Snapes Geheimnis von Feindbild ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Die unverzeihlichen Flüche. Avada Kedavra. Wie mit so vielen Dingen im Leben ist es eine Sache, über etwas zu sprechen, doch eine ganz andere, sie selbst zu erleben. Die Gelehrten erklären, dass es für diese Flüche nicht nur an Macht und Fähigkeit bedarf, sondern außerdem an Willenskraft, am reinen Willen zu töten - ohne, dass sie selbst in der Lage wären, diese Flüche zu beherrschen. Adepten der Dunklen Künste, die diese Flüche mit Freuden tagtäglich beschwören, nennen ihre Quelle einfach Hass, doch auch diese Bezeichnung ist zu ungenau und sie verstehen selbst nicht, was sie tun. Severus Snape war vermutlich der einzige Zauberer, der das Wesen des Todesfluches je wirklich verstanden hatte, und es sollte bis zuletzt sein Geheimnis bleiben. Hat nicht jeder Zauberer, jede Hexe, vielleicht sogar jeder Mensch oder jedes denkende und fühlende Wesen seine Geheimnisse? Der Dunkle Lord hatte zweifellos Hunderte von ihnen, und vielleicht waren es auch seine Geheimnisse, die ihm letzten Endes zum Verhängnis wurden. Albus Dumbledore, sein ewiger Widersacher, hielt seine Pläne ebenfalls bedeckt, wenngleich er seinen Verbündeten etwas mehr Vertrauen entgegenbrachte. Snape wusste, dass es zu viele Fragen gab, auf die er nun niemals eine Antwort bekommen würde, doch er musste tun, was er tun musste. Als das grüne Licht des Todesfluches in Dumbledores Brust drang und der Schulmeister starb, enthüllte er Snape sein letztes Geheimnis, vielleicht das wichtigste und grausamste von allen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)