Gedichte von July-chan (Vom blutigen Anfang bis zum bitteren Ende) ================================================================================ Kapitel 1: "You and me! Can't that be?", "Musik", "Every Time" -------------------------------------------------------------- Geschrieben: ca. Nov 2004 A/N Sept 2010: Ursprünglich geschrieben mit meiner FF 'Liebe lieber ungewöhnlich' im Hinterkopf, mit 13 Jahren. Grammatik und Vokabular waren eher unvertretbar, daher jetzt überarbeitet so gut es ging ohne mein originales kindisches Gedankengut allzu sehr zu verfälschen. Rhythmisch alles andere als einwandfrei, besonders gegen Ende hin – da wusste jemand nicht, wann Schluss ist ;) Jetzt hoffentlich etwas erträglicher. Zeilen, die mit * versehen sind wurden nachträglich geändert. Wer sich die alte Version antun will, möge sich bei mir melden. You and me! Can't that be? As wonderful as your eyes, nothing can be. I love you, love her. She doesn't love me. *Your hair so red, your heart is brave, but feelings for me? *- Rest in a grave *Beneath dark earth, *no wind blows there, I can't breathe. *But do you care? My ice is melting, my wall comes down. My head and heart, they're spinning round. I don't see your light through my crying rain. *I'm locked in darkness. *I only feel pain. Help me out if you can. Love me back. Let me be your man. *Please make me healthy, bring me your light. Don't leave me alone in this cold night! *My message won't reach you, *My hope evades, *my love and my life *Without you it fades. I can't live without you, *like I can't without air. *I'm not the kind to show feelings, *I couldn't choose: it's not fair. *Ne'er believed in my heart, *That I'd lose it to you *Now I won't get it back, *Like it's stuck with glue *Please do not leave me, do not leave me alone or is this lonely road really my own? *Were someone to love me, *Noone matters but you! *Do you really feel nothing? *Will you give me a clue! *If it goes on like this, *Your coldness, a knife, *Will kill me - while love *Shall make me alive! ~~~ Geschrieben: ca. Nov 2004 A/N Sept 2010: Weniger ein Gedicht als eine meditative Reflektion... oder so ähnlich. Dieses auch nicht geändert; man könnte zwar an der Wortwahl feilen, aber ich glaube das darf auch so als das Werk einer 13jährigen stehen bleiben. Musik... Tanzen. Nur tanzen. Unbeobachtet, allein, aber nicht einsam. Langsam oder schneller. Die Musik kriecht in deine Ohren durch dein Gehirn, in dein Herz. Füllt dein Blut mit Rhythmus, deine Seele mit Freiheit. Du kannst nicht mehr still stehen. Deine Füße beginnen zu tappen. Dein Kopf fängt an zu Nicken. Deine Schultern bewegen sich im Takt der Musik. Glücklich, frei, alles vergessend. Ehe du dich versiehst, tanzt du. Für ein paar kleine Minuten kannst du alles aus deinen Gedanken verbannen. Scham, Liebe, Sorgen, schmerzende Erinnerungen. Nur Musik. Dein Leben als Tanzfläche, deine Seele der Rhythmus, dein Herz der Tonträger, dein Verstand die Melodie. Keine Schreie mehr in deinen Ohren, kein Blut mehr vor deinen Augen. Musik ist Freude. Musik ist Ruhe. Musik ist Freiheit. Und dann ist das Lied zu Ende. Deine Gefühle kehren zurück. Du bist nicht mehr ungestört, sondern einsam. Bist nicht mehr ungebunden, wurdest fallen gelassen. Da ist keine Tür, nur eine fensterlose Wand. Keine angenehme Ruhe, bedrückende Stille. Keine beruhigende Dunkelheit, boshafte Augen. Und du fällst auf die Knie. Und du schließt deine Augen... und hörst Musik... ~~~ Geschrieben: ca. Nov 2004 A/N Sept 2010: Folgendes passt mehr oder weniger zur Melodie von 'My Heart Will Go On', für diejenigen, die es interessiert. In den eckigen Klammern steht das, war rhythmisch mit dem originalen Lied vereinbar, also bitte als 'Einwurf' o. ä. betrachten. Hier nur minimale Veränderungen, hauptsächlich bezüglich der Interpunktion und Versform, daher auch keine Sternchen. Every time I see you, I want to believe you, every time I hear you, I do. I feel you're not talking true, but I have to stay with you, I love you And I want you to [love me, too] Every time you touch me, I just want to go And every time you kiss me, I don't [go] I know, I'm going to break, don't misuse me, destroy me. All my life you won't see me cry. Every time I call you, I want to keep silent, and every time I feel you, I do. I can't tell anyone. Heal my soul, love my heart, Leave my body, say: I love you, too! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)