Gegensätze ziehen sich an von dattelpalme11 (Koumi-Woche) ================================================================================ Kapitel 1: First Date --------------------- „Lass uns endlich gehen, Mimi!“, sagte Izzy und ging zur Tür. Er hatte extra nach der Schule auf seine beste Freundin gewartet, damit sie zusammengehen konnten. Doch diese musste ja unbedingt noch ihre Kochkünste verfeinern. „Was zur Hölle…?“ Er drückte die Klinke mehrmals runter, doch nichts geschah. „Sie klemmt wohl“, stellte er nüchtern fest als Mimi ihn auch schon zur Seite drängte. „Lass mich mal!“ Die Tür bewegte sich kein Stück, was Mimi direkt in Rage versetzte. „Geh auf, du blödes Ding!“, rief sie und rüttelte wie wild daran rum, bis sie… „Ohje…“ Die Klinke in der Hand hatte. „Na, super!“, stöhnte Izzy und ließ sich an der Tür hinab gleiten. „Das ist alles deine schuld! Warum musstest du auch so lange kochen?“ Mimi schnaubte. „Sei doch froh. Endlich bist du mal mit einem Mädchen ganz alleine.“ Izzy errötete prompt. „Izzyyy? hattest du schon mal ein Date?“, grinste Mimi. „Nicht so richtig“, gestand dieser schüchtern. Die Brünette war fassungslos. „Nicht dein Ernst! Das müssen wir schleunigst ändern!“ Sie ging zum Kühlschrank und holte das Essen heraus, dass sie eben gekocht hatte. „Wie wär’s mit jetzt gleich? ICH könnte dein Date sein.“ „Wie…? DU? Und ich? Ein Date? Jetzt?“, stammelte er. „Ja, warum nicht oder bin ich nicht dein Typ?“, hakte sie nach, während Izzy in ihren Augen ein Funkeln erkannte. Was sollte er nur sagen? Das er schon seit Jahren heimlich in sie verliebt war und sich nicht traute ihr die Wahrheit zu sagen, weil er Angst hatte abgewiesen zu werden? „Ich…naja…“ Er druckste herum und versuchte ihren Blick zu meiden, doch ihm war nicht entgangen, dass sich Mimis Ausdruck plötzlich veränderte. Sie ließ niedergeschlagen ihr selbstgekochtes Essen sinken und presste qualvoll die Lippen aufeinander. „Okay, ich verstehe schon“, murmelte sie enttäuscht und stellte das Essen auf der Kühlenzeile ab. Sie hatte Izzy den Rücken zugewandt, sodass er ihr Gesicht nicht erkennen konnte. „Warte Mimi…so war das nicht gemeint! I-Ich mag d-dich! S-Sehr sogar!“, eröffnete er, während Mimi sich herumdrehte und ihn erstaunt anblickte. Izzy hingegen wurde knallrot. „Ich möchte halt nur nicht, dass es ein Probe-Date ist! Ich möchte…“ Doch er wurde abrupt von Mimi unterbrochen, die seine Hand ergriff. „Wer hat denn gesagt, dass es sich hier um ein Probe-Date handelt?“, fragte sie und stich über seinen Handrücken. Izzy sah sie verlegen an, lächelte aber. Denn er wusste, dass dieser erste Schritt sein Leben für immer verändern würde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)