Blind in Tokio von Conshi (Es ist nicht immer alles gold das glänzt) ================================================================================ Kapitel 2: Der Abschied ----------------------- ***Vorabinfo: Dieses Kapitel widme ich Miri = Maruk, Steffi = AyumiIkari, Wiesel = HikariHodako, und Basti. Zusammen mit mir bilden wir die ^^X-Group. Diese Leute sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin unendlich glücklich sie zu kennen.*** Kapitel 2 Der Abschied Es war ein grauer Herbsttag. Blätter fielen von den Bäumen und wurden vom sanften Wind wieder aufgewirbelt. Conshi saß auf dem großen Fensterbrett ihrer leergeräumten Wohnung und schaute verträumt auf die Dächer von Köln. In den letzen Wochen hatte sie ihre Wohnung Stück für Stück aufgelöst, sich bei den verschiedenen Ämtern abgemeldet und Vorbereitungen für ihren Umzug nach Japan getroffen. Zum Glück kümmerte sich ihr neuer Arbeitgeber um eine neue Wohnung in der Nähe ihres Arbeitsplatzes, so dass sie hier gleich mit der Arbeit anfangen konnte. Mit ihrer zukünftigen Kollegin, Frau Miyamoto, hatte sie Möbel, Tapeten sowie die Farbgestaltung ihrer Wohnung ausgewählt und konnte so in ein komplett neu eingerichtetes zu Hause einziehen. Sony war in dieser Sache ziemlich spendabel und stellte Conshi die Möbel kostenlos zur Verfügung. Lt. Frau Miyamoto lag die neue Wohnung auch nur 500 Meter von dem Sony Firmengebäude entfernt und konnte gemütlich zu Fuß erreicht werden. Besser konnte es Conshi für ihren Start gar nicht haben. Leicht betrübt starrte Conshi aus dem Fenster. Ihre grau-blauen Augen glänzten feucht. Das Geräusch von Regen der nun leicht gegen die Scheibe schlug und die leisen Klänge von japanischer Popmusik vermischten sich. "Ich kann es gar nicht glauben. In 2 Tagen sitze ich im Flugzeug." Seit ein paar Tagen plagten sie große Zweifel an ihrer Entscheidung. Sie war nie länger als ein paar Tage von ihrer Familie und Freunden getrennt und jetzt sollte sie für so lange Zeit weg von ihnen. "Ich vermisse sie jetzt schon. Was soll ich denn ohne meine lieben machen?" Tränen liefen ihr über die Wangen und ließen die Welt vor ihr verschwimmen. Besonders die Trennung von ihrer Freundin Miri und dem Karlsruher Trio Steffi, Basti und Wiesel machte ihr zu schaffen. Mit diesen 4 Menschen verband sie eine wunderbare Zeit und wundervolle Erinnerungen. Als ^^X-Group machten sie sämtliche Anime und Japanveranstaltungen unsicher. Besonders ihre legenderen Kenshin-Cosplay-Auftritte waren deutschlandweit bekannt. Jetzt, kurz vor ihrer Abreise, wurde ihr schmerzlich bewusst wie sehr sie ihre Leute vermissen würde. "Kopf hoch. Ich habe mich so entschieden und ich werde es auch durchziehen. So schlimm kann es gar nicht sein". Langsam räumte Conshi ihre letzen Sachen aus der Wohnung - schloss die Tür und verließ diese Wohnung, für immer. "Il Padrino" - Conshi's Lieblingsrestaurant. All ihre Freunde und ihre Familie versammelten sich hier zu einer Abschiedsparty. Es war der Abend vor ihrer Abreise. Es wurde gegessen, gesungen und gelacht. Conshi war ihrer Mutter sehr dankbar, das sie dies organisiert hatte. So konnte sie sich von allen geliebten Menschen verabschieden. Jedoch viel ihr von Stunde zu Stunde der Abschied schwerer. Als dann Miri und die Karlsruher noch ihr Lieblingslied Anata von L'arc-en-ciel sangen war es ganz um Conshi geschehen. Sie heulte wie ein Wasserfall. Der Rotz lief aus ihrer Nase und suchte sich seinen Weg Richtung Mund. Ihre blauen Augen war so angeschwollen das sie nicht mehr richtig sehen konnte. Die Wimperntusche hatte sich schon längst verabschiedet und zierte Conshi's Gesicht. Doch nicht nur Conshi heulte - alle anderen begannen nun auch zu heulen, zu schluchzen und zu sniefen. Der komplette Boden war schon nass und die Putzfrau rannte wie ein Blitz hin und her um mit dem Wischmop die Tränen aufzuputzen. *g* Steffis kleine Schwester das Wieselmädchen hing an Conshis's Bein. "Denk an mich wenn du in Japan bist, ja? Und wenn du schöne Yaoi Sachen siehst schickst du mir was zu, ok? Aber bitte nur die harten Sachen, du weist ja, mit diesem Softzeugs kann ich nix anfangen". "Na klar. Ich werde euch regelmäßig Päckchen schicken, das ist doch kein Thema". Conshi drücke das Wieselmädchen fest an sich. Nun trat auch Steffi vor und überreichte Conshi ein Geschenk. "Hier für dich, aber öffne es erst wenn du in deiner neuen Wohnung bist. Das ist von deinen ^^X-Group - Kameraden. Ach ja, wenn du schöne Kenshin Yaoi Sachen findest dann denkst du an mich, gell? Am besten Kenshin und Saito, da fahr ich voll drauf ab." Basti, Steffis Freund, verdrehte nur die Augen. "Ich armer Kerl, mit diesen 2 Mädels hab ich es echt nicht leicht" und grinste Wiesel und Steffi an. "So Leuts, aus dem Weg jetzt bin ich dran". Miri drückte die Karlsruher zur Seite. Ebenfalls mit schwarz verschmierten und vom heulen geschwollene Augen blickte sie ihre Freundin an. Conshi saß total zusammengekauert auf dem Stuhl. Man merke wie schwer es der kleinen Auswanderin fiel. "Also Kleine, da du ja morgen fliegst und uns für so lange Zeit alleine lässt haben wir dir noch ein Videotape gebastelt. Das kannst du dir dann in deiner neuen Wohnung anschauen damit du dich am Anfang nicht so alleine fühlst." Die zwei Frauen vielen sich in die Arme uns schluchzten aus tiefster Seele. Unauffällig flüstere Miri in Conshi's Ohr. "Ach und wenn du Gackt siehst, dann frag ihn bitte ob er wirklich immer einen Plastikschutz im Schritt trägt, oder ob er wirklich so gut bestückt ist." "Ok, werde ich machen. Ich werde euch auch aktuelle CD's und Autogramme schicken. Keine Sorge ich vergesse euch nicht!!!" Kurz darauf trennten sich die Freunde und Conshi bereitete sich auf die Abreise vor. Der Flug verlief ruhig. Frau Miyamoto wartete schon am Flughafen und brachte Conshi in ihre Wohnung. Sie war viel kleiner als sie sich vorgestellt hatte, aber dennoch sehr gemütlich. "So Conshi-san, der Kühlschrank ist voll, das Bad haben wir auch provisorisch eingerichtet. Ihnen dürfte es an nichts fehlen. Ich werde ihnen in den nächsten Tagen alles zeigen und bin immer für sie da. Ruhen sie sich erst mal aus. Morgen früh um 8 Uhr hole ich sie ab und zeige ihnen ihren neuen Arbeitsplatz." "Danke Frau Miyamoto, vielen vielen Dank." Conshi war überglücklich das alles so wunderbar klappte. Frau Miyamoto war höchsten 2 - 3 Jahre älter und sehr sympathisch. "Na also, kann ja nix mehr schief gehen" dachte sich Conshi. Als Frau Miyamoto gegangen war erforschte Conshi ihre Wohnung, vor allem die Küche und den Kühlschrank. "LECKER!!" Der Speichel tropfte aus Conshi's Mund und in ihren Augen blinkten Herzen. Der Kühlschrank war voll mit Ramune, Sushi, Reisbällchen und Schokolade. Alles was ihr Herz begehrte. "Also dann Conshi, guten Appetit" wünschte sie sich und verschlang die komplette Sushi Platte. Nach dem sie ihre Forschungsreise beendet und ein ausgiebiges Bad genommen hatte legte sie sich ins Bett. Sie war fast am einschlafen als ich schlagartig etwas einfiel. "Ach das hätte ich ja fast vergessen". Schnell sprang sie aus ihrem Bett und durchsuchte ihren Rucksack. Nach kurzem Gewühle hielt sie das Päckchen von ihren Freunden in der Hand. "So, jetzt kann ich es auch auspacken". Schnell zerriss die das Geschenkpapier und öffnete den Karton. Heraus fielen ein Gruppenbild von einem Kenshin-Cosplay-Foto-Shooting, ein gemaltes Bild von Wiesel, eine kleine Geschichte von Steffi, und eine Packung Ferrero Rocher von Basti. - Na was war den das? - Zuletzt viel eine kleine Packung Kondome heraus mit der Bemerkung "Man weis ja nie!". Das war Miris Handschrift. Also ehrlich, was dachten die sich. Conshi lächelte glücklich vor sich hin. Gut gelaunt klettere sie wieder in ihr Bett. "So jetzt bin ich in Japan und morgen beginnt meine Arbeit. Mal sehen wenn ich endlich Gackt und Hyde treffe." Dann schlief sie ein. Fortsetzung folgt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)