Willkommen in Hogwarts! von Beccy-chan (endlich das 3.Kapitel!!) ================================================================================ Kapitel 1: Es hat geklappt...und was jetzt? ------------------------------------------- Disclaimer: Mir gehört leider nix... Amy, Beccy und Sophie gehören sich selbst und der Rest gehört J. K. Rowling. Anmerkung: So, ich dachte mir, dass ich auch mal eine FF von mir on stelle... also schreibt mir bitte Kommis, ja? *lieb guck* muss mich ja verbessern^-^ "So, hier wären wir!", verkündete Beccy den beiden anderen, Amy und Sophie. Die drei Mädchen waren nach London gefahren, um eine Art Harry Potter Ausstellung zu besuchen, bei der etwas aus dem noch nicht erschienenden 6.Band vorgelesen werden sollte. Doch zuvor statteten sie dem Gleis 9 ¾ auf dem King's Cross Bahnhof in London einen Besuch ab, das die Muggelwelt mit der Zaubererwelt verband - zumindest in den Harry Potter Büchern. "Wollen wir echt dagegen laufen, wie in den Büchern und Filmen?!", fragte Amy zweifelnd, sie war von Anfang an nicht wirklich für diese durchgeknallte Idee gewesen. "Naja... es ist gerade kein Mensch hier, um unser Unternehmen zu beobachten, also müssten wir es jetzt oder nie tun", meinte Sophie, sich umschauend. Eigentlich war es schier unmöglich, gegen die Wand zu laufen und plötzlich zu verschwinden. Amy, Sophie und Beccy betrachteten und betasteten jetzt die Wand, als würden sie eine Versicherung dafür bekommen wollen, dass sie diesen Wahnsinn wirklich ausprobieren sollten. "Okay... ich renne zuerst darauf zu und wenn ich abpralle, ruft ihr den Krankenwagen...?", sagte Beccy unsicher. Die anderen beiden Mädchen nickten und Beccy nahm Anlauf und lief auf die Wand zu, ihre Arme vor sich hinstreckend. Doch der erwartete Abprall blieb aus. Beccy sah sich erstaunt um, vor ihr stand der Hogwarts Express - wie war das möglich?! Hinter ihr tauchten kurze Zeit später Amy und Sophie auf und als sie sich dann gegenseitig ansahen, hätten sie fast losgeschrieen, doch es waren einige Zauberer und Hexen auf dem Gleis, so dass sie ihre Schreie knapp unterdrücken konnten. "Wir... wir sind jünger!!! Wie geht das?!? Wir... haben uns verjüngt...", sagte Sophie verwirrt, die sich am Schnellsten wieder halbwegs gefasst hatte. "Wie... wie ist das passiert?", fragte Amy auch verwirrt, doch keiner hatte eine Antwort darauf. "Äh... wollen wir dann in den Zug einsteigen, wo wir doch schon mal hier sind?", sprach Beccy die Gedanken aus, die jeder der Drei gekommen waren, drehte sich zum Zug und wollte losgehen. "Warte!", hielt Sophie sie augenblicklich zurück, "Dort sehe ich die Malfoys!" "Oh... dann sollten wir 'ne andre Richtung einschlagen...", meinte Amy sich umguckend. "Genau! Und vor allem wissen wir gar nicht, in welchem Jahr wir sind, ich meine, ob 1991, 1992 oder später...", erklärte Sophie, der dieser Gedanke gerade gekommen war, als sie Malfoy erblickt hatte. "Daran hätte ich gar nicht gedacht", sagte Beccy verlegen, "Aber Malfoy sieht nicht älter als 11 aus..." "Und wir auch nicht", führte Amy den Gedanken weiter. Die Mädchen nickten und machten sich dann alles staunend betrachtend auf den Weg, den Hogwarts Express zu betreten. Doch irgendwie fanden sie auf Anhieb kein Abteil, das leer war, bis sie am Ende vor dem letzten, zumindest dachten sie das, Abteil standen. "Hey, ist das nicht Neville?!", strahlte Beccy und riss kurzerhand die Tür auf, "Hallo... ähm, könnten wir uns zu dir setzen?" "Na klar", antwortete der Junge schüchtern. Also setzte sich Beccy neben Neville und Amy und Sophie ihr gegenüber. "Wie heißt du?", fragte Sophie höflich, obwohl sie die Antwort zwar schon wusste, aber dies machte den anderen beiden deutlich, dass sie ihre wahre Identität erst mal geheim halten sollten. "Neville Longbottom, und ihr?", antwortete Neville knapp. "Ich bin Sophie", sagte sie. "Beccy" "Amy" "Seid ihr auch Erstklässler?", fragte Neville neugierig. Amys und Beccys Augen richteten sich auf Sophie, die schnell eine Antwort parat hatte: "Ja, ja, so was in der Art..." Sophie hoffte, dass diese Antwort Neville reichen würde, schließlich war er ja nicht gerade der hellste, wie sie aus dem Buch wusste. "Aha", sagte Neville und widmete seine Aufmerksamkeit wieder seiner Kröte zu, mit der er auch schon gespielt hatte, bevor die Mädchen in das Abteil kamen. Beccy sah ihm dabei belustigt zu und fragte dann: "Wie heißt denn die Kröte?" "Trevor", antwortete Neville und Beccy spielte nun auch etwas mit ihr. Amy und Sophie hingegen führten ein leises, aber ernstes Gespräch. "Eigentlich ist es gar nicht so schlecht, bei Neville zu sein, der fragt uns nicht weiter aus... wie Hermine es wahrscheinlich machen würde", erklärte Sophie, auch wenn sie jetzt aussahen wie 11-Jährige, konnten sie immer noch so denken wie früher, als sie älter waren. "Ja, aber was meinst du, was mit uns passiert ist? Wir sind auf einmal in der Zaubererwelt von Harry Potter und zudem viel jünger als wir vorher waren!", meinte Amy aufgebracht. "Ich denke, wir werden Dumbledore um Rat oder Hilfe bitten. Der weiß schon, was zu tun ist!", bekräftigte Sophie, "Solange sollten wir es hier einfach genießen." "Okay", Amy war damit einverstanden und versuchte, die vielen Fragen zu vergessen. Dann fuhr der Hogwarts Express los. Sie waren nun wirklich auf dem Weg nach Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei! Die Zugfahrt verlief relativ langweilig, vor allem weil die Mädchen nicht offen über ihren plötzlichen Weltenwechsel sprechen konnten. Und selbst wenn sie es gekonnt hätten, hätten sie keine Antworten oder Lösungen gefunden. Nach einiger Zeit wurde die Tür geöffnet und eine Hexe mit einem kleinen Wagen stand auf dem Flur, auf dem Wagen waren die leckersten Zauberersüßigkeiten, die man sich nur vorstellen konnte. Neville kramte in seinem Umhang und holte ein kleines Säckchen raus, als seine Kröte sich verabschiedete und aus der Sichtweite der anderen verschwand. "Nicht schon wieder!", fluchte Neville und wurde sichtlich rot, "Äh... könntet ihr mir einiges kaufen, ich renn Trevor hinter her..." Und schon war der Junge verschwunden. Beccy nahm das Säckchen und ging unsicher auf den Flur. Dort guckte sie in das Säckchen rein und kramte irgendwelche Geldstücke heraus. "Kommst aus 'ner Muggelfamilie?", fragte die Hexe, die Beccy beobachtete und sie nickte, "Okay, ich mach das schon mit dem Geld." Die Hexe war sehr freundlich und die drei Mädchen glaubten, für wenig Geld viel Süßes gekauft zu haben. "Sollen wir es erst mal auf seinen Sitz legen?", fragte Beccy, als die Tür des Abteils wieder geschlossen war. Sie hätte so gerne was gegessen. "Naja, das würde ich mal sagen. Vielleicht gibt er uns ja was ab! Ich würde so gerne mal diese Schockoladenfrösche probieren!", meinte Sophie. "Ich auch! Nur gut, dass es nicht aufgefallen ist, das wir uns mit diesem Geld nicht wirklich auskennen", sagte Amy nachdenklich, "Aber was sollen wir sagen, warum wir keine Hogwartsuniformen anhaben?" Plötzlich klopfte es an dem Fenster und eine Eule wollte eingelassen werden. Amy öffnete ihr das Fenster und nahm ihr den Brief ab, kurz bevor die Eule wieder in die Luft abhob. "Was ist das für ein Brief?", fragte Sophie neugierig und alle drei beäugten den Umschlag nervös. An Amy, Beccy und Sophie Im Hogwarts Express Abteil 14 "Was soll denn das?!", fragten sich die Mädchen und Amy öffnete nun den Umschlag. Sie holte den Brief hervor und las vor, obwohl sie alle gleichzeitig auf das Geschriebene starrten. Sehr geehrte Amy, Beccy und Sophie, Ich erwarte Euch vor dem Großen Fest zu sprechen, da Ihr aus mir unerklärlichen Gründen das Gleis 9 ¾ betreten habt. Hagrid wird Euch zu mir führen. Bitte benehmt Euch bis dahin wie Erstklässler. Albus Dumbledore Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)