Nach all den Jahren von dattelpalme11 (Drabble-Woche) ================================================================================ Kapitel 6: Erinnerungen (Hikari) -------------------------------- Glücklich betrachtete ich Takeru, der in dem Fotoalbum blätterte, dass ich ihm zum Jahrestag geschenkt hatte. „Oh Gott, dass war doch damals von unserem Abschluss oder?“, fragte er überrascht als er das Foto von unserer Mittelstufenklasse entdeckte. „Ja, Davis zieht darauf eine ganz schöne Grimasse“, sagte ich und strich ihm liebevoll durchs Haar. In den letzten Jahren hatten wir so viel zusammen erlebt. Unsere Freundschaft hielt schon so lange und seit einem Jahr führten wir eine glückliche Beziehung, die seit neustem sogar eine gemeinsame Wohnung beinhaltete. Unsere Brüder hatten uns beim Umzug geholfen. Seit zwei Monaten lebten wir in einer Drei-Zimmer-Wohnung in der Nähe der Universität, die wir bald sogar abschließen würden. „Oh Gott, ist das in Amerika?“, er zeigte auf das Foto, auf dem wir beide in die Kamera lächelten. „Ja genau, wir haben doch damals Mimi besucht.“ „Und Davis war so eifersüchtig gewesen“, führte Takeru fort. Ich kuschelte mich an seinen Arm und küsste sanft seine Wange. „Ich bin froh, dass er in Kagome die Liebe seines Lebens gefunden hat.“ „Na hat aber auch ganz schön gedauert.“ „Als ob wir schneller gewesen wären“, lachte ich. „Alles Gute braucht eben seine Zeit“, flötete Takeru und schlug sein Lieblingsfoto auf. Nachdenklich blickte ich auf das Bild, dass schöne, aber gleichzeitig auch schmerzvolle Erinnerungen hervorrief. „Damit hat alles angefangen“, sagte Takeru und fuhr mit dem Finger über die glatte Fläche. „Wie es unseren Freunden wohl geht?“ Ein trauriges Lächeln zeichnete sich auf meinen Lippen ab. „Bestimmt geht es ihnen gut und ich bin mir sicher, dass wir sie auch irgendwann wiedersehen werden.“ „Glaubst du wirklich?“, hakte Takeru nach. Liebevoll strich ich ihm eine blonde Strähne aus dem Gesicht. „Der Glaube kann Berge versetzen und solange wir sie nicht vergessen, ist ein Wiedersehen möglich“, antwortete ich und blickte hoffnungsvoll in unsere Zukunft. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)