Nach all den Jahren von dattelpalme11 (Drabble-Woche) ================================================================================ Kapitel 1: Rettung (Takeru) --------------------------- „Ich rette dich“, rief ich inbrünstig und erfasste sie gerade noch so an ihrem Handgelenk, ehe sie mit voller Wucht auf dem Boden aufgekommen wäre. Der Schock stand ihr ins Gesicht geschrieben. Mal wieder hatte sie mehr auf ihr Handy geachtet als auf ihre Umgebung. Den länglichen Ast vor ihren Füßen hatte sie glatt übersehen. „Danke TK“, sagte Hikari erleichtert als ich sie wieder auf ihre Füße zog. „Ist dein Handy denn so lebensnotwendig?“, fragte ich genervt. „Du weißt doch, dass ich auf eine Nachricht von Kenya warte“, erwiderte sie verliebt, was in mir den blanken Brechreiz auslöste. Kenya war ihr neuer Schwarm, der mit ihr zusammen einen Uni-Kurs besuchte. Vor wenigen Tagen hatten sie ihre Nummern getauscht und seither war meine beste Freundin blind vor Liebe. „Sag mal Takeru“, begann sie vorsichtig. „Kannst du Kenya nicht leiden?“ Ich blieb stehen und blickte sie entrüstet an. „Wie kommst du denn darauf? Das nächste Mal lasse ich dich gerne den Boden küssen.“ Ich schnaubte verächtlich, während mir Hikari ein warmes Lächeln schenkte. Sie kam auf mich zu und hauchte mir einen warmen Kuss auf die Wange, was mich sofort erröten ließ. „Du bist ein wahrhaftiger Held, TK.“, bedankte sie sich freudig. „Aber ich muss jetzt los. Ich habe jetzt ein Seminar. Mit Kenya.“ Sie zwinkerte mir vielsagend zu, während die Eifersucht in mir hochstieg. Nachdenklich blickte ich ihr hinterher und erkannte, dass ich in der Freundeszone wohl ewig feststecken würde, wenn ich nicht etwas unternahm. Ich musste meinen Mut zusammennehmen und ihr endlich gestehen, dass ich mich in sie verliebt hatte. Selbst wenn ich alles auf eine Karte setzen musste. Ich konnte nicht mehr länger ihr bester Freund sein, da mich meine Gefühle für sie immer mehr zerfraßen. In solchen Momenten musste man sich selbst retten, um endlich glücklich zu werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)