Von diesem Tage an ... bis heute. von FALL_Fanell (Vor der Fünf-Jahres-Pause) ================================================================================ Prolog: Beginn der Reise ------------------------ Prolog : Beginn der Reise Noch etwas unsicher betrat er den Klassenraum, den Brief in der Hand, den Blick auf seine Freunde gerichtet. Sie schienen ihn noch nicht bemerkt zu haben, sie waren zu sehr beschäftigt damit, etwas zu erzählen. Als er näher kam, merkte er erst, dass sie sich nicht normal unterhielten. Stattdessen versuchten Anzu und Hiroto Katsuya etwas zu erklären. Offenbar hatte er den Stoff der letzten Stunde nicht verstanden. Seltsam, er verstand doch sonst sofort, tat sich nur mit der Umsetzung etwas schwer. Aber dann übten sie wohl auch nur mit ihm. Ruckartig blieb er stehen, als Katsuya plötzlich aufsah und ihm entgegen lächelte. "Morgen, Yû-kun. Was los, erkältet?". Er schüttelte den Kopf und ging dann zu den dreien hin, wo er sich zuerst ruhig auf seinen Platz setzte. Die drei beobachteten ihn verdutzt dabei. Doch, als sie noch einmal nachfragen wollten, was los war, wandte er sich selbst zu ihnen. Er hob den Brief zu ihnen und sah vor allem Anzu an, die abwartend zurückblickte. Fast schon monoton sagte er noch etwas dazu. "Die Universität hat geantwortet.". Katsuya langte sofort nach dem Brief und holte die Papiere daraus hervor, die er sich sorgfältig ansah und durchlas. Kurz darauf sprang er auf und langte über den Tisch zum vor diesem sitzenden Yûgi, der erschrocken zurückwich, Katsuya aber nicht mehr ausweichen konnte. "Du bist angenommen!". Der Brief wurde leicht zerknittert, als Katsuya Yûgi einen Arm um die Schultern legte und zu sich heranzog. Yûgi wurde leicht gegen den Tisch zwischen den beiden gedrückt, weshalb er die Kante in der Hüfte spürte. Aber Katsuya ließ so schnell wieder los, dass er darauf nicht weiter eingehen brauchte. Er hielt sich nur kurz eine Hand dagegen und sah wieder zu Katsuya auf. Hiroto hingegen lächelte nur kurz zu Yûgi hin, legte ihm aber kurz eine Hand auf die Schulter. "Gratuliere, Kleiner, das war sicher nicht einfach.". Yûgi schüttelte wieder nur den Kopf, wandte den Blick kurz darauf aber wieder zu Anzu, die stumm mit abgesenktem Blick da stand und mit den eigenen Fingern spielte. Natürlich freute sie sich für Yûgi, hatte auch ein wenig gehofft, dass er angenommen werden würde. Aber eigentlich wollte sie nicht, dass er wegging, wollte, dass er da blieb und sie weiterhin befreundet waren und jeden Tag etwas unternahmen. Natürlich bleiben sie auch befreundet, wenn er wegging, aber die Unternehmungen würden wegfallen. "Anzu, ich ... ". Sie schüttelte vehement den Kopf, als er sie ansprach, damit er still war; was er auch verstand. Abrupt beendete er seinen Satz, ohne ihn wirklich begonnen zu haben und sah sie nur still an. Im Hintergrund war deutlich in der Gruppe der Rest der Klasse zu hören, der einfach nicht ruhig wurde, was aber normal war. Als Schüler gewöhnte man sich einfach irgendwann daran und kam auch damit klar, wenn man Ruhe suchte. "Ich bin ja nicht ewig weg.". Sie hatte den Blick noch immer an den Boden geheftet, nickte aber, während sie einfach nicht von ihren Fingern lassen konnte. Das wusste sie doch, aber selbst die fünf Jahre, um die es hier ging, waren ihr ewig genug. Schließlich ging es hier auch um Yûgi, den Klassenkameraden, den sie früher, als sie ihn kennen lernte, immer als kleinen Bruder angesehen hatte. Erst mit der Zeit und mit den Ereignissen um Atimw hatte sie angefangen, ihn als mehr anzusehen. Auch wenn dieses ,mehr' ganz anfänglich lediglich Atimw gegolten hatte. Zu dieser Zeit waren Atimw und Yûgi noch zu unterschiedlich gewesen, es hatte eine Weile gedauert, bis sie ähnlich, fast sogar gleich wurden. Yûgi legte seine Naivität ab und Atimw seine übertriebene Ernsthaftigkeit. So war es nicht Atimw, der ihre Aufmerksamkeit hatte, sondern Yûgi UND Atimw, aber so, als wären sie eins. Sie empfand die beiden jetzt als ein und dieselbe Person, ohne Unterschied; so, wie sich die beiden auch fühlten. "Ich weiß. Trotzdem ist es nicht ganz einfach. Deshalb freust du dich doch auch nicht richtig, obwohl du dir so gewünscht hast, angenommen zu werden.". Sein Blick fiel von ihr ab, den er vorher unverändert auf sie gerichtet gehalten hatte. Da hatte sie nur zu Recht. Er wollte das Studium annehmen, hatte beim ersten Durchlesen des Briefes auch fast vor Freude einen Luftsprung gemacht, hatte aber im gleichen Moment an Anzu denken müssen. Die Beziehung, die sich die beiden inzwischen aufgebaut hatten, wollte er eigentlich nicht sofort wieder aufgeben, aber dann dachte er, dass es sicher auch auf Fernbeziehung funktionierte. Er selbst jedenfalls würde ihr treu sein, egal, was kam und kommen würde. "Ich würde dort sowieso Tagebuch schreiben, weil ich sonst wohl alles wieder vergessen würde, was neben dem Studium dort passiert. Da kann ich dir jeden Tag eine Kopie schicken.". Katsuya wandte sich zwischen den beiden hin und her. Irgendwie war da schon ein gewisses Maß an Neid dahinter, dass die beiden es geschafft hatten, doch noch eine Beziehung aufzubauen. Er selbst dagegen war immer noch Single, womit er aber wenigstens nicht allein dastand. Hiroto ging es nicht anders. Shizuka hatte schließlich noch immer weder ihm noch Ryûji zugestimmt. Im Prinzip gab es schon jemanden, bei dem er sich eine Beziehung vorstellen konnte, allerdings gab es da noch das eine oder andere Problem, wahrscheinlich eher beides, das aus der Welt geschafft werden musste, bevor wirklich mal etwas entstehen konnte. Yûgis Aussage allerdings ließ seinen Blick direkt zu diesem ziehen. "Tagebuch? Was willst du denn da alles nebenbei machen?". Doch noch bevor Yûgi etwas antworten konnte, machte der Lehrer deutlich, dass der Unterricht begann, indem er sich abwartend vor die geöffnete Zimmertür stellte und den Klingelton hinein ließ. Erst, als dieser verstummt war, schloss er die Tür und wandte sich der Tafel zu. Yûgi sah noch einmal in die kleine Runde, bevor er sich wieder auf seinen Platz setzte. "Das erzähle ich euch nach der Schule.". *** Chapter 01 : Reisevorbereitungen ( erster Teil ) *** Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)