Abschied ist ein scharfes Schwert von JemoKohiri (Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.) ================================================================================ Kapitel 33: Einfach nur frei sein --------------------------------- Einfach nur frei sein Ein Menschenleben bestimmt vieles, was er gern für voll nimmt oder auch weniger gern. All zu oft jedoch wird er der Freiheit beraubt und durch dritte gelenkt. Er hat dort zu erscheinen, das zu sagen und bestimmtes zu machen. Ihm wird vorgeworfen, dass seine Liebe falsch ist und nicht sein darf. Überall hört sein Ohr, was richtig sei und was als normal gelte. Er erfährt schmerzhaft was falsch ist und wer bestimmt. Doch was dabei zählt, dass wird vergessen und ignoriert. Der Mensch, er war ein freies Wesen und sollte es wieder werden. Ohne Zwang wär's leichter, das Leben unkomplizierter und der Mensch glücklicher. Die Freiheit ist wie ein Haus, dass bewohnt werden will und ungern allein ist. Freiheit gibt uns jene Freude, die alle ansteckt und hell strahlt. Doch heute ist das Licht schwach, ja fast erloschen in den Herzen, durch Normen ohne Sinn. Diese Flamme aber ist wichtig in dieser kalten Zeit die wir uns schaffen. Eine Zeit, in der Geld regiert und Neid wächst. Keiner könnt dem anderen was, auch wenn er alles hat und etwas abgeben könnte. So manches Herz ist einsam und weiß nicht mehr weiter, wenn es schreit. Doch niemand hört den Wunsch, den ich schon lange fühl und gern leben möchte. Ich würde gern frei sein, einfach an nichts denken und genießen. Doch Regeln verbieten das, was mich bewegt und helfen würde. Einfach nur frei sein, dass gibt es nicht und darf nicht sein. Der Wunsch nach Freiheit ist verboten, obwohl viele davon träumen und daran glauben.... einfach nur frei sein möchten... Doch was bringt es, wenn das Umfeld drängt und alles im Keim erstickt? By Jemo Kohiri Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)