Wie schafft das jemand, der nicht mehr lieben kann? von ceven (Die Unfähigkeit zu Lieben, ist uns allen ins Herz geschrieben.) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Die Unfähigkeit zu Lieben ist uns allen ins Herz geschrieben, nur kommt sie erst dann zum Vorschein, ist man Mutterseelenallein. Kapitel 1: - ------------ Es ist Zeit!, ruft die tiefe Stimme aus der Dunkelheit, Sie hüllt mich ein in Einsamkeit, und lässt mich dann allein mit meinem Leid. Einsam, und auf mich gestellt, gehe ich von nun durch die Welt. Da kommen die, die ich einst meine Freunde genannt', sie gehen vorbei, ich bleibe unerkannt. Warum nur kann es nicht so wie früher sein? Warum bin ich jetzt so hilflos und allein? Sag!, Stimme, aus der Dunkelheit, warum brachtest du mir diese Einsamkeit? Du hast mich nie danach gefragt? Wenn ja, warum hätte ich dann Ja gesagt? Die Einsamkeit, bringt nur Verdruss, ich frage mich ob mein Leben wirklich so enden muss? Kennst du die Antwort auf die Frage nicht?, ruft mich die Stimme eiskalt zu Gericht. Du sagtest doch, du kannst es nicht ertragen, dass all die Gefühle dich erbarmungslos jagen. Du sagtest doch, du willst so nicht weiter leben, willst dich nicht jede Nacht dem Kummer hingeben. Ich habe dir deinen Wunsch erfüllt, und dich in die Geborgenheit der ewigen Einsamkeit gehüllt. Du bist geschützt vor der Außenwelt, die anderen das Leben erhellt. Lebst nun in der Dunkelheit, geborgen in ewiger Einsamkeit. Halt!, ich wollte nie dass mein Leben keine Liebe enthält, nur, dass dieser Schmerz mich nicht länger quält. Wo ist in meinem neuen Leben der Sinn, wenn ich Tag ein, Tag aus immer einsam bin? Wenn der Schatten der Einsamkeit die Liebe bedroht?, ist dann nicht ein jedes Herz in Not? Fühlt dann nicht jeder diesen stechenden Schmerz, wie ein Schwert durch das eigene Herz? Ein Leben in Dunkelheit ist nichts wert, im Krieg der Gefühle siegt die Feder, nicht das Schwert! Das erkennst du zu spät!, höre ich die Stimme, vom Wind herangeweht. Die Mauer der Einsamkeit ist schwer zu überwinden, du wirst dich nie wieder auf der anderen Seite finden. Wer die Grenze zur Einsamkeit erst einmal überwunden, wird nie wieder in der Liebe gefunden. Die Worte der Stimme hallen in der Leere wider, viel lauter, und bedrohlicher als alle meine Klagelieder. Nie wieder Liebe zu empfinden, damit kann sich meine Seele nicht abfinden. Ich will zurück, zurück ins Leben, ich werde mich der Einsamkeit niemals ergeben. Wie zerbrechlich die menschliche Seele ist, weiß man, wenn sie gefangen ist. Eingeschlossen in Einsamkeit, hofft sie darauf, dass sie jemand befreit. Doch wie findet man den Weg zurück?, zurück in die Liebe, zurück zum Glück? Wie reist man die Mauer ein?, wie fühlt man sich nicht mehr allein? Die Antwort, liegt in der Frage!, bringt die Stimme der Dunkelheit als Antwort zu Tage. Um den richtigen Weg zu finden, muss man sich erneut an die Liebe binden. Die Mauer ist zu hoch für einen, doch ist man zu zweit, hindert sie keinen. Die Lösung, ist das Problem, das Problem, die Lösung, Die Zeit ist noch nicht vorüber!, dringt die Stimme aus der Dunkelheit zu mir herüber. Finde den, der die Mauer überwinden kann, dann bist du frei, erst dann. In Einsamkeit, weit weg von der Zweisamkeit, wie finde ich den, der in die Dunkelheit sehen kann, wie finde ich den, der die Mauer überwinden kann? Eingeschlossen zu sein in Einsamkeit, macht einen empfindlicher für Leid. Wie schafft man den Schritt aus einem Traum in die Wirklichkeit?, wie schafft das jemand, der dafür noch nicht bereit? Wie kann jemand die Einsamkeit überwinden?, wie kann jemand, der viel zu lange alleine war, wieder Freunde finden? Wie findet eine verlorene Seele Frieden?, Wie schafft das jemand, der unfähig ist zu Lieben Wird die Dunkelheit überwunden, irgendwann?, Wie schafft das jemand, der nicht mehr lieben kann? Epilog: Epilog -------------- Ist man von der Einsamkeit auserkoren, so ist die Hoffnung auf Liebe unrettbar verloren, denn die Einsamkeit verankert sich im Herz, lässt nicht mehr los, bringt nur Schmerz. Die Unfähigkeit zu Lieben ist uns allen ins Herz geschrieben, . . . ich hoffe, euch hat es gefallen, und ihr schreibt mir ein paar kommentare dazu, vielen dank schon mal im voraus. ceven Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)