Christmas with You von Ayu_Naoya ================================================================================ Kapitel 3: Ein Weihnachtswunder? -------------------------------- Seufzend betrachtete Mimi den extrem großen und schön dekorierten Weihnachtsbaum, der mitten in Tokio stand. „Wie schnell einem die Weihnachtsstimmung vergehen kann...“ Sie dachte an letztes Jahr, dabei bildete sich ein leichtes lächeln auf ihren Lippen. „Letztes Jahr war alles verschneit, die Lichter kamen dadurch besser in Geltung und viel wichtiger..“ Sie machte eine kurze Pause und wendete sich dann zum gehen. „.. ich war nicht alleine..“ „Fest der Liebe und der Freundschaft..“ Tai war schon richtig genervt von den ganzen gut gelaunten Menschen um ihn herum. „Freundschaft und Liebe... das ist einfach nur lächerlich...“ Er tritt gegen eine Dose, die auf dem Boden lag und ging schlecht gelaunt weiter. „Und am Ende verbringt man Weihnachten doch alleine...“ Plötzlich blieb er stehen und drehte sich um, er folgt mit seinem Blick ein Pärchen, dass gerade an ihm vorbei gelaufen war. „Schatz, das Essen war einfach super, danke für diese tolle Einladung.“ Das Mädchen war bei ihrem Freund eingehackt und strahlte richtig. „Ich habe noch eine Überraschung für dich.“ Tai verdrehte die Augen und ging genervt weiter. „Ich Kotze gleich, wenn das so weiter geht..“ Mimi und Tai lehnten sich beide an einer Wand an und richteten ihren Blick in den Himmel. Es war schon dunkel draußen und vereinzelt konnte man einige Sterne sehen. Mimi seufze kurz und starrte weiterhin nachdenklich in den Himmel. Es war zwar kalt, aber das störte sie nicht, lieber war sie draußen in der Kälte, als zuhause, wo ihr die Decke fast auf den Kopf gefallen wäre. „Ein Weihnachtswunder wäre jetzt nicht schlecht.“ Als sie sich gerade von der Wand wegdrücken wollte, um weiter durch die Straßen zu gehen, bemerkte sie etwas. Ihre Augen weiteten sich und fingen an zu Strahlen. Eine Sternschnuppe flog an ihr vorbei und das nutze Mimi sofort aus. „Unglaublich...“ Sie wünschte sich was und schaute dann lächelnd in den Himmel. „Wenn es dieses Weihnachtswunder tatsächlich gibt... dann wird es doch nicht so ein schlechtes Weihnachten...“ Kurz schloss sie ihre Augen, wendete danach ihren Blick zum Weihnachtsbaum, der so groß war, dass man den von überall sehen konnte und machte sich kurz danach wieder auf ihren Weg. Auch Tai musste seufzen. Es war das erste Weihnachten was er alleine verbringen musste. Das erste mal, dass weder seine Freunde, noch seine Familie Zeit hatten. „Selbst Kari hat ein Date... und was ist mit mir? Ich laufe alleine und planlos durch die Straßen. Kann der Tag nicht endlich enden... bitte lass ein Wunder geschehen...“ Sichtlich genervt, dass nichts spannendes passierte, wollte er gehen, doch dann bemerkte auch er die Sternschnuppe. Auch Tai's Augen weiteten sich, er wollte es in dem Moment nicht richtig glauben, wünschte sich dann aber doch noch schnell was. „War das etwa..“ Kurz schluckte er und realisierte nun, dass tatsächlich eine Sternschnuppe an ihm vorbei geflogen war. „.. ein Weihnachtswunder?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)