Unforgotten von Linchen-86 (Drabble-Woche) ================================================================================ Kapitel 5: Trennung ------------------- Stille. Dunkelheit. Ein alles in sich einnehmender Schmerz, von dem ich mich wohl niemals wieder erholen werde. Vor drei Tagen ist meine Welt zerbrochen. Es war ein Routinetermin, die 24. Schwangerschaftswoche, als bei meiner Frauenärztin plötzlich alles anders war. Eine große Falte bildete sich auf ihrer Stirn. "Ist etwas nicht in Ordnung?", traute ich mich kaum zu fragen. "Es tut mir leid, da ist kein Herzschlag mehr!" Ich verstand nichts. Was wollte sie mir damit nur sagen? Sie redete, aber ich hörte ihre Worte nicht. Taichi. Ich musste ihn anrufen und ihm das unmögliche erklären. Ich musste unseren Sohn tot zur Welt bringen. Bald. Nein, dafür war ich nicht bereit. Ich konnte das nicht machen, aber würde man dazu jemals bereit sein? NEIN! Warum bloß? Ich hätte niemals gedacht, in so einem Alptraum zu erwachen. Ich war der Situation hilflos ausgeliefert und ich konnte nichts dagegen unternehmen. Außer warten. Warten auf die Trennung. 30 Stunden war ich bereits wach. Die Wehen setzten ein und doch wollte ich nichts gegen die Schmerzen haben. Jeder Schmerz führte mich näher zu dir und gleichzeitig würde es bedeuten dich für immer zu verlieren. Ich verdiente den Schmerz. Um 3:30 Uhr blieb die Welt kurz stehen. Haruto erblickte das Licht der Welt. Kein Schrei erfüllte den Raum. Nur Stille. Er wurde sauber gemacht und ich bekam ihn zu sehen. Er war so wunderschön, so friedlich, so zerbrechlich. Wir haben mit ihm gekuschelt, Fotos gemacht. Wie kann man etwas so perfektes einfach gehen lassen? Wie sollten wir nach Hause gehen, ohne dich? Wie sollten wir weiter leben? Wir bekamen alle Zeit der Welt uns zu verabschieden und doch würde es niemals genug sein. Unser Engel würde bis in alle Ewigkeit einen festen Platz in unserem Herzen haben. Er gehört zu uns. Für immer verbunden. Für immer vereint. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)