Reizwort-Kurzgeschichtensammlung von bakuramaus ================================================================================ Kapitel 15: Palast: Chronos --------------------------- Zeit ist etwas Kostbares, sie treibt uns an und sie lässt uns Entscheidungen überdenken. Doch was ist, wenn man an dieses Gesetz nicht gebunden ist? Ich bin Chronos, der Herr über die Zeit und ich musste erst lernen was sie bedeutet, ehe die Unendlichkeit gänzlich mir gehörte. Eine nie endende Weite, hier in der Raumzeit. Diese Welt ist so groß, wie mich meine Füße tragen. Kein Stein, kein Haus, kein Palast oder gar Leben. Hier gibt es nichts. Nur ich allein vermag an diesem Ort zu verweilen. Und dann kam der Tag, wo sich mitten in diesem Nichts ein Spalt auftat. Was ich dort fand, war die Liebe, das Gefühl zu Leben und der Wunsch nach Ewigkeit. Begleitet von der Angst der erneuten Einsamkeit, bis hin zur Erkenntnis, was der Tod bedeutet. Auch den Hass auf mein Schicksal, welcher sich in ein Krieg verwandelte und die Verzweiflung, die Zeit nicht aufzuhalten können. Was gesehen ist, kann nicht mehr korrigiert werden. Mein tiefes Verlangen, die Zeit zu ändern, zog mich zurück in meine Welt. Da erkannte ich schmerzlich die Bedeutung der Unendlichkeit, der Zeit und meines Schicksals. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)