Abschied ist ein scharfes Schwert von JemoKohiri (Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.) ================================================================================ Kapitel 36: Trost mit Wärme --------------------------- Trost mit Wärme Ich denk an meine Freunde und muss still lächeln, denn sie halten zu mir. Sie lieben mich mit Fehlern, die ein jeder Mensch hat und sind mein Licht. Ein Licht aus hellem Leben und wärmenden Vertrauen, das es nur einmal gibt. Doch gerade diese Liebe, sie weckt die Zweifel und schürt die Angst, als stillen Ruf. Ein leiser Schrei als Kampf, um Trost im Leben und gegen die Kälte. Sie hält das Herz fest und verteilt ihren Schmerz Stunde um Stunde. So längst vergiftet, ist nur der Körper warm und die Seele erfrorn. Ich merk deutlich wie sich's tiefer frisst und ich euch vermiss, weil ihr nicht da seid. Ich dreh mich um und such eure Augen, aber blick ins Nichts. Hier ist nur Dunkelheit und nicht euer Licht, nicht eure Wärme. Selbst der Schrei verhallt in endlosen Stunden wie so mancher Wunsch. Eure Stimmen sind wie Rauch, der durch Gänge kriecht und bald zerfliegt, wie Nebel am Morgen. Ich weiß nicht wieso, aber ich erreiche euch nicht und verlier immer mehr. Verliere einen Trost, den ich einst besaß und nicht mehr kenn. Kenn nicht seine Stärke und nicht die Frage danach, kenn gar nichts mehr. Wo's um alles geht, da fehlt ein Gefühl, das wir brauchen und nicht finden. Frieden mit mir selbst und ein Platz im Leben, das ist mein Wunsch. Es klingt so einfach und ist doch ein Weg ohne jedes Ende. Ständig erfahr ich neues und merke dabei nicht, dass auch Ruhe zählt. Trost mit Wärme, das ist eine Gabe, die wir alle in uns tragen, aber selten nutzen. By Jemo Kohiri Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)