfach alles sehen!" Fasziniert schaut sie in seine Augen, die so viel Wärme und Vertrauen ausstrahlen. "Aber du bist ein Mensch!" Diese Tatsache, ist unbegreiflich für sie. Wie soll er ein Engel gewesen sein? Er erkennt die Frage in ihren Augen. "Gott strafte mich, weil ich sein Gesetz brach. Er verdammte mich dazu, auf ewig ein Mensch zu sein. Seit her warte ich auf einen Engel wie dich, der so neugierig ist und seinen Traum erfüllen will, so wie ich es tat. Nun muss ich nicht mehr alleine sein!" Wie der Junge zu ende gesprochen, senkt sich ein Lichtstrahl vom Himmel und taucht den Engel in Licht. Dann schallt eine Stimme vom Himmel her. "Engel, du hast gehört, was sein Schicksal war! Du wirst dasselbe erfahren! Und vielleicht, dürft ihr eines Tages zurück.....!" So wie die Stimme es prophezeit, geschieht es auch. Die Engelsfrau verwandelt sich in eine Menschenfrau. Zusammen leben diese Beiden jetzt schon eine Ewigkeit. Und wer weiß, vielleicht.... aber nur vielleicht, sind wir ja auch schon einem Menschen begegnet, der einst ein Engel war................. Tja! Das war's auch schon. Nicht all zu lang, wie gesagt. Hab das eben im Unterricht geschrieben. Mich würde trotzdem interessieren, wie es euch gefallen hat. Also schreibt an: Mars0705@aol.com bye, Mitani Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)