Eine Studie in Purpur von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Szene 2 - Straße --------------------------- (Watson & Lambert von links auf, Passanten; Lichtstimmung 3) (Holmes von rechts auf)   Watson: (atmet tief ein) Ja, ich habe die Stadt wirklich vermisst Lambert: Ja, aber sie ist nicht mehr das was sie mal war, völlig anders als zu meiner Zeit… Lambert: (entdeckt sie) Ah, da ist sie ja! Ms. Holmes! (eilt auf sie zu) Holmes: (bleibt stehen) Mr. Lambert! Sollten sie nicht eigentlich wieder bei der Arbeit sein? Lambert: Ich komme gerade von der Mittagspause und raten sie mal wen ich getroffen habe (Watson tritt zu den beiden) Lambert: Darf ich vorstellen? Mr. Watson, das ist Ms. Holmes. Watson: (reicht ihr die Hand) Freut mich sie kennen zu lernen. Holmes: (knappes nicken) Ebenfalls. Lambert: Ich kenne ihn noch von meiner Studienzeit Holmes: (zieht Handy aus der Tasche) Hm…der Akku ist grad leer (an Lambert) Dürfte ihr ihres benutzen? Lambert: Einen Moment… (pfriemelt an seiner Tasche) Watson: Hier (holt Handy aus der Tasche) nehmen sie meins Holmes: Danke (fängt an zu Tippen) Holmes: Syrien oder Irak? Watson: Bitte? Holmes: Ich fragte Syrien oder Irak? (Watson blickt irritiert zu Lambert) Holmes: (gibt ihm das Handy zurück) Ich habe eine nette kleine Wohnung in der Innenstadt ins Auge gefasst, wir sollten sie uns morgen ansehen können Watson: Einen Moment, wir kennen uns gerade mal ein paar Minuten und da wollten wir uns schon gemeinsam eine Wohnung ansehen gehen? Holmes: Problem? (im Begriff nach links ab) Watson: Ich kenne nicht mal ihren Vornamen, geschweige denn die Adresse! Holmes: (bleibt stehen) Mein Name ist Scarlet Holmes und die Adresse ist 221A Miller-Street, Guten Tag (Scarlet im Begriff zu gehen, Summers von rechts auf, Lambert nach rechts ab) Summers: Ms. Holmes! Gut das ich sie noch erwische! Holmes: Was ist denn passiert? Summers: Wir haben eine Sache, also einen Fall, bei dem…naja, also wissen sie die Sache ist die… Holmes: Sie kommen nicht weiter und brauchen Hilfe? Geht es wieder um die Morde? Summers: (nickt) Genau Holmes: Adresse? Summers: 65 Nymphian Gardens Holmes: Ich werde sehen, ob ich dafür Zeit finde, wer macht die Spurensicherung? Summers: Scott Holmes: Hm…der arbeitet nicht gut mit mir Summers: Er ist ja auch nicht ihr Assistent Ms. Holmes! Holmes: Ich werde später mal vorbeischauen Summers: Gut (nach rechts ab) (Passanten im Hintergrund) (Pause; Holmes will gehen, wendet sich an Watson) Holmes: Sie sind mit Lambert auf der Uni gewesen…sind die Militärarzt? Watson: Ja Holmes: Und sind sie gut in ihrem Job? Watson: Das ist durchaus anzunehmen Holmes: Sie haben in ihrem Leben schon viel erlebt, nicht wahr? Sehr viel Leid und Schmerzen erdulden und geschehen lassen müssen? Watson: Allerdings Holmes: Und sie sind oft in Schwierigkeiten geraten? Watson: Mehr als ich mir gewünscht hätte, es reicht für ein ganzes Leben Holmes: Wollen sie noch mehr davon? Watson: Um Gottes Willen, ja   (beide nach links ab) (black; Umbaumusik – SHERLOCK „Elegy“) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)