Gegensätze ziehen sich an von dattelpalme11 (Koumi-Woche) ================================================================================ Kapitel 4: Switched Personalities --------------------------------- „Man Mimi, was soll das denn?“, fragte Izzy fassungslos als er seine Freundin vor dem Schreibtisch sitzen und ihre Bleistifte anspitzen sah. „Was denn? Ich sortiere sie eben nach der Größe!“, sagte sie ruppig und wandte sich hochkonzentriert wieder ihrer Arbeit zu. Izzy seufzte nur mürrisch. Seit die beiden zusammengezogen waren, hatten sie sich des Öfteren wegen ihrer Unordentlichkeit in die Haare bekommen. Izzy war eben ein Perfektionist, der seine Ordnungssysteme über alles liebte. Mimi war genau das Gegenteil. Doch nach ihrem gestrigen Streit war sie völlig verändert, was Izzy verwunderte. Es schien fast so als hätte Mimi seine Persönlichkeit angenommen, doch er wusste, dass sie es nur machte, um ihn zu provozieren. Doch diesmal wollte er sie mit ihren eigenen Waffen schlagen! „Na gut, wenn du es auf die Tour willst“, murmelte er und zog einfach seine Jacke aus, die er mitten auf den Boden warf. Er ging zum Süßigkeitenschrank und krallte sich eine Tüte Chips, die er unvorsichtig aufriss, sodass ein Teil der Kartoffelspezialitäten auf den Boden fielen. Absichtlich trat er darauf und hörte ein deutliches Knacken unter seinen Füßen, bevor er sich auf die Couch fallen ließ und es sich gemütlich machte. Entsetzt blickte Mimi ihn an. Sie biss sich auf die Zunge und stapfte beleidigt zum Bücherregal. „Oh Gott“, stöhnte sie genervt auf. „G kommt vor K. Was ist so schwer daran, die Bücher alphabetisch zu sortieren?“ So langsam wurde Izzy wütend über ihren schnippischen Ton. Als ob er so schlimm wäre… „Pfft“, sagte er und legte die Füße auf den Couchtisch. „Das kannst du machen. Du bist doch hier das Genie von uns.“ „Oh!“, strahlte Mimi plötzlich und griff sich ein Buch. „Ich habe gerade ein Buch gefunden. Es heißt: ‚Keiner mag Klugscheißer‘!“ „Das heißt niemand“, korrigierte er sie und sprang auf. „Siehst du, du kannst einfach nicht aus deiner Haut! Kannst du nicht einmal etwas lockerer sein? Sei doch auch mal unordentlich!“ „Oh, du willst Unordnung? Du kriegst Unordnung!“ Plötzlich riss Izzy sich sämtliche Klamotten vom Leib und schmiss sie wild um sich, bis seine Hose schließlich vor Mimis Füßen landete. „Ist dir das lieber?“ Mimi musterte ihn mit Erstaunen, ehe sie schief grinste. „Allerdings. Und wenn du schon mal nackt bist, können wir uns auch wieder vertragen. Oder was meinst du?“ Izzy musste lachen. Er liebte diese verrückte, unordentliche Frau einfach. So unterschiedlich sie auch waren, eine Sache würden sie immer gemeinsam haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)