Vergessene Erinnerungen von Soulprayer ================================================================================ Kapitel 5: Entdeckung --------------------- Wer mir einen Kommentar schreibt, bekommt von mir eine ENS, wenn's weitergeht. ~~~~ Als Naga aus dem Geschäft rausging, umschloss die Menge sie wieder, als wäre sie schon immer ein Teil davon gewesen. Beruhigt lief sie ein wenig mit der Menge mit und schaute, ob sie vielleicht das Glück besaß, Lina Inverse auch so zu finden. Doch ausser einigen Rothaarigen, die ihr ab und an entgegenliefen, konnte sie keine Spur entdecken. Eine ganze Weile verging bis sie schließlich an einem großen Platz ankam. Da sie nicht viel Lust hatte, die ganze Stadt abzusuchen, was wohl mehrere Tage in Anspruch genommen hätte, setzte sie sich auf die Bank, welche vor dem Brunnen in der Mitte des Platzes stand. Naga konnte sich nicht vorstellen nach Lina Inverse überhaupt zu fragen, womöglich hätten sie die Personen sofort erkannt - wie die Schneiderin. Sie ärgerte sich, hoffentlich hält sie die Klappe. So wartete sie vor der Zisterne mit dem wasserspeienden Delphin, daß Lina Inverse irgendwann vorbeikommen wird. Unweit des Platzes im 'Fröhlichen Kauz' saßen zwei Gestalten gesättigt an einem Tisch. "Und Du bist wirklich eine Prinzessin?", fragte Lina ihr Gegenüber ungläubig. "Sicher, deswegen wollte ich nach Hause." sagte Naga und reinigte sich mit einem Zahnstocher die Zähne. "Auch wenn wir uns in Zacassine niedergelassen haben, ich bin damals einfach so weggelaufen - warum weiss ich nicht mehr - aber irgendwann muss ich mich mal zuhause melden." erzählte sie, während Lina ihr zuhörte. In der kleinen Stadt Zacassine in Zefilia hatten Naga und Lina ein Geschäft eröffnet, in dem sie alchimistische Sachen verkauften und das Insignieren von Zaubern anboten. Drei Jahre lang lief es sehr gut bis sich die Grenzen öffneten. Naga wurde unruhig und erklärte, sie wolle nach Hause, um nach dem rechten zu sehen. Sie eröffnete Lina, daß sie die lang vermisste große Tochter von Philionel el di Saillune sei(*) und wolle schauen, ob ihre Hilfe vonnöten sei. Sie fühlte sich schon lange ein wenig Unwohl deswegen, doch nun wollte sie es endlich klären, und sich ihrer Verantwortung als Prinzessin stellen. "Und vielleicht brauchen sie mich ja?" überlegte sie laut, "jetzt sind die Grenzen offen, da gibt es wahrscheinlich viel zu tun." Lina konnte es immer noch nicht wirklich glauben, doch von ihrem Salat gesättigt, lehnte sie sich zurück und fragte schließlich: "Wollen wir uns hier ein Zimmer mieten?" Naga überlegte kurz. "Ok. Es ist spät und Vater und Amelia können wir morgen auch noch sehen." Lina winkte dem Wirt zu, der dann auch sofort zu ihrem Tisch kam. "Sie wollen zahlen ?" "Ja, haben Sie noch ein Zimmer frei?" fragte Lina. Der Wirt rechnete kurz den Betrag zusammen, was einen Moment dauerte, nickte aber bei der Frage unschlüssig mit dem Kopf. "Da muss ich kurz schauen, einen Moment..." meinte er und legte die Rechnung auf den Tisch. Daraufhin verschwand er und kam blätternd in einem schwarz eingebundenen Buch zurück. "Da haben Sie Glück Miss Lina" erklärte er, "aber ich habe nur noch ein Doppelzimmer frei." Er schnitt ein unglückliches Gesicht und schaute sie an. "Das passt doch" sagte sie und deutete auf Naga. "Oh..." machte er, und schaute verwirrt zu Naga, "Oh... ähm, auf Ihrem Namen Miss Lina ?" Sie nickte geistesabwesend während sie die Rechnung inspizierte. "Musst Du immer so viel essen?" maulte sie. Naga errötete ein wenig und steckte eine lose Strähne ihres hochgesteckten Haares wieder hinter die Ohren, während sie zwei Gold- und sechs Silberstücke auf den Tisch legte. "Der Rest ist für Sie" brachte sie flüsternd hervor, "wieviel kostet das Zimmer?" Der Wirt strahlte sie an und sagte: "Für Sie nur 3 Silber." Naga bedankte sich schüchtern und legte nochmals den genannten Betrag auf den Tisch und unterschrieb das Gästebuch mit ihrem Namen. Lina Inverse musste sich förmlich durch die Menge kämpfen, um vorwärts zu kommen. Auf den Hauptstrassen war immer besonders viel los und nur die grossen Plätze boten ein wenig Entspannung an. Wenn sich die Sonne dem Horizont neigte wollten die meisten noch schnelle Besorgungen machen, was die Strassen abends zum Überquellen brachte. Am nächsten Platz angelangt entschloss sie sich, die Hotels hier nach freien Zimmern zu fragen. So ging sie zuerst in den 'Hungrigen Bären' hinein, nur um festzustellen, daß dort keine Zimmer frei sind. Die nächsten Hotels auf dieser Seite hatten auch keine Betten frei. So überquerte sie den Platz und ging am Brunnen, der in der Mitte einen wasserspeienden Delphin hatte, vorbei und ging in das Hotel 'Schlummernde Wolke' - und kam nicht wieder raus. Kurze Zeit später erhob sich eine Gestalt von der Bank vor der Zisterne und ging auf das Hotel zu, in dem Lina Inverse verschwunden war. Naga trat vor den Empfang und läutete an der hängenden Glocke, um auf sich aufmerksam zu machen. "Ja, einen kurzen Moment" ertönte kurz eine Frauenstimme aus dem Zimmer hinter dem Tresen und nach wenigen Sekunden stand eine hochgewachsene Frau mit blonden, langen Haaren und blauen Augen vor ihr. "Ihr wünscht ein Zimmmer?" fragte sie rhetorisch und holte ihre Liste auf einem Zeichenbrett hervor. Naga nickte nur, was unter der Kapuze schwer zu erkennen war, doch die Frau erwartete schon, daß jeder Gast hier ein Zimmer wollte. "Da haben Sie Glück, es sind noch zwei Zimmer frei. Sie haben zur Auswahl: Entweder mit Blick auf die Strasse oder mit Blick auf den Tempel." Naga war es egal, und fragte anstelle dessen: "Welches Zimmer hat Lina Inverse?" Die Frau schaute sie an, und sagte: "Auf der Etage haben wir kein Zimmer mehr frei. Sie haben die Auswahl genau das Zimmer über Miss Lina oder das Zimmer darunter, quer gegenüber auf der andereren Seite." Naga entschloss sich für das Zimmer genau darüber. Die Frau gab ihr die Liste und zeigte auf eine Stelle, welches wohl ihr Zimmer war. Kurzerhand unterschrieb sie mit ihrem Namen und suchte kurz die Zimmernummer von Lina Inverse, bevor sie das Gästebuch wieder zurückgab. "Phil!!!" schrie sie plötzlich, so dass Naga unwillkürlich bei diesem Namen zusammenzuckte. Kurz daraufhin erschien ein kleiner Junge mit braunen Haaren. "Phil", Naga zuckte wieder zusammen, "kümmer dich um diesen Gast und ..." den Rest konnte Naga nicht hören, den die Frau dem Pagen zuflüsterte. __ (*) Slayers NEXT, Eps8: Zelgadiss meinte, Amelia's big Sis sei verschwunden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)