Glanz von liddleSister ================================================================================ Kapitel 4: ... and one will fall. --------------------------------- "Dieses Ding ist viel zu gefährlich! Jeder im Dorf weiß bereits. Was es mit Justin gemacht hat! Er hätte tot sein können!" "Genau! Der Spiegel hat schon oft getötet!" "Ja, und uns wird er auch nicht verschonen, wenn wir versuchen, ihn zu zerschlagen." Mr. Hastings, im Dorf als der Profi in Sachen Geisterspiegel bekannt, räusperte sich nun, um sich Gehör zu verschaffen. "Ich bezweifle, dass er uns alle gleichzeitig umbringen kann. Vielleicht nützt es auch etwas, ihn vorher abzudecken..", sagte er dann. "Zünden wir ihn an!" , rief jemand. "Egal was - aber dieses Unding muss weg. Ich habe jeden Tag Angst, Violet könnte tot davor liegen.." "Ist das dein Ernst?" , fragte Christian. "Die Versammlung war in unserem Wohnzimmer und ich bin nicht taub.Denen fällt alles mögliche ein, um den Sp.. dich zu zerstören." "Du musst sie aufhalten!" "Ich?" "Sonst wird es keiner tun. Bitte!" "Wie soll ich das denn machen?" "Lass dir was einfallen." "Willst du unbedingt noch mal 100 Jahre da drin sein?" "Ich will nicht sterben!" Noch nie hatte sie jemand so angefleht. Doch Violet kamen keine guten Ideen für irgendwelche heldenhaften Rettungsaktionen. "Ich kann nichts tun. Wer glaubt mir schon? Meine Eltern reden ständig davon, den Spiegel wegzuschaffen, ich sage ständig, dass du harmlos bist, aber nach der Sache mit Justin.." "Ich wollte dich doch nur beschützen!" "Ich glaube dir." "Ich liebe dich." "Ich weiß... aber alle hören auf Mr. Hastings und der sagt, du wärst ein böser Geist.. nach seinen Geschichten zu urteilen, bringst du wöchentlich jemanden um." "Warum lassen sie mich nicht in Ruhe?" "Weil sie Angst haben." "Ich habe auch Angst." "Christian, du.." "Ich.. wer weiß, was passieren wird.. bestimmt irgendetwas Furchtbares." "Du bereust doch, was du getan hast." "Aber ich habe es getan." "Vor langer Zeit." "Das macht es auch nicht besser." "Christian.." Es klopfte an der Tür. "Violet? Bist du drin? Komm sofort raus!" Sie sah zur Tür, dann wieder zum Spiegel. "Was gibt's denn, Papa?" "Komm raus! Wir zerstören dieses Ding und alles wird gut. Mr Jones hat seine Axt dabei, es bleibt nichts übrig!" "Nein." "Violet!" Ihr Vater wollte die Tür öffnen, doch sie hatte abgesperrt. Er rüttelte wütend und wohl auch verzweifelt an der Tür. "Violet!" "Sie werden reinkommen. Es ist nur eine Frage der Zeit." , sagte Christian ruhig. "Sie haben eine Axt.. und ich will nicht noch mehr Menschen töten.." "Ich.. aber was soll ich denn tun?" "Violet?" "Ja?" fragte sie erwartungsvoll, in der Hoffnung, er habe eine Idee. "Ich liebe dich. Und darum will ich, dass du den Spiegel zerbrichst." "Nein!" "Tu es." "Vergiss es!" "Wir wissen Beide, dass es heute passieren wird.. ich will nur, dass du es tust. Bitte." "Ich werde es nicht tun." "Warum?" "Weil.. weil.. ich dich gern hab.. du bist nett.. und ich hab.. mich verliebt.. ein bisschen.. äh.." Sie wusste nicht, was sie noch sagen sollte und schwieg. "... Violet?" "Nein!", rief sie trotzig. "Du brauchst keine Axt. Nimm die Vase auf dem Schreibtisch." "Ich tue es nicht." "Violet, ich trete jetzt diese verdammte Tür ein!" hörte sie ihren Vater toben. "Bitte.. bitte.." Sie ging zu ihrem Schreibtisch, nahm die Vase, kehrte zum Spiegel zurück. Christian lächelte sie an, nickte ihr zu. Die Tür flog auf. Ihr Vater rief nach ihr. "Tu es jetzt..." , flüsterte Christian. "Nein." , sagte sie entschlossen. Es klirrte, als die Vase zu Boden fiel und zerbrach. Violet berührte den Spiegel. Hell. Kalt. Dann.. Wärme. Jemand hielt sie fest. Sie sah auf. Christian lächelte sie an. Sie hob den Arm, strich zärtlich über seine Wange. "Du bist.. bei mir." "Nein. Du bist bei mir." "Christian?" "Ja." "Ich liebe dich, Christian." Der Spiegel zersprang. ******** Meine Güte, war das eine komische Geschichte.. Das finde sogar ich als Autorin. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)