Paw Patrol - Neue Freunde, neue Abenteuer von Lunaria-the-Hedgehog (das Bordercollie Duo) ================================================================================ Sanitäterin Lia --------------- Marla sah zu ihrer Schwester. „Von mir aus, ich sag nichts.“ Der Hündin war es nur recht, dass niemand wusste das Lia ihre Schwester war. So entging ihre Schwester den Paparazzi eher. „Möchtest du denn heute mit? Oder hast du viel zu tun in der Klinik?“ wollte sie von ihrer Schwester wissen. „Klaro möchte ich mit. Ich hab nicht viel zu tun dort heute, außerdem möchte ich etwas Zeit mit dir verbringen.“ Marla stupste ihre Schwester mit ihrer Schnauze an. „Ich hab dich lieb Sis.“ „Ich dich auch!“ Die beiden Hündinnen machten sich auf den Weg zur Paw Patrol Zentrale. Dort war nicht viel los, denn Chase, Rubble und Zuma waren gerade bei einem Einsatz. Sky lag in der Sonne und sonnte sich, während Rocky mit Marshall mit dem Ball spielte. Marla hielt Lia vom weitergehen ab. „Sieh mal, der Graue dort ist Rocky... was hältst du von ihm?“ „Er sieht nett aus.“ „Das ist er auch, und anscheinend auch schüchtern.“ Die Hündinnen kicherten, dann gingen sie auf die Jungs zu. „Hallo!“ meinte Marla. Rocky erschrak und schleuderte Marshall den Ball an den Kopf, so dass er gleich mit samt Ball umfiel. „Ups.“ „Marshall! Sorry!“ „Aua... schon gut Rocky...“ sagte Marshall und sah kleine Vögelchen um seinen Kopf fliegen. Lia rannte sofort zu Marshall. „Bleib liegen, ich bin Sanitäterin.“ „Ich seh einen Engel...“ sagte Marshall. Die Hündin wurde rot im Gesicht. Sie sah sich den Verletzten genauer an und erkannte gleich, dass er sich nicht viel getan hatte. „Alles gut, du bist in Ordnung. Aber du solltest dich trotzdem erst mal in den Schatten legen und ausruhen.“ „Okay, dass mache ich.“ Sky sah zu den anderen und beobachtete sie erst einmal. „Vielleicht sollte ich ihm im Schatten Gesellschaft leisten.“ meinte Rocky. Lia sah zu ihrer Schwester, sie merkte sofort, dass Marla eigentlich Zeit mit Rocky verbringen wollte. „Warte, ähm... Rocky, richtig?... Ich würde als Sanitäterin diesen Job übernehmen!“ Rocky, Marla und Marshall sahen zu Lia. „Richtig. ...Gute Idee, bei dir wäre Marshall sicher in besseren Pfoten. Danke... wie war dein Name?“ „Mein Name ist Lia...“ Lia ging neben Marshall zu einem Baum und legte sich ihn den Schatten. Rocky sah zu Marla. „Lia ist nett, woher kennst du sie?“ „Unsere Frauchen sind Cousinen. Und mein Mensch lebt so lange ich hier meine Dreharbeiten habe mit mir bei ihren Menschen.“ Rocky sah sie leicht traurig an. „Das heißt du ziehst wieder weg, wenn die Dreharbeiten abgeschlossen sind...“ „Ja, so ist es leider immer... aber noch seh' ich kein Ende. Es ist ja zum Glück eine Serie und kein Film. Also... wollen wir spazieren gehen?“ Rocky nickte ihr zustimmend. Sky's Neugier wuchs ins unermessliche und sie sprang auf. „Hey, ich würde gerne mitkommen, ein Spaziergang tut mir jetzt richtig gut nach dem Sonnenbad.“ lud sie sich selbst ein. „Sky...“ grummelte Rocky. „Hallo Sky, ich bin Marla, gerne kannst du mitkommen. Rocky's Freunde sind auch meine Freunde.“ meinte Marla und wedelte mit der Rute. „Das ist super, sag mal Marla? Marla der Filmhund?! Oh ich kenne eine Berühmtheit!“ „Und ich kenne nun den einzigen Flughund-Hund der Welt.“ kicherte Marla und war begeistert über ihre neue Freundschaft. Nun lächelte auch Rocky wieder und gemeinsam mit den beiden Hündinnen ging er auf einen Spaziergang. „Sag mal, die andere Hündin bei Marshall, Lia war ihr Name oder? Sie ist Sanitäterin? Das ist sooo cool, sie sollte ein Teil der Paw Patrol werden! Dann ist Marshall etwas entlastet. Wir sollten Ryder unbedingt von ihren Fähigkeiten in Kenntnis setzen!“ prasselte es aus Sky heraus, als sie am Strand entlang gingen. „Ich weiß gar nicht ob sie das möchte. Sollte man sie nicht erst einmal fragen, bevor ihr euer Herrchen informiert?“ „Marla hat recht, über Lia's Kopf zu entscheiden würde ihr sicher nicht gefallen.“ „Ihr habt Recht. Ich werde sie fragen, wenn wir zurück sind.“ „Gute Idee, eine Sanitäterin kann man immer gut gebrauchen.“ stimmte Rocky ihr zu. Er sah zu Marla und überlegte. Gerne würde er Marla auch fragen, aber er wüsste nicht was ihre Fähigkeiten bei der Paw Patrol sein könnten. Geinsam mit ihm recyceln? Das würde zu ihr nicht passen. Aber vielleicht war sie auch ganz glücklich ohne ein Mitglied bei der Paw Patrol zu sein. „Ich hoffe unserem Marshall geht es schnell besser.“ meinte Sky besorgt. „Bei der Pflege von Lia ist er sicher bald wieder auf den Pfoten, macht euch da mal keine Sorge.“ gab ihr Marla zu verstehen. „Das hört sich echt gut an.“ „Marshall kann sich glücklich schätzen, diesmal wird er gepflegt.“ kicherte Sky. Marla und Rocky mussten sogleich mitlachen. Die drei Freunde hatten einen Spaziergang voller Spaß. Marla und Sky sprangen in dem seichten Wasser des Meeres entlang, während Rocky sich von dem Wasser fern hielt. Nach fast zwei Stunden kamen sie wieder in der Zentrale an. „Mal sehen wie es Marshall geht.“ sagte Sky aufgeregt und rannte voraus. Rocky und Marla rannten ihr hinterher. Kurz nacheinander kamen sie bei Lia und Marshall an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)